Memphis Grizzlies - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
marchook-o.gif


:love: :love: :love:

Wichtiger, wichtiger, wichtiger Sieg für die Grizzlies... den haben wir gebraucht im Kampf um Platz 3, vor allem daheim gegen die b2b-Thunder. Marc Gasol ist die geilste Sau aller Zeiten, nicht nur wegen den Hook Shot und dem Gamewinner, auch die 3 angenommenen Offensivfouls... Wahnsinn. Auch Bayless derzeit wieder on top, so wie man es am Anfang der Saison schon das ein oder andere mal angedeutet bekam. Mörder 3er zur Overtime :love2:

Da kann mans auch locker verkraften, dass der Spacken Westbrook nicht schon nach 2 Minuten geflogen ist, was eigentlich hätte passieren MÜSSEN. Gut, er hat den Großteil des Spiels dann auch eher für die Grizzlies gespielt, insofern weiß ich nicht wie es ohne ihn gelaufen wäre... zum Glück hat er nicht den Gamewinner gemacht.

Puh... morgen dann gegen die Hornets. Bleibt ein enges Ding zwischen Grizzlies, Floppers und Nuggets.
 

Niko_76er

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.786
Punkte
0
Ort
Hamburg
Da die saison für meine sixers ja nach der rs zu Ende geht, werde Ich in den Playoffs wohl den grizz die Daumen drücken. Was denken die memphis Experten, was zu holen ist. Eine ausführliche Einschätzung der Experten... Hust, shakey..... Würde mich sehr freuen :thumb:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ach, Playoffs... wenn ich nur wüsste was zu erwarten wäre :D

Defensiv braucht man sich keine Sorgen zu machen, aber die Offense muss laufen. Hoffe, Marc bekommt mehr Touches und kann ähnlich dominieren wie nach dem Rudy Gay Trade. Zach ist am besten da für die Offensivboards und um Blake Griffin auf den Sack zu gehen - denke, da könnte es im Laufe der Serie durchaus ein paar T's geben, vielleicht sogar Ejections. Wenn beide fliegen sollten wäre das jedenfalls ein Vorteil für die Grizzlies, wie ich finde (Ed Davis kann ja durchaus überzeugen, gerade defensiv). Wird jedenfalls ne harte Schlacht... und die Bank (d.h. Bayless) muss ordentlich scoren, natürlich.

Mithalten können wir eh mit jedem Gegner, aber davon kann man sich nix kaufen wenn man am Ende trotzdem rausfliegt. Ma schaun was möglich ist... erstmal Chris Paul vermöbeln. Oh man, Minimum 4 Spiele diesen Penner ertragen, das wird wieder schwer. Verdammte Floppers.

Also Runde 2 wär das Minimalziel, alles weitere Bonus.

Aber als Underdog kann das vielleicht wieder besser klappen :thumb:
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Ma schaun was möglich ist... erstmal Chris Paul vermöbeln. Oh man, Minimum 4 Spiele diesen Penner ertragen, das wird wieder schwer. Verdammte Floppers.

:laugh2:
Wichszwerg triffts auch ganz gut:D.
Neben dem Midget haben die ja auch noch diesen Ginger. Kann mir keiner erzählen, dass da kein Voodoo im Spiel ist. :D Auf zum Kampf, Grizzlies. Lasst Köpfe rollen.:jubel:
 

BN83

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.390
Punkte
36
Marc Gasol wird allem Anschein nach DPOTY!
Was haltet ihr von der Wahl?

Quelle. Facebook

NBA:

Defensive Player Of the Year:
Marc Gasol (Memphis Grizzlies)

Rookie Of the Year:
Damian Lillard

Most Improved Player:
Paul George (Indiana Pacers)
Paul George's STATS Comparison
2011-2012- 12.1 PPG, 5.6 RPG, 2.4 APG, 1.6 SPG, 0.6 BPG
2012-2013- 17.4 PPG, 7.6 RPG, 4.1 APG, 1.8 SPG, 0.6 BPG
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nouma

Nachwuchsspieler
Beiträge
543
Punkte
3
shooter braucht dieses team. schade...wright, garcia und belinelli sind leider nicht mehr verfügbar.

neal? delfino?

angeblich ist man wohl an Gigi Datome dran... mal sehn was abgeht. ich hoffe man setzt weiter auf BIG
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Memphis macht irgendwie viel richtig diese Offseason. Kostas Koufos geholt, Mike Miller verpflichtet und jetzt kommt wohl Nick Calathes aus Rostov rüber.



Conley/Calathes/Wroten
T.Allen/Bayless/Franklin
Prince/Pondexter/Miller
Randolph/Ed Davis/Leuer
M. Gasol/Koufos
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
Sieht so - ähnlich wie bei Indiana - nicht ein Meisterschaftsteam aus?
Auf PG ist man ordentlich besetzt, mit Miller und Pondexter hat man nun zwei 3er Schützen im Team. und unter dem Brett ist man eh bombe bestückt, wobei bei Koufos und Davis sogar noch Potential nach oben ist.
Was denkt ihr? Ist dieses Jahr der Titel in greifbarer(er) Nähe?

