Materialthread


Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
815
Punkte
43
Ich warte übrigens auf den ersten Tag, wo ein Anzug ganz alleine springt und Olympiasieger wird.....

Es ist sehr betrüblich, dass Sadreev so etwas postet. Da ist es auch egal, wer gemeint ist. Das halte ich einfach für nicht fair und er nutzt dadurch auch noch so einen schwarzen Tag wie den am Montag aus, um Stimmung zu machen.

Jukkara hatte offensichtlich nichts zu meckern. Jetzt kann man natürlich munkeln er hätte sich blind gestellt, um die Wogen zu glätten. Aber das ist für mich dann doch auch zu viel Verschwörungstheorie. Ich finde das war heute ein glasklarer Wettkampf mit sehr klaren Ergebnissen.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.809
Punkte
113
😂😂 lustigster Kommentar ever
weil Insta und Co ja auch so schlimm sind
er macht das fantastisch für sein Alter
Ist richtig, dass er es momentan gut macht. Allerdings war in der Vergangenheit dann doch mal zu sehen, dass mediales Fehlverhalten auf die Leistung schlägt. Als 18 jähriger einen der Weltbesten so anzuschwärzen wird nicht in jedem Umkreis gern gesehen, das wird er schon spüren
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Ich warte übrigens auf den ersten Tag, wo ein Anzug ganz alleine springt und Olympiasieger wird.....

Es ist sehr betrüblich, dass Sadreev so etwas postet. Da ist es auch egal, wer gemeint ist. Das halte ich einfach für nicht fair und er nutzt dadurch auch noch so einen schwarzen Tag wie den am Montag aus, um Stimmung zu machen.

Jukkara hatte offensichtlich nichts zu meckern. Jetzt kann man natürlich munkeln er hätte sich blind gestellt, um die Wogen zu glätten. Aber das ist für mich dann doch auch zu viel Verschwörungstheorie. Ich finde das war heute ein glasklarer Wettkampf mit sehr klaren Ergebnissen.
Ich will ja auch nichts unterstellen....aber komisch ist das schon die plötzliche Leistungsexplosion, wenn man vorher so gar nicht klar gekommen ist auf den Anlagen. Vielleicht war die Katharina ja das Bauernopfer. Dafür guckt man bei den Herren nicht so genau hin? Das ist doch der Vorwurf, den Sadreev da macht. Dass die Deutschen betrügen und damit durchkommen. Und da frage ich mich was da im Hintergrund läuft zwischen den Teams.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Ist richtig, dass er es momentan gut macht. Allerdings war in der Vergangenheit dann doch mal zu sehen, dass mediales Fehlverhalten auf die Leistung schlägt. Als 18 jähriger einen der Weltbesten so anzuschwärzen wird nicht in jedem Umkreis gern gesehen, das wird er schon spüren
Bei der nächsten Kontrolle? :rolleyes: Warum soll er nicht den Mund aufmachen dürfen. Gerade er darf es, bei ihm wird ja auch genau hingeschaut. Oder müssen die Kleinen sich alles gefallen lassen? Grundlos wird er so einen Post nicht raushauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.809
Punkte
113
Bei der nächsten Kontrolle? :rolleyes: Warum soll er nicht den Mund aufmachen dürfen. Gerade er darf es, bei ihm wird ja auch genau hingeschaut. Oder müssen die Kleinen sich alles gefallen lassen?
Darf er doch, man muss halt wissen was man tut. Mit 18 Lenzen sollte man manchmal den Ball flach halten.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.809
Punkte
113
Ich will ja auch nichts unterstellen....aber komisch ist das schon die plötzliche Leistungsexplosion, wenn man vorher so gar nicht klar gekommen ist auf den Anlagen. Vielleicht war die Katharina ja das Bauernopfer. Dafür guckt man bei den Herren nicht so genau hin? Das ist doch der Vorwurf, den Sadreev da macht. Dass die Deutschen betrügen und damit durchkommen. Und da frage ich mich was da im Hintergrund läuft zwischen den Teams.
Ich will nicht, aber....
Ich bin ja kein Nazi, aber....

Mir wird das gebashe gegen Geiger zu blöd. Ich bin hier raus.
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
815
Punkte
43
Ich will ja auch nichts unterstellen....aber komisch ist das schon die plötzliche Leistungsexplosion, wenn man vorher so gar nicht klar gekommen ist auf den Anlagen.

