Megafight:Beyer vs Calzaghe?


Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Francois schrieb:
@ Tullipan &Mods

Insbesondere die jew. Threads von z.B. rohanff zum Thema Usersperrung hätten mich als Mod zur Weißglut getrieben. Deshalb gilt hier, mehr als in anderen Foren, hart durchgreifen, da ansonsten sehr bald nur noch Threads auf boxing.de Forumsniveau existieren. Weit entfernt ist es nicht mehr.

Francois

@ Verstümmelter Vorname (das soll doch wohl François heissen :confused: )

Da hast Du mich ja ungefragt hier ins Spiel gebracht, muß das sein? :confused:
Das trägt aber auch bestimmt nicht zur Anhebung des Niveaus bei! :(

Laß Dir bloß gesagt sein, daß sollte ein Mod jeh auf die Idee kommen Dich zu sperren, ich bestimmt keinen Unterstützungsthread für Deine Wenigkeit eröffnen würde und deswegen auch nicht die Mods belästigen täte! :teufel: Dein unausgesprochener Wunsch sei mir Befehl! :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

Francois

Guest
@ Jörg& Knocksta

Danke für die Antworten. Das Hauptproblem sehe ich eben im massiven Rückgang restriktiven Verhaltens von eurer Seite, wie Jörg das ja auch angesprochen hat. Kein Forum dankt dieses mehr an "Demokratie" mit verbesserter Diskussionskultur. Die Konseqenz ist lediglich ein umso größeres Chaos und wenn gewisse User ein Problem damit haben die Forenregeln zu beachten dann steht es Ihnen frei zu gehen oder sie werden ganz schnell gesperrt.


Umso mehr Leute im Forum, umso mehr Probleme. Wie man es macht, man macht es falsch. Einer hat immer was zu meckern, weil er gewisse Dinge anders sieht. Wird ein User gesperrt, Postings gelöscht, geändert, oder was gesagt, dann werden Hanffro und Co. aktiv und wenn einer mal nicht sofort gesperrt wird, ein Thread verschoben, gereinigt, oder ein Posting gelöscht wird, dann wird XYZ aktiv. Das einzige was hier definitiv nicht sein muss, sind persönliche Hardcore-Beleidigungen.

Das verstehe ich nicht so ganz. Es ist doch vollkommen unerheblich ob User xyz damit ein Problem hat wenn ihr einen Thread löscht oder User sperrt. Wenn ihr euch derart "lenken" lasst tanzen euch die etwas problematischeren User auf der Nase rum. Eben diese Einstellung nur bei "Hardcore Beleidigungen" einzugreifen halte ich für vollkommen falsch.

Würdet ihr nun wieder restriktiv durchgreifen, wird sicher sofort ein Sturm der Entrüstung losbrechen. Selbstverständlich. Aber das ist ein vollkommen normaler Vorgang um ein Forum wieder in den Griff zu bekommen. Abgesehen davon halte ich euch immer noch für die mit Abstand bestqualifizierten Moderatoren, da könnte niemand anders hinkommen. Ich will hier auch keine Palastrevolution anzetteln, aber vielleicht könntet ihr noch jemanden ins Boot holen der die Zeit hat ordnend zu lenken.


@ rohanff

Es war ein Beispiel. Mehr nicht. Und wenn du heute immer noch stolz darauf bist, war es auch ein äußerst treffendes Beispiel. Es geht mir hier aber gar nicht um bestimmte User, sondern um Möglichkeiten die Forumsqualität im Allgemeinen wieder deutlich anzuheben. Ich möchte mich in einem Boxforum übers Boxen austauschen und keine Feindschaften pflegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Francois

Im Grunde genommen hast Du, Namensbeschnittener ;) , schon Recht.
Wenn ich sehe, was da in letzter Zeit so alles abläuft, da können einem die Haare schon zu Berge stehen! :eek:
Allerdings muß auch gesagt werden, daß Jörg und knocksta schon ihre Arbeit stets ordentlich verrichteten, auch wenn ich entschieden die Sperre von mescalero ( im Boxforum) ablehne!
Wenn man dann mal in Betracht zieht, was andere Ostmärkler hier ungestraft an persönlichen Attacken anbringen dürfen (franz ist nicht gemeint), dann ist die Sperre mescaleros wegen nicht zündender Witze (die er in der Tat hätte unterlassen sollen) doch verhältnismässig starker Tobak.
Warum denn den einen sperren und den anderen nicht?
Aber das ist nun in der Tat Schnee von gestern und Schwamm drüber.
Die Mods sind ja selber Schuld, wenn jetzt keine lustigen Beiträge von mescalero hier gepostet werden können, während andere weiterhin sich hier abreagieren dürfen! Mir solls Recht sein!
Und damit, :wavey:
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Jörg schrieb:
Naja, ohne meinem Mit-Moderator widersprechen zu wollen: Ich persönlich habe mich ja ohnehin seit geraumer Zeit aus dem Forum als aktiver Poster zurückgezogen und habe auch die Verantwortung bei Boxingpress abgegeben. Früher waren wir allein durch unsere Postings wesentlich präsenter (jetzt sind wir es nur noch im Hintergrund), haben aber auch restriktiver eingegriffen, was, wie von Knocksta erwähnt, dann wieder andere Kritiker auf den Plan gerufen hat.
Letztlich haben die ganzen Jahre und die nervigen Diskussionen um Löschung, Sperrung etc. schon viel Moderatoren-Kraft gekostet und vielleicht wäre es an der Zeit, dass jemand anderes den Job übernimmt. Das sollten aber 1-2 Personen sein, bei denen das Forum in wirklich guten Händen ist.

