Messi oder Ronaldo oder was??


Wer ist der bessere Fußballer?

  • Lionel Messi

  • Cristiano Ronaldo

  • Frag nicht so doof.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
7.736
Punkte
113
Wenn die Messi-Onanierer es jetzt noch schaffen, Ronaldo für seine Karriere zu loben, auch wenn man Messi geiler findet, wären wir uns alle einig

Aber da würde dem einen oder anderen ein Zacken aus der Krone brechen

:nono:
:nono:

Natürlich hatte CR7 eine Wahnsinnskarriere. War jahrelang ein krasser Scorer und zu Beginn seiner Karriere sogar mal ein starker Freistoßschütze.

Dazu eine nvdW work ethic.

Ändert aber alles nichts daran dass Messi besser war und ist. :nono:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.701
Punkte
113
Ort
Austria
wenn das gewünscht ist kann ich den Zähler der Umfrage auf Null stellen...

Generell wäre mir aber sehr gelegen wenn die Polemik und das gegenseitige Beleidigen bis trollen ein Ende finden würde. Es muss natürlich nicht immer alles 100% ernst und seriös sein, aber das hier ist so nicht mehr lesbar.
 

Amsel

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
63
wenn das gewünscht ist kann ich den Zähler der Umfrage auf Null stellen...

Generell wäre mir aber sehr gelegen wenn die Polemik und das gegenseitige Beleidigen bis trollen ein Ende finden würde. Es muss natürlich nicht immer alles 100% ernst und seriös sein, aber das hier ist so nicht mehr lesbar.

Wo hat das denn hier im Thread stattgefunden?

Ich habe hier von beiden Seiten keinen einzigen Post gesehen, den ich als beleidigend einstufen würde.
 

carlch

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Wenn man jetzt seriös diskutieren wollen würde, könnte man schon den Impact der beiden in ihrem Teams sich anschauen, da sehe ich Ronaldo bei Real "nur" als Superstar, aber die hätten ohne ihn auch einige CL Titel gewonnen, wie auch nach seiner Zeit
Gut das gilt für das Barcelona mit Messi doch aber auch? Klar man hätte ihn jetzt nicht durch Marius Wollf ersetzen können aber einem Team mit zum Beispiel Neymar, Suarez, Xavi, Iniesta, Pique, Dani Alves, Busquets oder vorher noch Henry, Puyol oder Eto hätte ich auch ohne ihn CL-Titel zugetraut. Beide haben schon auch ein Weltklasse Teams um sich herum gebraucht um das zu erreichen was sie erreicht haben(was ja bei einem 11 gegen 11 Spiel auch nur logisch ist). Der Unterschied zwischen Real und Barca nach der Zeit der beiden dort ist halt einfach, dass mein bei Real weiter gut gearbeitet hat während man bei Barca den Laden (eigentlich nach dem Neymar Abgang) erstmal ein paar Jahre ganz flott Richtung Wand gesteuert hat.
 

Malgani

Bankspieler
Beiträge
3.521
Punkte
113
Ort
Großherzogliches Baden
Gut das gilt für das Barcelona mit Messi doch aber auch? Klar man hätte ihn jetzt nicht durch Marius Wollf ersetzen können aber einem Team mit zum Beispiel Neymar, Suarez, Xavi, Iniesta, Pique, Dani Alves, Busquets oder vorher noch Henry, Puyol oder Eto hätte ich auch ohne ihn CL-Titel zugetraut. Beide haben schon auch ein Weltklasse Teams um sich herum gebraucht um das zu erreichen was sie erreicht haben(was ja bei einem 11 gegen 11 Spiel auch nur logisch ist). Der Unterschied zwischen Real und Barca nach der Zeit der beiden dort ist halt einfach, dass mein bei Real weiter gut gearbeitet hat während man bei Barca den Laden erstmal zwei, drei Jahre ganz flott Richtung Wand gesteuert hat.

Messi Cheat hat Barca schon den ein oder anderen Titel in der CL beschert, der Junge ist schon ein Gamechanger.
Und ob Real ohne CR7 damals so abgeräumt hätte? Ich weiß nicht
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.701
Punkte
113
Ort
Austria
Wo hat das denn hier im Thread stattgefunden?

