Messi bleibt bei Barcelona - ablösefrei 2021?


erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Bleibt Messi wird Griezmann weiter nur eine Nebenrolle spielen, für Griezmann verlorene Zeit. Bei Atletico war er der Spielführer bei Barca spielt er eine Rolle die totaler Quatsch ist. Das Geld hätte sich Barca sparen können. Erst wenn Messi weg ist dann könnte Griezmann sein Potential bei Barca zeigen.

Dann soll barca messi seelenruhig und ohne gegenwehr gehen lassen, weil griezmann da ist?

Es ist generell nicht das erste mal, dass offensive leistungsträger von a.madrid bei anderen vereinen abkacken. Vielleicht muss man dem system und coach simeone mehr credit geben als dem talentlevel der spieler. Gab es nen simeone - offensivspieler von a.madrid der es woanders packte?

Falcao?Diego costa?Turan?Griezmann?

Über die transferpolitik von barca kann man sich natürlich streiten.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
Naja so ganz klar ist ja nicht ob es ein Streik war.
Habe da so meine Zweifel an der BvB Version.

:LOL: Die BVB-Version war, dass er an einer Hüftverletzung leidet und deshalb nicht spielen konnte. ER hat diese Version bewusst torpediert und ER hat in seinem Statement nach dem Wechsel indirekt zugegeben, dass er sich unmöglich verhalten hat, um seinen aus rein monetären Interessen erfolgten Wechsel zu erpressen.

Wobei ich mich korrigieren muss. Hallenfußball hat er (im Dembele-Trikot) während des Rückrundenspiels gegen Hertha gespielt. Da war er nicht offiziell verletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.492
Punkte
113
Dann soll barca messi seelenruhig und ohne gegenwehr gehen lassen, weil griezmann da ist?

Es ist generell nicht das erste mal, dass offensive leistungsträger von a.madrid bei anderen vereinen abkacken. Vielleicht muss man dem system und coach simeone mehr credit geben als dem talentlevel der spieler. Gab es nen simeone - offensivspieler von a.madrid der es woanders packte?

Falcao?Diego costa?Turan?Griezmann?

Über die transferpolitik von barca kann man sich natürlich streiten.

Falcao war schon vorher bei Porto überragend und hatte bei Monaco gute Quoten, Griezmann hat in der NM oft genug überzeugt. Generell finde ich es etwas seltsam davon auszugehen, dass Simeones nicht vorhandenes Offensivkonzept die Spieler besser aussehen lassen könnte als sie sind.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.388
Punkte
113
Ich kann mit dem Ausgang ganz gut leben. Schwach wäre es von Messi gewesen, wirklich vor Gericht zu ziehen und im Zweifelfall komplett auf Mannschaft und Training zu verzichten. Wenn zumindest das eine Jahr noch absolviert wird bis zum Vertragsende, dann kann niemand sich beschweren.
Für den Fußballromantiker wäre es aber schon schön gewesen, Messi(zumindest in Europa) nur im Barca-Trikot zu sehen. Bislang ist aber noch viel Bewegung in dieser Geschichte, vielleicht ändert sich noch die Sichtweise nach einem Bartomeu-Ausscheiden.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
Ich kann mit dem Ausgang ganz gut leben. Schwach wäre es von Messi gewesen, wirklich vor Gericht zu ziehen und im Zweifelfall komplett auf Mannschaft und Training zu verzichten. Wenn zumindest das eine Jahr noch absolviert wird bis zum Vertragsende, dann kann niemand sich beschweren.
Für den Fußballromantiker wäre es aber schon schön gewesen, Messi(zumindest in Europa) nur im Barca-Trikot zu sehen. Bislang ist aber noch viel Bewegung in dieser Geschichte, vielleicht ändert sich noch die Sichtweise nach einem Bartomeu-Ausscheiden.

Nicht Dein Ernst? nach der Nummer mit dem Coronatest dem Boykott etc...
Naja wie schon gesagt wurde..Die Heldenverehrung scheint keine grenzen zu kennen.
Gesicht gewahrt - mitnichten mmn
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Falcao war schon vorher bei Porto überragend und hatte bei Monaco gute Quoten, Griezmann hat in der NM oft genug überzeugt. Generell finde ich es etwas seltsam davon auszugehen, dass Simeones nicht vorhandenes Offensivkonzept die Spieler besser aussehen lassen könnte als sie sind.

