Materialthread


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.379
Punkte
113
Jetzt war allerdings nur die Rede von Anders Jacobsen. Die Deutschen und Österreicher sind bislang nur in dem Schweizer Boulevardblatt aufgetaucht - solange gilt die Unschuldsvermutung. Dass Jacobsen in Innsbruck wieder hinterherspringt, während die anderen ihre Leistungen halten, ist auch ein Fingerzeig.

Dumm nur, dass Jacobsen den selben Anzug springt wie in GaP... Passt die Theorie wohl doch nicht :aetsch:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Sicher, dass er ihn nicht gekürzt hat?

Aber dann wäre es ja erst recht frech, wenn er die Verwarnung einfach ignoriert.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.379
Punkte
113
Sicher, dass er ihn nicht gekürzt hat?

Aber dann wäre es ja erst recht frech, wenn er die Verwarnung einfach ignoriert.

Oder er weiß eben, dass sie ihm nix können... Einfach mal abwarten.
Warum auch sollten sie ihn gestern verwarnen? Bzw warum kommt das gestern/heute erst raus? Die Verwarnung muss es ja dann am 1. schon gegeben haben
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.574
Punkte
113
Ich vermute, dass am 1. der Anzug als regelkonform durchkam. Im Nachhinein kann man ihn nur noch verwarnen
Und wenn er den Anzug nicht über das Handgelenk zieht, kann es doch sein, dass der Anzug doch regelkonform ist
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.290
Punkte
113
Ort
Kärnten
Wieso gibts jetzt so eine unnötige Diskussion über seinen Anzug?
Er springt auch heute damit , also ist wohl klar das er erlaubt ist. :cool:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.379
Punkte
113
Ich vermute, dass am 1. der Anzug als regelkonform durchkam. Im Nachhinein kann man ihn nur noch verwarnen
Und wenn er den Anzug nicht über das Handgelenk zieht, kann es doch sein, dass der Anzug doch regelkonform ist

Natürlich kann man ihn im Nachhinein nur verwarnen. Weil man ihn nichts nachweisen konnte. Aber ist auch die Frage, ob man es überhaupt gekonnt hätte, wenn Gratzer am 1. gesagt hat, es ist alles okay...Denn augenscheinlich ist es da ja niemandem aufgefallen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.379
Punkte
113
Wieso gibts jetzt so eine unnötige Diskussion über seinen Anzug?
Er springt auch heute damit , also ist wohl klar das er erlaubt ist. :cool:

Weil er eine Verwarnung von der FIS bekommen hat. Also ganz so erlaubt bzw so 100% sicher, wie du denkst, ist es also auch nicht
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.574
Punkte
113
Wieso gibts jetzt so eine unnötige Diskussion über seinen Anzug?
Er springt auch heute damit , also ist wohl klar das er erlaubt ist. :cool:
Ich denke auch, der Anzug ist regelkonform, nur das runterziehen nicht
Und wenn er das nicht merh macht,ist alles in Ordnung....

Und Blick.... Die schreiben eh immer nur Schrott in meinen Augen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Ich bleibe aber dabei: Entweder es war regelkonform - dann braucht man ihn ihm Nachhinein auch nicht zu verwarnen; oder es war nicht regelkonform - dann gehört er disqualifiziert. Tinas These (dass man es wirklich erst viel später gemerkt hat zu einem Zeitpunkt, wo keine Disqualifikation mehr möglich ist), klingt logisch - aber dann bedeutet eine Verwarnung ja letztlich trotzdem: Mach es nicht nochmal. Wenn er die Verwarnung also ignoriert - und die FIS dann nichts tut, frage ich mich also schon: Was soll die Verwarnung?

Und Blick.... Die schreiben eh immer nur Schrott in meinen Augen
Daher war ich mir zunächst ja auch relativ sicher, dass nichts dran ist. Aber Martin Schmitt hat es vorhin eben erläutert, das gibt der Sache ein ganz anderes Gewicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.379
Punkte
113
Und wenn es eben nicht der Anzug an sich war? Sondern wie Tina sagt, er den Anzug nur unerlaubt über die Hände gezogen hat? Dann kann er weiterhin mit dem Anzug springen und nix passiert
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.290
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ich bleibe aber dabei: Entweder es war regelkonform - dann braucht man ihn ihm Nachhinein auch nicht zu verwarnen; oder es war nicht regelkonform - dann gehört er disqualifiziert. Tinas These (dass man es wirklich erst viel später gemerkt hat zu einem Zeitpunkt, wo keine Disqualifikation mehr möglich ist), klingt logisch - aber dann bedeutet eine Verwarnung ja letztlich trotzdem: Mach es nicht nochmal. Wenn er die Verwarnung also ignoriert - und die FIS dann nichts tut, frage ich mich also schon: Was soll die Verwarnung?


Daher war ich mir zunächst ja auch relativ sicher, dass nichts dran ist. Aber Martin Schmitt hat es vorhin eben erläutert, das gibt der Sache ein ganz anderes Gewicht!

Und als Norwegen Hasser natürlich ein gefundenes Fressen für dich. :hihi:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Ja, und wenn's der Schlierenzauer gewesen wäre, würdest du mindestens genauso schimpfen. ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.379
Punkte
113
Scheint ja wirklich nicht der Anzug an sich zu sein sondern die Tatsache, dass er ihn langgezogen hat. Anhand von späteren Fotos lässt sich da natürlich wirklich nix machen...

Aber ich bleib dabei, niemals hat der Anzug ihn zum Sieg getragen. Aber von mir aus hat er auch als Betrüger gewonnen, wird ihm egal sein. Und anscheinend hatte es auch die Schweizer net gestört, wenn niemand Protest eingelegt hat
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.290
Punkte
113
Ort
Kärnten
Und dennoch springt er auch heute mit dem Anzug :aetsch:
Man kann auch alles glauben und übertreiben , nur weil kein Ösi in Garmisch gewonnen hat .
 
Oben