Materialthread


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.379
Punkte
113
Und dennoch springt er auch heute mit dem Anzug :aetsch:
Man kann auch alles glauben und übertreiben , nur weil kein Ösi in Garmisch gewonnen hat .

Wie gesagt, nicht der Anzug war irregulär. Sondern die tatsache, dass er den bis zu den Fingern gezogen hat, was verboten ist. Und das tut er jetzt nicht mehr
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Da erinner ich mich an die Diskussion nach dem kaputten Anzug. Wo er danach geschimpft hat, dass man ihn deswegen disqualifiziert hat :hihi:

Da brauch ich ein Zitat.

Völliger Schwachsinn, der wusste schon nach dem Sprung, dass der disqualifiziert wird.
Natürlich liest man dann den Frust aus den unmittelbaren Interview heraus.

Versucht mal eure Subjektivität besser zu verstecken, elendige Antis.:hihi:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.379
Punkte
113
Da brauch ich ein Zitat.

Völliger Schwachsinn, der wusste schon nach dem Sprung, dass der disqualifiziert wird.
Natürlich liest man dann den Frust aus den unmittelbaren Interview heraus.

Versucht mal eure Subjektivität besser zu verstecken, elendige Antis.:hihi:

Es gab damals definitiv Diskussionen. Natürlich ist es Frust. Vor allem, weil er sehr gute Chancen auf den Sieg damals hatte.
Ich meinte aber eigentlich vor allem, dass es damals hier dann riesen Diskussionen gab. Und verwies nur darauf, weil andere meinten, sie würden gern wissen, was los wäre, wenn es Gregor mit dem Anzug gewesen wäre

Tja, leider bist du mit dem Anti bei mir ziemlich falsch. Mir ist er nämlich ziemlich egal, ich kann durchaus auch anerkennen, dass er sehr gut ist und überragend war.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.379
Punkte
113
Was anderes:
Hat denn jetzt jemand verstanden, was Dirk da wegen Nori erzählt hat?
Steckt er Schienbeinschoner über den Anzug aber dann in den Schuh? Oder gucken die oben ausm Schuh raus?
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Tja die meisten Leute sehens halt auch so einbisschen durch ihre Fanbrille.

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Jacobsen hat also (wissend) etwas gemacht was nicht erlaubt war?

Wenn dem so ist bin ich ehrlich gesagt doch etwas enttäuscht von Anders, ob er nun trotztem gewonnen hätte hin oder her :mad1::down:

Es gibt halt Spielregeln, und die gelten für alle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Nun ja, wenn ein Springer was probieren will, dann ist es wohl zwangsläufig Vorsatz. So lange keiner mit Doping um die Ecke kommt, sollen sie halt mit den Regeln spielen wie sie wollen. Das passiert ja auch in anderen Sportarten.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.379
Punkte
113
Und die Regel besagt, dass der Anzug nur so und so lang sein darf. Das ist er wohl auch gewesen.
Und Gerd sagte eben ja auch, es gibt sowohl oben als auch unten wen, der nach Anzügen guckt. Und wenn man ihm mit dem langgezogenen Ärmel hat durchgelassen, dann ist eben da schon was falsch gelaufen.
Das passiert eben alles, wenn man am Material tüftelt, dann werden Grauzonen ausgenutzt (Bindung, die weiten Schritte der Österreicher, oder damals Hannawald, der nen breiteren Ski genommen hat)
 
Beiträge
55.005
Punkte
113
Tja die meisten Leute sehens halt auch so einbisschen durch ihre Fanbrille.

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Jacobsen hat also (wissend) etwas gemacht was nicht erlaubt war?

Wenn dem so ist bin ich ehrlich gesagt doch etwas enttäuscht von Anders, ob er nun trotztem gewonnen hätte hin oder her :mad1::down:

Es gibt halt Spielregeln, und die gelten für alle!

sehe ich auch so!
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Der Anzug war heute auch noch viel zu lang...wenn man genau hingeschaut hat, haben die Ärmel Falten geworfen! Und das ist mir sonst eigentlich bei keinem anderen aufgefallen! Find das echt etwas komisch, dass dort nicht etwas mehr nachgehakt wird...denn der Anzug ist am Arm auf jeden Fall zu lang oder mindestens zu breit..
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.379
Punkte
113
Anscheinend kann er nicht zu lang/zu weit sein. Meint ihr nicht, nach der Aktion haben sie ihn heute erst Recht kontrolliert?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.379
Punkte
113
Keine Ahnung...aber ich kann das nicht glauben, so wie das aussah!

