Ich denke man sollte um das Gewicht am Kampfabend nicht so viel Aufsehen machen. Das jemand dort 10 Pfund mehr wiegt, als beim Wiegen ist ja schon normal, wenn das beide boxer machen hat keiner einen großen Vorteil.
Noch größeres Abkochen ist sicherlich auch wieder schlecht für die Leistung da muss jeder Kämpfer selber entscheiden, jeder Kämpfer kann ja so viel abkochen. Wenn er am Kampfabend nur ein Pfund über dem Limit ist ist er halt zu leicht und sollte in eine niedrigere Klasse wechseln oder mit dem Unterscied leben.
PBF war am Kampfabend auch sicherlich 15+ Pfund leichter als DLH und trotzdem hat er gewonnen, das ist sicherlich die Ausnahm und ein solcher Unterschied ist normalerweise nicht zu kompensieren aber es hat Floyd ja niemand gezwungen im LMW anzutreten.
Wie gesagt 10 Pfund abzukochen gehört heutzutage dazu, deswegen sollte es kein Vorteil für einen Kämpfer sein.
Ich denke Hatton sollte im LWW max.im WW antreten da er auch nur 168 cm groß ist, auch wenn sein Stil ja nicht auf Reichweite und Größe angewiesen ist, aber sein ständiges Clinchen könnte gegen einen LMW Gegner auf Dauer schon aufreibend für ihn sein. Er scheint allerdings ein Typ zu sein der sehr leicht Gewicht zulegt, in der Vorbereitung sah er schon ziemlich rund aus.