Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.028
Punkte
113
Ort
Bremen
Cold as Ice schrieb:
für miami spricht das er gute chancen auf viel spielzeit und den titel hat, und 5 mio midlevel dürften reichen, viel mehr würde ihm sowieso kein team bieten (können) da atlanta, charlotte und new orleans und co ihn wohl nicht nehmen werden/wollen

wieso sollte ihn Atlanta noch mal wollen ? :confused:

Bernie Bickerstoff ist nicht so blöd und knallt sich seinen schmalen Salary Cap voll.

New Orleans vollzieht ein richtiges Rebuild, da können sie Walker auch nicht gebrauchen.
 

croco

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Die Heat werden langsam zur Anlaufstelle für ewige Talente aus dem 2002er Draft, scheint es. Erst Qyntel Woods, jetzt Dajuan Wagner. Fehlen nur noch Tskita, Marcus Haislip, Chris Jeffries und Ryan Humphries... :cool3:

1992 nicht zu vergessen :clown:

Zu Walker: Wäre absolut unverständlich, der Frontcourt ist mehr als ausreichend besetzt, zumal mit Wayne Simien auch noch jemand hinzukommt, der die Minuten verdient. Ein solider (sprich guter) (Combo-)Guard fehlt nachwievor, da besteht mMn viel mehr Handlungsbedarf.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Murphy schrieb:
wieso sollte ihn Atlanta noch mal wollen ? :confused:

Bernie Bickerstoff ist nicht so blöd und knallt sich seinen schmalen Salary Cap voll.

New Orleans vollzieht ein richtiges Rebuild, da können sie Walker auch nicht gebrauchen.
genau das hab ich ja auch gesagt, genauer lesen

hier nochmal:

da atlanta, charlotte und new orleans und co ihn wohl nicht nehmen werden/wollen
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Walker kann auch gut Small Forward spielen und mit Wade-Eddie-Walker-Haslem-Shaq hätte man eine grosse aber trotzdem nicht allzu langsame Starting Five.

Spielerisch wäre Walker einfach perfekt, ich denke auch, dass Walkers Ruf ein wenig überzogen ist, die vielen Dreier lagen ja auch an den (nicht)Systemen in boston und dallas.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
White russian schrieb:
Spielerisch wäre Walker einfach perfekt, ich denke auch, dass Walkers Ruf ein wenig überzogen ist, die vielen Dreier lagen ja auch an den (nicht)Systemen in boston und dallas.

die vielen 3er bei walker lagen auch an jim o'brien der webber letztes jahr damit quälte und auch skinner und thomas, das ist ein so beschissen** system für PF dass man seinen ruf einfach kaputt machen muss
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.201
Punkte
113
Ort
KS
nochmal zu walker, mittlerweile sogar bei nba.com zu lesen:




Free agent Walker draws Heat's interest

By Ira Winderman
Staff Writer
Posted July 28 2005


Antoine Walker, one of the NBA's top remaining uncommitted free agents, has emerged on the Heat's radar.

According to sources familiar with the Heat's approach, the team plans to discuss a role with the 6-foot-9 forward, perhaps today.

Walker split time last season between Atlanta and Boston, helping to fuel a late-season playoff push by the Celtics. However, with Boston committed to a youth movement, the 28-year-old is not expected to be invited back by the Celtics.

Already over the salary-cap, the Heat would be limited to a bid of its $5.1 million mid-level exception or have to work out a sign-and-trade agreement with the Celtics. Walker earned $14.6 million in the final year of a six-year, $77 million contract.

With Walker a quality ball-handler and streaky 3-point shooter, the Heat could field an oversized lineup of Shaquille O'Neal at center, Udonis Haslem a power forward, Walker at small forward, Eddie Jones back at his natural shooting guard and Dwyane Wade back a point guard, where he played in 2003-04 as a rookie before switching to shooting guard last season.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Noch steht ja nicht fest, dass Walker kommende Saison für die Heat spielen wird. Ich kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Irgendwie passt der in meinen Augen nicht so wirklich zu Miami. Klar, er hat einen guten Wurf und für einen Forward sehr passables Ballhandling. Trotzdem bin ich mir unsicher, ob 'Toine tatsächlich ins Team der Heat passen würde. Es ist nur so ein Gefühl, aber irgendetwas sagt mir, dass man von ihm die Finger lassen sollte.
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Odom hat auch zu den Het geapsst, Walker ist nicht viel schlechter und ein ähnlicher Spielertyp. Vielleicht etwas weniger talentiert, aber sein Ruf ist grausam.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Eben, sein (alles andere als guter) Ruf eilt ihm voraus. Der soll mal schön brav in Boston bleiben und dort die Lichter ausschießen. Sollte Pierce ebenfalls ein Celtic bleiben, könnte er mit ihm alte Zeiten aufleben lassen und alles daran setzen, den interen Dreier-Contest für sich zu entscheiden. :jubel:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Walker bei den Heat. Ich kann mir schon die Szene in den Playoffs im nächsten Jahr vorstellen mit Shaq, der sich bei seinen Presse-Mutties über Walkers Würfe beschwert und meint: "If you don't feed the big dog, he's not going to defend your backyard."

