Materialthread


sj44

Bankspieler
Beiträge
1.456
Punkte
113
Ich verstehe nicht, was jetzt so überraschend daran sein soll. Schon im August hat die Kommission der FIS genau die Strafen vorgeschlagen, die dann im Endeffekt ausgesprochen wurden. Die drei Monate für Forfang und Lindvik und eben die 18 Monate für die auf frischer Tat ertappten Betreuer.
 

moiag

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
43
Man vergisst leicht, dass selbst Prozente und Promille nicht für jeden leicht zu verstehen sind :)

Und Hafele, Pertile, Zajc und all die anderen sind eben nicht für akademische oder intellektuelle Leistungen bekannt. Pertile zum Beispiel ist gelernter Buchhalter. Nichts gegen Buchhaltung, aber es sollte einen nicht wundern, wenn er die Grundlagen von Messfehlern nicht besonders gut versteht. Was ist Hafeles Ausbilduing, weiss ich nicht.

Aber es geht nicht um Quantenmechanik! FIS sollte ihre Materialkontrolle mit solchen Messfehlern und Konfidenzintervallen angeben, sowie von jedem studentischem Projektbericht in dem ersten Jahr an einer technischen Universität mindestens erwartet ist.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
40.857
Punkte
113
Dann aber bitte konsequent sein und das auch bei der Weite durchziehen! Also als Weitenangabe 125 m ± 0,5 m schreiben. Genauer ist nämlich die Video-Weitenmessung auch nicht!

Und beim letzten Wettkampf in Ljubno hätten sich dann konsequenterweise Nika Prevc und Lisa Eder den Sieg teilen müssen. Denn der Vorsprung betrug 1,0 Punkte, also 0,5 m.
 
Oben