Meldung Boxingpress - Comeback Henry Maske

Totto

Bankspieler
"Mit so einem beleidigenden Schreibstil macht man sich imo keine Freunde - ist sicher auch nicht das Hauptanliegen der Seite, aber das war imo unter die Gürtellinie..."
:thumb:

Schade, dass das Niveau von BP so gesunken ist. Man kann ja gerne seine Meinung auch so deutlich formulieren, aber dann bitte nicht als Meldung sondern als Kommentar oder Glosse :idiot:

So ist das einfach nur billig und stillos. Macht mehr den Eindruck, als wollten da ein paar Box-Fans Ihre Meinung publizieren, als dass man den Anspruch hätte, eine ernstzunehmende Box-Sport-Seite zu sein.

TV-Boxexperte

Banned
Totto schrieb:
"Mit so einem beleidigenden Schreibstil macht man sich imo keine Freunde - ist sicher auch nicht das Hauptanliegen der Seite, aber das war imo unter die Gürtellinie..."

Schade, dass das Niveau von BP so gesunken ist. Man kann ja gerne seine Meinung auch so deutlich formulieren, aber dann bitte nicht als Meldung sondern als Kommentar oder Glosse :idiot:

So ist das einfach nur billig und stillos. Macht mehr den Eindruck, als wollten da ein paar Box-Fans Ihre Meinung publizieren, als dass man den Anspruch hätte, eine ernstzunehmende Box-Sport-Seite zu sein.

Dieses Posting und Plastikbecher und His-Royness haben es auf den Punkt gebracht.

Sicher sind wir uns zum größten Teil einig, dass Henry sich (und uns) die Sache hätte ersparen können, aber trotzdem hat eine Beleidigung in einer Meldung auf der Startseite von BP nix zu suchen, wenn man sich sonst immer rühmt seriös zu sein.:belehr:

B

Ballagoal

Guest
Ich persönlich finde die Meldung auch nicht angebracht aber es wird teilweise so dargstellt, als ob BP inzwischen hauütsächlich niveaulos schreibt und dies ist nicht der Fall. Man sollte diese Meldung als Ausrutscher oder ähnliches sehen denke ich ;).

Jünter

Nachwuchsspieler
Plastikbecher schrieb:
...Naja, ein wenig platt ist die Meldung schon formuliert, aber wenn man bei BP keinen Anspruch auf Seriösität hat, geht das schon noch in Ordnung, ist eben allerfeinstes BILD-Niveau...

So etwas in dieser Form als "News" zu bringen, ist schon ziemlich daneben und wirft kein gutes Licht auf die Boxingpress-Redaktion. Als Kommentar oder auch als Kolumne wäre dies sicherlich in Ordnung gewesen, aber so hat der Schreiber wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen, auch wenn ich inhaltlich mit ihm übereinstimme...:D

Edit: Sehe gerade...@Totto...:thumb:

Zuletzt bearbeitet:

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Die Meldung ist etwas arg abschätzig, wenn sie auch sportlich korrekt ist.

Nur muss man auf dem Menschen Maske ("Frittenbrater") nicht so wie auf dem Boxer Maske ("10 Jahre kein Training") rumhacken.

Das ist nicht ok.

agostino

Old Member 2002
Da Hr. Maske mit seinem "Comeback" grad kein gutes Licht auf die "sportlichen" Werte dieses Sports wirft, sollte sich eher Hr. Maske über Sinn oder Sinnlosigkeit dieser Aktion den Kopf zerbrechen und nicht der, der es treffend und der Situation angepaßt kommentiert/formuliert.

Punkt. :belehr:

Cord

Nachwuchsspieler
Was ist bei einer solchen Sache der Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Bericht?

Der schlechte Bericht geht ausschließlich mit Sarkasmus und Ironie an die Sache heran.

Der gute Bericht erforschst die Gründe, warum ein Mensch wie Henry Maske so etwas nötig hat. Er arbeitet die im Grunde in der Sache liegende menschliche Tragödie heraus.

Das geht aber halt nicht in so einem Mini-Teaser....

agostino

Old Member 2002
Cord schrieb:
Der gute Bericht erforschst die Gründe, warum ein Mensch wie Henry Maske so etwas nötig hat. Er arbeitet die im Grunde in der Sache liegende menschliche Tragödie heraus...

Ich denk mal, das von BP dazu auch noch ausführlicher berichtet wird.

