Materialthread

Finn-Lady

Bankspieler
Entschuldigungen können auch nur sehr kleinbuergerisch und formal sein, um nirgendwas zu bedeuten oder aendern.
Sie bereuen es nur dabei erwischt zu sein. Das wäre das einzige herzoffentliche Aussage.

FIS sollte sich entschuldigen, weil sie so wenig machen um den Sport fair zu machen.
Und dann sofort radikale Aenderungen machen.
Warum sollte sich dann eigentlich die FIS entschuldigen, wenn Entschuldigungen überbewertet, kleinbürgerlich und formal sind?
Wie man sich in 4 Sätzen so widersprechen kann, ist mir schleierhaft :crazy:

moiag

Nachwuchsspieler
FIS sollte sich entschuldigen, weil FIS fuer allen diesen Aberwitz schuldig ist.
Entschuldigung mit Worte fuer die, die Entschuldigungfrasen schaetzen :)
Die einzige wichtige und Zweckmaessige Entschuldigungen sind aber etwas wert nur, wenn man sofort etwas Proaktives macht...

Speakeasy

Bankspieler
Was ich für einen Freund fragen möchte: ist das eigentlich nur eine temporäre: Vergrößerung oder permanent? :saint:

Marti

Bankspieler
Ja eben, gibt ja Städte auf dieser Welt, da gehört die wöchentliche Hyaluron Injektion zum guten Ton nach Feierabend...
Ob nun ins Gesicht oder in den Lörres, macht den Kohl doch nicht fett :weghier:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Das ist eine Zusammenfassung dessen,was Schuster grade ansprach

Muss sagen, dass was Velta und Lidvik am Anfang sagen, find ich nicht mal falsch. Die sagen ja nur, dass sie nicht so weit an die Grenze gegangen sind, wie andere, einfach aus Vorsicht. Denke, da wollte niemand was riskieren. Velta sagt auch, dass es vielleicht "zu sehr" in den Grenzen war, auch das ist ja erstmal kein Vorwurf an irgendwen, sondern einfach eine Feststellung.
Und wenn Sundal sagt, dass bei ihnen bei den Kontrollen genauer hingeschaut wird, kann ich mir das gut vorstellen, da kann er sich bei seinen Kollegen bedanken.

Kann mir nicht vorstellen, dass das das original Interview ist, denn das hat jetzt nicht das Potential, dass Schuster sich so aufregt

sj44

Bankspieler
Hier ein anderer Artikel aus Norwegen:
Thema: Hat Oestvold bei den norwegischen Meisterschaften am 25. Februar geschwindelt?

Benjamin

Zahlenfreund
Das ist eine Zusammenfassung dessen,was Schuster grade ansprach

Muss sagen, dass was Velta und Lidvik am Anfang sagen, find ich nicht mal falsch. Die sagen ja nur, dass sie nicht so weit an die Grenze gegangen sind, wie andere, einfach aus Vorsicht. Denke, da wollte niemand was riskieren. Velta sagt auch, dass es vielleicht "zu sehr" in den Grenzen war, auch das ist ja erstmal kein Vorwurf an irgendwen, sondern einfach eine Feststellung.
Und wenn Sundal sagt, dass bei ihnen bei den Kontrollen genauer hingeschaut wird, kann ich mir das gut vorstellen, da kann er sich bei seinen Kollegen bedanken.

Kann mir nicht vorstellen, dass das das original Interview ist, denn das hat jetzt nicht das Potential, dass Schuster sich so aufregt
Aber sind sie das denn wirklich nicht? Ich könnte mich mit der Erklärung ja anfreunden - wenn die Zahlen das denn wirklich hergeben würden. Aber in @Hakubas DSQ-Statistik sieht es bei den Herren im Weltcup bei den Top-6-Nationen folgendermaßen aus:

SLO - 5x DSQ
NOR - 4x DSQ
JPN - 2x DSQ
AUT - 1x DSQ
POL - 1x DSQ
GER - 0x DSQ

Diese Zahlen geben es eben einfach nicht her, dass die Norweger da weniger an die Grenze gegangen wären als die anderen. Klar kann man jetzt wieder hingehen und sagen, dass man manchen Springern mehr durchgehen lässt als anderen, und in gewisser Weise tut Sundal ja genau das. Aber das ist eben auch wieder eine Unterstellung, die man durchaus unverschämt finden kann.

