Matchup der Woche....Ring frei!


MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Ich denke nicht, dass Ben die Defense (s)einer Mannschaft besser zusammenhalten kann, als es Rodman vermochte. Das ist natürlich eine subjektive Meinung, die man weder beweisen noch belegen kann. Fakt ist, dass Dennis sowohl bei den Pistons, Spurs als auch Bulls exzellente defensive Leistungen gezeigt und mit allen drei Teams Erfolge erzielt hat.

Post scriptum: Hiermit bist du offiziell das erste ( :cry: ) Mitglied meines Klubs, der von nun an den Namen "Allen Iverson never was and never will be the MVP" tragen wird. Einverstanden?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Bestens, auch wenn ich die Iverson-Fans jetzt schon wieder aufschreien höre. Naja, egal.

Bei den Pistons, Spurs und Bulls hat Rodman aber auch sehr, sehr starke Defensivspieler an seiner Seite gehabt. Die Frage ist, welche Fähigkeiten er als Helpdefender in einem schwachen Defensivteam einbringen soll. Ich verweise (hinkt ein bisschen, aber egal) auf seine Zeit in Dallas.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Klar hatte Rodman zeit seiner Karriere gute Defender an seiner Seite. Doch auch Wallace ist bei den Pistons nicht gerade von defensivschwachen Kollegen umgeben, oder? Meine Meinung ist, wie bereits zugegeben, natürlich hypothetisch - allerdings ist es genauso spekulativ, das Gegenteil zu behaupten.

Und Rodmans' Fähigkeiten, was das Zusammenhalten der Teamdefense betrifft, in irgendeiner Weise an seinen Comebackspielchen bei den Mavs festmachen zu wollen, ist wohl wirklich etwas übertrieben - mir ist schon klar, dass du das auch gar nicht wolltest. Jedenfalls hinkt dieser Vergleich nicht nur, er schleppt sich sogar ;) .
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Nur welche Eigenschaften - wenn man es mal auf den Punkt bringen will - sollen den Helpdefender Rodman auszeichnen? Blocks und Steals wie bei Ben Wallace? Sicher hat the Worm immer mal wieder einen Passweg zugemacht oder ein Offensivfoul gezogen - doch das macht Jumaine Jones auch. Wenn einen Spieler brauche, um den ich eine Verteidigung aufbauen soll, würde ich eher Ben Wallace als Rodman nehmen. Da sind Offensivfähigkeiten und der menschliche Aspekt noch gar nicht mit einberechnet.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
da haben sich ja zwei gefunden :rolleyes:

und wenn jemand einen "Iverson war 2001 zurecht MVP und wäre es auch dieses Jahr, wenn die sixers nicht so einen schlechten Rekord hätten"-Club, dann bin ich dabei :wavey:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Zitat von experience_maker

Nur welche Eigenschaften - wenn man es mal auf den Punkt bringen will - sollen den Helpdefender Rodman auszeichnen? Blocks und Steals wie bei Ben Wallace?

Es liegt in der Natur der Sache, dass man, wenn man ein guter Off-Ball-Verteidiger ist, mehr Steals und Blocks für die eigenen Stats sammeln kann, als ein anderer Spieler, der zwar defensiv für sein Team mindestens genauso wichtig ist, dessen Stärke aber in der Mann-Mann-Verteidigung liegt. Darum zieht dein Argument meiner Meinung nach nicht wirklich, es schleppt sich ( ;) ). Rodman war nunmal einer jener Spieler, dessen Leistung man (selbstverständlich bis auf seine Reboundarbeit) nicht anhand von Stats festmachen konnte.

Wenn einen Spieler brauche, um den ich eine Verteidigung aufbauen soll, würde ich eher Ben Wallace als Rodman nehmen.

Das ist dein gutes Recht. Ich würde aus oben genannten Gründen Rodman bevorzugen.

Post scriptum:

@ Joey: Niemand zwingt dich, "meinem" Klub beizutreten.
 
Zuletzt bearbeitet:

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.143
Punkte
113
Ort
Österreich
Ich würde Rodman nehmen, zumindest wenn es nur um den spielerischen Aspekt geht. Rodman ist der beste Rebounder auf ewige Zeiten und einer dieser Spieler, die immer alles geben.
Man darf aber den Einfluss seiner Persönlichkeit auf das Team nicht unterschätzen. Ein Rodman Team funktioniert nur, wenn er entweder Mitspieler hat, die genauso bescheuert sind (Detroit), oder wenn er von einem meisterhaften Coach betreut wird, der Egomanen zu einem Team formen kann (Chicago).
Wenn allerdings die Teamchemie stimmt, ist ein Rodman Team auch immer ein Winner Team.
 
Beiträge
48
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Dieses Duell gehtganz knapp an The Glove... Was er für die Seattle Sonics in den 90ern geleistet hat (Wenn ich alleine an die Heighlights mit Shawn Kemp denke ist Kidd mit Martin ja die Baby-Version :laugh2: ) können auch Kidds zwei Final-Besuche nicht übertreffen ;) .
 
Beiträge
48
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Valuable schrieb:
Verdammt! :mad:
Warum muss das ein Basketball-Forum sein? :(

Ich wollte gerade dieses Duell starten.....

aguilera.jpg
VS
britney_esquire_2sized.jpg



.....aber leider haben die beiden hübschen wenig mit Basketball zu tun. :cry:


Also müsst ihr euch mit der 2. Wahl begnügen.

Dennis Rodman vs Ben Wallace

rodman.jpg
VS
2002-04-17-inside-wallace.jpg


These: Ben Wallace ist zwar vielseitiger, aber Dennis Rodman hat mehr 'Impact'.....


PS: Die Bildgröße hat nichts mit meiner Meinung zu tun!

