Memphis Grizzlies - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Brandon Wright zum Discountpreis von 6Mio!!

@Shakey Lo gefällt das oder?
Geht so. Das ist nicht das Hauptproblem der Grizzlies, und solange sich das Problem auf dem Flügel nicht löst (das auf der Bank wird man wohl so schnell nicht los ;) ), dann nützt auch der Center-Backup nichts - zumal Koufos ja jetzt auch nicht so schlecht war. Und nein, Matt Barnes ist nicht die Lösung... vielleicht Gallo... :love: ... allerdings ist es an der Front relativ ruhig.

Stand jetzt bin ich mit der Offseason nicht zufrieden. Man ist bislang nicht wirklich weitergekommen, und genau das müsste man ja wenn man ernsthaft um den Titel mitspielen will.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Maaaann, ich liebe die Grizzlies und ihren Grit&Grind. Matt Barnes passt doch wie die Faust aufs Auge!
Shooting und Toughness bringt er mit (auch wenn es nicht das Shooting von Gallo ist). Wann hatte Memphis diese Kombination auf SF das letzte Mal? Hmm... jedenfalls nicht in der Grit&Grind-Ära.
Brandon Wright ist nicht besser als Koufos, aber er ist ANDERS. Und das macht es besser für die Grizz. Wright ist sehr athletisch, rollt sehr gut zum Korb und wird den Grizz einige einfache Punkte bescheren. Das wird helfen. Hoffentlich altern Tony Allen und Matt Barnes gut.

Ich freue mich darauf Grizzlies-Basketball zu sehen!
 

Sebastian Hahn

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
4
Punkte
0
Maaaann, ich liebe die Grizzlies und ihren Grit&Grind. Matt Barnes passt doch wie die Faust aufs Auge!
Shooting und Toughness bringt er mit (auch wenn es nicht das Shooting von Gallo ist). Wann hatte Memphis diese Kombination auf SF das letzte Mal? Hmm... jedenfalls nicht in der Grit&Grind-Ära.
Brandon Wright ist nicht besser als Koufos, aber er ist ANDERS. Und das macht es besser für die Grizz. Wright ist sehr athletisch, rollt sehr gut zum Korb und wird den Grizz einige einfache Punkte bescheren. Das wird helfen. Hoffentlich altern Tony Allen und Matt Barnes gut.

Ich freue mich darauf Grizzlies-Basketball zu sehen!

Wright ist aus meiner Sicht ein klares Update zu Koufos, der im Post doch immer ein wenig unbeholfen wirkte. Kurzum: Koufos' Spielstil glich zu sehr dem von Gasol/Randolph. Wright bringt, genau wie ein fitter Jeff Green, eine Athletik ins Grindhouse, die Memphis seit Rudy Gay nicht mehr im Kader hatte. Wenn er seine Effizienz aus der vergangenen Saison beibehält und defensiv ordentlich abräumt, könnte er ein ganz wichtiges Puzzlestück in der Postseason werden.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Maaaann, ich liebe die Grizzlies und ihren Grit&Grind. Matt Barnes passt doch wie die Faust aufs Auge!
Shooting und Toughness bringt er mit (auch wenn es nicht das Shooting von Gallo ist). Wann hatte Memphis diese Kombination auf SF das letzte Mal? Hmm... jedenfalls nicht in der Grit&Grind-Ära.

Shane Battier! Ihn habe ich vergessen - welch wunderbarer Spieler. Obwohl ihm das Shooting 2011 abhanden gegangen ist in den Playoffs, dennoch hatten sie 'Glück', dass Gay sich verletzt hat, sie spielten so besser. Der Erstrundensieg gegen San Antonio war einfach :love:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.340
Punkte
113
@Shakey Lo ? Where are you?`

Was läuft mit Memphis, wieder eine richtig klare Niederlage, diesmal gegen Portland. An was fehlts? Keiner mehr hungrig? Trainer weg?

Schrecklich....
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Noch immer kein neuer Trainer. Hollins ist inzwischen FREE!
Wann handelt ihr? Cleveland bzw. Lebron hat doch gezeigt wie schnell das geht und ihr steht nicht mal 30-11 da. :)
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Courtney Lee getradet für PJ Hairston, den Birdman und 4 2nd Round Picks.

Im Grunde also Courtney Lee für 4 2nd Round Picks.

Wenn da morgen nicht noch was gutes folgt, dann hätte ich folgende wichtige Botschaft für das Front Office:

ZIgjA.gif


Um das ganze mal mit einem Quote aus dem Memphis Board zusammenzufassen:

We traded the best shooter on a bad shooting team.
Ach ja, und unseren 2tbesten Wing Defender... für PJ Hairston und dem, was früher mal ein spektakulärer Flieger war.

:mad: :wall: :gitche:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@Shakey Lo

Versteh deinen Ärger. Für mich stellt sich jedoch eine grundsätzliche Frage: war Memphis bereit mit Lee im Sommer auch für den dann üblichen Marktpreis zu verlängern?

Wenn nicht, dann kann ich den Trade schon verstehen. Und für einen auslaufenden Vertrag von Lee sind 4 Zweitrundenpick dann schon ein üblicher Tradewert. Bitter ist es sicher für diese Saison. Langfristig find ich es OK.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Sicher hätte man mit Lee verlängert (oder sollte ich sagen: verlängern sollen)... wofür braucht ein Team wie die Grizzlies denn überhaupt Capspace, es kommt doch eh kein dicker Fisch. Das funktioniert nur über Trades oder den Draft. Und Capspace wird es im Sommer in der NBA sowieso zur Genüge geben.

Man hat es erneut verpasst, den Kader qualitativ aufzuwerten. Und dann gibt man sogar lieber noch wichtige Roleplayer ab um die Versäumnisse der ganzen rausgeschleuderten Picks wieder auszugleichen. Es werden also Fehler mit Fehlern bekämpft, da erkenne ich hinten und vorne kein System an der ganzen Sache.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@Shakey Lo

Geb dir recht, dass es sehr schwer wird einen dicken Fisch zu holen. Aber deshalb kann man ja trotzdem eine Verjüngung einleiten. Fand das Model der Blazers im letzten sommer ganz interessant. Sich früh auf junge einen Spieler wie Aminu (Vertrag hat man ja am ersten Tag fix gemacht) in der Hoffnung, dass diese sich noch etwas entwickeln. Memphis fehlt ja zwei Erstrundenpicks. Da kann man nicht irgendwann so einfach in den Rebuild gehen. Heißt man könnte einen softe Verjüngung einleiten und hoffen, dass man den ein oder anderen jüngeren oder unterschätzten Spieler formen kann. Schätze das Teamgefüge der Bären als gut ein, da kann so etwas funktionieren.
Wenn das Managment so etwas plant fänd und deshalb den Cap mit Lee nicht verbauen will fänd ich das sinnvoll.
 
Oben