Airtan

Nachwuchsspieler
Ich kann mit diesem Beitrag bis auf wenige realitätsverzerrende Formulierungen sehr gut leben.
An alle die von Presse -und Meinungsfreiheit sprechen: Jedes Grundrecht, bis auf das Recht auf Schutz vor Verletzung der Menschenwürde, findet seine Schranken in den Grundrechten Dritter.
Soll heißen, daß eine Abwägung stattfindet, wenn zwei Grundrechte, in diesem Fall die Pressefreiheit und das allgemeine Persönlichkeitsrecht, kollidieren.
Die diskriminierenden Äußerungen in diesem Kurzbericht werden also keinesfalls pauschal von der Pressefreiheit gedeckt.

Grundsätzlich geht dieser Kurzbericht in die richtige Richtung!
Das Comeback von Maske ist total überflüssig und hat nach einer Entscheidung der WBA auch einen faden Beigeschmack.
Der Sieger aus der Begegnung Pineda/Brudov sollte ursprünglich gegen Arslan um den Regulartitle kämpfen, der von Hill wegen des besagten Kampfes niedergelegt werden müßte.
Die WBA hat Hill total unverständlicherweise erlaubt seine Pflichtverteidigung für diesen Non-Tiltle-Kampf zu verschieben. Jetzt muss Firat im März gegen Pineda/Brudov um den Interimstitel boxen und dann erst, falls er gewinnen sollte, im Juni gegen Hill um den Regulartitel antreten. Soll Maske boxen wen er will, aber kein Verständnis habe ich dafür, daß dieser Kampf Einfluss auf die Karriere von Boxern hat, die sich auf ehrliche Weise das Recht erboxt haben, um diesen Regulartitle zu kämpfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cool74

Nachwuchsspieler
agostino schrieb:
Da Hr. Maske mit seinem "Comeback" grad kein gutes Licht auf die "sportlichen" Werte dieses Sports wirft, sollte sich eher Hr. Maske über Sinn oder Sinnlosigkeit dieser Aktion den Kopf zerbrechen und nicht der, der es treffend und der Situation angepaßt kommentiert/formuliert.

Punkt. :belehr:

:thumb: Kurz und schmerzlos:laugh2:

cool74

Nachwuchsspieler
Airtan schrieb:
Ich kann mit diesem Beitrag bis auf wenige realitätsverzerrende Formulierungen sehr gut leben.
An alle die von Presse -und Meinungsfreiheit sprechen: Jedes Grundrecht, bis auf das Recht auf Schutz vor Verletzung der Menschenwürde, findet seine Schranken in den Grundrechten Dritter.
Soll heißen, daß eine Abwägung stattfindet, wenn zwei Grundrechte, in diesem Fall die Pressefreiheit und das allgemeine Persönlichkeitsrecht, kollidieren.
Die diskriminierenden Äußerungen in diesem Kurzbericht werden also keinesfalls pauschal von der Pressefreiheit gedeckt.

Grundsätzlich geht dieser Kurzbericht in die richtige Richtung!
Das Comeback von Maske ist total überflüssig und hat nach einer Entscheidung der WBA auch einen faden Beigeschmack.
Der Sieger aus der Begegnung Pineda/Brudov sollte ursprünglich gegen Arslan um den Regulartitle kämpfen, der von Hill wegen des besagten Kampfes niedergelegt werden müßte.
Die WBA hat Hill total unverständlicherweise erlaubt seine Pflichtverteidigung für diesen Non-Tiltle-Kampf zu verschieben. Jetzt muss Firat im März gegen Pineda/Brudov um den Interimstitel boxen und dann erst falls er gewinnen sollte im Juni gegen Hill um den Regulartitel antreten. Soll Maske boxen wen er will, aber kein Verständnis habe ich dafür, daß dieser Kampf Einfluss auf die Karriere von Boxern hat, die sich auf ehrliche Weise das Recht erboxt haben, um diesen Regulartitle zu kämpfen.

Du schreibst mir aus der seele Airtan.An das dachte ich schon die ganze zeit.Die belohnung fùr einen verdienst ist dank dieser beiden zirkus attractions nicht in sicht fù Arslan und co.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
TV-Boxexperte schrieb:
Warum nimmt eigentlich hier niemand von BP (am besten der Autor dieser missglückten Meldung) mal Stellung?

Weil Franz schon vor Jahren gebannt wurde!! :p

CC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TV-Boxexperte

Banned
Franz hat doch nur gegen die Klitschkos gehetzt. Oder auch gegen Maske?

Aber hast recht, der Schreibstil des Autors erinnert tatsächlich an Franz

Dennis24

Banned
Warum wirft sowas ein schlechtes Licht auf den Sport??

Angenommen, Maske verliert deutlich, dann sehen alle, dass die Leistungsdichte in dem Sport so hoch ist, dass jemand nach langer Pause einfach keine Chance hat.
Solle Maske gewinnen, dann hatte sein Comeback eine Berechtigung!

Wo liegt also das Problem?

Alfonso

Nachwuchsspieler
Dennis24 schrieb:
Warum wirft sowas ein schlechtes Licht auf den Sport??

