Materialthread

Suomigirl26

Bankspieler
Dass das Trainerteam um Brevig nich mehr zu halten ist muss eigentlich eh klar sein.
Kann man nur hoffen, dass Aalbu das mit seinem nächste Woche werden erste Konsquenzen folgen gemeint hat.
Da muss ich halt auch gleich daran denken, wie die Springer vorallem Forfang ihn als Trainer unbedingt wollten, die werden das bestimmt nicht zulassen.
Aber sie haben sich jetzt in diese Lage gebracht, und müssen mit den Konsequenzen leben.
Aber ich wette, Forfang, Granerud und Co. Werden es zu verhindern versuchen :crazy:

Marti

Bankspieler
Da muss ich halt auch gleich daran denken, wie die Springer vorallem Forfang ihn als Trainer unbedingt wollten, die werden das bestimmt nicht zulassen.
Aber sie haben sich jetzt in diese Lage gebracht, und müssen mit den Konsequenzen leben.
Aber ich wette, Forfang, Granerud und Co. Werden es zu verhindern versuchen :crazy:
So hart und auch schlimm es für das Skispringen in Norwegen zwar wäre, muss es dann im Zweifel auch auf die Springer die sich versuchen querzustellen, verzichten denke ich. Falls sie es tun.

Lazergirl

EFF #3
Da wird keiner öffentlich was zugeben, Springer nicht und Brevig nicht. Die werden sich wohl nicht selbst belasten.

Bin mir sicher, unter Stöckl wäre so etwas nicht passiert. :(

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Dass das Trainerteam um Brevig nich mehr zu halten ist muss eigentlich eh klar sein.
Kann man nur hoffen, dass Aalbu das mit seinem nächste Woche werden erste Konsquenzen folgen gemeint hat.
Die Freundin aus Norwegen sagte dazu gestern, dass sie vermutet, dass Brevig und Aalbu gehen müssen. Ihre Aussage war "Livelten brauchen sie".
Er wäre auch ohne diese Aktion um eine Medaille mitgesprungen denke ich. Aber hat einigen vermutlich nicht genügt.... es musste Gold sein. Es musste die perfekte WM werden. Also hat man versucht, ein paar Prozente bei den aussichtsreichen Springern zusätzlich rauszuholen.

Und wenn ich mir den Vorsprung beim Mixed anschaue vermutlich auch bei den besten Damen.
Sie hatten allerdings in Willingen auch schon 40 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Und jetzt 60. Und es war eben jetzt auch so, dass z.B. Klinec nicht gut gesprungen ist. Grad kurz geschaut
Strøm: 232,9 Punkte
Kvandal: 273,3 Punkte
Prevc: 267,7 Punkte
Klinec: 140,2 Punkte.
Dieser riesen Vorsprung geht also zu einem Großteil auf Klinec Kappe, da gehen ja fast 100 Punkte flöten.

Der Vorsprung sagt ja meiner Meinung nach wenig aus, ob da jetzt nachgeholfen wurde oder nicht.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Wollten sie ihn wirklich? Sie wollten ja erstmal Stöckl loswerden. Und dann wollten sie ja eigentlich Christian Meyer von den Damen haben, der aber nicht wechseln wollte.
Und wenn die Springer am Ende "ungeschoren" davon kommen, wenn der Trainer das Bauernopfer ist, weiß man auch nicht, wie groß dann noch die Loyalität ist

sj44

Bankspieler
Also ganz so unbedarft in puncto Skispringen ist der Herr Aalbo jetzt auch nicht. Also nix mit nur Fußball. Er war selbst Skispringer und auch bei den Junioren, hat aber früh aufgehört. Ja, er war auch Fußballer und dann später oft im Management. Aber er war um die Jahrtausendwende auch bei den US-Kombinierern und natürlich auch fürs Skispringen zuständig. Und ja, er war schon von 2002 bis 2004 Sportdirektor bei den norwegischen Springern.

Diesem Kerl kann man von Haus aus nix glauben.
Und Brevig muss natürlich weg. Sonst machen sich die Norweger noch lächerlicher. da können Forfang und Co im Kreis hüpfen.
Auch dieser Anzugsschneider muss weg. Die wurden ja direkt beim Betrug erwischt.

Stefan82

Nachwuchsspieler
Ich denke Brevig wird man entlassen und Lindvik und Forfang werden hoffen, dass über den Sommer Gras üner die Sache wächst. Ich bin mal gespannt, wer bei der RAW-Air für Norwegen auf dem Trainerturm steht und ob Lindvik und Forfang dabei sind.

Vorticity

Nachwuchsspieler
Ich glaube das irgendwie nicht, dass das nur für den einen Wettkampf war, aber das müssen sie ja auch sagen. Wenn sie jetzt zugeben, dass sie schon seit Wochen betrügen bzw seit Beginn der WM, dann wäre die komplette WM ein Desaster, so können sie sich noch irgendwie „retten“ und ihre Medaillen wahrscheinlich behalten. Forfang springt seit der VST auf sehr hohem Niveau, Lindvik eig seit Lake Placid. Davor war er nur sporadisch mal da. Gerade der Leistungssprung von Lindvik seit LP macht mich dann jetzt im Nachhinein stutzig. Am Ende wird man es nicht beweisen können, aber ich bin echt enttäuscht. Das fühlt sich gerade an wie die großen Dopingskandale im Radsport in den 00er Jahren, du weißt nicht wer wirklich sauber war und praktisch jedes Ergebnis ist zu hinterfragen, bis zu dem Punkt, dass du heutzutage nicht mehr sagen kannst ob der Sport sauber ist. Das ist jetzt ein harter Vertrauensverlust und ich hoffe die FIS kriegt das aufgearbeitet, nicht das wir im Skispringen dann in der Zukunft auch nur noch sagen, dass die erfolgreichen mit dem Material schummeln.