Es lässt Offensivspieler, die Platz brauchen, weil sie nicht die herausragende Technik und Ballbehandlung für Aktionen auf engstem Raum haben, auf jeden Fall besser aussehen als wenn diese anschließend in einer Ballbesitzmannschaft spielen, wo sie viel seltener große Räume bekommen. Und dahingehend ist Frankreichs Defensivsystem unter Deschamps auch kein Gegenbeweis.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.574
Punkte
113
und immer mit dem passenden Ibrahimovic Gif zur Stelle
tumblr_odp9mokbX61u2g7x4o1_400.gifv
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Ich kann mit dem Ausgang ganz gut leben. Schwach wäre es von Messi gewesen, wirklich vor Gericht zu ziehen und im Zweifelfall komplett auf Mannschaft und Training zu verzichten. Wenn zumindest das eine Jahr noch absolviert wird bis zum Vertragsende, dann kann niemand sich beschweren.
Für den Fußballromantiker wäre es aber schon schön gewesen, Messi(zumindest in Europa) nur im Barca-Trikot zu sehen. Bislang ist aber noch viel Bewegung in dieser Geschichte, vielleicht ändert sich noch die Sichtweise nach einem Bartomeu-Ausscheiden.

Was hast du denn geraucht :LOL: Der einzige Grund das er nicht vor Gericht zieht ist der das er verlieren würde Er hat bis jetzt auf "Mannschaft und Training verzichte und alles versucht seinen Abgang zu provozierent" er kann es nicht weiterhin machen da er vertragsbrüchig wird. Du sprichst von ihm als ob er der Sonnenkönig von Barcelona ist wo man schon dankbar sein muss wenn er selbst auf Toilette geht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
warum geht hier eigentlich jeder davon aus, dass er vor Gericht sowieso verloren hätte? Kennt ihr neuerdings Messis Verträge und wisst, wie die Klauseln dort formuliert sind? Oder passt das einfach eher ins Weltbild, dass Messi sowieso ein Arsch/Lügner/Feigling/whatever ist? ;)

vor Gericht ziehen bringt einfach nichts, da verlierst du viel zu viel Zeit, Nerven und Geld. Die Saison in England und Spanien beginnt nächste Woche, da kannst du nicht einfach mal ein solches Verfahren starten, das sich dann über Monate hinzieht. Da machts dann auch mehr Sinn, die eine Saison noch zu spielen und dann zu wechseln.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
warum geht hier eigentlich jeder davon aus, dass er vor Gericht sowieso verloren hätte? Kennt ihr neuerdings Messis Verträge und wisst, wie die Klauseln dort formuliert sind? Oder passt das einfach eher ins Weltbild, dass Messi sowieso ein Arsch/Lügner/Feigling/whatever ist? ;)

vor Gericht ziehen bringt einfach nichts, da verlierst du viel zu viel Zeit, Nerven und Geld. Die Saison in England und Spanien beginnt nächste Woche, da kannst du nicht einfach mal ein solches Verfahren starten, das sich dann über Monate hinzieht. Da machts dann auch mehr Sinn, die eine Saison noch zu spielen und dann zu wechseln.

Wenn alle Äußerungen und Indizien in die Richtung deuten muss man schon mehr als ein Brett vorm Kopf haben und es nicht sehen wollen.
Ne is klar nachdem Vater und Sohn jedes billige Mittel aus der Tasche gezogen haben sind sie nun zu edel um vor Gericht zu ziehen :LOL: Fußball uns seine Fans.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn alle Äußerungen und Indizien in die Richtung deuten muss man schon mehr als ein Brett vorm Kopf haben und es nicht sehen wollen.
Ne is klar nachdem Vater und Sohn jedes billige Mittel aus der Tasche gezogen haben sind sie nun zu edel um vor Gericht zu ziehen :LOL: Fußball uns seine Fans.
nein, es braucht wahrlich kein Brett vorm Kopf. Seite A interpretiert die Auslegung der Vertragsinhalte und Klauseln anders als Seite B, mehr wissen du und ich einfach nicht.

Ich bin alles andere als ein Fan von Messi, aber ich sehe einfach nicht, warum man immer alles schwarz oder weiß sehen muss. Messi kann gleichzeitig ein Arsch sein und mit seiner Vertragsauslegung trotzdem Chancen vor Gericht haben, das schließt sich gegenseitig nicht aus. Mit "edel" hat das auch null zu tun, dass er doch nicht vor Gericht geht, sondern eher mit dem Aufwand und der monatelangen Ungewissheit, während der er vielleicht gar nicht spielen dürfte (könnte ich mir zumindest so vorstellen).
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Nicht Dein Ernst? nach der Nummer mit dem Coronatest dem Boykott etc...
Naja wie schon gesagt wurde..Die Heldenverehrung scheint keine grenzen zu kennen.
Gesicht gewahrt - mitnichten mmn
Ach was, Fussball ist Tagesgeschäft, auch die Geschichten drumrum.

Nach einem Monat ist wieder alles vergeben und vergessen..
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.052
Punkte
113
Dass man gleichzeitig überragende fußballerische Fähigkeiten haben und ein totales Ar$chloch sein kann, sollte doch spätestens seit dem Fall Loddarmaddeus bekannt sein. Insofern weiß ich nicht, inwiefern sein Kleinkrieg mit Barcelona irgendetwas an seinem Status als einer der besten Fußballer der Welt ändern sollte, egal wer da Recht hat oder nicht.
 
Oben