Nein tatsächlich nicht , nach dem Skandal sollte das doch alles jetzt passenUnd das selbe gibt den Geiger und DSV Enthusiasten nicht die geringste Sorge![]()
Röntgenaugen?.Ich sehe eine unfexible Naht. Du offensichtlich nicht.
Dass das durch die Kontrolle gekomment ist, ist es klar.
Grundlogik?Röntgenaugen?.![]()
FuchsaugenRöntgenaugen?.![]()
Sehe ich genau so.Ein völliger Outsider, der den Sport mag, aber vielleicht nur zu der VST und WM, bzw. Olympia schaut und sich in keinster Weise mit der Thematik Material beschäftigt, muss sich nun unweigerlich angewiedert abwenden. Diese Manipulationen, wie sie auch immer ausschauen, werden nun bei jedem Springen von den Medien durchgekaut. Da bin ich mir sicher. Es wird vielen Zuschauern den Spaß verderben, sich das weiter anzuschauen. Und mich als jahrzehnete langen Fan bringt das Ganze auch zum grübeln. Keiner von uns kann in die Hirne von den Akteuren reinschauen. Niemand von außen kann wissen, was da im Verborgenen vor sich geht. Und nach der Vogel Strauß - Methode zu denken "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" oder "es wird schon nicht so schlimm sein", das ist ignorant. Sich für etwas zu begeistern, ohne die Sicherheit zu haben, dass die Ergebnisse zu 100 Prozent legal zustande gekommen sind, ist eigentlich kaum mehr möglich. Zumindest sehe ich das so.
Na die Sprinter:innen in der Leichathletik wollen im "wer ist der angeblich zugedopeste Arsch im Sport" Game schon auch noch mitspielen.Da werden bis heute überragende Leistungen angezweifelt. mehr als in jeder anderen Sportart.
Da fehlt eigentlich nur , dass Usain noch erwischt wirdNa die Sprinter:innen in der Leichathletik wollen im "wer ist der angeblich zugedopeste Arsch im Sport" Game schon auch noch mitspielen.
Am besten, wir stampfen diesen Sport gleich ein!Sehe ich ganz anders. Einen kleinen unabsichtlichen Verstoß gegen die Materialvorschriften könnte man z. B. mit Punktabzug ahnden. Es wird bekannt sein oder lässt sich ermitteln, welchen Vorteil in gesprungenen Metern ein 100 g zu leichter Springer hat, ein 2 cm zu weiter Anzug, eine zu wenig luftdurchlässige Stelle im Anzug etc. Dafür könnte man die entsprechenden Punkte plus einer Summe von Strafpunkten abziehen. Man könnte auch/dazu eine Geldstrafe aussprechen, Weltcuppunkte abziehen. Leute vom Fach haben sicher noch mehr Ideen. Und schon hätte man die irre hohe Zahl von DSQs reduziert, die dem Sport nicht guttun.
Genau das wollte ich mit all meinen Posts eigentlich verdeutlichen. Da wir nichts wissen und nur Vermutungen, persönliche Meinungen vertreten und das hinnehmen müssen was Medien und Akteure öffentlich machen, kann man eigentlich auch nicht objektiv beurteilen. Das Thema ist nun aus seinem Deckmäntelchen hervorgetreten, um nun diese Sportart genetell in Zweifel zu ziehen. Das ist Fakt.wenn sich nur 20 Prozent am TV und den Stadien zurück ziehen, ist das schon eine Katastrophe. Deswegen muss von allen Seiten fieberhaft gearbeitet werden, um schnell Lösungen parat zu haben. Im Interesse des Sports.Sehe ich genau so.
Mein Freund und ich haben das Skifliegen am WE gesehen und oft haben wir diskutiert, ob der Anzug zu weit ist oder er sich richtig biegt.
Bei Sprüngen/Flügen, die deutlich weiter gingen, als wie man dem Springer zutrauen konnte, wurde schon geflachst.
Nicht schön.
Ich befürchte ein ähnliches Bleiben, wie im Radsport. Da werden bis heute überragende Leistungen angezweifelt. mehr als in jeder anderen Sportart.
Das Kind liegt im Brunnen.
Man hat einfach zu lange weggeschaut und alles und jeden in diesem Sport idealisiert.Am besten, wir stampfen diesen Sport gleich ein
Im Interesse der Wahrheit in diesem Sport, bleibt allen Akteuren auch nichts anderes übrig, als gemeinsam die Kuh vom Eis zu kriegen. Was mir aber zu denken gibt, ob die FIS mit ihrem eingefahrenen System und deren Vetternwirtschaft, wirklich den nötigen Willen aufzreiben, wirklich nun echte Veränderungen durch zu setzen. Man sieht das ja in der Politik, wie schwer man sich tut, neue Wege zu gehen.Man hat einfach zu lange weggeschaut und alles und jeden in diesem Sport idealisiert.
Jetzt gibt es wirklich viel Grund, optimistisch zu sein. Es gibt so viel Potenzial für Verbesserungen und Hoffnung!!!
Ich bin sicher, schon die nächste Saison wird viele positive Veränderungen bringen![]()
Sagen wir es mal so: Dass ein Anzug ein paar Millimeter zu weit ist, kann natürlich Absicht gewesen sein oder ein Versehen. Endgültig entscheiden kann man das nicht. Was die Norweger gemacht haben, kann aber definitiv kein Versehen gewesen sein - deswegen bleibe ich weiter dabei, dass der Betrug der Norweger eine andere Qualität hat.Ob ein Regelverstoß bewusst oder unbewusst vorliegt, wer will das objektiv beurteilen? Wen man lügt und die Lüge wird "akzeptiert" nicht als Lügen erkannt....
Stimmt.Sagen wir es mal so: Dass ein Anzug ein paar Millimeter zu weit ist, kann natürlich Absicht gewesen sein oder ein Versehen. Endgültig entscheiden kann man das nicht. Was die Norweger gemacht haben, kann aber definitiv kein Versehen gewesen sein - deswegen bleibe ich weiter dabei, dass der Betrug der Norweger eine andere Qualität hat.
ich sehe einen Reißverschluss? ich hab auch Jacken wo sich das so wölbt.Ich sehe eine unfexible Naht. Du offensichtlich nicht.
Dass das durch die Kontrolle gekomment ist, ist es klar.
Dazu kommt noch gebeugte Sitzhaltung und krummer Rücken. Wenn man dann bei der Kontrolle richtig steht, ist das alles wieder glatt.ich sehe einen Reißverschluss? ich hab auch Jacken wo sich das so wölbt.![]()
Kaum dieselbe Leute, weil sie kein Vertrauen oder Respekt. Leider verdient haben.Was mir aber zu denken gibt, ob die FIS mit ihrem eingefahrenen System und deren Vetternwirtschaft, wirklich den nötigen Willen aufzreiben, wirklich nun echte Veränderungen durch zu setzen.
Und wenn man kein zufälliges Video hat und keine Schere benuetzt, passt alles glatt bei jetztige Kontrolle.Wenn man dann bei der Kontrolle richtig steht, ist das alles wieder glatt.