Materialthread

Marti

Bankspieler
Mit Toyota hat der nächste Sponsor der Norges bekanntgegeben, erstmal nicht mehr auf der Kleidung präsentiert werden zu wollen.

Rising Sun

Mountain Girl
anscheinend hat man in den Anzügen noch was anderes gefunden, also nicht das von der WM, kann vllt jemand anderes genauer sagen, ich habe eigentlich gar keine zeit 🙁

Suomigirl26

Bankspieler
Da ist man ein Betrüger, und ist dann zu dumm, alles zu entfernen, nachdem man Tage dafür Zeit hatte????:gitche:
Also das wird niemals in meinen Kopf gehen.
Vielleicht kann hier bitte echt wer genauer Aufschluss geben? Das muss ja dann was gewesen sein, was Spuren hinterlässt...

Marti

Bankspieler
anscheinend hat man in den Anzügen noch was anderes gefunden, also nicht das von der WM, kann vllt jemand anderes genauer sagen, ich habe eigentlich gar keine zeit 🙁
Nur das es eben was anderes war als die eingenähten Bänder. Was genau wurde nicht gesagt.
Die FIS war wegen "laufender Untersuchungen" nicht wirklich gesprächig in der PK.

Gibt gleich nochmal eine PK Norwegens. Vielleicht gibt es da nochmal was dazu.

BennyWe

EFF #77
Ok , also noch andere Manipulationen .....

Mich würde zu gern interessieren ob das alles auch in Zusammenhang mit dem Verhältnis dieser Springer zu Stöckel steht

Lina_

Nachwuchsspieler
In irgendeinem Artikel stand vor ein paar Tagen, dass sich die Chips mit Lösungsmitteln ablösen lassen, was aber wohl Spuren an den Dingern hinterlassen kann. Könnte mir gut vorstellen, dass sowas bei normalen Kontrollen nicht auffallen würde, aber bei einer genaueren Kontrolle schon...

Suomigirl26

Bankspieler
Kathol sagte gerade im ORF, dass die Anzüge der Österreicher alle sauber sind. Wurden auch heute wieder kontrolliert.
Und es ist Wahnsinn, wie da Videos und Fotos den Umlauf machen, und wenn man so steht wie Kraft mit Ärmeln an der Hüfte keine Spannung, dann sieht das so aus...

Vorticity

Nachwuchsspieler
Kathol sagte gerade im ORF, dass die Anzüge der Österreicher alle sauber sind. Wurden auch heute wieder kontrolliert.
Und es ist Wahnsinn, wie da Videos und Fotos den Umlauf machen, und wenn man so steht wie Kraft mit Ärmeln an der Hüfte keine Spannung, dann sieht das so aus...
Wie meinst du den letzten Teil?

Suomigirl26

Bankspieler
Koch sagte gerade, dass die Norweger alles super Springer sind, und den Fehler hätten zugeben sollen, und die Konsequenzen dafür tragen, dann wäre es weiter gegangen.
Aber nicht so, und dem Sport nur mehr geschadet wird.

Suomigirl26

Bankspieler
Was meint er damit?
Das die Norweger nach dem es aufgeflogen ist, direkt ehrlich hätten sein müssen ist klar, aber es muss sich ja trotzdem was ändern unabhängig von deren ****** Strategie damit umzugehen.
Ja das schon, aber man hätte es dann mal abhaken können, also das sie einen Fehler gemacht haben, so wie jetzt aber wird es immer schlimmer...

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Schuster hat eben auch nochmal gesagt, dass die Anzüge der Damen und Kombis okay waren und dass man auch Aigros Anzug kontrolliert hat und auch der war okay.

Entweder waren die alle nicht so dumm oder aber Livelten und Brevig haben da doch viel für sich getüftelt und die anderen Trainer nicht mit eingeweiht. Ich hoffe einfach auf beides.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Widhölzl meinte jetzt nach dem Springen in Oslo darauf angesprochen im ORF auch noch relativ süffisant, dass es zu erwarten war dass die Norweger da ein "flood the zone with sh*t" und eine Schlammschlacht im Sinne von "das machen ja alle so" draus machen wollen. Auch er bestätigte dass alles innerhalb des Reglements sei und wenn man eine Idee für Innovationen oder mögliche Materialvorteile habe, gehe man immer direkt zu Kathol und zur FIS um zu klären, ob das möglich sei - ansonsten würde man sich ja mit einer drohenden DSQ ins eigene Fleisch schneiden, so Widhölzl.

Oben