Meisterschaftskampf


Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
hehe, Bayern live! Die Messer werden gewetzt!
Man rechnet sich anscheinend doch noch eine Chance auf den Titel aus und beginnt mit der psychologischen Kriegsführung.

Als Bayern Sympathisant finde ich das ok, jedenfalls durch die Vereinsbrille betrachtet. Ein verbaler Schlagabtausch, oder eben verbales eingelulle gehört im Medienzeitalter dazu! Mal sehen ob es was bringt.

Natürlich läuft das hauptsächlich über unsere Lieblingszeitung BILD :kotz:

Neuester Artikel:
Franz Beckenbauer
Ich ziehe meinen Hut vor Slomka
vorher sprach man Schalke schon die Meisterschaft zu.
Jedenfalls wird Schalke gejagt, ich denke fast das die Tabellenführung zu früh für Schalke kam. Bremen Stuttgat und Bayern im Nacken, das ist schon ein enormer Druck! Und das mit einem vermeintlich komfortablen 6 Punkte - Vorsprung.

the show must go on
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.426
Punkte
63
Lässt sich Patrick Andersson nicht reaktivieren? Nur so als Damokles-Schwert... :laugh2:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Nun im Grunde ist es ganz einfach:
S04 hat 6 Punkte Vorsprung und braucht diese nur bis zum Ende der Saison verteidigen;)

Aber mal ernsthafter, ich denke das es bis zum Schluß ein 4 Kampf bleibt und zwar nicht nur allein wegen der Meisterschaft.
Denn 1 der 4 Manschaften wird sich im UEFA-Cup wiederfinden, wobei dieses Los, BayernMünchen am härtesten treffen würde.
Auf jeden Fall ist für Spannung gesorgt:thumb:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Grade im Vergleich Schlake - Bayern sind die Vorteile aber doch recht deutlich auf der Seite der blauen. Wenn man mal schaut, die werden Auswärts nur noch in München ggf Probleme bekommen, alles andere wäre auch mit einer mäßigen Leistung machbar. Bayern hingegen muss noch nach u.a Berlin und Stuttgart. Selbst wenn Schlake nen Hänger bekommen sollte, da müsste Bayern ja jetzt alle Spiele gewinnen. Auch wenn es die Bayern sind, das traue ich ihnen nicht zu.
Könnte mir durchaus vorstellen, das die Blau-Weißen am Ende der lachende Vierte sind wenn der Rest gegen den UEFA-Cup kämpft.
Aber die "Was-könnte-Wenn"-Spielchen funktionieren in dieser Saison ja ohnehin kaum. Am Ende wird noch Nürnberg Meister oder sowas in der Richtung.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Wenn man mal schaut, die werden Auswärts nur noch in München ggf Probleme bekommen, alles andere wäre auch mit einer mäßigen Leistung machbar.
:laugh2: da werde ich dich ggf. dran erinnern! Hochmut kommt ... (das ist nur bei den Bayern anders)
Selbst wenn Schlake nen Hänger bekommen sollte, da müsste Bayern ja jetzt alle Spiele gewinnen. Auch wenn es die Bayern sind, das traue ich ihnen nicht zu.
Bayern
g u v
11 4 6 06/07
22 9 3 05/06 Meister
24 5 5 04/05 Meister
20 8 6 03/04 Vizemeister
23 6 5 02/03 Meister
20 8 6 01/02 3.
19 6 9 00/01 Meister

Denke mal Bayern wird höchstens noch ca. 32 von 39 Punkten einfahren, macht 69
Da ist es ein Leichtes Meister zu werden dieses Jahr; für die Konkurenz.
Mal sehen wer das Rennen macht.