Ich sitz zu weit vom TV weg, um das zu sehen ;)
Aber ich denke, man wird ihn grad nach der Verwarnung ganz sicher kontrolliert haben. Alles andere würde keinen Sinn machen.

Versteht mich nicht falsch, wenn das ganze nicht regelkonform ist, gehört er disqualifiziert. Nur wurde das ganze a) losgetreten von ner zeitung, b) gab es nachträglich ne Verwarnung anhand von TV-Bildern und c) kann keiner von uns beurteilen, wie lang und weit der Anzug ist und ob er nicht kontrolliert wurde...
Und ich denke, grad nach der Aufruhr wird er kontrolliert worden sein. Und sonst hätten auch Nationen Einspruch eingereicht, tun sie doch ständig gegenseitig
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.263
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
also, so wie ich das verstanden habe, geht es ja nich drum, dass Anzug "zu lang" ist, sondern, dass er ihn über die Hände gezogen hat.
Ich mach sowas immer mit Pullovern. Ich zieh die über die Hände (zieh die Arme ein, damit die Ärmel länger sind). Das macht dir Ärmel an sich nicht länger und wenn man den Arm normal ausstreckt, dann hört der Ärmel normal am Handgelenk auf.
Und das ist dann eben ne Sache, die man nicht messen kann.
Dann macht es auch Sinn, dass er "nur" verwarnt wurde. Eben, dass er das nicht machen soll.
 

werderfan7

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.787
Punkte
0
Naja, mir ist das schon auch aufgefallen in Gap...habt ihr das alle nur durch die Zeitung mitbekommen? ;) Wie auch immer...wir müssen es so akzeptieren, wie es ist...Sepp Gnadenlos macht normal ja immer das Richtige!
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.263
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Naja, mir ist das schon auch aufgefallen in Gap...habt ihr das alle nur durch die Zeitung mitbekommen? ;) Wie auch immer...wir müssen es so akzeptieren, wie es ist...Sepp Gnadenlos macht normal ja immer das Richtige!

mir is sowas immer wieder bei verschiedenen Leuten aufgefallen, um ehrlich zu sein. Ich hab das nie weiter beachtet. :ueberleg:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.379
Punkte
113
http://www.nrk.no/sport/evensen-kritisk-til-utstyrskontrollene-1.12134209

Da sieht man in nem video, wie so ne Materialkontrolle abläuft. Johan Remen Evensen macht es vor mit nem geliehenen Anzug von Phillip.

Im Artikel sagt Johan, dass die Kontrollen zu vorhersehbar sind. Die Springer wissen vorher, wenn ein Kontrolleur am Anlauf steht, und können sich darauf einstellen. Auch der Weg unten bis zur Kontrolle ist oft 50m lang. Genug zeit, um an der Ausrüstung zu ziehen, zu jubeln, sich zu bücken oder auf anderem Weg alles zu rutschen wie es soll. Er sagt er selbst sieht immer wieder bei vielen Springern, dass sie die Beine weiter runter ziehen, wodurch der Schritt tiefer sitzt. Oder dass sich Springer den Anzug weiter als zum Handgelenk ziehen und die Handschuhe drüber ziehen. Es ist nicht messbar und nachweisbar, weil sie eben mit vielen Sachen die Anzüge nach dem Sprung wieder richtig rücken. Und deswegen riskiert so keiner der Springer eine Disqualifikation, was auch jacobsens Verwarnung erklärt.


Und ich glaube, dass er als Ex-Springer sehr gut einschätzen kann, was da so machbar ist und wer da so alles "betrügt".

In dem Video wird er übrigens disqualifiziert bzw Gratzer würde der Jury die Empfehlung dafür geben. Grund: der Anzug ist zu klein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben