Mayweather - Hatton


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
in den unteren gewichtsklassen sicherlich , aber ab halbschwergewicht
zu "vernachlässigen".
aber hier wird es von einigen immer so dargestellt als ob ein boxer
der mal nen paar pfund leichter ist als ein anderer gleich zum tode verurteilt
ist und das ist natürlich völliger quatsch.
jeder der schon mal geboxt hat ,weiss was ich meine.

ja da muss ich dir recht geben ich hab in meinem letzten kampf auch gegen einen 8 kilo schwereren boxer gewonnen und z.B rocky marciano hat auch viel schwerere boxer besiegt ;) :wavey:
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.519
Punkte
83
also 10kg ist definitiv ne welt. bei gleichem boxerischen niveau, beide boxer voll austrainiert, ein gewichtsvorteil von 10kg, :eek: LOL gute nacht. :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
also 10kg ist definitiv ne welt. bei gleichem boxerischen niveau, beide boxer voll austrainiert, ein gewichtsvorteil von 10kg, :eek: LOL gute nacht. :D


Ja alleine schon die Aussage 5-10 Kilo :laugh2:

Aber warum nicht Pavlik-Hatton, Kessler-Cotto oder Pacman-DLH (der kommt auch bestimmt :D).
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@jkd

also 10kg ist definitiv ne welt. bei gleichem boxerischen niveau, beide boxer voll austrainiert, ein gewichtsvorteil von 10kg, LOL gute nacht.

im leichtgewicht mit sicherheit ein ordentlicher vorteil aber im im schwergewicht heutzutage gang und gebe.
da ich selbst im halbschwergewicht gekämpft habe weiss ich aus eigener
erfahrung das ab den höheren gewichtsklasen( mittelgewicht +)
größere gewichtunterschiede keinen großen einfluss auf den kampfausgang
haben.
gerade im amteurbereich kommt es doch des öfteren zu solchen paarungen.
und boxer die die gleichen körperlichen vorraussetzungen bzw den gleichen
trainingsstand haben wirst du nicht finden , ist also praxisfern.


@tony jaa
Ja alleine schon die Aussage 5-10 Kilo

je nach gewichtsklasse hast du vergessen.:licht:
wenn dann bitte richtig.;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wir haben vorher über Mayweather und HAtton geredet, und die sind soweit ich weiss keine HW. Wenn du dann über HW's reden wolltest, warst du wohl im falschen Thread.
 
S

sabatai

Guest
Es geht immer wieder das Gerücht um das Hatton immer so 155-160 Pfund wiegt.

Hab ich noch nie gehört. Gegen Urango wog er zum Beispiel nur 149 Pfund. Ausserdem macht Hatton optisch überhaupt nicht so einen schweren Eindruck. Man braucht sich ja nur mal die PK Fotos für den Mayweather Kampf anschauen - Floyd sieht ja schon "größer" aus als Hatton...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.107
Punkte
113
Ich denke man sollte um das Gewicht am Kampfabend nicht so viel Aufsehen machen. Das jemand dort 10 Pfund mehr wiegt, als beim Wiegen ist ja schon normal, wenn das beide boxer machen hat keiner einen großen Vorteil.

Noch größeres Abkochen ist sicherlich auch wieder schlecht für die Leistung da muss jeder Kämpfer selber entscheiden, jeder Kämpfer kann ja so viel abkochen. Wenn er am Kampfabend nur ein Pfund über dem Limit ist ist er halt zu leicht und sollte in eine niedrigere Klasse wechseln oder mit dem Unterscied leben.

PBF war am Kampfabend auch sicherlich 15+ Pfund leichter als DLH und trotzdem hat er gewonnen, das ist sicherlich die Ausnahm und ein solcher Unterschied ist normalerweise nicht zu kompensieren aber es hat Floyd ja niemand gezwungen im LMW anzutreten.

Wie gesagt 10 Pfund abzukochen gehört heutzutage dazu, deswegen sollte es kein Vorteil für einen Kämpfer sein.

Ich denke Hatton sollte im LWW max.im WW antreten da er auch nur 168 cm groß ist, auch wenn sein Stil ja nicht auf Reichweite und Größe angewiesen ist, aber sein ständiges Clinchen könnte gegen einen LMW Gegner auf Dauer schon aufreibend für ihn sein. Er scheint allerdings ein Typ zu sein der sehr leicht Gewicht zulegt, in der Vorbereitung sah er schon ziemlich rund aus.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Auf der rtl-Internetseite ist immer noch kein einziger Satz über den Kampf zu lesen, im Fernsehen habe ich auch noch nichts gesehen.

Muss ich mir langsam Sorgen machen, dass die den Kampf gar nicht übertragen?
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Auf der rtl-Internetseite ist immer noch kein einziger Satz über den Kampf zu lesen, im Fernsehen habe ich auch noch nichts gesehen.

Muss ich mir langsam Sorgen machen, dass die den Kampf gar nicht übertragen?

Lass dir gesagt sein, dass du dir keine Sorgen machen musst. Ich habe mittlerweile schon mehrfach auf RTL die Werbung zum Kampf gesehen:wavey:
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@tony jaa

kann es sein das du gerne dinge aus dem zusammenhang reißt ??:(
natürlich gehts hier um hatton und mayweather, aber eben auch nur um einen
eventuellen unterschied von ein paar amerikanischen pfunden.:licht:
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Auf der rtl-Internetseite ist immer noch kein einziger Satz über den Kampf zu lesen, im Fernsehen habe ich auch noch nichts gesehen.

Muss ich mir langsam Sorgen machen, dass die den Kampf gar nicht übertragen?

Stimmt da steht noch nix, aber auf der Homepage von Kai Ebel (mein Gott wie bin ich da gelandet) stehts, ist nämlich sein nächster Einsatz der Kampf als Ringreporter. Ich kann den Selbstdarsteller und Möchtegern Gottschalk Ebel kein Stück leiden. Schade dass er wieder dabei ist, aber man muss ja dankbar sein dass der Kampf übertragen wird.

Übrigens auch Klasse der Tip von Ebel, klingt einfach logisch, wenn alles so einfach wäre.

Kai Ebel schrieb:
Mein Tip: Mayweather, weil er schneller ist und ein guter
schwererer Boxer immer einen guten Leichten schlaegt,
auch wenn Hatton nur nach vorne marschiert.
Es wird ein spektakulaerer Kampf.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Mich stört daran eigentlich nur, dass Floyd der schwerere Boxer sein soll...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja also ich weiss auch nicht vorher die das haben. Mayweather ist doch für WW-Verhältnisse absolut keine Erscheinung. Nur weil jetzt HAtton eine Klasse aufgestiegen ist, heisst es garnichts. Mayweather kam bei keinem einzigen FIght seiner KArriere am Kampftag auf 150Pfund (gg DLH hat er gegenüber dem Wiegen sogar Gewicht verloren) und HAtton hat selber gesagt dass er um 152 Pfund (@saba gg Tszyu hatte er auch 151 drauf) also ist da nun überhaupt kein Unterschied. Beides sind Leichtwelter die im Welter boxen, schön müssen sie nicht abkochen.
Zudem ist ja im Gefecht Hatton der "körperliche" Boxer. Daher finde ich den Tipp von Ebel auch nicht besonders gelungen, alleine die Worte "schwerer Boxer" und Mayweather passen einfach nicht.


Ich hoffe nur nicht dass Smith und Moretti wider versuchen DLH einen großen Fight zu sichern wie damals bei Sturm, denn Oscar hat ja seine Präferenz für Hatton schon ziemlich deutlich gemacht.
 
Oben