Mayweather - Hatton


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    0
S

sabatai

Guest
Das ist auch so ziemlich die einzige Sache die mich an Hattons Sieg stören wurde, ein Match mit DeLaHoya.

Mich auch. Was soll der Kampf? Hatton ist ein Superleichtgewichtler und hat schon im Welter nix verloren... Da würde ich Hatton viel lieber gegen den Pacman sehen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
Mich auch. Was soll der Kampf? Hatton ist ein Superleichtgewichtler und hat schon im Welter nix verloren.
In Punkto De La Hoya zieht das Argument doch überhaupt nicht. Schließlich war der Oscar mal im Leichtgewicht. Beide sind 1997 mal mit 63,5kg in den Ring gestiegen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Mich auch. Was soll der Kampf? Hatton ist ein Superleichtgewichtler und hat schon im Welter nix verloren... Da würde ich Hatton viel lieber gegen den Pacman sehen.

och naja, Hatton hat doch als profi schon mit 63kg angefangen, für den sollte das nun wirklich kein problem sein.
was sollen denn da leute wie Mayweather oder sogar Pacquiao sagen, der zu beginn locker mal 12 kg leichter war und sogar noch weiter aufsteigen will. also wenn ein kampf Pacquiao vs Hatton ok sein soll, dann jawohl erstrecht ein kampf Hatton vs Oscar im ww.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Mich auch. Was soll der Kampf? Hatton ist ein Superleichtgewichtler und hat schon im Welter nix verloren... Da würde ich Hatton viel lieber gegen den Pacman sehen.

Hatton war ein Superleichtgewicht.Da hat er aber nix mehr verloren.Hatton passt ganz genau ins WW.Es ist sogar sehr wahrscheinlich das Hatton in Zukunft sogar im LMW antritt.

Hatton hat eine sehr gute Physis.Wenn er weiterhin im LWW geblieben wäre würde er sich nur selbst schaden mit dem ständigen Gewichtmachen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.857
Punkte
113
och naja, Hatton hat doch als profi schon mit 63kg angefangen, für den sollte das nun wirklich kein problem sein.
was sollen denn da leute wie Mayweather oder sogar Pacquiao sagen, der zu beginn locker mal 12 kg leichter war und sogar noch weiter aufsteigen will. also wenn ein kampf Pacquiao vs Hatton ok sein soll, dann jawohl erstrecht ein kampf Hatton vs Oscar im ww.

Naja, auch wenn ich Hatton vs. Pacman als Quatsch empfinden würde, ist halt Floyd keiner, der so sehr von seiner Physis lebt und Pacquiao doch schon extrem früh Profi geworden und da reingewachsen.

Hatton hingegen scheint im Superleicht schon seine richtige Gewichtsklasse gefunden zu haben. Vielleicht irre ich mich auch, aber wenn ich an Margarito, Cintron, Clottey und co. denke, erscheint mir Hatton nicht gerade als Riese ;)
 
S

sabatai

Guest
Hatton war ein Superleichtgewicht.Da hat er aber nix mehr verloren.Hatton passt ganz genau ins WW.Es ist sogar sehr wahrscheinlich das Hatton in Zukunft sogar im LMW antritt.

Hatton hat eine sehr gute Physis.Wenn er weiterhin im LWW geblieben wäre würde er sich nur selbst schaden mit dem ständigen Gewichtmachen.

Hatton wiegt am Kampftag 149 Pfund. Damit kann er locker das Superleichtgewicht bringen. Was soll er also dauerhaft im Welter oder gar im Superwelter?

De la Hoya vs. Hatton ist ein körperliches Mismatch.
 
S

sabatai

Guest
och naja, Hatton hat doch als profi schon mit 63kg angefangen, für den sollte das nun wirklich kein problem sein.
was sollen denn da leute wie Mayweather oder sogar Pacquiao sagen, der zu beginn locker mal 12 kg leichter war und sogar noch weiter aufsteigen will. also wenn ein kampf Pacquiao vs Hatton ok sein soll, dann jawohl erstrecht ein kampf Hatton vs Oscar im ww.

Hatton wiegt am Kampftag 4 Pfund mehr als Pacquiao. De la Hoya ist am Kampftag gut 12 Pfund schwerer als Hatton. Also rechne dir aus was körperlich das größere Mismatch ist.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
cooles T-shirt :laugh2:

hatton_guzman2.jpg


Hatton hat echt Humor, der Mann gefällt mir.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hatton wog gegen Collazo 158 Pfund, aber das war sicherlich auch "suboptimal" was man an seiner Workrate gut sehen konnte.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.857
Punkte
113
Ich find sowieso, dass wir uns hier ein bisschen zu sehr auf das reine Gewicht fokussierne. Dass ein Hatton vielleicht schon mal ziemlich viel dehydriert, (oder ist das noch das Gewichtmachen und nicht danach?) kann ja gut sein. Man muss aber auch bedenken, dass er im Training zig Gewicht verliert, was nicht auf physische Stärke, sondern auf Fett zurückzuführen ist.

Ein Guzman hat letztens auch sau viel gewogen, trotzdem würde dem niemand ans Herz legen, ins Junior Welter aufzusteigen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
j0 Blayde da sagst du was absolut richtiges.
Genauso wäre Hatton-Pacman körperliches Missmatch obwohl Pacman auch mal locker über 140 am Kampftag wiegt.
JCC jr. wog bei seinem letzte Fight am Kampfabend 164 Pfund, 2 Pfund weniger als Jermain Taylor gg Kelly Pavlik. ICh denke es gibt haufenweise Superwelter die mehr als 168Pfund wiegen. Sind die nun körperlich genauso stark wie ein PAvlik?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
kleine gewichtsunterschiede werden hier zu stark bewertet.
5-10 kg je nach gewichtsklasse sind zu vernachlässigen.:belehr:
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
in den unteren gewichtsklassen sicherlich , aber ab halbschwergewicht
zu "vernachlässigen".
aber hier wird es von einigen immer so dargestellt als ob ein boxer
der mal nen paar pfund leichter ist als ein anderer gleich zum tode verurteilt
ist und das ist natürlich völliger quatsch.
jeder der schon mal geboxt hat ,weiss was ich meine.
 
Oben