Ich habe hier von beiden Seiten keinen einzigen Post gesehen, den ich als beleidigend einstufen würde.
Dann nenn es sticheln, sich angehen usw... die Semantik dazu ist mir jetzt auch egal, es geht einfach darum dass der Thread hier wieder halbwegs leserlich wird. Also wäre ein wenig Sachlichkeit von allen nicht zu viel verlangt hoffe ich doch.
 

carlch

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Messi Cheat hat Barca schon den ein oder anderen Titel in der CL beschert, der Junge ist schon ein Gamechanger.
Und ob Real ohne CR7 damals so abgeräumt hätte? Ich weiß nicht
Naja also bei den beiden CL-Titeln 15/16 und 16/17 war Ronaldo auch der Gamechanger. 2016 fliegt Real halt vielleicht einfach gegen Wolfsburg im VF raus wenn er im Rückspiel keine 3 Tore macht und 2017 macht er erst im VF insgesamt 5 Tore gegen Bayern und dann nochmal 3 im HF-Hinspiel gegen Atletico.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
4.926
Punkte
113
Naja also bei den beiden CL-Titeln 15/16 und 16/17 war Ronaldo auch der Gamechanger. 2016 fliegt Real halt vielleicht einfach gegen Wolfsburg im VF raus wenn er im Rückspiel keine 3 Tore macht und 2017 macht er erst im VF insgesamt 5 Tore gegen Bayern und dann nochmal 3 im HF-Hinspiel gegen Atletico.

C. Ronaldos Leistungen und Statistiken in der CL sind unerreicht und wir sprechen hier vom mit Abstand aussagekräftigsten Wettbewerb überhaupt. Da ist eine WM ein Schulturnier dagegen. (Letzteres hätte ich zugegeben weniger drastisch formuliert, wäre Klose noch auf der 1 der Torjägerliste.).

Aber das sollte man schon berücksichtigten wenn man sich über Ronaldos Leistungen bei WM-Turnieren lustig macht. Im schwierigsten Wettbewerb hat er brutal abgeliefert. Auch ist er Europameister, das best besetzte Länderturnier überhaupt.
 

Amsel

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
63
Dann nenn es sticheln, sich angehen usw...

Das möchte ich nicht abstreiten, aber wenn man hier nur darauf aus ist möglichst viel zu polarisieren und anzuecken, dann braucht man sich doch darüber nicht zu wundern.

Beleidigungen gehen natürlich nicht, aber ich habe wie gesagt auch keine gesehen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
32.071
Punkte
113
Vielleicht schießt ronaldo ja heute 5 Buden gegen Uzbekistan:).

Ich sehe messi aber auch als besser
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
21.178
Punkte
113
Für mich persönlich ist Messi der bessere Fußball-Künstler und CR7 die bessere Fußball-Tormaschine.

Messi hat mehr PlayStation Moves geliefert, die Fans sofort zuhause auf der Konsole nachgespielt haben. Iwi auch verrückt das Messi in bei live Spielen, in real Geschwindigkeit, Moves für die Konsole geliefert hat.

CR7 hatte vielleicht einen größeren Impact auf die folgenden Spielergenerationen. Sein Spiel war technisch nicht so anspruchsvoll wie das von Messi, aber dafür als junge/r Fußballer/in gut am Ball zu üben und nach zu machen.

Der beste Fußball-Ästhet allerzeiten ist für mich persönlich Ronaldinho Gaucho. Der hat Sachen am Ball gezaubert die nicht mal Messi kann. Mein persönlicher favourite Stürmer allerzeiten ist Ronaldo R9. Er hat Dinge in einer atemberaubenden Geschwindigkeit am Ball gemacht, die nach ihm nur Messi annähernd hinbekommen konnte. Mein persönlicher GOAT ist, wie wahrscheinlich für alle Kids der 80's, Diego Armando Maradona. Schon sein Name klingt wie eine Symphonie und genauso hat er Fußballgespielt.
 
Oben