Warum eigentlich so eine scharfe Zunge? Wir sind hier nicht im Non-Sports-Bereich.
Wenn jemand wie
@LoverNo1 halt permanent am Trollen ist und auf Krampf bei jedem Thema gegen den Strom schwimmt, dann darf man das imo gerne mal ansprechen, weil eine sachliche Diskussion da keinen Sinn hat.
Schach und Tauben und so.
Am Ende gibt's eh keine eindeutige Antwort auf solche Fragen. C. Ronaldo ist da zumindest schon ein legitimer Vergleichskandidat, wir reden hier ja nicht von Thomas Brdaric.
Überspitzt gesagt kann ich aber auch behaupten, dass Brdaric besser als die beiden ist, weil man es nunmal nicht messen kann.
Ronaldo war in seiner Generation wahrscheinlich der zweitbeste Spieler, ich will seine Leistungen also sicher nicht klein reden.
Messi hat im Übrigen außerhalb vom FC Barcelona weitgehend keine GOAT-Leistungen gezeigt. Nicht in der N11, hier erst spät in seiner Karriere und ganz sicher nicht in der Ligue 1.
Eigentlich ist es doch aber nebensächlich, ob Messi jetzt Argentinien mit 20 oder mit 34 zum Weltmeistertitel geführt hat.
Das mit der Ligue 1 mag so sein, dafür verfolge ich die Liga zu wenig.
Letztendlich war das Team aber wohl auch nicht perfekt zusammengestellt, was für Mbappe ebenfalls gilt.
Jetzt hat man zumindest im Offensivbereich weniger (aber trotzdem noch sehr sehr viel) Extraklasse, aber dafür ein deutlich besseres Team und größeren Erfolg.
Was man Messi (und insgesamt Prime Barca + Pep) vorwerfen kann ist, dass man aus der besten Mannschaft aller Zeiten zu wenige CL Titel rausgeholt hat.