Memphis Grizzlies - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Bynumite1

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Würzburg
Glückwunsch an die Grizzlies. Green ist eine super Besetzung für die 3 und 4, dazu bringt er Athletik mit. Könnte ein ganz wichtiges Puzzlestück werden.
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
green ist ein riesen update im vergleich zu prince und prince lief es ja schon echt gut. von daher müssten jetzt mindestens die wcf drin sein.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Naja, der Westen ist bockstark... da ist keine Runde ein Freilos in den Playoffs. Erstmal ist es wichtig, im Rennen um die Platzierungen die Nase vorn zu haben, bei allen weiteren Dingen entscheidet dann die Tagesform (und der Coach... und genau da seh ich uns noch immer gefickt).

Jeff Green ist sicherlich auch nicht die endgültige Lösung all unserer Probleme, aber wir haben ihn - zugegeben - für wenig Gegenwert bekommen. Und eine Sache stimmt leider immer noch:

The logical destination then it seems is bringing Green off the bench, perhaps in the combo forward role that James Johnson, now in Toronto, occupied last year. It’s a role that Prince, had he not been in the twilight of his career, would have been able to fill. But Prince is no longer a serviceable NBA player and it forced Memphis to utilize a bevy of players to fill minutes at both forward spots -- most notably relying heavily on Jon Leuer at the 4.

But Leuer seems like a player destined to be a glaring liability come playoff time. He can space the floor reasonably well but doesn’t defend his position well and offers no versatility to the Memphis lineups. So far this year, the Grizzlies are -4.4 when Leuer is on the floor, one of the worst marks on the team of players that, ya know, actually play. Green, in theory, upgrades that but ironically, in more expensive and less impactful way than the departed Johnson.
http://basketball.realgm.com/analysis/236226/Coachs-Corner-Suns-Time-To-Shine

Danke nochmal dafür dass du James Johnson verjagt hast, du sch... Deppencoach :wall:

Vom leicht besseren Dreier mal abgesehen stimmt es schon, JJ wäre billiger und ansonsten ein noch besseres Teamneed gewesen, aber da wollte ja jemand nicht von seinem Liebling lassen... ein Glück dass der wiederum jetzt endlich weg ist. So gesehen hat der Trade noch einen weiteren Vorteil.

Jetzt müssen wir "nur" noch einen richtigen Big Man finden, der den Backup für Zach Randolph geben und den oben angesprochenen Leuer auf die Rolle des Handtuchwedlers beschränken kann. Ob Jeff Green dazu in der Lage ist bezweifle ich, aber wir werden sehen was unser gottgleicher Dave Joerger daraus macht. Und wer weiß... vielleicht finden wir dann doch noch einen produktiven Spieler, per Trade oder Free Agent Signing. Nur ob der dann spielen wird?
 

Bynumite1

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Würzburg
@shakey

Nach deinen Berichten könnten die Grizzlies der erste Champion werden, der es nicht wegen, sondern trotz des Coaches schafft :cool3:

Ich finde du machst JJ größer als er ist. Lass Green erst mal ein paar Spiele machen, ich finde er kann die drei und vier spielen. Und er hat sich bisher in allen Teams immer gut eingefügt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.289
Punkte
113
Ich kann mir vorstellen, dass Green Minuten on Leuer übernimmt. Er ist gerade mal 2 cm kleiner und rein vom optischen wohl auch schwerer.:D Leuer ist ja nur für Jumpshots und Rebounds da. Auch wenn Green eher ein SF ist. Denke der wird gut zu den Grizzlies passen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
@shakey

Nach deinen Berichten könnten die Grizzlies der erste Champion werden, der es nicht wegen, sondern trotz des Coaches schafft :cool3:
Genau aus dem Grund habe ich auch meine Zweifel ob es überhaupt was werden kann.