... ich kann da wirklich Verständnis aufbringen,... aber ist es bei einem post der Marke:
"ich hau dir gleich auf die Fresse"... schwierig zu selektieren ???
Was wollt ihr mit so einem 27 Beiträge user, der so loslegt ???

Das bringt doch nur Krawall. Diesen Krawall könnt ihr im Vorfeld schon gleich umgehen, indem ihr solche User rigoros selektiert.

ironmike
 
F

Francois

Guest
@ rohanff

Wie gesagt es geht mir nicht um einzelne User. Wüßte jetzt auch wirklich kein Beitrag von dir in letzter Zeit der mich genervt hätte. Abgesehen davon bin ja auch nicht ich hier der Maßstab ;)

Nur, wenn du akzeptierst das die Moderatoren hier ihren Job machen (und das hast du ja mit deiner Anmeldung), solltest du auch ihre Entscheidungen mittragen. So läuft es in Foren nunmal ab und wenn Kritik angebracht ist kann diese ja in Form einer PN gesendet werden.

PS: Ich weiß nicht mal wie ich auf meiner Tastatur das korrekte c hinbekomme. :D Einen Tipp?
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Keine Ahnung, ich hab eine AZERTY-Tastatur, da ist das "ç" unter der Ziffer 9 .
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich finde, dass die Mods einen guten Job machen, auch wenn ich dem Kollegen Bodycount zustimme, wenn er eine gewisse Selektion anmahnt oder besser gesagt vorschlägt. nur: wie soll die aussehen? mir ist auch klar, dass das nicht so einfach ist, wie Knocksta IMO richtig gesagt hat, kann man keinen User rausschmeissen, nur weil er eine bestimmte Meinung vertritt - mal ganz abgesehen davon, dass ein solches Vorgehen wirklich über das Ziel hinausschießen würde und schon in Richtung Zensur ginge. ein Diskussionsforum lebt von unterschiedlichsten Meinungen, und es spricht auch absolut nichts dagegen, dass es mal eine Ecke "härter" zugeht, solange gewisse Grenzen eingehalten werden. diese sind IMO allerdings mit Äußerungen wie "ich hau dir auf die Fresse" dann doch übeschritten. da bleibt eigentlich nur noch sperren.
 
B

Bubi

Guest
Francois schrieb:
PS: Ich weiß nicht mal wie ich auf meiner Tastatur das korrekte c hinbekomme. :D Einen Tipp?

Hi François,

Das große Ç ist das ASCII Zeichen 128
und das kleine ç ist das ASCII Zeichen 135

Ganz einfach die `Alt`-Taste gedrückt halten und auf dem Ziffernblock 128 oder 135 eintippen. `Alt`-Taste loslassen und das jeweilige Zeichen erschein.

Beste Grüße

Bubi
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Jörg schrieb:
... Letztlich haben die ganzen Jahre und die nervigen Diskussionen um Löschung, Sperrung etc. schon viel Moderatoren-Kraft gekostet ...
Das kann ich mir allerdings sehr lebhaft vorstellen; deshalb auch mein (vielleicht nicht ganz so klarer) Ausdruck "bemitleidenswert" ...
Letztendlich möchte ich allerdings diese Gelegenheit nutzen, Euch beiden (also auch Knocksta) meinen Respekt für die bis dato geleistet Arbeit zu zollen !
Andere Mods könnte ich mir vielleicht sogar vorstellen (warum auch nicht !?) - andererseits fielen mir momentan keine Alternativen zu Euch ein. Ich denke, eine wichtige Grundvoraussetzung für diesen "Job" ist u.a. ein ziemlich hoher Grad an "Gelassenheit" (oder neudeutsch "Coolness") und Weitsicht, den ich halt bei Euch am ehesten erkennen kann.

In diesem Sinne möchte ich auch weiterhin in einem Forum unter Moderation von "Jörg & Knocksta" posten ! :thumb:

Dank & Gruuuß
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
Bubi schrieb:
Die solln lieber mal über Flüchtlinge der Marke Beyer und Ottske nachdenken, bevor sie hier die Wälle wegen Vitali und so machen.

was du immer mit deinem beyer hast.... :rolleyes:
 
B

Bubi

Guest
Herr Rauschenbach schrieb:
was du immer mit deinem beyer hast.... :rolleyes:
Komm bloß nicht auf die Idee, mich hier als Beyer-Fan zu enttarnen. Dann müsste ich mich doch glatt mit dem Schwachmaaten fares auseinandersetzen.

Obwohl, wir sind hier ja im OT. Den thread findet dieser Hohlkopf nicht mal mit einer rosaroten Navigationsleiste wieder :D

Beste Grüße

Bubi :smoke:
 
Oben