Ja, bei 147 Pfund hätten dann alle geschrien, dass Pacquiao Marquez hochzieht und JMM wollte ja selber nicht über 144, deswegen ist die Geschichte auch so absurd.
Pacquiao hatte vom CW keine Vorteile. Heulsuse Marquez bestand darauf und dann wurde Manny dafür kritisiert, dass der Fight nicht bei 140 stattfand.
Die gleiche Geschichte bei DLH. Oscar wollte gg Floyd im 147er Limit kämpfen und trat davor bei 150 gg Forbes an. Pacquiao hatte gerade seinen ersten Fight im LW. Oscar ging 3 Pfund runter (was ohnehin geplant war), Manny 12 (!!!) Pfund hoch. Manny ist 4/5 des Weges gegangen, Oscar 1/5, die Leute sprachen von einem Mismatch. Ein Kampf im LMW stand die zur Debatte.
Margarito wog am Kampftag 20 Pfund mehr als Manny, aber der hat sich alle Vorteile gesichert. :laugh2:
Die 145 gg Cotto waren sicherlich ein Bitch-Move, weil auch völlig unnötig.
Das eine ist die Ansicht vor dem Kampf und die anders ist die Sicht danach.
Vor dem Kampf haben Manny alle Respekt gezollt, weil man dachte die paar Pfund machen Oscar nicht ganz kaputt.
Gegen JMM haben alle gesagt warum trifft man sich nicht in der Mitte, wenn ein WW und ein LW aufeinander treffen.
In beiden Fällen lag die Masse falsch.
Manny ist imo nicht für bitch moves zu kritisieren, auch Cotto fand ich ok da Manny vorher gegen Hatton LWW geboxt hat, nur er führt die Gewichtsklassen, die imo sowieso zu viele sind komplett ad absurdum. Wie gesagt egal ob LWW oder WW keiner hätte einen Vorteil gehabt.
Was mich bei Manny auch wundert ist, dass kein Kampf mehr im LWW stattgefunden hat seit Hatton vor fast 3 Jahren. Das Manny das LWW noch bringen kann steht für mich fast außer Frage. Zumindest spricht sein Gewicht im Ring klar dafür.
Im Vergleich mit May sieht sein Rekord nicht so schön aus, weil er 3 Leute erst nach ihm besiegt hat und alle 3 konnten danach nicht mehr überzeugen und JMM als Nummer 4 hat der Geschichte die Krone aufgesetzt.
Ein Kampf gegen Bradley im LWW wäre für mich die beste Alternative, wenn der Kampf gegen May nicht kommt. Bradley ist auch bei Arum und Manny würde sich was die Gewichtsdiskussion in eine andere Position bringen.
Wie auch immer bei einer Sache hat Tonyjaa schon recht, man schreibt einem Gegner auf Augenhöhe nicht den Termin und Ort vor, ohne das ein Wort gewechselt wurde.
Unterm Strich habe ich das Gefühl, dass beide Seiten den Kampf nicht unbedingt wollen, nur May macht sich besser in der Darstellung seiner Geschichte,