Ich finde du machst JJ größer als er ist. Lass Green erst mal ein paar Spiele machen, ich finde er kann die drei und vier spielen. Und er hat sich bisher in allen Teams immer gut eingefügt.
Es bin nicht nur ich, der JJ so groß macht, schließlich habe ich den Kommentar ja nicht geschrieben. Und es sagt ja auch niemand dass Green nichts taugt, im Gegenteil. Aber JJ ist nunmal der bessere 4er, er ist stärker in der Verteidigung, besser im Rebound und hat (wenn man die Anfangszeit in Memphis betrachtet, als er noch regelmäßig spielen durfte bzw. seine Zeit jetzt in Toronto) offensiv ein enorm gutes Auge für die Situation. Es macht einfach Spaß ihm zuzuschauen, wenn der Coach ihm vertraut. Dass das gegen Ende bei den Grizzlies nicht mehr der Fall war und JJ in den wenigen Minuten, die überhaupt noch angefallen sind, sehr verunsichert wirkte, war für jeden allerdings offensichtlich.

Dazu kommt eben noch, dass JJ - verglichen mit Green - zu einem Spottpreis spielt. Klar, der Wurf und das Scoring sind eben der Vorteil von Jeff Green, aber man muss ja auch erstmal schauen wie effektiv er das in diesem Team einbringen kann. Alles in allem ist es einfach unnötig, dass wir jetzt für einen Rollenspieler traden mussten, den wir (in der ein oder anderen Form) eigentlich schon hatten. Irgendwann tun die rausgehauenen Picks dann doch mal weh.

Stichwort "unnötig"...

Hier mal Hassan Whitesides Stats der letzten 7 Spiele für Miami:

12.4 ppg / 9 rpg / 3.3 bpg (FG: 74%) in knapp 22 Minuten pro Spiel.

Jetzt müsste man nur mal überlegen in welchem Team er vor Miami... ach, das wird man wohl nie herausfinden :saint:
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Whiteside hat die letzten Jahre in der D-League und China verbracht, nachdem die Kings ihn nicht mehr wollten. Wusste aber nicht, dass er zu Beginn der Saison doch echt in Memphis war...wow. Ich mein es konnte keiner wissen, dass der auf einmal so abgeht, aber das ist schon Pech. Hat er überhaupt Spielzeit bekommen in Memphis?
Manchmal brauchen solche Leute eben nur eine Chance um mal zu zeigen wer sie sind.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
ich mag die Verpflichtung von Green für die Grizz. Endlich haben sie wieder ein SF der auch altersmässig zum Team passt. Ich hoffe dennoch, dass er sich nicht zum Evan Turner entwickelt, der Trade sah auch erstmal gut aus, hat aber am Ende dem Team geschadet. Wobei ich Green für den besseren Spieler halte.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Whiteside hat die letzten Jahre in der D-League und China verbracht, nachdem die Kings ihn nicht mehr wollten. Wusste aber nicht, dass er zu Beginn der Saison doch echt in Memphis war...wow. Ich mein es konnte keiner wissen, dass der auf einmal so abgeht, aber das ist schon Pech. Hat er überhaupt Spielzeit bekommen in Memphis?
Nicht in der regulären Saison, nein. Aber so eine Leistung kommt ja nicht einfach so aus dem Nichts heraus, irgendwas muss ja da gewesen sein. Insofern hat da der Coaching Staff meiner Ansicht nach keine gute Arbeit gemacht.

Koufos wäre jedenfalls entbehrlich gewesen wenn man begriffen hätte, was man da für einen Spieler verpflichtet hat.

Manchmal brauchen solche Leute eben nur eine Chance um mal zu zeigen wer sie sind.
Wie wahr. Allerdings hätten Joerger dazu Eier wachsen müssen.

ich mag die Verpflichtung von Green für die Grizz. Endlich haben sie wieder ein SF der auch altersmässig zum Team passt. Ich hoffe dennoch, dass er sich nicht zum Evan Turner entwickelt, der Trade sah auch erstmal gut aus, hat aber am Ende dem Team geschadet. Wobei ich Green für den besseren Spieler halte.
Green hat ja schon als Rollenspieler funktioniert, insofern glaube ich kaum dass er floppen wird. Die Frage ist eben nur, was man von ihm erwarten kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
@ Roscoe

