https://www.nrk.no/sport/na-ma-hopperne-bruke-belte-1.13189894
Es gibt mal wieder Neuerungen bei den Anzügen. Ab dem Winter muss in jedem Anzug ein nicht elastisches Band eingenäht sein. Das Band muss genau über den Hüftknochen sitzen, quasi wie ein Gürtel. Dadurch wird verhindert, dass der Anzug weiter nach unten gezogen werden kann.
Im Sommer wurde das ganze getestet, so wie ich das verstehe, aber nicht von allen Springern und in allen Springen. Für die Norges scheint Tande derjenige gewesen zu sein, der das Band in 4 Springen getestet hat. Er sagt, es war ein wenig enger am Bauch als gewohnt, aber sonst hat es keinen Einfluß auf den Flug.
Tom Hilde sagt, es macht es einfacher für die Springer, weil sie jetzt selbst eine Kontrolle haben, ob der Anzug richtig sitzt, im Gegensatz zum letzten Jahr, wo die offizielle Schrittkontrolle die erste und einzige KOntrolle war und man es vorher nicht selbst sehen konnte.
Ich habe es zudem so verstanden, dass man die Kontrolle oben weglässt, man dafür unten den Schritt und das Band kontrolliert. Aber das kann ich auch falsch verstanden haben