Wie waren denn die letzten Gate-Einnahmen von z.B. Mayweather/Mosley, Pacquiao/Margarito im Vergleich?
Würde mich mal interessieren.
Ein paar Zahlen um Vergleiche ziehen und Abschätzungen vornehmen zu können:
1.
2 Kämpfe im Cowboys Stadium:
-zusammen rund 92000 Zuschauer (41000 (zahlend 30400) Margarito, 51000 Clottely (erreicht auch mit 35$ Holzklasse Tickets, zahlend nur )
-zusammen knapp 13 Millionen (könnten auch nur knapp 12 Millionen (also 11+ irgendetwas) gewesen sein.)
davon Margartio: 5,4 Millionen
2. Mayweather vs. Mosley
-gate Einahmen 11 Millionen.
-14000 Zuschauer
3. Pacquiao vs. Marquez 3
-gate Einahmen 11,6 Millionen
-5500 Zuschaer
4. Mayweather vs. de la Hoya
-gate Einahmen 18,4
-17000 Zuschauer
5. Pacquiao vs. de la Hoya
- gate Einahmen 14
-14400 Zuschauer
Edit: Nachtrag und Ausbesserungen, da ich vergas, dass Team Pacquiao die Zuschauerzahl und die Einnahmen höher angab. Dann gab es ein offizielle Anfrage von ESPN an die Behörde in Texas, wo dann herauskam, dass eben nur statt 41700 nur 40100 da waren und davon 34000 zahlende Zuschauer. Das impliziert, dass die genannten knapp 13 Millionen für die Cowboys Stadium Kämpfe auch gut und gerne nur knapp 12 Millionen gewesen sein könnten. Ich muss nochmal nachschauen. Die 5,4 Millionen Gaten Einnahmen aus dem Kampf Margartio stimmen auf jeden Fall, da sie aus der Antwort der texanischen Behörde an ESPN stammen. Ich muss jetzt noch mal nachschauen, was die Einnahmen bei Clottely waren (sobald ich Lust dazu habe).
Generell ist es beim gegenwärtigen Zustand der amerikanischen Gesellschaft und des Boxens in Amerika profitträchtiger tendenziell eher auf Premiumangebote zu setzen, d.h. lieber weniger Zuschauer, dafür eher Vermögende unter sich und teure Tickets als viele Tickets und dafür billige Tickets.
z.B. Margarito Kampf:
rund 2500 Tickets der teuersten Klasse (a 700$) sorgten für ungefähr die gate Einahmen wie rund 24000 Zuschauer der billigsten Kategorien ( von 40$ bis 150$ ) (habs im Kopf überschlagen, können geringfügig Fehler enthalten sein, die Tendenz jedoch stimmt auf jeden Fall)
Zuletzt bearbeitet: