Messi oder Ronaldo oder was??


Wer ist der bessere Fußballer?

  • Lionel Messi

  • Cristiano Ronaldo

  • Frag nicht so doof.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.353
Punkte
113
Nein, er hätte sich die Kugel am eigenen Sechzehner geholt, in einem 60 Meter Sprint 7 Bayern Spieler ausgespielt und im Alleingang 6 Tore gemacht um im anschließenden Elfmeterschießen den letzten und entscheidenen zu versenken.

Immer wieder herrlich, die Mannschaft von Spieler A macht ein fürchterliches Spiel (er selber natürlich auch) und schon kommt 'seht ihr, Spieler B ist doch der bessere'.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.261
Punkte
113
Ob sich Ronaldo im wichtigsten Spiel der Saison mit 2:8 hätte abkochen lassen? (ohne Scorerpunkt) Ich würde sagen nein.
Er alleine vs Bayern?
Denke da hätte er deutlich mehr Tore kassiert.
Er mit Juves Abwehr? Dann sicherlich nicht. Die ist nämlich einfach besser als Barcas.

Davon ab sind beide nicht mehr das was sie mal waren.
Die besten Spieler der Welt sind jetzt andere.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.515
Punkte
113
Nein, er hätte sich die Kugel am eigenen Sechzehner geholt, in einem 60 Meter Sprint 7 Bayern Spieler ausgespielt und im Alleingang 6 Tore gemacht um im anschließenden Elfmeterschießen den letzten und entscheidenen zu versenken.

Immer wieder herrlich, die Mannschaft von Spieler A macht ein fürchterliches Spiel (er selber natürlich auch) und schon kommt 'seht ihr, Spieler B ist doch der bessere'.

Oder ansders gesagt ein Ronaldo scheidet trotz seiner 2 Tore aus bekommt aber trotzdem die meiste Kritik ab und ein Messi taucht wieder einmal unter wenn die entscheidenden Spiele in der Königsklasse anstehen, Schuld waren aber in erster Linie nur sein Trainer oder seine Mitspieler.
Ich verstehe aber auch nicht warum Barcelona nicht endlich mal das System ändert und einen Cut macht. Wie oft wollen die jetzt noch vorzeitig in der CL rausgehen weil es spätestens im Halbfinale der Gegner schafft den Messi aus dem Spiel zu nehmen?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.885
Punkte
113
Oder ansders gesagt ein Ronaldo scheidet trotz seiner 2 Tore aus bekommt aber trotzdem die meiste Kritik ab

Auf welchem Planeten lebst du? Das Gegenteil war der Fall. Gerade Ronaldo wird einseitig gelobt. Wenn er in Spielen die verloren wurden extrem viele touches hatte und von 25 Torschüssen 2 reingemacht hat, dabei 4 Freistöße in Plutos Umlaufbahn flogen hieß es sofort WELTFUSSBALLER und wenn er dann im CL Finale untertaucht oder aufgrund seines Egozockens verloren wird, wurde das ignoriert. Beide, Messi und Ronaldo haben einen permanent eingebauten Cheatmodus was Medienresonanz anbelangt.

Bei Messi wird doch auch permanent der Fehler überall nur nicht bei ihm gesucht. Dabei wird übersehen was für einen enormen Einfluss er bei Barca und in der NM hat. Dazu kommt natürlich noch eine hirnbefreite Vereinsführung aber z.B. beim Coutinho Transfer war er die treibende Kraft. Genauso hat er in der NM viel zu viel Einfluss und platziert seine buddies. Wie gesagt beide , Ronaldo und Messi werden mit Samthandschuhen angefasst und beide haben eine Armada an fanboys die jede Kritik versuchen runterzubrüllen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.472
Punkte
113
Es stimmt aber schon, dass Messi allgemein in KO-Spielen (CL) in seiner karriere eine deutlich schlechtere statistik hat als in seinen liga und vorrunden-spielen.
Bei Ronaldo ist das nicht der fall. Für mich auch das Hauptargument, wenn man gegen Messi als Goat argumentieren will. Messi taucht dann doch oft ab, wenn es wichtig wird, während CR7 fast immer abliefert.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.261
Punkte
113
Ronaldo taucht auch oft ab. Der ist nur mehr stürmer und bekommt dann meist doch noch 1-2 gute vorlagen, die er verwerten kann. Am eigentlichen Spiel seiner Mannschaft war er in wichtigen CL Spielen oft auch nur am Rande beteiligt.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Unterschiedliche Positionen und Spielertypen halt. Wenn Messi kacke ist, ist Barca 100%-Kacke. Wenn Ronaldo Kacke ist, kann sein Team ihn retten , weil er zu wenig Einfluss hat oder ihn ins Spiel zurückbringen (Elfmeter, Ecken). Er ist Stürmer, kein Spielmacher und die sehen eben immer gut aus, wenn sie Tore machen. Erfolg haben beide ihrem Team in der CL nicht wirklich gebracht, wobei Messi letzte Saison schon stark gegen Pool geliefert hat.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Für mich hat das gestern nur wieder gezeigt, dass es so viel wichtiger ist ein funktionierendes Team auf dem Platz zu haben als einen oder mehrere Superstars. Kein Einzelspieler kann es retten, weder C. Ronaldo noch Messi, wenn die Mannschaftsteile überhaupt nicht funktionieren und so extreme Abstände aufweisen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.505
Punkte
113
Auf welchem Planeten lebst du? Das Gegenteil war der Fall. Gerade Ronaldo wird einseitig gelobt. Wenn er in Spielen die verloren wurden extrem viele touches hatte und von 25 Torschüssen 2 reingemacht hat, dabei 4 Freistöße in Plutos Umlaufbahn flogen hieß es sofort WELTFUSSBALLER und wenn er dann im CL Finale untertaucht oder aufgrund seines Egozockens verloren wird, wurde das ignoriert. Beide, Messi und Ronaldo haben einen permanent eingebauten Cheatmodus was Medienresonanz anbelangt.

Bei Messi wird doch auch permanent der Fehler überall nur nicht bei ihm gesucht. Dabei wird übersehen was für einen enormen Einfluss er bei Barca und in der NM hat. Dazu kommt natürlich noch eine hirnbefreite Vereinsführung aber z.B. beim Coutinho Transfer war er die treibende Kraft. Genauso hat er in der NM viel zu viel Einfluss und platziert seine buddies. Wie gesagt beide , Ronaldo und Messi werden mit Samthandschuhen angefasst und beide haben eine Armada an fanboys die jede Kritik versuchen runterzubrüllen.
Ja wie man so liest und hört , ist das wohl so
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.589
Punkte
113
Nein, er hätte sich die Kugel am eigenen Sechzehner geholt, in einem 60 Meter Sprint 7 Bayern Spieler ausgespielt und im Alleingang 6 Tore gemacht um im anschließenden Elfmeterschießen den letzten und entscheidenen zu versenken.
Der einzige, der das drauf hätte, wär Davies. :)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.505
Punkte
113
Nein, er hätte sich die Kugel am eigenen Sechzehner geholt, in einem 60 Meter Sprint 7 Bayern Spieler ausgespielt und im Alleingang 6 Tore gemacht um im anschließenden Elfmeterschießen den letzten und entscheidenen zu versenken.
Ähm! Geht hier um Messi Vs Ronaldo
Ibra ist hier aussen vor:belehr:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.911
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ob sich Ronaldo im wichtigsten Spiel der Saison mit 2:8 hätte abkochen lassen? (ohne Scorerpunkt) Ich würde sagen nein.

Beiträge nach Juves peinlichem Aus gegen Lyon in diesem Thread: 0

Aber nach dem gestrigen Spiel kommt natürlich sofort Ronaldo Fanboy Nummer 1 um die Ecke, um in diesem Thread Diskussion Nummer 28473 zu starten.