Angenommen, Maske verliert deutlich, dann sehen alle, dass die Leistungsdichte in dem Sport so hoch ist, dass jemand nach langer Pause einfach keine Chance hat.
Solle Maske gewinnen, dann hatte sein Comeback eine Berechtigung!

Wo liegt also das Problem?

Ganz genau so ist es :thumb: , wenn er jedoch gewinnt dann werden Menschen etwas zurueck bekommen, sie werden sehen das man etwas durch Motivation und Willen erreichen kann.

Ich bin skeptisch was den Erfolg an geht, aberman soll das Comeback auch mal fair betrachten.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
cool74 schrieb:
Du schreibst mir aus der seele Airtan.An das dachte ich schon die ganze zeit.Die belohnung fùr einen verdienst ist dank dieser beiden zirkus attractions nicht in sicht fù Arslan und co.

Genau das ist´s, was ich an diesen Comebacks alter Helden so übel und überflüssig finde. Sie hatten ihre Zeit und ihre Chance. Jetzt sind andere dran. Aber liegt wohl auch an den Fans, von denen scheinbar viele zu faul sind, sich mit den Nachkommern zu befassen oder schlicht pubertärer Heldenverehrung erliegen.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Genau das ist´s, was ich an diesen Comebacks alter Helden so übel und überflüssig finde. Sie hatten ihre Zeit und ihre Chance. Jetzt sind andere dran. Aber liegt wohl auch an den Fans, von denen scheinbar viele zu faul sind, sich mit den Nachkommern zu befassen oder schlicht pubertärer Heldenverehrung erliegen.

Nun ja, was kam denn in Deutschland wirklich nach? Ein Ulrich, ein Trabant...!! Heldenpotential war da bislang keines dabei!! Dass sich das Publikum mit den milliardenfach eingebürgerten Osteuropäern nicht so ganz auseinandersetzen will und kann ist nachvollziehbar und selbst bei denen ist ja noch zuviel Durchschnitt dabei...da kann ich schon verstehen, dass die Leute da eher mal in Erinnerungen schwelgen und sich freuen, wenn Maske und Schulz (die zwar sicher auch keine absolute Weltklasse waren und sind, aber durchaus was repräsentierten und sehr, sehr gut vermarktet wurden) ein Comeback machen um nochmal die "gute" alte Zeit aufleben zu lassen...

Dass das Maskecomeback natürlich etwas in das reguläre und alltägliche Boxbizz eingreift ist schlecht, aber war halt nicht zu vermeiden...letztlich liegt der Fehler aber bei der WBA und nicht bei Maske!!

CC

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Tja, das halte ich für hochgradig komprimierten Schwachsinn. Es ist ein freier Markt, Maske und Schulz nehmen niemandem etwas weg, schon gar nicht Leuten der Kategorie Arslan. Ganz im Gegenteil, gerade solche "bescheidenen Talente", um es mal schonend auszudrücken, profitieren meiner Ansicht nach in erster Linie von der Aufmerksamkeit, die Maske und Schulz dem Boxen generieren. Man mag die sportliche Fragwürdigkeit besonders im Fall Maske gerne kritisieren, aber dass sie anderen Boxern die Butter vom Brot nehmen... ähhh :skepsis:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Ist mir ******egal wofür Du das hältst. :gitche: Ich sehe nur an allen Ecken und Enden maue Leistungen irgendwelcher Altstars im zweiten und dritten Versuch und das nicht nur in Deutschland. Und ich erlaube mir, das für Geldschneiderei mit bestenfalls zweitklassigen Produkten und sportliche Blenderei zu halten. Das ein Arslan gleich verhungert, glaube auch ich nicht, aber jetzt erkläre mich doch bitte einmal ausführlich, einleuchtend und detailliert, welchen sportlichen Grund es gibt, dass Maske mit dem amtierenden Weltmeister eine gut bezahlte Sparringseinheit absolvieren darf, anstatt dass ein Boxer (egal wie talentiert oder auch nicht), der sich einen Titelchance erboxt hat, diese nutzen darf! Die alten Verdienste des Herrn Maske habe ich ihm nicht abgesprochen, aber die sind nach über zehn Jahren sicher abgegolten.

Wenn sich alte Herren wie Holyfield und Maske hinstellen und sinngemäß sagen "egal wie schlecht wir sind, mit uns verdient man wenigstens Geld und deshalb bekommen wir die Kämpfe", dann kommt mit nicht nur die Galle hoch, sondern es zeigt auch deutlich worum es bei dem Affentheater geht: einzig und allein um das Geld. Ich erlaube mir, das zu kritisieren, auch wenn es dir anscheinend nicht passt.

Oben