Meldung Boxingpress - Comeback Henry Maske

platine

Artificial Nonsense
Hallo an alle.

D. Crosby schrieb:
aber jetzt erkläre mich doch bitte einmal ausführlich, einleuchtend und detailliert, welchen sportlichen Grund es gibt, dass Maske mit dem amtierenden Weltmeister eine gut bezahlte Sparringseinheit absolvieren darf,

Die Frage der Bezahlung einer Leistung richtet sich doch nicht primär nach deren sporlichem Wert, sondern vor allem dannach, was das Publikum dafür zu zahlen bereit ist. Gerade im Boxsport weichen "Preis und Leistung" imho regelmäßig voneinander ab. Das fängt schon mit dem Unterschied der Börsen in unteren, mittleren und hohen Gewichtsklassen an.

D. Crosby schrieb:
anstatt dass ein Boxer (egal wie talentiert oder auch nicht), der sich einen Titelchance erboxt hat, diese nutzen darf!

Seit wann wird ihm die durch einen derartigen Kampf genommen :confused:

Wenn der amtierende Weltmeister sich zur Aufführung eines, wie Du zu nennen pflegst, "Affentheaters" entscheidet anstatt sich seiner Pflichtverteidigung zu stellen, wird ihm der Titel aberkannt und der verdiente Contender kann seine Titelchance im Kampf um den vakanten Titel wahrnehmen.

D. Crosby schrieb:
es zeigt auch deutlich worum es bei dem Affentheater geht: einzig und allein um das Geld. Ich erlaube mir, das zu kritisieren, auch wenn es dir anscheinend nicht passt.

Etwas anderes hatte Tom doch auch gar nicht behauptet?

Btw, zur Bezeichnung "Affentheater": Nach meiner Erinnerung gehört es zur Policy dieses Forums, sich über Sportler nicht beleidigend zu äußern? Nach meiner Erinnerung wurden für die Titulierung von Valuev als "Affe" auch bereits Verwarnungen ausgesprochen, wenn nicht sogar Bannungen :skepsis:

my 2 cents

CocaCoala

Nachwuchsspieler
platine schrieb:
Wird sie gewiss tun. Momentan wird Hill aber noch als Champ geführt (neben Suoerchamp Bell):

http://www.wbaonline.com/wchampionships/Champions/champions.htm

Weiß ich jetzt gar nicht, meine aber dass Hill nicht degradiert wurde und den Titel, trotz des Kampfes gegen Maske, behalten darf....obwohl er ihn schon ewig nichtmehr verteidigt hat. Naja, muss man abwarten...aber wie gesagt, wenn einer hier nen Fehler macht, dann die WBA und nicht Maske! Im Kampf gegen Maske geht es für Hill natürlich NICHT um den WBA-Titel, aber das habe ich ja auch nicht behauptet...da geht es einzig und allein um die Revange!!

CC

B

Ballagoal

Guest
Hill bleibt Weltmeister, es wird ein Interim-Titel ausgeboxt. Der Sieger des Interim-Kampfes muss gegen Arslan antreten und der Sieger davon dann als Pflichtherausforderer gegen Hill.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Ballagoal schrieb:
Hill bleibt Weltmeister, es wird ein Interim-Titel ausgeboxt. Der Sieger des Interim-Kampfes muss gegen Arslan antreten und der Sieger davon dann als Pflichtherausforderer gegen Hill.

Aber nicht, wenn Hill gg Maske verliert...dann darf der Sieger wohl bis Ende des Jahres gg Bell ran :cool:

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Ist mir ******egal wofür Du das hältst. :gitche: ....
Mein Interesse für deine Meinung zu meiner Meinung über deine Meinung hält sich auch in Grenzen, aber das ist nunmal die Natur von Foren, jeder posaunt ungefragt seine Ansichten zu Gott und der Welt in den Äther. Schön, dass du darauf mit einem entspannt-souveränen "Vollpfosten" reagieren kannst. :jubel:

Warum soll gerade ich einen sportlichen Wert erklären? Ich habe nirgendwo gesagt, dass da einer wäre. Ganz im Gegenteil: es ist Show, es ist Unterhaltung, nichts anderes. Ich kann nur wiederholen: es ist ein freier Markt und sie nehmen niemandem etwas weg. Und wenn du nicht mit "mauen Leistungen irgendwelcher Altstars im zweiten und dritten Versuch" belästigt werden willst, zwingt dich keiner zum Einschalten.

Aber erzähl mir mal, wenn du die nötige Muße hast, was es für einen sportlichen Wert hat, wenn im hypothetischen Falle ein zweitklassiger Boxer wie Arslan gegen den Renter Hill gewinnen könnte und sich danach Weltmeister schimpft? Ist das ernst zu nehmen :confused:

Zuletzt bearbeitet:

TV-Boxexperte

Banned
platine schrieb:
Btw, zur Bezeichnung "Affentheater": Nach meiner Erinnerung gehört es zur Policy dieses Forums, sich über Sportler nicht beleidigend zu äußern? Nach meiner Erinnerung wurden für die Titulierung von Valuev als "Affe" auch bereits Verwarnungen ausgesprochen, wenn nicht sogar Bannungen :skepsis:

my 2 cents

Hierzu hätte mich eine Antwort eines Moderators doch sehr interessiert.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ballagoal schrieb:
Bis die beiden Kämpfe geboxt sind kann Hill schon Maske geboxt haben und boxt als WBA-Pflichtherausforderer gegen Bell.