******e man hattest du bloß das erste gestartet :love: ...
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Bei den Pistons, Spurs und Bulls hat Rodman aber auch sehr, sehr starke Defensivspieler an seiner Seite gehabt. Die Frage ist, welche Fähigkeiten er als Helpdefender in einem schwachen Defensivteam einbringen soll. Ich verweise (hinkt ein bisschen, aber egal) auf seine Zeit in Dallas.

Wenn du an der Seite zu Bulls Zeiten Jordan, Pippen und Harper meinst, dann geb' ich recht. Aber im Frontcourt hat Rodman mit Longley und Kukoc (der auf der 5 spielte, als Longley verletztungsbedingt ausfiel) nicht die starken Defensivspieler an seiner Seite gehabt. Rodman ist ein Phänomen, der auch Shaq verteidigen konnte. Ob er jetzt als Help-Defender so herausragend war, weiß ich nicht.

/edit: Sorry, das mit Shaq wurde bereits erwähnt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich muss sagen, Ben Wallace Afro ist einfach dicker als jede Frisur die Rodman je aufgelegt hat und deshalb gewinnt er meiner Meinung nach dieses Duell.

P.S.: Da ich wegen meiner geringen Lebenszeit nicht allzu viel von Rodman mitbekommen habe (mal abgesehn vom letzten Jahr bei den Bulls und dem Trauerspiel, das danach kam), muss ich mich auf die Hairstylings beschränken.
 
Beiträge
48
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Natürlich geht dieses Duell an Big Ben. Während sich Dennis Rodman immer nur aufs Rebounden konzentrierte und schon früh aus der Helpside zum Rebounden ging hilft Ben Wallace immer noch aus, holt Steals, Blocks, etc. :belehr:

Ich denke die Diskussion ist damit beendet. Ich erlaube mir daher eine neue Runde zu starten... :D

Matchup der Woche #4:

Das Retro Duell:

Larry Bird gegen Magic Johson.


Wer war besser, erfolgreicher, beliebter, wer sah schöner aus :D und wer spielte spektakulärer??? (Okay, über die beiden letzte Frage ist nicht zu diskutieren :D )
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
Natürlich geht dieses Duell an Big Ben. Während sich Dennis Rodman immer nur aufs Rebounden konzentrierte und schon früh aus der Helpside zum Rebounden ging hilft Ben Wallace immer noch aus, holt Steals, Blocks, etc.

das halte ich fürn gerücht. rodman verteidigte um längen besser, als es ben wallace während seiner prime tut. defense kann man eben nicht nur an stats messen (siehe jason collins). braucht man einen libero, holt man sich wallace.

@ bird vs. magic

das matchup ist langweilig, ich würde das dem threadstarter überlassen. die bisherigen fand ich recht in ordnung. das ist irgendwie ideenlos
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Knickerbocker schrieb:
Natürlich geht dieses Duell an Big Ben. Während sich Dennis Rodman immer nur aufs Rebounden konzentrierte und schon früh aus der Helpside zum Rebounden ging hilft Ben Wallace immer noch aus, holt Steals, Blocks, etc. :belehr:

Ich denke die Diskussion ist damit beendet. Ich erlaube mir daher eine neue Runde zu starten... :D

Matchup der Woche #4:

Das Retro Duell:

Larry Bird gegen Magic Johson.


Wer war besser, erfolgreicher, beliebter, wer sah schöner aus :D und wer spielte spektakulärer??? (Okay, über die beiden letzte Frage ist nicht zu diskutieren :D )

Es liegt nicht an dir einen neues Duell zu starten was du vieleicht wüsstest wenn du ihn von anfang an gelesen hättest.
Valuable, mach mal ein neuse Duell bitte
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
außedem ist es ja eigentlich nicht positins verwandt das duell (ok magic hätte alles spielen können), das ist wie birnen mit äpfeln zu vergleichen ^^, da können wir gleich ein Duell Jordan Malone machen ^^
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Cold as Ice schrieb:
da können wir gleich ein Duell Jordan Malone machen ^^
Wann war Malone denn mal auf Jordans Niveau? In einem Spiel vielleicht, eventuell mal eine Woche lang. Bird vs. Johnson ist für mich das Duell der mMn besten Basketballer aller Zeiten und durchaus interessant.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
experience_maker schrieb:
Wann war Malone denn mal auf Jordans Niveau? In einem Spiel vielleicht, eventuell mal eine Woche lang. Bird vs. Johnson ist für mich das Duell der mMn besten Basketballer aller Zeiten und durchaus interessant.
Wurde aber scho X mal diskutiert oder?
Und überhaupt, MJ ist besser! :mad:
Nicht gleich sagen ich wär Kiddie :)
Ich kann zu Bird vs. Magic eigentlich nur sagen dass ich sie relativ gleichwertig finde
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
du musst es aber auch außeinander hacken, ich hab es mit den positionen begründet und nicht durch ihre leistung, soll ich jetzt etwa Oli Kahn mit Makaay vergleichen oder was :rolleyes: , mir ging es rein um die positionen aber ich glaube das es eigentlich schon klar ist, aber es gibt ja immer etwas was man sich so zurechtlegen kann dass es etwas zu kritisieren gibt

außedem ist es ja eigentlich nicht positions verwandt das duell (ok magic hätte alles spielen können), das ist wie birnen mit äpfeln zu vergleichen ^^, da können wir gleich ein Duell Jordan Malone machen ^^
 
Beiträge
48
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Okay, war ne ****** Idee mit dem Duell von Larry und Magic. :rolleyes: Aber ich finde, dass Magic 1) der bessere und 2) der Spektakulärere war. Außerdem war er auch ein Cluch-Spieler, wie Larry Bird...
 
Oben