Leistungsexplosion?? Liest sich gerade so, als wäre Geiger in ein totales Formloch gefallen. Auch auf der kleinen Schanze hat er sich doch stetig verbessert. 1-2 Tage später dort ein weiterer Wettkampf und er hätte vielleicht auch da an die Medaillenränge geklopft.

Wenn sie intensiv Videostudium betrieben haben, dann wussten sie auch wie sie im Endeffekt die Schanze springen müssen. Mir ist wohl bekannt, wie wichtige Anzüge beim Skispringen sind. Aber darin stecken noch immer Menschen. Und wenn Karle den Dreh für diese Schanze nicht für sich herausgefunden hätte, dann hätte ihm ein möglicherweise auch nicht regelgerechter Anzug genüzt.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Um nochmals ein wenig ernsthafter auf die Bilder einzugehen: Ich finde, man sieht relativ gut, dass Stoch und Kobayashi dort relativ aufrecht stehen, während Geiger doch ein Stück vorn übergebeugt ist und auch der Winkel zwischen dem Körper und den Beinen kleiner ist. Deswegen sind diese Bilder einfach nicht ohne Weiteres miteinander zu vergleichen.

Ich habe mal noch ein Bild eines anderen Springers herausgesucht. Er hatte damals gerade die Vierschanzentournee gewonnen und wurde von seinen Teamkameraden durch den Auslauf getragen. Da wölbt sich der Anzug im Hüftbereich auch ordentlich nach vorne. Auch an der rechten Schulter könnte man auf die Idee kommen, dass er sie schön ausgepolstert hat:


Aber wie bei Geiger ist das eben auch nicht die Position, in der gemessen wird. Jetzt schneiden wir das Ganze noch mit einem Bild von Geiger in einer etwas anderen Pose zusammen... etwa in dieser hier, wo er gerade über den gelungenen Sprung auf der Großschanze jubelt, und schon haben wir einen wunderschönen Vergleich konstruiert:


Sadreevs Motivation dahinter ist mir auch etwas schleierhaft. Vielleicht hat er ja tatsächlich noch seine DSQ-Quote von 37,5 % aus dem Sommer im Kopf (hat Zografski das eigentlich mal geschafft?) und hat sich da ungerecht behandelt gefühlt... und versucht deshalb krampfhaft, andere auch zu "überführen"...
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.771
Punkte
113
Ich will ja auch nichts unterstellen....aber komisch ist das schon die plötzliche Leistungsexplosion, wenn man vorher so gar nicht klar gekommen ist auf den Anlagen. Vielleicht war die Katharina ja das Bauernopfer. Dafür guckt man bei den Herren nicht so genau hin? Das ist doch der Vorwurf, den Sadreev da macht. Dass die Deutschen betrügen und damit durchkommen. Und da frage ich mich was da im Hintergrund läuft zwischen den Teams.
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass Karl Geiger ein Talent fürs Skispringen hat, weil er jemand ist, der auf vielen unterschiedlichen Schanzen klar kommt... Solche Momente hat es im Skispringen schon öfter gegeben. Wieso gewinnt Fetti plötzlich Silber und warum holt Dawid auf der Normalschanze plötzlich Bronze, wo er doch die ganze Saison hinterher gesprungen ist? Fragen über Fragen.
Warum stellt da keiner diese Fragen und unterstellt da einen Betrugsversuch?
Warum muss man eigentlich nach jedem Brotkrümel schnappen, der einem hingeworfen wird? Es sei denn, es geht gegen die Deutschen oder im speziellen gegen Karl Geiger, an dem man sich wieder abarbeiten kann, weil man den eh nicht leiden kann.
 

Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
815
Punkte
43
Darf er doch, man muss halt wissen was man tut. Mit 18 Lenzen sollte man manchmal den Ball flach halten.

