Materialthread


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Was man nicht so alles erfährt in Norwegen zu der Anzugdiskussion bzw der Vermessung.
Es war beim ersten Mal so und auch dieses Mal, dass während der Vermessung alle zusammen in einem Raum waren, heißt all die anwesenden Springer gleichzeitig. Um eben nachher irgendwelchen Manipulationsvorwürfen vorzugreifen. Weil eben trotzdem Diskussionen darüber aufkamen, hat man dann nochmal vermessen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Wie diese nochmalige Vermessung ablief, kann man auch in diesem Artikel nachlesen:

http://www.nzz.ch/sport/in-einer-neuen-dimension--doch-die-geruechte-bleiben-1.18716091

Die FIS hat das Problem erkannt. Walter Hofer, der Renndirektor im Skispringen, sagt, der Einfallsreichtum der Athleten müsse künftig eingeschränkt werden.
Wir können uns also wieder einmal auf die ein oder andere Regeländerung gefasst machen, mal sehen, was sie sich diesmal ausdenken. Aber andererseits haben sie in den letzten Jahren schon so viel herumprobiert, dass ich schon fast die Hoffnung verloren habe, dass klare einfache faire Regeln überhaupt möglich sind.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Das schwierige wird sein eine Abstimmung zu finden die allen Athlethen zuspricht. Aber ich habe manchmal meine Zweifel ob das wirklich angestrebt wird...

70 Springer pro Jahrgang in Slowenien :irre::irre::irre: Fast 3 mal so viel wie z.B. in Deutschland, Slowenien ist im nächsten Jahrzeht wohl sehr zu beachten :irre:
 

Lina_

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.177
Punkte
48
Ort
Machteburch
Da bleiben ja fast nur noch Fischer, Sporten, Sport2000 und Löffler übrig... Oder hab ich wen vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Sport 2000 ist ausgestiegen? Also Vince springt sie noch. Und sie posten auch fleißig bei Facebook "Werbung" mit Fotos ihrer Springer

Fluege.de ist ausgestiegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Planica239

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
16
wenn die so weiter machen müssen die die Sportart einstellen, weil das grundlegende Material, die Ski, nicht mehr produziert wird...


Aus marketing technischer Sicht war ich überrascht, dass sich Elan zurück zieht. Dachte Peter Prevc wäre das Mega-Zugpferd schlechthin, was den Verkauf, im speziellen von Alpin-Ski, ankurbelt. Denkst. Aber ich weiß leider auch nicht was die Produktion von Sprung-Ski kostet. Anscheinend muss das ziemlich aufwendig und nicht gerade beliebt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Demnächst hat Fischer dann also mehr oder weniger ein Monopol. Das ist sicherlich ein herber Verlust nicht nur für Prevc und Co, sondern auch für viele andere Skispringer bzw. den Sport.

Im Kontext der Erfolge von Prevc und den Slowenen überrascht mich diese Entscheidung auch sehr. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist da ein Investor bei Elan eingestiegen? Ich meine dadurch ist damals auch Rossignol ausgestiegen.

Möglicherweise gibt es aber noch einen Ersatz für Fluege.de Da war man doch meine ich in Verhandlungen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

amk

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Ort
Dortmund
Da bleiben ja fast nur noch Fischer, Sporten, Sport2000 und Löffler übrig... Oder hab ich wen vergessen?

Was sind Sporten denn für Ski? Noch nie gesehen...
Springt eigentlich noch wer Löffler außer Marinus Kraus, Karl Geiger und früher Michael Neumayer? Vllt. paar junge Deutsche noch. Sind die exklusiv im Team DSV vertreten?
 

Jumpy_opa

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Ort
Hessen
Urban Rogelj also spelas Cousin, wenn alles stimmt springt die auch und noch ein kleiner anderer Slowene, aber sie werden sehr selten gesprungen die Sporten Ski.

Zu loeffler, ist dsv exklusiv springen einige Mädels, z.b aranxta Lancho aber wiegesagt nur dsv Springer. Da Löffler jedoch eine Tochter der Fischer Sports ist müssen wir jetzt nicht drüber reden wer den Ski produziert. Also ist Löffler nen roter Fischer...
 

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
Meine Letzt Info bezüglich Ski war, dass das mit fluege noch nicht endgültig fix ist. Bin gespannt, was da noch passiert. Sporten soll nicht die Produktionsmöglichkeiten für sehr viele Ski haben. Löffler ist gebunden an DSV und ob Fischer alle Ski produzieren kann? Hm.
 
Oben