Materialthread


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.380
Punkte
113
Aber dann kann ich niemandem vorwerfen, dass es geschummelt ist. Dann ist es eben wie der Stöcklschuh oder die Bindung...
Und wenn nicht geregelt ist, dass die Unterwäsche so und so auszusehen hat, ist es auch da legal, welche zu nehmen, die viel Widerstand bietet
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Aber dann kann ich niemandem vorwerfen, dass es geschummelt ist. Dann ist es eben wie der Stöcklschuh oder die Bindung...
Und wenn nicht geregelt ist, dass die Unterwäsche so und so auszusehen hat, ist es auch da legal, welche zu nehmen, die viel Widerstand bietet

Für ein Schmuddelblatt wie der Blick ist es halt Schummelei - natürlich nur, wenn das andere Nationen ausnutzen. Wenn Simmi in Vancouver eine andere Bindung springt, ist es technischer Fortschritt.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Wer schreibt jetzt Walter eine email, und fragt wie es mit der Unterwäsche aussieht? Kekx? :hihi:
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Am besten nackt springen lassen. Da kann keiner mehr schummeln. Aber das Thema hatten wird doch irgendwann schon mal. :D:

Ist doch bloß wieder Mediengewäsch um die Schmach das es Ammann höchst selbst verkackt hat zu verdecken. :blabla:
 

Ingrid

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.590
Punkte
0
Ort
Lunzenau/Sachsen
Wer schreibt jetzt Walter eine email, und fragt wie es mit der Unterwäsche aussieht? Kekx? :hihi:

Ich habe ihn gestern schon gefragt, aber keine Reaktion. :hihi: Nein im Ernst, wenn es so gewesen ist, dann ist es kein Regelverstoß. Was nicht verboten ist, ist auch erlaubt. So ist es nun einmal. Mit Betrug hat das nichts zu tun.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.291
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ich habe ihn gestern schon gefragt, aber keine Reaktion. :hihi: Nein im Ernst, wenn es so gewesen ist, dann ist es kein Regelverstoß. Was nicht verboten ist, ist auch erlaubt. So ist es nun einmal. Mit Betrug hat das nichts zu tun.

So ist es , heut in der Zeitung steht auch ein Bericht zu Jacobsens Anzug , und Stöckl meint das da alles passt .
Aber eh typisch wäre ja sooo böse würde ein anderer den Österreichern noch den Sieg wegschnappen. :neinnein:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.560
Punkte
113
Aber eh typisch wäre ja sooo böse würde ein anderer den Österreichern noch den Sieg wegschnappen. :neinnein:

Nur mal so zum Verständnis: Was hat diese Aussage mit dem Artikel bzw. unserer Diskussion hier zu tun? :ueberleg:
Es war eine Schweizer Zeitung, die zitiert wurde und meiner Meinung nach ihre Enttäuschung über Ammann mit Schummelvorwürfen kompensiert hat. Was da jetzt die Österreicher mit zu tun haben, muss ich net verstehn. Ich glaub net, dass die Blick sich für sie stark macht.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.291
Punkte
113
Ort
Kärnten
Lesen ist wohl nicht deine Stärke oder?
Oder wieso hast meinen anderen Satz nicht zitiert ?
Ein österreichischer Journalist brachte heute in der Zeitung eine halbe Seite darüber , welche Vorteile Jacobsen dadurch hat , ob diese Schummelei usw erlaubt ist ...
Das hat er doch sicher vom Blick Artikel übernommen , weil selber wird er sich seinen Anzug sicher nicht angeschaut haben . Komisch nur warum er die Österreicher nicht erwähnt hat weil die kommen ja auch im Artikel vor :hihi:
 

Chac

#66
Beiträge
27.643
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Lesen ist wohl nicht deine Stärke oder?
Oder wieso hast meinen anderen Satz nicht zitiert ?
Ein österreichischer Journalist brachte heute in der Zeitung eine halbe Seite darüber , welche Vorteile Jacobsen dadurch hat , ob diese Schummelei usw erlaubt ist ...
Das hat er doch sicher vom Blick Artikel übernommen , weil selber wird er sich seinen Anzug sicher nicht angeschaut haben . Komisch nur warum er die Österreicher nicht erwähnt hat weil die kommen ja auch im Artikel vor :hihi:

Gestern noch im Livethread sich über den Umgangston im Forum aufregen und jetzt selbst austeilen!

Und ich zitiere jetzt den anderen Satz von deinem Beitrag:
So ist es , heut in der Zeitung steht auch ein Bericht zu Jacobsens Anzug , und Stöckl meint das da alles passt .

Wo steht hier, dass die Zeitung Betrug vorwirft? :häh: Die können ebenso gut nur geschrieben haben, dass die Vorwürfe der Schweizer nicht gerechtfertigt sind, weil alles regelkonform ist. Was genau da drin stand, kann man nur wissen, wenn man den Artikel gelesen hat. Und wir Deutschen haben die Zeitung nicht.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.291
Punkte
113
Ort
Kärnten
Gestern noch im Livethread sich über den Umgangston im Forum aufregen und jetzt selbst austeilen!

Ja weil Finn-Lady das immer bei mir macht , und immer das schlechte bei meinen Posts raussucht ...
Wenn ihr mein Post zu undeutlich war , hätte sie ja einfach normal nachfragen können , aber nicht immer alles verdrehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.560
Punkte
113
Ähm ja nee is schon klar :irre:
Martina hat es gesagt, einfach den Link reinkopieren und gut is. Dann können sich alle ein Bild machen.
Und bitte nimm diesen Gedankengang aus deinem Kopf, dass ich dir immer was Böses will. Nicht, dass du noch eine Phobie kriegst :hihi:
Meine Herren, ich habe nichts verdreht. Ich habe es einfach so verstanden.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
So, dann sind jetzt alle Beiträge zu diesem Thema eben hier. :)

Eine Bemerkung muss ich zu diesem Thema aber auch noch loswerden: Vor ein paar Jahren wurde mal Stefan Thurnbichler disqualifiziert. Später hieß es dann, dass er sich bei der Materialkontrolle auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht so hingestellt habe, wie Sepp Gratzer das gewünscht habe. Ich gehe daher mal davon aus, dass der Gratzer weiß, was er zu tun hat, wenn er die Anzüge kontrolliert - und dass man das, was sich beim Jubeln gegebenenfalls verschiebt, bei der Kontrolle auch wieder zurecht rücken kann.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.291
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ähm ja nee is schon klar :irre:
Martina hat es gesagt, einfach den Link reinkopieren und gut is. Dann können sich alle ein Bild machen.
Und bitte nimm diesen Gedankengang aus deinem Kopf, dass ich dir immer was Böses will. Nicht, dass du noch eine Phobie kriegst :hihi:
Meine Herren, ich habe nichts verdreht. Ich habe es einfach so verstanden.

Dazu gibt es leider keinen Link , weil es eine Art Kolumne war von einem Typen , sonst hätte ich sie schon reingestellt ...
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Letztendlich ist das entscheidende Material der Kopf! Und das finde ich beim Skispringen so wahnsinnig menschlich, dass trotz aller Möglichkeiten der Laden unter den Haaren funktionieren muss.
 
Beiträge
55.010
Punkte
113
Jacobsen hat also eine Verwarnung bekommen!

sorry aber das ist für mich Quatsch. Entweder es ist Regelkonform oder man muss ihn Disqualifizieren!!
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Hallo Ingrid :)

Also ist da tatsächlich was dran an der Geschichte. Aber eine Verwarnung? Finde ich auch nicht sonderlich sinnvoll :ueberleg:
 
Oben