interessante verpflichtung.
prinzipiell denke ich, dass advanced stats bei jedem team zur spielerevaluierung genutzt werden sollten. hollinger ist sicherlich einer, wenn nicht der bekannteste stat-geek in diesem bereich, es ist jedoch schwer zu sagen, ob es nicht bessere leute für diesen job gegeben hätte. hollingers PER eignet sich imo nur bedingt zur spielernalyse. für einen ersten vergleich zwischen spielern ganz nett, aber für genauere beurteilung des impacts dann doch unbrauchbar. hollinger bringt sicherlich mehr mit als nur sein PER, trotzdem seh ich das ein bissel skeptisch.
die neuen owner pera&co gehen neue wege und scheuen keine änderungen, was ich grundsätzlich begrüße. die barones, die sich beim scouting jetzt nicht gerade mit ruhm bekleckert haben sind wohl raus, wallace bleibt als gm und bekommt mit hollinger einen mann zur seite gestellt.
bei betrachtung der situation, kann man imo davon ausgehen, dass in dieser saison noch getradet wird. aller vorraussicht nach wird man versuchen die lux-tax zu vermeiden und trotzdem möglichst wettbewerbsfähig zu bleiben.
schaun mer einfach mal was kommt