PG: Mike Conley, Jerryd Bayless, Tony Wroten, Josh Akognon
SG: Tony Allen, Quincy Pondexter, Nick Calathes, Jamaal Franklin
SF: Tayshaun Prince, Mike Miller, Donte Greene
PF: Zach Randolph, Ed Davis, Jon Leuer, Willie Reed
C: Marc Gasol, Kosta Koufos
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.732
Punkte
113
Das Team sieht echt nicht schlecht aus. Ich glaube aber nicht, dass die Grizzlies um die Meisterschaft mitspielen. In den Playoffs hatte man Glück, dass Westbrook ausgefallen ist, die Thunder kaum Gegenwehr im Front Court zeigten und ist somit bis in die Conference Finals vorgerückt. Gegen die Spurs hat man dann ja gesehen, wie gut Memphis gegen ein Team mit Bigs aussieht. Lief ja gar nicht mehr. Für mich ist die SF Position mit Prince und Miller zu schwach besetzt. Verletzt sich da einer spielt man wieder mit Conley, Bayless und Allen auf der 3. Randolph wird sein Alter langsam auch mehr spüren. Wenn es gut läuft kommt man wieder ins Conference Final. Ich glaube es ist aber schon eine Runde vorher Schluss.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Wie sehen denn die Memphis-Fans hier im Forum die Chance, dass Tony Gaffney noch einen Roster-Spot bekommt? Er ist ja ins Trainings-Veteran-Camp der Grizzlies eingeladen worden.

Gaffneys Profil: 28 Jahre, PF, 2,06 m groß, sehr athletisch, guter Verteidiger, v.a. sehr starker Shotblocker, zudem mit Wurf bis hinter die 3er-Linie, der aber recht unkonstant ist.

Für Gaffney vielleicht die letzte Chance, nochmal in die NBA zu kommen (er stand ja schon mal bei den Celtics im Kader), als Fan der Telekom Baskets Bonn wäre man jedoch nicht übermäßig unglücklich, wenn er keinen Spot mehr bekommen würde. ;)
 

rukiddin?

Nachwuchsspieler
Beiträge
254
Punkte
0
Wie sehen denn die Memphis-Fans hier im Forum die Chance, dass Tony Gaffney noch einen Roster-Spot bekommt? Er ist ja ins Trainings-Veteran-Camp der Grizzlies eingeladen worden.

Gaffneys Profil: 28 Jahre, PF, 2,06 m groß, sehr athletisch, guter Verteidiger, v.a. sehr starker Shotblocker, zudem mit Wurf bis hinter die 3er-Linie, der aber recht unkonstant ist.

Für Gaffney vielleicht die letzte Chance, nochmal in die NBA zu kommen (er stand ja schon mal bei den Celtics im Kader), als Fan der Telekom Baskets Bonn wäre man jedoch nicht übermäßig unglücklich, wenn er keinen Spot mehr bekommen würde. ;)

sieht gut aus für die telekom baskets ;)

die grizzlies sind auf den großen positionen (gasol/koufus auf C und randolph/davis auf pf) sehr gut besetzt. dazu kommt mit leuer jemand, der wohl als "stretch 4" eingeplant ist und aktuell 5. bigman ist und mit nem 3 Jahres-Vertrag ausgestattet ist. platz im kader ist also nicht wirklich da, sofern gaffney kein absolut überragendes camp mit jede menger getroffener distanzwürfe hat (und dann leuer nach hinten in der rangordnung verschieben kann), seh ich da keine chance.

da die preseason bald anfängt, schreib ich mal was zu meinen hoffnungen für die neue saison:
das fo hat in imo einen sehr guten job in der off-season gemacht. mit koufus einen sehr starken center für quasi nichts bekommen und mit miller einen 3er spezialisten, der die größte schwäche der grizz (distanzwürfe) etwas behebt. ich schätze die mannschaft damit stärker ein als letzte saison.
viel wird davon abhängen, wie es der "neue" coach joerger schafft die offense effektiver zu gestalten (vor allem zach effektiv einzusetzen), ein thema bei dem hollins nicht immer glücklich gewirkt hat. anonsten seh ich keinen grund (von eventuellen verletzungen mal abgesehen), warum die mannschft schlechter sein sollte als letztes jahr. 55 siege in der regulären saison sind imo das mindestziel, alles darunter wäre schon ne enttäuschung.
letztenlich wird vor allem das abschneiden in den play-offs darüber entscheiden wie gut oder schlecht die saison war, und ich denke man hat durchaus außenseiterchancen für das ganz große ziel (wenn auch eher kleine:rocky:).

in diesem sinne wirds dann auch zeit, dass es bald wieder los geht :)
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
sieht gut aus für die telekom baskets ;)

die grizzlies sind auf den großen positionen (gasol/koufus auf C und randolph/davis auf pf) sehr gut besetzt. dazu kommt mit leuer jemand, der wohl als "stretch 4" eingeplant ist und aktuell 5. bigman ist und mit nem 3 Jahres-Vertrag ausgestattet ist. platz im kader ist also nicht wirklich da, sofern gaffney kein absolut überragendes camp mit jede menger getroffener distanzwürfe hat (und dann leuer nach hinten in der rangordnung verschieben kann), seh ich da keine chance.

