Nachtrag: Lahm spielte erst ab der Saison 09/10 als Stamm RV und dies bis 2012/2013. Also 4 Saisons. Dann noch seine letzte Saison. Ansonsten gab es einige Saison, wo er als ZM spielte und davor als LV. Der WM-Sieg überstrahlt seinen tatsächlichen Beitrag als dominierender RV, denn in Wahrheit war Dani Alves der erfolgreichere, konstantere und bessere RV der 10ner Jahre. 5 Jahre als RV reichen für mich nicht aus, um in der Konversation als bester RV genannt zu werden.
Das WM Turnier 2014 und die CL-Saison 2013 vernebeln den objektiven Blick. Das ist auch mein letzter Post zu diesem Thema, weil es keinen Sinn macht zu debattieren. Man kann Eye Test, objektive Stats, Titelgewinne, individuelle Ehrungen, Karrierelanglebigkeit heranziehen. Überall liegt Alves vorne. Es macht dann auch keinen Sinn, wenn man dann ohne jegliche Fakten argumentiert, Lahm sei der konstantere Spieler als Alves gewesen. Naja, Alves hat Tattoos und guckt grimmig, Lahm sieht dagegen wie ein FDP-Funktionär aus. Muss wohl daran liegen.
Das Ballon D' Or Dream Team ist natürlich kompletter BS und ist völlig aus der Luft gegriffen wegen der von mir oben genannten Gründe. Ich spreche jetzt nur im Konjuntiv, aber für den unrealistischen Fall das Alves mit Brasilien die WM gewinnt, kann ich garantieren, dass "plötzlich" der 3-fache CL-Sieger, Copa Libertatores Gewinner mit 9 Meistertiteln, 2 Copa-Amerika Siegen und einem Olympiasieg Dani Alves plötzlich zum besten RV aller Zeiten auserkohren wird