Materialthread


Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Kann natürlich sein - aber wenn er sich doch noch ein wenig Masse für die Waage antrinken würde, würde er das im Interview auch kaum zugeben.[/QUOTE]

Doch, das war ja das was umfassend für Irritationen sorgte. Anscheinend war es ihm komplett wurscht. Er ist ja nicht einmal verwarnt worden, auch nicht für die Bänder am Anzug. Vielleicht ist es Welpenschutz... Es waren mehrere Nationen, die darauf hingewiesen haben. Was im übrigen bei Peter nie passiert war. Da hieß es sein Material ist eher konservativ.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.526
Punkte
113
Doch, das war ja das was umfassend für Irritationen sorgte. Anscheinend war es ihm komplett wurscht. Er ist ja nicht einmal verwarnt worden, auch nicht für die Bänder am Anzug. Vielleicht ist es Welpenschutz... Es waren mehrere Nationen, die darauf hingewiesen haben. Was im übrigen bei Peter nie passiert war. Da hieß es sein Material ist eher konservativ.
Nicht nur, dass du Domen unterstellst zu betrügen verdächtigst du die Offiziellen auch noch, dass sie ihm das durchgehen lassen. :rolleyes: Was für ein Interesse haben die daran? Welpenschutz?! Hast du Beweise dafür???
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Wenn ein Springer nach dem 2.Durchgang vor der Kontrolle in der Interviewzone, die offiziell festgelegt ist, noch mit Startnummer mehrere 0,5 Literflaschen trinkt, dann ist das gelinde gesagt spannend. Das wäre etwas anderes, wenn es um ein Interview auf der Pressekonferenz nach den Kontrollen ginge. Die Top drei müssen nach der Siegerehrung die Interviewzone unmittelbar nach dem Sprung durchlaufen und werden dann erst kontrolliert. Wenn dem nicht so wäre, dann würden die Springer wie manchmal nach dem ersten Durchgang unmittelbar zur Kontrolle abgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
@ skisprungschwester Wie viele Flaschen waren es denn?

Auf jeden Fall freu ich mich fuer andi kofler
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Es scheint um Domen einige Diskussionen zu geben. Bei der ARD hat Bartels und auch Thomas ja heute auch gesagt, dass Domens Anzug an der Hüfte weit aussehe und dass er bei den letzten Springen den Anzug quasi bis unter den Schuh gezogen hat. Was er heute nicht mehr gemacht hat. Vielleicht hat da doch mal wer mit ihm gesprochen
 

Ar0a

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ich beziehe mich nur auf das Video also 2 Literflaschen, also 1 Liter mehr im Körper.

Ich seh das ganz entspannt.
Es geht doch jeder an die Grenze und wenn möglich auch darüber hinaus.
Ich glaube nicht, dass er sich das noch öfter erlauben kann, das wird die Fis verhindern. Denn offensichtlicher geht es nicht mehr.

Dass die Kontrolleure oft die direkte Konfrontation scheuen ist auch bekannt bzw. wird gemunkelt.
Lieber in der Quali bei einem Nachzügler den Anzug kontrollieren und den disqualifizieren wie vor ein paar Jahren bei der Tournee angeblich passiert.
Und als Reaktion mussten dann 3 Topnationen die Nacht durchmachen um alle Anzüge umzunähen. :popcorn:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich mein ok wenn du dir nach dem Sprung und vor der Kontrolle noch schnell Gewicht nachtankst ist das natürlich verboten! Angesichts das bei Sevi der Gesamtweltcup 2014/2015 fast wegen 100g Differenz verloren gegangen wäre, weiß man aber wie streng die Kontroleure sind.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das er wirklich einfach so zwischendurch im Interview so was machen kann ohne das es auffällt.
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Ich mein ok wenn du dir nach dem Sprung und vor der Kontrolle noch schnell Gewicht nachtankst ist das natürlich verboten! Angesichts das bei Sevi der Gesamtweltcup 2014/2015 fast wegen 100g Differenz verloren gegangen wäre, weiß man aber wie streng die Kontroleure sind.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das er wirklich einfach so zwischendurch im Interview so was machen kann ohne das es auffällt.

Severin ist nach dem 1.Durchgang aus dem Verkehr gezogen worden...Da bleibt keine Zeit... Es ist aufgefallen deswegen gibt es ja Diskussionen. Wenn es ARD und Thoma das bringen, ist es besonders. Ich hätte nichts geschrieben, wenn es nicht öffentlich geworden wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.526
Punkte
113
Wer hat ihn denn angeschwärzt? Finds lächerlich, außerdem waren es kleine Flaschen und keine Literflaschen. Hat er die überhaupt alle ausgetrunken?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Es waren 2 0,5 Literflaschen, also in Summe 1 Liter, macht dann mal glatt 1kg mehr Gewicht. Das ist, wenn man mit 100g disqualifiziert wird, sicher nicht lächerlich... Und dass er die beide austrinkt, zeigt ja nun das Video

Andere haben Jacobsen angeschwärzt, als er im Flug den Anzug über den Arm gezogen hat...Nur mal so als Beispiel. Und Domen hat es nun vor Kameras gemacht, den muss ja niemand anschwärzen...