An der Sache mit Whiteside gibt es aus Sicht der Grizzlies am wenigsten zu bereuen. Er wurde fürs D-League-Team verpflichtet, als Versicherung, falls Gasol oder Koufos etwas passiert. Für ihn wäre das nicht der richtige Platz gewesen. Die Heat waren nach dem Oden-Experiment wieder auf der Suche nach einem Center. Ihm wurde ein Rosterspot angeboten und Spielzeit in Aussicht gestellt.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
@ Roscoe

An der Sache mit Whiteside gibt es aus Sicht der Grizzlies am wenigsten zu bereuen. Er wurde fürs D-League-Team verpflichtet, als Versicherung, falls Gasol oder Koufos etwas passiert. Für ihn wäre das nicht der richtige Platz gewesen. Die Heat waren nach dem Oden-Experiment wieder auf der Suche nach einem Center. Ihm wurde ein Rosterspot angeboten und Spielzeit in Aussicht gestellt.
Genau darum gehts doch. Wenn man feststellt, dass der Backup vom Backup ebenfalls zu (ich sags jetzt mal vorsichtig) soliden Leistungen in der Lage ist, dann braucht man den erstgenannten doch gar nicht mehr. Und Koufos ist in der Liga durchaus was wert, daraus hätte man was machen können... ich ärger mich ja nicht darüber, dass sich ein D-League Center verabschiedet der bei diversen Verletzungen eventuell mal aufs Feld gedurft hätte.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Genau darum gehts doch. Wenn man feststellt, dass der Backup vom Backup ebenfalls zu (ich sags jetzt mal vorsichtig) soliden Leistungen in der Lage ist, dann braucht man den erstgenannten doch gar nicht mehr.

Um das festzustellen, hätte Whiteside in der Rolle von Koufos in "richtigen" Spielen getestet werden müssen. In der D-League sah er gut aus, das war aber keine Garantie für irgendwas. Koufos war die sichere Wahl. Hätte es genauso gemacht. Wäre Whiteside getestet und für nicht besser als Kofous befunden worden, hätte man überhaupt nichts gekonnt. Unverständlich finde ich ja, dass Whiteside bei den meisten anderen Teams kein Thema war. Er bekam nicht mal Trainingscampeinladungen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Um das festzustellen, hätte Whiteside in der Rolle von Koufos in "richtigen" Spielen getestet werden müssen.
Ja, das hätte man. Vollkommen richtig. Hat man aber nicht, und die Quittung sieht man ja jetzt.

Unverständlich finde ich ja, dass Whiteside bei den meisten anderen Teams kein Thema war. Er bekam nicht mal Trainingscampeinladungen.
Könnte daran liegen, dass er in unserem Trainingscamp war...
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich habe dir doch gerade einen Link gepostet der bestätigt, dass Hassan Whiteside in unserem Trainingscamp war.

Lese doch mal aufmerksam, was ich schreibe. Ich schrieb, dass ich das fehlende Interesse von den meisten anderen Teams unverständlich fand. Darauf bezogen dann, dass er keine Trainingscampeinladungen bekam. Ich bin hier raus. Meine Fresse!
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Dann weißt du nun, dass es sich nicht auf die Grizzlies bezog. Ich hätte "Trainingscampeinladungen von diesen Teams" schreiben sollen, und mir damit einiges erspart. Aber wenn wir schon dabei sind: Deine Bemerkung zu dem Link lässt sich nicht belegen. Woher willst du wissen, dass keine Einladungen mehr nötig waren, weil er schon die der Grizzlies wahrgenommen hatte? In dem Interview nach dem Clippers-Spiel sagt er ja u.a., dass er gerne bei diesem Team untergekommen wäre. Seinem Reden nach klingt es so, als ob sein Agent allen Teams hinterher telefonieren musste, damit überhaupt etwas passierte.

Ursprünglich wollte ich ja hier nur meine Meinung zu der Whiteside/Koufos-Geschichte schreiben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.208
Punkte
113
Euer Austausch war sehr interessant, nur der Schluss was völlig unnötig von Beiden. Das war einfach ein Missverständnis.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Ich freue mich wieder darauf die Grizzlies in den Playoffs jedes Spiel zu verfolgen - geiles Team.
Haben denn die Grizz so wenige Fans hier im Forum? Nur 36 Seiten.
 
Oben