Marti

Bankspieler
Ich denke Brevig wird man entlassen und Lindvik und Forfang werden hoffen, dass über den Sommer Gras üner die Sache wächst. Ich bin mal gespannt, wer bei der RAW-Air für Norwegen auf dem Trainerturm steht und ob Lindvik und Forfang dabei sind.
Wären die Springer nicht könnte man ja fast hoffen, dass sich dir Tür für Alex wieder öffnet, wenn er sich das geben wollen würde...
Aber die Springer sind ja da und auch (noch) nicht gesperrt oder sowas.

Suomigirl26

Bankspieler
Wollten sie ihn wirklich? Sie wollten ja erstmal Stöckl loswerden. Und dann wollten sie ja eigentlich Christian Meyer von den Damen haben, der aber nicht wechseln wollte.
Und wenn die Springer am Ende "ungeschoren" davon kommen, wenn der Trainer das Bauernopfer ist, weiß man auch nicht, wie groß dann noch die Loyalität ist
Aso ich dachte, sie wollten immer Brevig haben

Lazergirl

EFF #3
Gras drüber? Die beiden gehören gesperrt von der FIS. Eigentlich sind sie komplett verbrannt jetzt mit Blick auf Olympia nächstes Jahr.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Ist er sowas wie das Mastermind im norwegischen Skispringen auch Abseits der Anzüge? Jetzt mal unabhängig vom Betrug.
Zumindest hat er sehr viel Ahnung vom Material und macht das ja seit Jahren... Denke schon, dass er da enormes Wissen hat.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Wären die Springer nicht könnte man ja fast hoffen, dass sich dir Tür für Alex wieder öffnet, wen er sich das geben wollen würde...
Aber die Springer sind ja da und auch (noch) nicht gesperrt oder sowas.
Ich hoffe, dass Alex sich das niemals geben will... Das hat er nicht nötig, dass man ihn so behandelt und ihn dann als Rettungsengel zurück holt.
Kann mir aber auch, unabhängig von den Springern, nicht vorstellen, dass der Verband das machen würde.

Marti

Bankspieler
Ich hoffe, dass Alex sich das niemals geben will... Das hat er nicht nötig, dass man ihn so behandelt und ihn dann als Rettungsengel zurück holt.
Kann mir aber auch, unabhängig von den Springern, nicht vorstellen, dass der Verband das machen würde.
Ja hat er sicher nicht nötig. Auf der anderen Seite würde ich mir halt wünschen, dass er in Norwegen seine berufliche Zukunft auch weiterhin gut gestalten kann.

sj44

Bankspieler
Lustig ist ja auch, dass Aalbo eine eigene Untersuchung des norwegischen Verbandes leiten will. :LOL:
Also ausgerechnet er, der da ziemlich unglaubwürdig rüberkommt. Lindvik bei der Pressekonferenz schon einen Persilschein ausstellt (nach seinen Worten war der Anzug ja bei der Normalschanze zu 100 Prozent regelkonform).
Und außerdem will er Leute befragen, die ihm (seinen Worten nach, man darf bezweifeln obs stimmt) einen Bären aufbinden und ihn für blöd verkaufen.

Stefan82

Nachwuchsspieler
Gras drüber? Die beiden gehören gesperrt von der FIS. Eigentlich sind sie komplett verbrannt jetzt mit Blick auf Olympia nächstes Jahr.
Natürlich muss aufgearbeitet werden, wer was wusste und in welcher Form wer wie beteiligt war und dann muss es Konsequenzen geben. Ich habe ja schon geschrieben, dass Lindvik und Forfang bis zum Saisonende bzw. zunächst bis zum Abschluss der Untersuchungen suspendiert werden sollten. Wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen, kann und muss man endgültig entscheiden, vielleicht analog zu Dopingsperren.

Finn-Lady

Bankspieler
So, habe mir mal gerade euren Austausch über die PK zu geben, da ich unterwegs war. Ich wollte zuerst schon fragen, ob es einen Link gibt, wo man sich das Ganze im Re-Live geben kann… nach den Posts hier glaube ich, dass man sich das wirklich schenken kann 😕

Ich finde es schon extrem schwach, dass nur Albu vor Ort war. Zumindest Brevig hätte ich noch erwartet. Was glauben die denn, was in den 4 Tagen bis Oslo passiert? Dass sich das Ganze beruhigt und man zu Business as usual übergeht? Dass man keinerlei Interesse an all den ungeklärten und offenen Fragen mehr zeigt?
Für mich zeigt das, dass keinerlei Schuldbewusstsein vorhanden ist. Traurig und billig 🤷‍♀️
Für das Team, speziell Lindvik und Forfang, wird das - sofern sie alle antreten - ein Spießrutenlaufen werden. Jede Leistung wird hinterfragt werden. Ob es das besser macht? Oder wäre es nicht wirklich besser gewesen, jetzt Farbe zu bekennen statt sich in billigem und schwammigen Wischi Waschi zu präsentieren…

Oben