Es ist grade wirklich schwierig, die Freude an dem Sport nicht zu verlieren. Ich hatte in den letzten Monaten mit einigen ziemlich schlechten Nachrichten und Verlusten zu kämpfen und Skispringen war immer eine der Sachen, die mich am Wochenende ablenken konnten. Und jetzt wird diese "heile Welt" auch noch so erschüttert. Und dann eben als Fan der Norges halt direkt doppelt, vor allem das Forfang da mit drin steckt, ist nochmal schlimmer. Ich hoffe wirklich, dass die Frauentrainer nicht drinstecken, sonst ist es glaub ich ganz vorbei, da wäre ich wirklich menschlich so enttäuscht.Gibt ja noch jede Menge andere Springer, denen man zuschauen kann und die das hoffentlich auch verdient haben.
Klar, ich kann leicht reden, habe mich mit den Betroffenen auch nie besonders identifiziert. Wie @Finn-Lady aber schon treffend beschrieben hat, tun mir bei dem ganzen Schlamassel auch die Fans Leid, die die Jungs jahrelang supportet haben und dafür Zeit und Mühen investiert haben. Auch wenn man es mit verschiedenen Springern / Nationen hält und es hier manchmal ein wenig kracht, vereint uns die Hingabe zu dieser Sportart. Wenn es jetzt nicht Lindvik und Forfang wären sondern Wellinger und Raimund, hätte ich wohl auch erstmal die Schnauze gestrichen voll. Ich hoffe, dass ihr den Spaß an der Sportart nicht verliert.
Noch bin ich auch nicht so weit, Forfang und Lindvik als Betrüger abzustempeln. Mir fehlt da das Wissen. Ich habe keine Ahnung, was mit den Anzügen passiert, wo die aufbewahrt werden und inwiefern man da eine Veränderung sofort merkt etc. Da kann man sich nur auf Aussagen von anderen verlassen. Für das gesamte Skispringen wäre es wichtig, wenn die beiden tatsächlich „unschuldig“ oder meinetwegen auch nur „doof“ sind. Ich fürchte nur, dass sich das nie so ganz aufklären wird. Weder wird man sie komplett überführen noch werden sie alles entkräfteten können. Da bleibt dann immer ein Beigeschmack bei den Erfolgen, die sie möglicherweise noch erringen oder schon errungen haben.
Mal sehen, ob ich am Wochenende Skispringen schaue, Lust hab ich grade keine. Andererseits möchte ich mir von solchen Idioten nicht die Freude am Sport nehmen lassen.