Der WBA-Interims-Champ kriegt irgendwie den regular Titel (Hill hört auf, Hill verliert gegen Bell, Hill gewinnt gegen Bell) und die WBA kassiert ordentlich Geld.

Mal ehrlich ... wie bescheuert vermag es einem vorkommen, wenn ein Verband 3 Weltmeister hat und einer jener seine Pflichtverteidigung nicht, wie nach den Regeln, nach 6 Monaten sondern erst nach 18 Monaten machen braucht (Hill ist gemeint)?

His Royness1

Administrator
TV-Boxexperte schrieb:
Hierzu hätte mich eine Antwort eines Moderators doch sehr interessiert.

Ich versuchs mal. Affentheater bezeichnet landläufig verschiedene Dinge - das Berlinerisch Lexikon bezeichnet es als "Wirres Durcheinander"... Chaos oder nicht ganz ernstzunehmende Veranstaltung habe ich auch schon gehört.

Keinesfalls sind Handelnde beim Affentheater zwangsläufig Affen oder ist es die Intention eines Benutzers dieses Ausdrucks, Leute die an einem Affentheater teilnehmen, auch mit Affen (dem Tier) gleichzusetzen.

Siehe auch Schweinerei - wenn man zum Beispiel den Zustand meines Zimmers als Schweinerei bezeichnet, will man mich damit nicht unbedingt als Schwein bezeichnen und damit beleidigen (wenn man nicht meine Mutter ist...).

Ich hoffe ich konnte etwaige Missverständnisse ausräumen.

Falls ihr zwei nochmal Probleme mit solcherlei Feinheiten der deutschen Sprache habt, dann wendet euch ruhig vertrauensvoll an euer Mod-Team.

Gruuuß :wavey:

@ thumbs-up - :thumb: :D

Malte

Bankspieler
His Royness schrieb:
Falls ihr zwei nochmal Probleme mit solcherlei Feinheiten der deutschen Sprache habt, dann wendet euch ruhig vertrauensvoll an euer Mod-Team.

Gruuuß :wavey:

Du bist manchmal schon ein sarkastischer Drecksack. Ich mag das :D

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
platine schrieb:
Nach meiner Erinnerung wurden für die Titulierung von Valuev als "Affe" auch bereits Verwarnungen ausgesprochen, wenn nicht sogar Bannungen :skepsis:

1. Nö

2. Ich habe den Kampf als Affentheater bezeichnet und nicht die Boxer als Affen.

@ Plastikbecher

Wer mit solch sachlichen Argumenten wie "komprimierter Schwachsinn" antwortet, braucht sich nicht wundern, wenn er hart angegangen wird. Also fang nicht gleich an zu weinen.

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
14.gif

Apropos Feinheiten der deutschen Sprache... der "komprimierte Schwachsinn" war eine Meinungsäußerung und kein Argument, bequem an der Formulierung "halte ich" zu identifizieren. "Hart angegangen" ist im übrigen was anderes... was mich allerdings doch etwas wundert, ist, dass in einigen Fällen schnell recht dünnhäutig reagiert wird, bei Aussagen vergleichbarer Qualität man dann aber bitte "das Weinen zu unterlassen habe."

tullipan

Nachwuchsspieler
Ou Mann, dieser thread ist wieder mal ein perfekter Vexierspiegel des Forums in seiner momentanen Gestalt. Eigentlich möchte man ganz gerne mitlesen, aber allein die Form der Meinungsäußerungen (?) vergällt mir jegliche Lust, am Thema teilzuhaben, geschweige denn noch selbst was dazu zu sagen/schreiben.

Btw, zur Bezeichnung "Affentheater": Nach meiner Erinnerung gehört es zur Policy dieses Forums, sich über Sportler nicht beleidigend zu äußern? Nach meiner Erinnerung wurden für die Titulierung von Valuev als "Affe" auch bereits Verwarnungen ausgesprochen, wenn nicht sogar Bannungen

my 2 cents

Das wäre woanders mein Topkandidat für den "Elmar der Woche" ... :wall:
Was für Teufel müssen einen reiten, damit man auf derartigen Schwachfug überhaupt kommt; ja gar es in Buchstaben festhält ?!?

meine Fresse! wenn du sowas nervlich nicht packst, dann häng dich auf.

lieber Gott, bitte beschütze uns vor den politisch Korrekten.
Amen.

copyrighted, y'know !? ;)

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Plastikbecher schrieb:
14.gif

Apropos Feinheiten der deutschen Sprache... der "komprimierte Schwachsinn" war eine Meinungsäußerung und kein Argument, bequem an der Formulierung "halte ich" zu identifizieren. "Hart angegangen" ist im übrigen was anderes... was mich allerdings doch etwas wundert, ist, dass in einigen Fällen schnell recht dünnhäutig reagiert wird, bei Aussagen vergleichbarer Qualität man dann aber bitte "das Weinen zu unterlassen habe."

Auch das ist mir egal. Wer derart unsachlich und emotional in eine Diskussion einsteigt, braucht weder Nettigkeiten zu erwarten, noch fördert er eine sachliche Diskussion. Solange Du eine solche Ausdruckweise pflegst, erlaube ich mir, dich und dein Geschmiere für unqualifiziert zu halten. Und das ist auch nur eine Meinung.

Oben