In der Vorrunde, bei konträrem Heimrecht, hat
Schalke 26 Punkte aus den restlichen Spielen geholt,
Bremen 29
Stuttgart 24
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.413
Punkte
113
Mit maessiger Leistung gewinnt keine Mannschaft in BL ein Spiel, weder daheim und schon gar nicht erst auswaerts.
So gross ist der Potentialunterschied nicht dass man mit 70-80% automatisch gewinnt.
Bayern ist das beste Beispiel - auf dem Papier war die Mannschaft in Nuernberg ein Super-Team, auf dem Platz waren sie Muell.
Wenn's mal im Kopf nicht mehr passt werden gerade auch Heimspiele gegen Abstiegskandidaten zur Herausforderung.
S04 hat einen Lauf, ebenso wie Stuttgart. Wenn er so lange anhaelt wie damals bei Kaiserslauterns Meisterschaften sind sie nicht zu stoppen, vielleicht reicht aber schon Varela's Verletzung die Maschine ins stottern zu bringen.
Bayern hat keine Chance mehr - nicht weil die Punkte nicht aufholbar waeren sondern weil die Mannschaft so instabil ist dass sie nicht zu Siegesserien faehig sind.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.147
Punkte
113
wenn Schalke jetzt nicht Meister wird, dann werden sie es nie mehr und dann dürfen die Schmähgesänge gegen Leverkusen auch hier angewandt werden. Werder tanzt auf 2 Hochzeiten und ist trotz des Sieges gegen Ajax nicht in bester Verfassung, vor allem der Sturm um Klose ist total von der Rolle.
Stuttgart spielt am oberen Level seiner Möglichkeiten. Beieindruckend, teilweise brilliant, sind gut und vor allem ausgeglichen besetzt, aber für den Titel reichts wohl nicht.
Bayern ist zu weit weg, Platz 4 darf man hier schon mal einkalkulieren, man muss ja geradezu auf eine Schwächeperiode des VfB warten. Zudem muss man auch noch einen Blick auf den Club werfen, die scheinen sehr gefestigt und spielen schon die ganze Saison relaltiv gut, verlieren so gut wie kein Spiel.

Schalke und niemand anderes MUSS Meister werden, alles andere wäre ein Drama. Sie stehen ganz stark hinten, vorne sehr abgezockt, können ihr System variieren, so schwer mir die Zeilen fallen, aber es macht fast Spaß, denen zuzuschauen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.426
Punkte
63
wenn Schalke jetzt nicht Meister wird, dann werden sie es nie mehr und dann dürfen die Schmähgesänge gegen Leverkusen auch hier angewandt werden. Werder tanzt auf 2 Hochzeiten und ist trotz des Sieges gegen Ajax nicht in bester Verfassung, vor allem der Sturm um Klose ist total von der Rolle.
Nanana, die Kirche mal bitte im Dorf lassen. Deine Einschätzungen zu Bayern und dem VfB sind sicher vertetbar, aber Bremen würde ich mal nicht dermaßen abstempeln. Die wurden mal so richtig derbe auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, nachdem sie nach der endlos scheinenden Erfolgswelle auf Wolke 836 geschwebt waren. Aber der unglaublich souveräne Sieg gegen Amsterdam lässt hoffen, dass man sich dort wieder aufs wesentliche konzentriert. Die würde ich noch lange, lange nicht abschreiben - und wo Klose so "total von der Rolle" sein soll, erschließt sich mir auch nicht so ganz.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Bombe
so schwer mir die Zeilen fallen, aber es macht fast Spaß, denen zuzuschauen.
fein geschrieben, ich schick dir ein bisschen Weihrauch und Apfeltee :thumb::wavey:

Nun ich hatte auch nicht so sehr an Bayern als S04 Jäger gedacht, sondern
mehr an Bremen und Stuttgart.
Aber die Spannung ist auch dann noch da wenn S04 tatächlich davonziehen
sollten.
S04 spielt noch in München und gegen Stuttgart, also sehr schwere und auch wichtige Spiele, denn da sind 6 Punkte schnell weg.
Bayern spielt noch gegen uns, Bremen und dem VfB. Also, entschieden ist noch nichts und von daher können wir uns auf einen tollen Endspurt der Liga freuen.
Denn auch untereinander haben sich diese Clubs nichts zu schenken.
Und er Club spielt zumindest bis Platz 2 auch noch eine wichtige Rolle.
Sie haben mit nur 17 Gegentoren die bisher beste Abwehr.