Danke für die Einschätzung! :)
 

28sinan

Nachwuchsspieler
Beiträge
917
Punkte
0
Ort
Hessen
Was geht eigentlich bei den Grizz? Habe mir außer dem Rockets Spiel zwar kein Spiel angesehen und ich weiß es ist nur Pre Saison, aber da waren ja ein paar miese games mit dabei. Und es kam mir etwas bizarr vor, dass euer neuer coach in Hälfte zwei die S5 gegen unsere 3rd stringer spielen lässt. Wie ist den der neue Trainer so?
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Joerger ist der ehemalige langjährige def.assi. Auch ein Guter.
Aber als Head Coach bleibt bisher der Erfolg aus :) Die Bärchen spielen nicht so doll:eek:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Sooo... kurzes Zwischenfazit nach 13 Spielen Dave Joerger:

Am Anfang der Saison sah das ja ziemlich grauenhaft aus, was die Grizzlies da geboten haben. Joerger wollte schneller spielen, aber das einzige, was wirklich schnell ging (und zwar nach oben), das waren die Turnover der Grizzlies. Man hat dermaßen viele Punkte nach eigenen Ballverlusten kassiert dass die eigene Defense ziemlich löchrig aussah - auch weil man ständig einem Rückstand hinterherrennen musste, was natürlich zusätzlich Kraft kostet. Alles in allem sah das ziemlich krampfig und eines Playoffteams unwürdig aus, weil man die Bigs etwas vernachlässigte und auf den Guard / Winger Positionen halt nunmal unter anderem so eine Leuchte spielt wie Tayshaun Prince, a.k.a "der flacheste Wurf der Welt". Da können die Grizzlies natürlich nur abstinken, es fehlt dort einfach ein zuverlässiger Scorer neben Mike Conley...

Der hat von der neuen Spielweise durchaus profitiert, aber im Endeffekt fühle ich mich wohler wenn er nicht gezwungen ist, 20+ ppg aufzulegen (meist ein untrügliches Zeichen dafür, dass bei den Grizzlies etwas schief läuft). Er ist nämlich der einzige, der sich seinen Wurf konstant selbst erarbeiten kann, und wenn die anderen mehr punkten heißt das logischerweise, dass die Offense des Teams deutlich flüssiger läuft. So wie in den letzten 3 Spielen, als man konsequent dazu übergegangen ist, die Bigs einzusetzen: Marc Gasols Statline - 18 Punkte, 8 Rebounds, 8 Assists gegen die Lakers, 19/8/9 gegen die Kings und 23/9/8 gegen die Clippers - spricht Bände über den Stragetiewechsel. Ein Beispiel:

[video=youtube;VH8MtVEs9Vc]http://www.youtube.com/watch?v=VH8MtVEs9Vc[/video]

:love:

Auch die 25,3 Punkte von Zach in diesen Spielen (nebst phänomenaler Quote) stechen da deutlichst hervor. Ich muss zugeben, als er am Anfang der Saison von den Spurs regelrecht zerstört wurde und sich auch bei den verheerenden Niederlagen gegen die Pacers und die Raptors schwertat, sah ich einen alternden Zach Randolph, der offensiv nicht mehr den Einfluss ausüben konnte den man noch vom sensationellen Ernstrunden-Upset gegen die Spurs anno 2011 kannte. Und auch wenn ich immer noch denke dass er diese Belastung über eine Saison nicht in dem Maße aufrecht erhalten kann (und die Grizzlies IMMER NOCH versuchen müssen, einen weiteren Scorer auf dem Flügel zu finden... Tayshaun und Tony sind da bei aller Liebe einfach ziemlich übel) freut es mich doch, dass er jetzt wieder aufblüht ;)

Bin mal gespannt wie das alles weitergeht, es stehen jetzt 3 weitere Topteams aus dem Westen an (Warriors, Spurs, Rockets... shit, der Westen ist schon verdammt stark). Ich hoffe, der positive Trend geht weiter und man ist mit diesen Teams wieder auf Augenhöhe!

Ach ja, am Ende nochmal zur Feier des Tages:

eja4k9.jpg


:jubel: :jubel: :jubel:
 
Oben