Materialthread


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.379
Punkte
113
Jacobsen hat also eine Verwarnung bekommen!

sorry aber das ist für mich Quatsch. Entweder es ist Regelkonform oder man muss ihn Disqualifizieren!!

So ist es. Aber wird wahrsheinlich so ne Grauzone sein wie die Schrittanzüge der Österreicher. Und dann spricht man mal ne Verwarnung aus bevor man ne riesen Diskussion riskiert
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.647
Punkte
113
Ort
Berlin
Jacobsen hat also eine Verwarnung bekommen!

sorry aber das ist für mich Quatsch. Entweder es ist Regelkonform oder man muss ihn Disqualifizieren!!

Zustimmung. Auch wenn es ketzerisch klingt, aber ich bin der Meinung, jemand anderes wäre damit disqualifiziert worden. Bei einem Sieger scheut man sich davor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.379
Punkte
113
Oder es war eben ne Grauzone. Und man hat ihm nicht eindeutig mit ner Regel beweisen können, dass er das nicht darf
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wenns aber kein klarer Vorteil war, muss man auch nicht alle Register ziehen. Er wird in Garmisch deshalb nicht alleine so überrragend gewesen sein.

So wissen nun auch er und alle anderen, dass man damit nicht durchkommen wird. Weil das nächste mal wird es dann eine DQ werden.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.379
Punkte
113
Vielleicht betraf es auch nicht nur Jacobsen. Im Artikel wurden ja auch die Deutschen und die Österreicher genannt... Und so war die Verwarnung n Fingerzeig. Stellt euch mal vor, man hätte alle Deutschen, Österreicher und Anders disqualifiziert
 
G

Gast

Guest
Vielleicht betraf es auch nicht nur Jacobsen. Im Artikel wurden ja auch die Deutschen und die Österreicher genannt... Und so war die Verwarnung n Fingerzeig. Stellt euch mal vor, man hätte alle Deutschen, Österreicher und Anders disqualifiziert

Dann hätte Prevc die VST gewonnen
 
Beiträge
55.006
Punkte
113
kann schon sein das wir uns zu sehr auf Jacobsen konzentrieren:ueberleg:

bei unseren "Schneehühnern " fehlt mir da aber der glaube;)
 

Kawarider90

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.790
Punkte
0
Vielleicht betraf es auch nicht nur Jacobsen. Im Artikel wurden ja auch die Deutschen und die Österreicher genannt... Und so war die Verwarnung n Fingerzeig. Stellt euch mal vor, man hätte alle Deutschen, Österreicher und Anders disqualifiziert

genau, und dann aber gleich Ammann auch die Vancouver Goldmedaillen aberkennen
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.290
Punkte
113
Ort
Kärnten
Es wird überhaupt keine DQ für Jacobsen geben , weil laut Stöckl alles in Ordnung ist und er bei der FIS Kontrolle durchgekommen ist.
Und er ist mitn gleichen Anzug auch in der Innsbruck Quali gesprungen und wurde nur 14ter weils an der Technik lag und nicht am Anzug laut Stöckl ....
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Alleine deshalb bestimmt nicht. Aber wenn ein Springer 100 g zu leicht war, ist das ebenso wenig ein entscheidender Vorteil - und er wird dennoch disqualifiziert.

Es scheint ja offenbar doch mehr dran zu sein an der Geschichte. Das wirft natürlich ein neues Licht auf die Sache. Eine Verwarnung ist letztlich fast das gleiche wie keine Strafe - insofern wäre dann eine Disqualifikation doch gerechtfertigt, ich muss mich revidieren.

Tja, was hatte ich im Garmisch-Thread noch gesagt? Jacobsen geht mir am meisten auf die Nerven? Offenbar sind die Norweger doch wieder mal ihren Ruf als größte Schummler gerecht geworden. Seit 1994 mag ich sie deshalb nicht...
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.647
Punkte
113
Ort
Berlin
Vielleicht betraf es auch nicht nur Jacobsen. Im Artikel wurden ja auch die Deutschen und die Österreicher genannt... Und so war die Verwarnung n Fingerzeig. Stellt euch mal vor, man hätte alle Deutschen, Österreicher und Anders disqualifiziert

Koudelka war in Partenkirchen in der Quali disqualifiziert worden. Der Schanzensprecher zitierte ihn: "Ich habe da mal etwas ausprobiert, aber es hat nicht geklappt."
Vielleicht war es etwas ähnliches. Aber weil es nur die Quali war und es bei ihm nicht darauf ankam, hat man ihn DSQ. Könnte ein Warnschuss gewesen sein ...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Ich weiß, die Tournee ist natürlich etwas anderes als der COC - aber da gab es ja kürzlich auch eine Gruppendisqualifikation.

Jetzt war allerdings nur die Rede von Anders Jacobsen. Die Deutschen und Österreicher sind bislang nur in dem Schweizer Boulevardblatt aufgetaucht - solange gilt die Unschuldsvermutung. Dass Jacobsen in Innsbruck wieder hinterherspringt, während die anderen ihre Leistungen halten, ist auch ein Fingerzeig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Sie werden das in der Mannschaftsführersitzung sicher klar benannt haben. Bei Wiederholung DSQ. So gehts auch.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.290
Punkte
113
Ort
Kärnten
Und wer weiss ob die Verwarnung überhaupt stimmt , weil Jacobsen springt auch in Innsbruck mit dem Anzug , man kann es auch übertreiben :hihi:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.379
Punkte
113
Wollt grad sagen, als wär Jacobsen der einzige...Die werden nicht zu Unrecht auch die Deutschen und die Ösis erwähnen...Und wenns deswegen auch Koudelka erwischt hat, sind da ja anscheinend mehrere am tüfteln.
Dann lach ich mich schlapp, wenns einen der Deutschen erwischt, allein schon, weil man die Norges mal wieder als Schummler hinstellt... Hat man bei den Schuhen ja auch versucht und es war regelkonform. Genauso wie Simis Bindung. Nur weil jemand ne Idee hat, muss sie nicht gleich illegal sein
 
Oben