Wird aber schon so sein. Denn im Endeffekt starten nur 2 Norges in Wisla. Ansonsten hätten sie halt nur Forfang und Lindvik ausgetauscht.Die Aussage das es nie geplant war die a Mannschaft nach Polen zu schicken, die kann ich so nicht akzeptieren.
Aber wieso hat man vor Polen Angst?![]()
Es wäre möglicherweise sogar gesundheitsgefährend, wenn man denen einfach was in die Anzüge einnäht und sie ohne Kenntnis davon einfach springen lässt! Kann mir eigentlich keinen Cheftrainer vorstellen, der das für seine Springer riskiert. Sämtliche Ehemalige haben sich ja so geäußert darüber, dass man so eine Veränderung im Sprung merkt. Das muss doch vorher getestet werden, inwieweit sich das Sprungverhalten dadurch ändert. Schon das macht die Version ziemlich unglaubwürdig.Ich denk mit bei den beiden immer:
Wenn sie wirklich nichts gewusst haben, warum feuern sie dann nicht scharf gegen die Verantwortlichen? Also wenn ich wirklich unwissend ein manipuliertes Material bekomme und deswegen gesperrt werde, würde ich da - auch öffentlich - knallhart dagegenfeuern und die Leute verklagen. Die müssten doch wahnsinnig sauer sein.
Dies scheint aber nicht der Fall zu sein, weshalb schon eher davon auszugehen ist, dass sie da mit drin hängen.
Wenn das alles falsche Vorwürfe sind, tun mir die Springer Leid, dann ist das eine schreckliche Situation. Nur dann würden sie sich nach normalem Menschenverständnis aber anders geben.
Das habe ich mir auch schon oft gedacht. Eigentlich müssten die dann die drei Übeltäter zum Teufel wünschen. Die im übrigen nach ihrer Sperre wieder irgendwo im Verband auftauchen werden - auf ewig "persona non grata" sind die in Norwegen sicher nicht. Das wissen die drei auch. Schon alleine deswegen, um zu verhindern, dass sie auspacken.Ich denk mit bei den beiden immer:
Wenn sie wirklich nichts gewusst haben, warum feuern sie dann nicht scharf gegen die Verantwortlichen? Also wenn ich wirklich unwissend ein manipuliertes Material bekomme und deswegen gesperrt werde, würde ich da - auch öffentlich - knallhart dagegenfeuern und die Leute verklagen. Die müssten doch wahnsinnig sauer sein.
Es gibt heute Security vor Ort, die würde sofort eingreifen. Wahrscheinlich haben die eher Schiss vor unangenehmen Fragen da.... Jakub B. ist schließlich vor Ort und würde die beiden grillen.Hannawald 2002 ist noch nicht vergessen...
Dabei kann das norwegische Publikum auch fies sein, so wie man dort Weißflog ausgebuht hat.
Mit ihren pfiffigen Ideen sind sie sogar nützlich für die weitere Materialentwicklung.Das habe ich mir auch schon oft gedacht. Eigentlich müssten die dann die drei Übeltäter zum Teufel wünschen. Die im übrigen nach ihrer Sperre wieder irgendwo im Verband auftauchen werden - auf ewig "persona non grata" sind die in Norwegen sicher nicht. Das wissen die drei auch. Schon alleine deswegen, um zu verhindern, dass sie auspacken.
Es gibt heute Security vor Ort, die würde sofort eingreifen. Wahrscheinlich haben die eher Schiss vor unangenehmen Fragen da.... Jakub B. ist schließlich vor Ort und würde die beiden grillen.![]()
Mit ihren pfiffigen Ideen sind sie sogar nützlich für die weitere Materialentwicklung.
haben wir eigentlich eine exakte aussage, was genau die springer leugnen, gewusst zu haben?Ich denk mit bei den beiden immer:
Wenn sie wirklich nichts gewusst haben...
Ich würde Variante 2 leicht abändern und lande bei der Theorie, die ich vor ein paar Tagen in Norwegen-Thread gepostet hatte:variante 2, sie wussten zwar von dem band aber nicht zwingend, dass es illegal ist. hier könnte man sich zumindest ein szenario vorstellen, wo die initiative seitens betreuer/trainer ausging und die athleten lediglich "mitgemacht" haben. so nach dem motto "hey wir haben hier etwas neues, probier das doch mal aus", springer: "ist das denn erlaubt?" betreuer: "hmm ist ein graubereich, steht so direkt nirgends geschrieben. wir übernehmen die verantwortung." wenn es so wäre, sind die springer wegen fahrlässigkeit und naivität zu bestrafen, weniger wegen betrügerischem vorsatz (nach meiner laienhaften auffassung, ich bin kein rechtsexperte).