Aber ja, natürlich schwärzen die an. Regeln gelten für alle, und wenn da Nationen denken/wissen, dass andere irgendwie schummeln, ja, dann legen sie in der Tat Protest ein. Was auch richtig ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ich glaube nicht, dass Domen eine Art Welpenschutz hat. Macht er das denn regelmäßig, hätte Sepp doch schon längst eingegriffen. Oder nutzt Domen damit eine Lücke im Regelwerk - dann wäre es zwar frech aber auch clever.
Janda hat ja früher auch 1 - 2 l Wasser getrunken, um im Gewichtslimit zu bleiben. Er hat das wohl aber vor dem Sprung gemacht und nicht danach.
Wenn Domen tatsächlich gegen bestehende Regeln verstößt, müsste das geahndet werden. Wenn er aber nur eine Lücke des Regelwerks ausnutzt, ist dies nicht zu kritisieren. Dann muss man ggfs. bei den Regularien nachbessern.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
?
sie sprach von 2 LITER flaschen

das mit Jacobsen fand ich genauso lächerlich

Sie schrieb zwar 2 Literflaschen, sagte aber im selben Satz, also 1 Liter mehr im Körper... Ergo 2 halbe Literflaschen... Was man auf dem Video auch sieht.

Das ist Leistungssport, wo sich jeder an die Regeln hält. Ist doch logisch, dass die da gegenseitig Protest einlegen. Die Stöckl-Schuhe, die Stabbindung, Hannis breite Ski, die Baggyanzüge etc... Sollen sie seelenruhig zugucken, wenn andere Nationen die Regeln brechen?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Ich glaube nicht, dass Domen eine Art Welpenschutz hat. Macht er das denn regelmäßig, hätte Sepp doch schon längst eingegriffen. Oder nutzt Domen damit eine Lücke im Regelwerk - dann wäre es zwar frech aber auch clever.
Janda hat ja früher auch 1 - 2 l Wasser getrunken, um im Gewichtslimit zu bleiben. Er hat das wohl aber vor dem Sprung gemacht und nicht danach.
Wenn Domen tatsächlich gegen bestehende Regeln verstößt, müsste das geahndet werden. Wenn er aber nur eine Lücke des Regelwerks ausnutzt, ist dies nicht zu kritisieren. Dann muss man ggfs. bei den Regularien nachbessern.

Vor dem Sprung machen das sehr viele Springer. Viele wiegen sich doch vorher und trinken dann dementsprechend.
Nachher ist es verboten, weil es eben verfälscht. In den Wettkämpfen holen sie die Leute ja direkt am Gate ab, die dürfen dann nix tun außer schnurstracks zur Kontrolle gehen... Nach dem Wettkampf ist das für die ersten 3 natürlich schwer durchführbar, hier wartet man ja eh den Wettkampf bis zum Ende ab, da haben einige sich schon den Anzug gelockert oder Schuhe gewechselt oder so. Und wahrscheinlich auch mal schnell was getrunken...

Trinken ist bei Domen ja das eine. Bei der ARD sprachen sie ja eher den weit erscheinenden Anzug an und dass er so komisch über die Schuhe gezogen werde. Letzteres macht er nicht mehr, kann also sein, dass er da angemahnt wurde. Und einen zu weiten Anzug kann man bei Gelegenheit ja prüfen, das muss ja nur im nächsten Wettkampf bei allen, die man prüft, eben genau die Stelle prüfen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
?

Sie schrieb zwar 2 Literflaschen, sagte aber im selben Satz, also 1 Liter mehr im Körper... Ergo 2 halbe Literflaschen... Was man auf dem Video auch sieht.

Das ist Leistungssport, wo sich jeder an die Regeln hält. Ist doch logisch, dass die da gegenseitig Protest einlegen. Die Stöckl-Schuhe, die Stabbindung, Hannis breite Ski, die Baggyanzüge etc... Sollen sie seelenruhig zugucken, wenn andere Nationen die Regeln brechen?

Ich meinte natürlich 2 0,5 Liter Flaschen. . Ich bin nur sehr überrascht, dass öffentlich diskutiert wird über Anzug und Trinken... Vor allem weil letztes Jahr über Peter überhaupt nicht diskutiert wurde. Also ist es kein Reflex oder Neid, sondern eher ein etwas zu krasses Überschreiten von Regeln ohne dass Gratzer tätig wurde oder eben doch, wenn heute Anzug anders war.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Öffentliche Diskussionen gabs doch schon immer. Nimm Severin letzte Saison. Wo bis zum Ende hin in Medien diverser Nationen immer wieder über die Schrittlänge diskutiert wurde. Wo es x Bilder gab, bei denen es nach Baggy aussah. Und wo immer wieder auch Springer und Trainer sich verwundert geäußert haben, dass Gratzer das durchgehen lässt.
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Öffentliche Diskussionen gabs doch schon immer. Nimm Severin letzte Saison. Wo bis zum Ende hin in Medien diverser Nationen immer wieder über die Schrittlänge diskutiert wurde. Wo es x Bilder gab, bei denen es nach Baggy aussah. Und wo immer wieder auch Springer und Trainer sich verwundert geäußert haben, dass Gratzer das durchgehen lässt.

Aber nicht bei uns... Die haben ja nicht einmal das krasse Severinfoto aufgegriffen, was durchaus zu thematisieren gewesen wäre. Auch nicht die Vorwürfe gegen die etwas merkwürdigen Kontrollen bei der vierschanzentour... Da war bisher immer so ja nichts aufgreifen was den Skispringen im Ansehen schaden könnte.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Aber nicht bei uns... Die haben ja nicht einmal das krasse Severinfoto aufgegriffen, was durchaus zu thematisieren gewesen wäre. Auch nicht die Vorwürfe gegen die etwas merkwürdigen Kontrollen bei der vierschanzentour... Da war bisher immer so ja nichts aufgreifen was den Skispringen im Ansehen schaden könnte.

Nicht bei uns, klar, weils die eigene Nation war... Jetzt sind es Slowenen, also kann man's ja thematisieren. Jacobsens Ärmel wurde auch groß thematisiert... Während man das in Norwegen als total übertrieben abtat... Und so wirst du zig Beispiele finden, aus denen andere Nationen ein Drama machen, während die betroffene Nation es nicht thematisiert
 
Oben