Materialthread

Aufwindspringer

Bankspieler
VG hat einen frei zugänglichen Stream

@Finn-Lady über den hier von Marti geposteten Link könntest du dir die PK nochmal anhören. Je nachdem wie gut deine Norwegischkenntnisse sind könntest du auch ca. die erste halbe Stunde überspringen und dir nur die englische Fragerunde geben.

Big d

Bankspieler
Muss wohl Sepp gratzer aus dem Ruhestand geholt werden:).

Das ist schon ein Betrug der über das normale Maß hinausgeht und auch Konsequenzen haben muss.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Die Kulturministerin hat bereits angekündigt, dass dies auch zukünftig finanziell große Auswirkungen haben wird und dass der Verband alle Karten offen legen sollte, um den Schaden zu begrenzen.

Marti

Bankspieler
Die Kulturministerin hat bereits angekündigt, dass dies auch zukünftig finanziell große Auswirkungen haben wird und dass der Verband alle Karten offen legen sollte, um den Schaden zu begrenzen.
Gibt vielleicht dem Plan dem Holmenkollen die Förderung zu streichen nochmal Futter. Wobei das ja eigentlich zugunsten anderer Sportstätten in Norwegen erfolgen sollte.

Zuletzt bearbeitet:

actaion

Nachwuchsspieler
dass Lindvik und Forfang bis zum Saisonende bzw. zunächst bis zum Abschluss der Untersuchungen suspendiert werden sollten.
wieso denn gerade die 2? Betrifft das nicht das ganze Team? Bzw zumindest auch Sundal. Johannsson ist ja nicht DSQ worden. hatte der einen normalen Anzug?

Marti

Bankspieler
wieso denn gerade die 2? Betrifft das nicht das ganze Team? Bzw zumindest auch Sundal. Johannsson ist ja nicht DSQ worden. hatte der einen normalen Anzug?
Sundal ist wegen eines generell zu großen Anzugs disqualifiziert wurden, nicht wegen der Material Einlagen.
Zu Robert, angeblich ja.

actaion

Nachwuchsspieler
Das beste wäre wohl für den norwegischen Verband, gar nichts dazu zu sagen und alles zu vertuschen. Ansonsten würden ja alle Medaillen für Norwegen aberkannt, womöglich auch die der Frauen. + womöglich sperren.

Stefan82

Nachwuchsspieler
Sundal wurde wegen eines zu großen Anzugs disqualifiziert. Bei Lindvik und Forfang wurde die Manipulation des Anzuges als Grund der Disqualifikation angegeben. Nach aktuellem Stand würde ich da schon Unterschiede machen.

blackswan

Warrior of Kindness
die offizielle Aussage der Norweger ist, dass nur die 2 Anzüge von Lindvik und Forfang und zwar nur vor dem Großschanzenspringen manipuliert waren.
Die anderen DSQs (auch bei den Frauen) waren "alltags" DSQs, wie sie eben schonmal passieren, weil der Anzug nicht passt (oder man sich nicht korrekt hinstellt bei der Kontrolle)

sj44

Bankspieler
Ich glaube, ich erspare mir dazu einen Kommentar. Er würde nicht ganz so nett ausfallen 🙄
Es wird noch besser. Evensen möchte, dass Brevig am Donnerstag am Trainerturm steht.
Grund: weil er so gut ist.
Der ist ja völlig schmerzbefreit.
BTW.: Haben die überhaupt Johanssons und Sundals Anzüge so genau angschaut - also richtig aufgeschnitten wie bei den anderen beiden?

Lazergirl

EFF #3
Mal schauen, wie lange sich der Verband sich dann noch Events wie Raw Air leisten kann. Wo sowieso schon kaum Fans kommen.

Lazergirl

EFF #3
Und auch dich als Forfang Fan berührt dich gar nicht, dass er dich/uns so enttäuscht hat?
Natürlich berührt mich das. Hätte ich nicht von ihm gedacht. :(
Auch dass er sich da nun hinstellt und solche Aussagen macht. Das ist unglaublich dreist. Sie sind aufgeflogen und er will es nicht wahrhaben. Ich weiss auch nicht, ob ich da in Zukunft noch mal an der Schanze stehen und ihm zujubeln kann. Oder nach nem Selfie fragen. Die Nummer mit Alex war schon mies, aber das habe ich denen noch verzeihen können.

Hakuba

J-Fan
BTW.: Haben die überhaupt Johanssons und Sundals Anzüge so genau angschaut - also richtig aufgeschnitten wie bei den anderen beiden?

Eben! Sundal wurde vorher disqualifiziert, als man noch gar nicht das Innenleben der Anzüge untersuchte. Er und Johansson können ebenfalls manipulierte Anzüge getragen haben. Somit geht Sundal als normale DSQ ins Protokoll.

Ebenso wurden die Anzüge der Damen daraufhin ja nie angeguckt. Ich hoffe immer noch, dass bei den Damen keine solchen Manipulationen vorgekommen sind.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Eben! Sundal wurde vorher disqualifiziert, als man noch gar nicht das Innenleben der Anzüge untersuchte. Er und Johansson können ebenfalls manipulierte Anzüge getragen haben. Somit geht Sundal als normale DSQ ins Protokoll.

Ebenso wurden die Anzüge der Damen daraufhin ja nie angeguckt. Ich hoffe immer noch, dass bei den Damen keine solchen Manipulationen vorgekommen sind.
Ich könntemir gut vorstellen, dass sie zumindest auch Johanssons Anzug aufgeschnitten haben. Alles andere wäre doch dämlich von der FIS...

Bei den Damen wird man es niemals mehr feststellen können. Sollte es solche Manipulationen gegeben haben, dann wurden die Bänder mittlerweile sicher entfernt...

Suomigirl26

Bankspieler
Bei Sport am Sonntag, reden sie jetzt auch davon, aber bin zu spät dran.

Lisa Hirner sagt, dass ihr bei den 2 Norwegerinnen nix aufgefallen ist, auch darüber nix mitbekommen hat, und sie eventuell nachgereichter, keine Gold Medaille braucht. 👍

Aber schon krass einfach, wie der ganze nordische Sport damit in Verbindung gebracht wird 🫤

Finn-Lady

Bankspieler
Es bleibt völlig wertfrei festzuhalten, dass Midtskogen sowohl von der Normalschanze als auch von der Großschanze im ersten Wertungsdurchgang disqualifiziert wurde. Das kann alles und nichts besagen, mit dem Wissen von heute hinterlässt das, was ich bei den beiden Bewerben als Randnotiz vermerkt habe, einfach ein Geschmäckle.

Oben