:LOL:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.323
Punkte
113
Ich wundere mich nur, wieso der Titel noch nicht erweitert wurde :nono:

Nur Cristiano Ronaldo (67) und Lionel Messi (47) haben in K.-o.-Spielen der Champions League mehr Tore erzielt als Thomas Müller (23).

Kein Spieler traf in der Champions League gegen den FC Barcelona häufiger als Thomas Müller (6) - in nur fünf Duellen. Er überholte Andriy Shevchenko (5).

 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.634
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Beiträge nach Juves peinlichem Aus gegen Lyon in diesem Thread: 0

Aber nach dem gestrigen Spiel kommt natürlich sofort Ronaldo Fanboy Nummer 1 um die Ecke, um in diesem Thread Diskussion Nummer 28473 zu starten.

:LOL:
Es kam ja auch nie wieder was zur Behauptung, es sei völlig logisch (klar?), dass Juve jetzt mit Ronaldo die CL gewinnen werde. Den ganz genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, der Post kam im Jahr des Wechsels und damit vor dem Crash, leider finde ich ihn jetzt in der Vielzahl der Beiträge nicht mehr.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Es kam ja auch nie wieder was zur Behauptung, es sei völlig logisch (klar?), dass Juve jetzt mit Ronaldo die CL gewinnen werde. Den ganz genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, der Post kam im Jahr des Wechsels und damit vor dem Crash, leider finde ich ihn jetzt in der Vielzahl der Beiträge nicht mehr.

An die kann ich mich auch noch gut erinnern. Der Witz ist, dass Ronaldo Juve nicht nur nicht zum CL-Sieger gemacht hat, er hat die Mannschaft ganz klar schwächer gemacht.

Juve hat vor Ronaldos Transfer vier mal in Folge das Double geholt, in den zwei Saisons mit Ronaldo hat es nur noch zur Meisterschaft gereicht.

In der CL stand Juve 2015 bis 2018 zwei Mal im Finale, dazu ist man im Achtel- bzw. Viertelfinale knapp an Bayern und Real gescheitert, zwei absoluten Topteams, gegen die man auf Augenhöhe oder leichter Underdog war. Mit Ronaldo ist man jetzt im Viertel- und Achtelfinale als hoher Favorit gegen die krassen Underdogs Ajax und Lyon rausgeflogen.

Dazu kommt, dass man die Liga, die Juve auch ohne Ronaldo sieben Mal in Folge gewonnen hat, heuer so knapp gewonnen hat wie seit Ewigkeiten nicht mehr.

Und Ronaldos individuelle Statistik wird auch nur durch die absurd vielen Elfmeter, die in Italien gegeben werden, geschönt. Zieht man die 12 (!!!) Elfer ab, steht er bei 19 Toren in 33 Spielen, Zahlen, die auch Wout Weghorst oder Rouven Hennings liefern. Davon abgesehen, dass er ja sowieso nicht mal Torschützenkönig wurde, sondern sich in der Hinsicht Superstar Ciro Immobile geschlagen geben musste...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.381
Punkte
113
Und Ronaldos individuelle Statistik wird auch nur durch die absurd vielen Elfmeter, die in Italien gegeben werden, geschönt. Zieht man die 12 (!!!) Elfer ab, steht er bei 19 Toren in 33 Spielen, Zahlen, die auch Wout Weghorst oder Rouven Hennings liefern. Davon abgesehen, dass er ja sowieso nicht mal Torschützenkönig wurde, sondern sich in der Hinsicht Superstar Ciro Immobile geschlagen geben musste...
Da merkt man aber, dass beide abbauen, was aber irgendwann kommen musste. Bei Messi kann man das genauso anwenden. Zieh die Zahlen gegen Absteiger und Abstiegskandidaten ab und bei Messi kann man dann fast 20 seiner 25 Tore abziehen. Gegen die Top 10 der Liga hat Messi ebenfalls selten geliefert diese Saison.

Ronaldo aber vorzuwerfen, dass er nicht Torschützenkönig wurde, finde ich aber schon leicht übertrieben, wenn man Immobilies Saison betrachtet.
 
Oben