Ich finde es bei dir schon lustig, wie eisern du auf deiner "**** Joerger" Schiene bleibst, obwohl die Grizzlies das beste Team der Liga sind...
Das ist ein Muster ohne großen Wert. Wie Jerry schon gesagt hat, das Auftaktprogramm war dankbar und man hat einfach nicht versagt dabei. Das ist okay, so verkacken kann man ein funktionierendes Team auch nicht. Aber ähnlich wie Avery Johnson bei den Mavs genug Anlass zur Kritik bot tut das jetzt auch Joerger... ich habe genug Beiträge drüber geschrieben. Ich habe drüber geschrieben dass jetzt James Johnson für eine Witzsumme in Toronto spielt statt eine große Rolle in Memphis einzunehmen - daran ist Joerger Schuld. Wer im entscheidenden Playoffspiel OHNE ZACH RANDOLPH weder ihn noch Ed Davis (in der Garbage Time, okay...) einsetzt, ist Schuld am Ausscheiden aus den Playoffs. Und so weiter.
Es gibt genug valide Kritikpunkte an Coach Joerger, 8-1 gegen bestenfalls Mittelklasseteams hin oder her. Auch im Memphis Board geht der Großteil der Postings in die Richtung, dass Joerger sich halt in ein gemachtes Nest gesetzt hat... begeistert ist dort keiner von ihm. Für was auch? Er hatte letztes Jahr den stärksten Kader in der Geschichte der Grizzlies, und auch der diesjährige ist besser als alles, was Lionel Hollins jemals zur Verfügung hatte.
Ich glaube aber schon, dass Joerger irgendwie besser weiß, was er da macht und weshalb gerade Prince mal mehr und mal weniger spielt. Hand aufs Herz, er spielt kacke, das ist Fakt. Ich bezweifle, dass man da jetzt schon auf die PO-Rotation schließen kann. Und ich finde, dass ein Trainer größere Fehler haben kann, als an Prince einen Narren gefressen zu haben.
Dann hier auch mal Hand aufs Herz - was für einen größeren Fehler, als Prince aus matchuptechnischen Gründen gegen Rudy Gay (!!!) zu stellen, kann man denn machen? Tay wurde missbraucht, er hat längst nicht mehr die Athletik aus vergangenen Pistons-Erfolgszeiten. Und vorne macht er das Spielfeld eng, weil wirklich absolut jeder weiß dass man ihn komplett ignorieren kann. Wenn man dann noch Tony Allen als 2ten Winger aufbietet, dann ist das genau der gleiche Mistfehler den er letztes Jahr immer gemacht hat... 2 gute Bigs und null Spacing. Dazu eben Tays lahmer Körper, der maximal in der Defensivrotation ab und an gute Dienste erweisen kann, aber niemals im 1 gegen 1 gegen pure Athletik. Da müsste Amnesty International her.
Möglicherweise wendet sich das Blatt auch, wenn es mal stärkere Gegner gibt, aber im Moment gibt ihm der Erfolg nunmal Recht. Als Fan ist es immer einfach zu schreien, dass der Coach kacke ist und keine Ahnung hat. Das mag oftmals angebracht sein, in der derzeitigen Situation der Grizzlies aber nicht. Auch letztes Jahr nicht imo.
Nochmals: Avery Johnson.
Lionel Hollins war als Coach um so viel besser... :cry:
Ehrlich gesagt finde ich das nicht so unsinnig, dass er Zeit bekommt. Allen und Lee können mit Sicherheit jeweils 30 Minuten bekommen, dann sind aber auf SG/SF immer noch 36 Minuten übrig. Davon erhält Carter dann halt seine 20 und Prince muss ja zwangsläufig minimum 16 spielen. Und da geb ich die Minuten dann ehrlich gesagt lieber Prince als Pondexter.
Pondexter bringt Spacing und die nötige Athletik in der Defense (und ist dort keine solche Graupe wie ein Sam Young z.B.). Ihn sollte man IMMER vorziehen, weil Prince eben absolut gar nichts mehr taugt... und dass Pondexter das Zeug für mehr hat als er aktuell zeigt, hat er unter Hollins auch schon bewiesen. Die Aufgabe eines
guten Coaches wäre es, so jemanden mit konstanter Rotationszeit an die alten Leistungen heranzuführen (ich habe mir letztens sogar überlegt ob man ihn starten lassen sollte), aber selbst jetzt in seiner noch ausbaufähigen Form ist er immer noch besser als Tayshaun. Mal davon abgesehen dass man auch problemlos small ball mit Udrih, Conley und Tony / C-Lee spielen kann. Einfach alles ist besser als Prince mit den eben geschilderten Problemen aufs Spielfeld zu lassen.
Mir ging es bei meinem ersten Post hier aber auch nicht um Prince an sich (auch wenn ich das zitiert hatte), sondern darum, dass ich es doch amüsant fand, wie sehr Shakey den Coach gefressen hat, egal wie gut oder schlecht man spielt.
Du kannst dir gerne mal die Joerger-relevanten Postings von mir durchlesen, die ich im letzten Jahr geschrieben habe. Wie bereits gesagt, ich habe klare Kritikpunkte genannt und nicht einfach nur Joergers Friese gedisst... wenn man jetzt mit ihm so gut dasteht, dann ist das vielmehr TROTZ ihm. Da bleib ich auch dabei.