Natürlich darf er sich äussern. Aber in der Tat, für einen 18. jährigen am Beginn einer Karriere schon sehr mutig. Die Macht von Twitter und Insta scheint er jedenfalls entweder schon bewusst zu kennen, oder eben zu unterschätzen....
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Sadreevs Motivation dahinter ist mir auch etwas schleierhaft. Vielleicht hat er ja tatsächlich noch seine DSQ-Quote von 37,5 % aus dem Sommer im Kopf (hat Zografski das eigentlich mal geschafft?) und hat sich da ungerecht behandelt gefühlt... und versucht deshalb krampfhaft, andere auch zu "überführen"...
Kann mir vorstellen, dass die Anzüge der Deutschen zur Zeit Thema sind unter den anderen Teams. Deswegen hat er es jetzt angesprochen. Der Kommentar zu dem Bild spricht Bände. Aber dann sollen sie halt offiziell Protest einlegen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass Karl Geiger ein Talent fürs Skispringen hat, weil er jemand ist, der auf vielen unterschiedlichen Schanzen klar kommt... Solche Momente hat es im Skispringen schon öfter gegeben. Wieso gewinnt Fetti plötzlich Silber und warum holt Dawid auf der Normalschanze plötzlich Bronze, wo er doch die ganze Saison hinterher gesprungen ist? Fragen über Fragen.
Warum stellt da keiner diese Fragen und unterstellt da einen Betrugsversuch?
Warum muss man eigentlich nach jedem Brotkrümel schnappen, der einem hingeworfen wird? Es sei denn, es geht gegen die Deutschen oder im speziellen gegen Karl Geiger, an dem man sich wieder abarbeiten kann, weil man den eh nicht leiden kann.
Zeige mir bitte von den genannten anderen Springern Bilder, wo der Anzug genauso hängt.... Ausserdem geht's nicht darum wer wen mag oder nicht mag, sondern darum dass Sadreev es angesprochen hat mit entsprechenden Fotos. Hatte die schon heute Nachmittag gesehen und dachte lass mal lieber.

Die sollen Jukarra in Zukunft ein paar Assistenten zu Seite stellen und dann bei allen hingucken und bei allen dann auch durchgreifen. Und nicht nur bei den Kleinen. Klang bei der Schuhdiskussion ja schon an neulich, dass da nicht jede Nation gleich behandelt wird. Sadreev scheint auch der Meinung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.277
Punkte
113
Ich will ja auch nichts unterstellen....aber komisch ist das schon die plötzliche Leistungsexplosion, wenn man vorher so gar nicht klar gekommen ist auf den Anlagen. Vielleicht war die Katharina ja das Bauernopfer. Dafür guckt man bei den Herren nicht so genau hin? Das ist doch der Vorwurf, den Sadreev da macht. Dass die Deutschen betrügen und damit durchkommen. Und da frage ich mich was da im Hintergrund läuft zwischen den Teams.

Ja genau, die haben mal ganz schnell zwischen gestern und heute den Anzug umgenäht, natürlich...

Wenn die Teams sich so sicher sind, sollen sie doch Protest einlegen. Da wird sich über Horngacher aufgeregt, der genau das tut, während alle anderen Nationen irgendwie hintenrum spekulieren und anprangern, aber dann doch nicht offiziell protestieren.

Die ersten 6 Springer werden doch immer kontrolliert und die Schrittlänge wird ja sogar bei jedem vermessen. Da hat Karl wohl beide Kontrollen problemlos überstanden
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.771
Punkte
113
Kann mir vorstellen, dass die Anzüge der Deutschen zur Zeit Thema sind unter den anderen Teams. Deswegen hat er es jetzt angesprochen. Der Kommentar zu dem Bild spricht Bände. Aber dann sollen sie halt offiziell Protest einlegen.

Gibt es den Kommentar eigentlich auf deutsch? Ich verstehe da eigentlich außer Horngacher, Metamorphose und gratuliere gar nichts. Aber aus diesen Wortfetzen erlaube ich mir kein Urteil.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Wenn die Teams sich so sicher sind, sollen sie doch Protest einlegen. Da wird sich über Horngacher aufgeregt, der genau das tut, während alle anderen Nationen irgendwie hintenrum spekulieren und anprangern, aber dann doch nicht offiziell protestieren.
Das sehe ich genauso. Aber welchen Grund hat der Sadreev. Das muss doch Thema sein bei der Konkurrenz.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Man kann, so meine ich, nicht erst protestieren, wenn der Wettkampf abgeschlossen ist. Da gibt es ganz enge Fristen. Proteste müssen in sehr engen Zeitrahmen vorgebracht werden.
 
Oben