Memphis Grizzlies - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Wird mal wieder Zeit, über die Grizzlies zu diskutieren. :)

Wieder hat man dieses Jahr die Postseason erreicht, wieder wurde man gesweept. Dabei war Dallas nicht sooo haushoch überlegen (außer Spiel 4) und zumindest für ein Spiel schlagbar. Es gab in den Spielen nämlich Phasen, in denen Dallas nichts getroffen hat und in denen Memphis hätte wegziehen bzw. aufschließen können. Aber in diesen Szenen hat man wieder gesehen, dass diese Truppe keinen Leader hat. Von Möchtegern Franchise Player Pau Gasol sah man spätestens ab dem 3. Viertel nicht mehr viel. Deshalb denke ich, dass Memphis erst Erfolg in den Playoffs haben kann, wenn a) die Grizzlies auf Tiefe verzichten und Gasol einen Co-Star an die Seite gestellt bekommt, der in der Postseason auch Eier besitzt oder b) wenn die Grizzlies Gasol selbst gegen einen echten Franchise Player traden. Dazu sollten sich die Grizzlies Gedanken um die Pointguard und Centerposition machen.

Was denkt Ihr? Wie kann Memphis in den Playoffs endlich mal wenigstens ein Spiel gewinnen?
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Den Grizzlies fehlt seit Jahren ein echter Center.

Dieses Problem wurde haeufig mit Stro Swift und Pau Gasol damals kaschiert, doch so kann man auf dauer nicht bestehen.

Deswegen brauchen sie einen, keine frage.

Auf der Position des PG haetten sie einen erfahrenen Mann wie Stoudamire gehabt, aber der schiesst seit Jahren lieber selber, anstatt die Mitspieler zu fuettern.

Vllt. sollte man doch darueber nachdenken, einen der jetzigen Leistungstraeger zu Traden um an einen starken PG oder Center zu kommen.

Gasol scheint, selbst nachdem er letztes Jahr nach dem Aus gegen die Suns meinte in den Play-Offs endlich hart spielen zu wollen, es wieder nicht geschafft zu haben, dass Team zu fuehren in den wichtigen Phasen.

Und in der Draft darf man ja auch nicht von den vorderen Picks auswaehlen, oder ?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Die Grizzlies werden nächstes Jahr ihr erstes Playoff-Spiel gewinnen. Auch wenn Pau Gasol eine Playoff-Lachnummer zu werden droht, steht das Team aus Memphis eigentlich ganz gut da. Der Vertrag von Eddie Jones läuft nun aus und ist eine der wertvollsten Tradegüter der nächsten Saison; und Stoudamire hat eine sehr gute Saison gespielt. Es bleibt zu hoffen, dass er nach seiner Verletzungspause daran anknüpfen kann. Das einzige was mir in Memphis momentan fehlt, ist der richtige Mix aus Jung und Alt. Wirkliche junge Talente haben sie momentan nicht...
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
ich denke mit einen ordentlichen center und einem überdurchschnittlichen pg kann memphis viel reißen. jedoch sollte pau gasol den ball mehr bekommen und zum abschluss gezwungen werden. besonders im 4.viertel und dies besonders in den playoffs.
 

Skinner

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Jerry West holt mit Rudy Gay das vielleicht größte Talent des Drafts und dazu mit Kyle Lowry den vielleicht talentiertesten Point Guard und keinen interessiert's? Memphis scheint in diesem Forum wirklich überhaupt keine Rolle zu spielen...;)
 
K

King Handles

Guest
Doch ich mag Memphis aber Pau Gasol nicht...
Hoffe die Starting Five sieht so aus:
Swift-Gasol-Gay-Miller-Lowry

Damit könnte man glaub ich schon einiges reißen, wenn die beiden Rookies(beide gehören zu meinen Rookielieblingen)einschlagen:)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.229
Punkte
113
Ort
Teahupoo
In diversen Grizzlie-Foren wird berichtet, dass die Sonics und die Grizzlies in Verhandlungen über einen Trade stehen. Aufgekommen sind die Gerüchte nachdem man auf einem Lokalsender in Tennesse darüber berichtet hatte.
Für den Wahrheitsgehalt übernehmen ich allerdings keine Garantie.

Demnach soll Pau Gasol mit Eddie Jones nach Seattle wechseln und im Gegenzug sollen die Grizz Danny Fortson, Robert Swift, Rashard Lewis und Chris Wilcox per Sign&Trade erhalten.

Wie gesagt es handelt sich um ein Gerücht und inwieweit der Rumor einen Wahrheitsgehalt besitzt kann ich auch nicht beurteilen.

Es zeigt aber einmal mehr wieder, dass die Grizz scheinbar doch über einen Trade von Gasol nachdenken nach den letzten Jahren und den gescheiterten Versuchen ein Playoffspiel zu gewinnen.

Der Trade würde auch nur Sinn machen wenn Lewis die Contract Extension unterschreiben würde, die ja noch offen ist.