PS. Natürlich gehe ich davon aus, wie immer eben, das wir in München und gegen den VfB gewinnen und überhaupt immer gewinnen.:crazy:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
:laugh2: da werde ich dich ggf. dran erinnern! Hochmut kommt ... (das ist nur bei den Bayern anders)

Als Dortmunder kannst du mich gerne daran erinnern. :teufel:
Würde es auch eher böse Vorahnung als Hochmut nennen was sich da bei mir abspielt.

Natürlich reichen keine 80%.
Aber um zB in Bremen oder Bayern zu gewinnen muss schon alles fast 100% - 120% laufen um zu Siegen. Und das man gegen diese Gegner wohl besser Spielen müsste als gegen den Rest der ja mal Hüh und dann Hott spielt ist für mich zumindest möglich. Beispiel zB gegen Aachen. Durchschnittliche Leistung, Gegner zu Fehlern gedrängt, 3 Punkte.

Unglaublich, dass ich jetzt hier noch die Jungs aus Herne-Ost verteidigen muss um meinen Fußballverstand zu behaupten.:wall:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Also die Zeiten in denen arrogante Bayernfans leichtfertig Nacktläufe im Falle einer Deutschen Meisterschaft von S04 versprachen sind endgültig vorbei. Man kann durchaus von einer Wachablösung im Deutschen Fussball sprechen, Schalke spielt exzellenten Fussball und die Ergebnisse stimmen auch. Der FC Bayern wird dieses keine Rolle spielen, die dürften sogar arge Probleme mit der CL-Quali bekommen. van Bommel ist eben nicht Ballack und die Tobsuchtsanfälle des alternden Kahns reißen auch niemanden mehr vom Hocker. Das unwürde Schauspiel um Magath tat sein übriges, Hitzfeld hat sich da einen Bärendienst erwiesen. Die Überraschungsteams sind sicherlich der VfB Stuttgart und der Club. Stuttgart überzeugt durch tollen Offensivfussball und der Club spielt mit der stärksten Abwehr der Liga. Allerdings darf der Club leider nur zweimal in der Saison gegen den VfB spielen, sonst hätten wir die auch schon von Platz 2 verdrängt :D . Beide Teams zeichnen sich durch mannschaftliche Geschlossenheit aus und werden daher bis zum Schluss um die Geldtöpfe mitspielen, aber an Schalke kommt derzeit niemand vorbei. Bremen ist auch viel zu unkonstant. Meine Prognose:

1. Schalke 04
2. VfB Stuttgart
3. 1. FC Nürnberg (man, wäre das geil!)
4. Werder Bremen
5. Hertha BSC
6. FC Bayern
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Na ja, jene die jetzt schon von Wachablösung schreien sind auch diejenigen die dem HSV vor der Saison die Meisterschaft zugetraut haben resp. den Bayern nach Dortmunds Doppelmeisterschaft, Schalkes Meisterschaft der Herzen resp. Bremens Double den Untergang vorhergesagt haben... also nicht ganz ernst zu nehmen. Genauso ernst wie das angeblich jetzt eingelöste Abonnent für die Uefacupqualifikation der Nürnberger für die nächsten 100 Jahre....

Dass nach 2 Meisterschaften wiederum ein Hänger kommt war vorauszusehen und ist mehr als normal. Mal sehen wie Schalke 04 resp. der VFB nächstes Jahr mit einer "Favoritenrolle" klarkommen müssen...