Rising Sun

Mountain Girl
Er meinte wahrscheinlich sich selbst oder was weiß ich was in seinem Kopf vorgeht 🙄 Manchmal reicht es mir echt. Ein bisschen Selbstkritik wäre mal angebracht

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Ich würde zumindest die eine DSQ von Langmo wegen offenem Reißverschluss rauslassen, aber das macht am Ende den Braten nicht fett.
Ich kann nicht beurteilen, in wie weit sie wirklich etwas mehr Toleranz gelassen haben, vielleicht auch im A-Team anders als beim Rest. Ich kann mir schon vorstellen, dass Velta und Co da "übervorsichtig" waren,um einfach nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen. Aalbu sagt in dem Artikel allerdings ja auch indirekt, dass es anfangs so war und man sich dann doch wieder mehr an die Grenze gewagt hat.

Ich glaube auch, dass man bei ihnen anfangs genauer hingeschaut hat. Also nicht im Sinne von "Da sind wir strenger als bei anderen" aber vielleicht öfter. Das ist ja auch irgendwie normal. Wenn du einen Schüler mehrfach beim schummeln erwischst, wirst du ihn auch mehr im Auge halten als Schüler, die es immer ohne schummeln hinbekommen. Dass Sundal das anders auffasst oder interpretiert, passt irgendwie ins Bild.

Es sind halt einfach immer wieder die selben, die den Mund aufmachen, ob nun Lindvik oder Sundal, Aalbu als Sportchef ist ja auch immer gut dabei. Wenn das wirklich seine Meinung ist, wundert mich halt auch nicht, dass die Springer immer weiter jammern, weil er ja hinter ihnen steht.

Ist halt schade für Velta und Fannis und auch die Norges, die nichts getan haben und auch jetzt nichts sagen, die landen alle in einem Topf.

Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
Zu Olympia ging es ja komischerweise auch. Warum jetzt nicht mehr? Ja sicher nicht weil sie vorsichtiger sind 😅😅 Echt ey

Er hatte schon Recht mit dem Artikel nach Olympia, der die Überschrift "ich bin ein Idiot" hatte 😡

Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Vielleicht wollen sie mit dem Gejammer über das "vorsichtige" Material ja auch Velta oder so loswerden, der ja immer noch sagt, er würde wieder genauso entscheiden. Da möchte vielleicht der ein oder andere doch wieder einen "mutigeren" Trainer, einen für die Anzüge, der mehr "Kniffe" drauf hat.
Ich bin mehr und mehr der Überzeugung, dass ein Livelten und einige der Springer Stöckl loswerden wollten, weil der den Weg nicht mitgehen wollte. Und Velta würde ich eher in der Kategorie Stöckl einordnen.

Benjamin

Zahlenfreund
Ich glaube auch, dass man bei ihnen anfangs genauer hingeschaut hat. Also nicht im Sinne von "Da sind wir strenger als bei anderen" aber vielleicht öfter. Das ist ja auch irgendwie normal. Wenn du einen Schüler mehrfach beim schummeln erwischst, wirst du ihn auch mehr im Auge halten als Schüler, die es immer ohne schummeln hinbekommen. Dass Sundal das anders auffasst oder interpretiert, passt irgendwie ins Bild.
Ja, das würde ich zweifellos tun. :D

Bezüglich der Anzahl der Kontrollen können wir ja leider keine Aussage machen, weil die FIS ja immer noch nicht veröffentlicht, welche Springer denn genau kontrolliert werden. Vielleicht sollte sie das tatsächlich tun, so könnte man zumindest diesen Verdacht aus der Welt schaffen. Wobei das unter Umständen neue Probleme mit sich bringt, weil sich die Teams dann eventuell ein Stück weit ausrechnen können, wer als nächstes drankommt. Am besten wär's immer noch, wenn man alle Springer kontrollieren könnte...

Vorstellen könnte ich mir höchstens noch, dass die Reaktion der Medien und der Fans eine andere ist, wenn ein Norweger disqualifiziert wird. Wenn man Stefan Kraft erwischt, dann denkt man sich vielleicht, ach ja, das kommt in den besten Familien vor. Wenn man Halvor Egner Granerud erwischt, dann heißt es, jaja, die Norweger wieder!

Lazergirl

EFF #3
Ich bin mehr und mehr der Überzeugung, dass ein Livelten und einige der Springer Stöckl loswerden wollten, weil der den Weg nicht mitgehen wollte. Und Velta würde ich eher in der Kategorie Stöckl einordnen.
Genau das habe ich auch schon gedacht. Dass Alex immer geschwiegen hat spricht für ihn.

Oben