Shakey wenn du gestattest übernehme ich mal für dich.
Gerne!
Ich gehe, wie schon im Trade-Thread gesagt, davon aus, dass er wiederkommt. Man musste ihn ja jetzt waiven bevor der Vertrag garantiert gewesen wäre.... wird auf zwei 10 Tages Verträge hinauslaufen und dann mal schauen. Man wüsste sicherlich besser über seine Leistungsfähigkeit Bescheid wenn man ihn auch mal öfters eingesetzt hätte (dazu später mehr).
Und außerdem gibt es wohl noch einen Trade Bayless für Lee.
http://basketball.realgm.com/wiretap/231365/Celtics-Grizzlies-Agree-On-Courtney-Lee-For-Jerryd-Bayless-Trade
Auch wenn ich mir vorstelle, dass sich die Memphis Fans über den Abgang von Bayless freuen, finde ich ihn nicht sonderlich gut. Der Vertrag geht noch drei lange Jahre. Der move gibt euch natürlich mehr Gefahr von draußen und wird euch wohl auch weiterhelfen, aber ist es wirklich das beste mit aller Macht zu versuchen in die POs zu kommen?
Aus Sicht von Boston ist der Trade natürlich gut. Man gibt einen langen Vertrag ab, bekommt einen expiring und wird zudem auch noch schlechter.
Von deiner Draftgeilheit mal abgesehen freut mich der Trade
Sicherlich erstmal, weil Bayless jetzt weg ist... der war ein mieser PG (eigentlich gar keiner), mit einer miesen Wurfauswahl und einer miesen Defense. Reiner Finanzmove der Celtics, zumal deren Combo Guards sicherlich nicht schlechter auf der 1 spielen. Die Grizzlies haben hingegen etwas finanziellen Spielraum eingebüßt, haben aber einen - was ich bisher weiß - ordentlichen Rotationsspieler zurückbekommen, der eine konstante Gefahr von außen darstellt. Das kommt der Spielweise von Joerger entgegen (entweder zum Korb oder Dreier). Kann bei unserer Wingmen-Rotation nur besser werden...
Jetzt muss ich an dieser Stelle aber auch mal über den Coach abkotzen, hab mich ja lang genug zurückgehalten. Also: Coach Joerger ist ein verdammter $§&$%"$/"!!!!
Vom Verletzungspech mal abgesehen hat ist unsere Defense (auch aufgrund der vielen einfachen Punkte, die wir durch unsere Turnover zulassen) komplett zusammengekracht. Die Rotationen sind kompletter Müll... wie kann es sein, dass ein Spieler wie Randolph mit seinen 32 Jahren komplette Viertel durchspielen muss, wenn man selbst ohne Gasol noch eine Big Men Rotation mit Leuer, Davis und Koufos in der Hinterhand hat? Wieso hat Joerger z.B. Leuer nach seiner grandiosen ersten Hälfte gegen die Pistons erst wieder am Ende zur Garbage Time gebracht, während Zach das komplette 3te Viertel auf dem Feld stand (gut dass die Pistons leistungsmäßig in der 2. Halbzeit eingebrochen sind, sonst hätten er und Conley locker über 40 Minuten auf dem Feld gestanden... was für ein Zeitmanagment :wall: )?
Wieso hat man auch Prince zum wiederholten Male komplette Viertel durchspielen lassen? Okay, er hat in den ersten Minuten des Pistons-Spiels gute offensive Aktionen gehabt, aber es ist doch klar dass der an Effektivität verliert wenn er so lange auf dem Feld steht. Gleichzeitig wird die Einsatzzeit von James Johnson immer weiter heruntergeschraubt, obwohl er dem Team nach seiner Verpflichtung eigentlich nochmal einen Schub gab... er ist ein guter Ballhandler, ein guter Slasher, ein guter Passer, ein guter Defender und hat - im Gegensatz zu den meisten anderen im Kader - eine Mörderathletik. Eigentlich müsste man die 48 Minuten auf der 3 jeweils zur Hälfte an Tayshaun und ihn geben und
vor allem dem alten Mann dabei mehr Pausen geben. Und eigentlich müsste er auch von der Bank kommen, denn Tony Allen und er zusammen in der Starting 5, das ist sowas von non-shooting-mäßig, da wundert es mich nicht dass wir regelmäßig einem Rückstand hinterherlaufen, den die Bank dann wieder aufholen muss - das kostet Kraft und ist einfach nur unnötig. Das müsste Joerger längst kapiert haben, aber er ist entweder zu blöd oder es fehlen ihm die Eier, um Tay auf die Bank zu schicken.
Seine Obession bezüglich Jerryd Bayless habe ich im übrigen auch nicht verstanden... es ist so übel wenn das der erste Spieler von der Bank und dazu noch PG-Backup Nr.1 ist. Calathes hat zwar keinen guten Wurf, ist aber in allem anderen einfach besser (bzw. klüger). Zudem muss man sagen, dass Bayless die meiste Zeit der Saison ebenfalls keinen Wurf hatte... und jetzt komm ich auch wieder zu Seth Curry: Keine Ahnung was der Typ tatsächlich bringen kann, aber er ist mit Sicherheit kein schlechterer Aufbau als Bayless. Schlimmstenfalls ist er ein genauso dämlicher Verteidiger. Und trotzdem wurde er - bis auf die Garbage Time gegen die Pistons - NIE, NIE, NIE eingesetzt. Wozu hat man ihn dann geholt, wenn er sowieso nicht spielt und Bayless gleichzeitig dermaßen besch...e Leistungen bringt??? Man, da muss ich jetzt mal aufhören, sonst werd ich heute nimmer fertig
Ach ja, eins noch:
Joerger:
...erinnert mich irgendwie an:
Kein Wunder dass das Milchbubi-Gesicht bei den Refs keinerlei Respekt und Einfluss genießt! Der schaut doch bei einer Entscheidung gegen sein Team immer nur aus, als hätte ihm jemand das Pausenbrot geklaut. Zum Vergleich nochmal Lionel "Der Pate" Hollins:
DAS nenn ich Ausstrahlung! Wenn du dem das Pausenbrot klaust, änderst du danach am besten deine Adresse
Nicht falsch verstehen, Hollins hatte auch seine Fehler. Und ich bin weit davon entfernt, ihn zu glorifizieren. Aber wenn man mit einem talentmäßig beschränkten Kader ins WCF kommt, dann kann man SO viel auch nicht falsch gemacht haben... wäre toll wenn ich mich irre, aber das trau ich Joerger nicht mal ansatzweise zu (siehe oben).