Was den diesjährigen Meisterschaftskampf angeht sind die Bayern natürlich raus, können eventuel höchstens noch das Zünglein auf der Waage spielen. Im Moment ist es höchsten noch ein zweieinhalb Kampf, da man Bremen im Moment nicht einschätzen kann nach nem deutlichem 3:0 Sieg im Uefacup aber 3 Pleiten in der Liga... :confused:

Stuttgart mit einem enormen Lauf à la Kaiserslautern bei deren letzten Meistersaison, da passt im Moment alles. Schalke trotzdem haushoher Favorit, die spielen im Moment einfach wie ein Meister auf und werden (trotz des Unentschiedens) nur sehr, sehr schwer abzufangen zu sein.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.922
Punkte
113
Ist aber trotzdem schön, mal was anderes vorne zu sehn als die Bayern.
;) :wavey:

mMn wird sich daran auch in nächster Zeit nichts ändern, und das behaupte ich schon seit saisonbeginn... Die Bayern haben einfach zu viele Fehler in Sachen Personalpolitik (Spieler und Trainer) gemacht... Die dieses Jahr auf jeden Fall bestraft werden..und wenn die Konkurrenz ihren Kader beibehält bzw. noch verstärkt und nächstes Jahr Teams wie etwa HSV und auch der BVB wieder etwas zur Top 4 aufrücken,wird die Bundesliga auch die nächsten Jahre noch sehr ausgeglichen und unterhaltsam...
:jubel:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Mein Tipp:

1. Bayern

-keiner rechnet mehr mit Ihnen, sie sind scheinbar in der größten Krise seit 1992 und gerade das macht sie so unberechenbar für die kommenden Gegner.
-Hitzfeld, er hat es schon mal geschafft, er kann es noch mal.
-Hoeniss droht mit Rausschmiß, alle legen sich ins Zeug und bekommen den Franz Beckenbauer Gedächtnis Preis im Falle der Meisterschaft. Das motiviert ungemein (wer will schon auf diesen außergewöhnlichen Preis verzichten?) und bringt sie von Sieg zu Sieg.

2. Werder

Als Mitarbeiter eines Hauptsponsors von Werder Bremen muß ich natürlich dafür sein.
-Klose findet den Fuß wieder, Hunt ebenfalls, Borowski droht mit Arschbiß, falls beide nicht treffen. Das motiviert ungemein, denn wer will schon von Borowski in den Arsch ge..... (na ja lassen wir das lieber, ähem)
-Schaaf ein Klasse Trainer, Allofs ein Supermanager, er spendiert dem Team nächstes jahr einen neuen Billigtopstar von Format eines Kloses. Da bringt weitere Motivation
-Niederlage gegen den H-S-V. Das will man nicht auf sich sitzen lassen, darum ist man jetzt besonders motiviert und will jedem anderen Team den Arsch versohlen!

3. Schalke

-Der Meister der Herzen (ist auch ein Titel), leider gibt es nichts dafür.
-Auch wenn man nicht von der Meisterschaft selbst redet (das tun andere, siehe Bombe), so ist es in den Köpfen und der Druck der Medien und der Gegner ist gewaltig, vielleicht sogar größer als 2001.
-die Spieler verfallen in ein Mentalproblem, die Füße werden schwach, sogenannte Eisenfüße, es geht nichts mehr, der Akku ist leer, sie sind ausgelaugt. (da hilft nur ein guter Psychologe) ;)
-wie will man ein Team motivieren, das eh schon oben steht? Es gibt nichts höheres.

4. Stuttgart

-sind zwar in der besten Position, aber aus oben genannten Gründen, wird es trotz größter Antrengung und Motivation nicht zu mehr reichen.

Das gleich gilt für weiter unten stehende Teams.

Alles eine Frage der Motivation und Nervenstärke.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.957
Punkte
113
Ort
Saarland
@gitche
"Alles eine Frage der Motivation und Nervenstärke"

Bei deinen Beiträgen stellen sich mir auch immer diese Fragen:
Woher nehm ich die Motivation deine Statements zu lesen und wenn ich dies tue woher habe ich die Nervenstärke das auch durchzuhalten.:D :D
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
ein Spieltag, und das scheinbar gefestigte Gefüge fängt an zu bröckeln!
 
Oben