Naja mal schauen, lassen wir uns überraschen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Pau Gasol fällt für die nächsten 3 Montae aus.
:kotz: :cry: :(
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ja ich hab auch irgendwie das Gefühl das die Grizzlies jetzt bisschen abstürzen werden. Vllt. verlieren sie auch etwas "absichtlich" um an einen talentierten Spieler ran zu kommen der dann mit Gay und Gasol das trio für die Zukunft bildet
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Diese Verletzung ist eigentlich ziemlich beängstigend. Ich möchte nicht, dass das anderen NBA-Spielern in den nächsten Monaten passiert. Gebrochen, bei einer unglücklichen Bewegung.. sah für mich nach Ermüdungsbruch aus, und das ist ein schlechtes Zeichen.

Und ich denke auch, dass Jerry West eh mit der Lottery plante, nun aber vielleicht sogar eine Draftposition zwischen 8-10 anpeilen könnte.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Schreibt mir die Grizzlies nicht ab! Pau Gasols Ausfall ist verdammt schmerzlich, aber wenn er wirklich nur drei Monate ausfällt und dann Mitte bis Ende November wieder auf dem Court steht, dann glaube ich an eine erneute Playoffteilnahme Memphis'. Das Team sollte bis dahin den Ausfall halbwegs kompensieren können. Problematisch wird es nur, wenn Gasol länger ausfällt. Dann geht es wahrscheinlich in die Lottery.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.302
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ruben schrieb:
Schreibt mir die Grizzlies nicht ab! Pau Gasols Ausfall ist verdammt schmerzlich, aber wenn er wirklich nur drei Monate ausfällt und dann Mitte bis Ende November wieder auf dem Court steht, dann glaube ich an eine erneute Playoffteilnahme Memphis'. Das Team sollte bis dahin den Ausfall halbwegs kompensieren können. Problematisch wird es nur, wenn Gasol länger ausfällt. Dann geht es wahrscheinlich in die Lottery.
Das Problem ist, diese Rechnung "Drei Monate, dann spielt er wieder" hat man im Profisport in den letzten 1-2 Jahren immer wieder gehört, mit dem Effekt, dass bei einem Teil der Spieler dieselbe Verletzung sofort wieder kam. Ich hoffe, Gasol drängt nicht zu schnell aufs Comeback, bzw. wird gedrängt, sondern kuriert sich echt gründlich aus.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Es gibt noch ein anderes Problem:diese Verletzung zeigt das Risiko,dass Spieler eingehen,wenn sie ihr Land vertreten und liefert Argumente für Gegner(auch NBA-Spieler:Ausreden) dieser Doppelbelastung und das passt mir Gar Nicht,da ich denke,dass Jeder für sein Land antreten sollte,wenn er "gerufen" wird.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Was ich als Problem bei den Grizzlies dieses Jahr sehe, durch den ausfall von Gasol ist das nun noch schlimmer geworden, das der Frontcourt extrem dünn ist. Sie haben einen richtigen C und das ist Tsakalidis. Dann bleibt noch Swift der C spielen kann aber dann fehlt in den Anfangsmonaten ohne Gasol der startende PF. Diese Rolle wird dann wohl Hakim Warrick übernehmen was nicht wirklich ne optimale Lösung ist. Auch das Scoring könnte ein Problem werden. Für die Schützen Stoudamire, Miller und Jones könnte es ein Problem sein das Gasol keine Freiräume schafft. Das heißt mehr züge zum Korb und das könnte vor allem für Jones und Stoudamire schwer werden. Wobei ich jetzt hier nicht zu schnell urteilen will kann ja sein das Gay einen auf Charlie V. macht und alle Kritiker lügen straft und von anfang an Leistung bringt und das Team gut zusammen spielt und sich bis Gasol zurück kommt gut schlägt und das sie danach gestärkt in die PO's gehen. Wer weiß. Aber wie gesagt ich denke zumindestens am anfang der Saison werden die Grizz große Probleme bekommen. Aber zumindestens sieht es für die Zukunft ganz gut aus mit Lowry, Gay und Gasol.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Na also, haben sie doch gewonnen! Zwar "nur" gegen die Bobcats, aber für so schlecht wie sie von vielen vor der Saison gesehen wurden, sind sie nicht.

Mit Miller hat man einen mehr als soliden Scorer, MigthyMouse ist der erwartete gute Einser und wenn Gasol zurückkommt ist man ein ernsthafter Playoffkandidat.

Nur eins finde ich seltsam: Warum spielt Stro Swift nicht? Letzte Nacht war er sogar auf inactive List?!?




EDIT: Seh gerade:
ESPN schrieb:
Swift was unavailable for Memphis' season opener on Wednesday because of a sprained ankle, the Memphis Commercial-Appeal reports.

Day-to-Day also... So ein Mist, das kostet wohl vielen Leute Punkte beim Fantasy-Game...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Kann mir einer vllt. etwas näheres über Hakim Warrick erzählen ? Wenn jemand spiele gesehen hat wie er seine Punkte macht, was er eigentlich spielt (SF o. PF) oder wie er in der Defense ist etc. wäre nett danke
 
Oben