Der Vergleich mit Odom ist schön und gut, aber als Odom in Miami spielte, war Shaq auch noch nicht dort. Kann mir nur schwer vorstellen, dass sich Walker, Shaq und Wade den Ball teilen könnten.

Ich vermute sowieso, dass Walker am Ende noch nach Seattle geht.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Ich habs schon mal gesagt, Walkers Ruf ist natürlich nicht zuletzt seine eigene Schuld, ABER, die schlimmsten Ballerorgien waren doch am Ende seiner ersten Bostonzeit unter diesem Idiotensystem damals, in Dallas hat er meiner Meinung nach ganz gut gespielt, vor allem gut gereboundet, aber auch da war viel Werfen ja auch Grundvoraussetzung, um überhaupt geholt zu werden.

Man sollte ihm mal (auch wenns abgedroschen klingt) mal eine neue Chance geben, unter einem anderen System zu spielen, in dem er nur nicht der Franchiseplayer sein muss und hinter Shaq und Wade ganz entspannt aufspielen kann, denn vom Können her, ist er einer der vielseitigsten. (Scoren, Rebounds und Assists)

Hoffentlich lässt sich Riley diese Chance nicht entgehen! :thumb:

@ Kobe 8
Wie kommst du darauf, dass er zu den Sonics geht?
Die haben doch (wenn sie noch einige ihrer FA signen) auch keine Kohle mehr, oder?
Vom sportlichem sind sie (denke nicht, dass die Playoffs nochmal drin sind) auch nicht allzu attraktiv.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.402
Punkte
113
Kobe 8 schrieb:
Ich vermute sowieso, dass Walker am Ende noch nach Seattle geht.

weil der da auch mehr ballern kann?? glaub ich kaum. Aber das gehört erst mal nicht hier her.

Ich bin der Meinung, dass Walker sehr gut zu den Heat passen würde. Seine wilden Dreier- und 1000-Würfe pro Spiel-Zeiten sind doch nun vorbei. Zumindest war es seit seiner Rückkehr nach Boston so. Er hat sich schon in den Dienst der Mannschaft gestellt.

Eine dritte Option neben Wade und Shaq haben die Heat nicht wirklich. Letztes Jahr haben sich Damon und Eddie abgewechselt, aber teilweise auch viel zu unkonstant, vor allem dann in den POs. Damon ist eh nicht mehr da, so dass Walker nun den Aufbau mitübernehmen könnte und sogar ohne schlechtes Gewissen die freien Dreier nehmen könnte.

Bin mal gespannt, wo er landet, aber die besten Chancen auf Erfolg hat er sicher bei den Heat.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
White russian schrieb:
Man sollte ihm mal (auch wenns abgedroschen klingt) mal eine neue Chance geben, unter einem anderen System zu spielen, in dem er nur nicht der Franchiseplayer sein muss und hinter Shaq und Wade ganz entspannt aufspielen kann, denn vom Können her, ist er einer der vielseitigsten. (Scoren, Rebounds und Assists)

@ Kobe 8
Wie kommst du darauf, dass er zu den Sonics geht?
Die haben doch (wenn sie noch einige ihrer FA signen) auch keine Kohle mehr, oder?
Vom sportlichem sind sie (denke nicht, dass die Playoffs nochmal drin sind) auch nicht allzu attraktiv.

Die Chance hatte er in Dallas und wir wissen alle, was dort aus dem ganzen geworden ist. Walker ist in der Defense ein schwarzes Loch und verliebt sich schnell in den Perimeter und macht dann meistens nichts anderes mehr, als dort herumzufloaten.

Die Sache mit den Sonics ist nur ein Gefühl von mir. Und die Sonics werden noch sehr wohl genügend Cap Space haben, wenn Allen verlängert hat, denn man will Radmanovic und Murray bekanntlich nicht in Seattle halten. In die Dreier-Baller-Offense würde Walker perfekt passen, wenn man die denn unter Weiss weiterspielt.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
naja, walker hat ja dann diese saison echt nich mehr viel in Boston geballert. seine 2,3 dreier sind nich so schlimm und die meisten seiner 15 übrigen punkte sind am korb im lowpost passiert
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Also in (D)allas hat doch keiner Defense gespielt, wir alle wissen, dass Nash als auch (D)irk unterdurchschnittlich verteidigen, auch Jamison gilt nicht gerade als Topverteidiger, nur Finley ist da in Ordnung gewesen und ich denke, dass Walker für Dallas garnicht so schlecht gespielt hat, obwohl sie ihn ja sogar als Center spielen lassen wollten. :gitche:

Walker wäre ein sehr guter Fit für die Drei, Van Gundy wird ihn schon was erzählen, wenn der wieder wie wild rumballert, ausserdem wäre er für das Geld, was wir ihm bieten können wirklich ein absolutes Schnäppchen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ich glaube kaum, dass Jerry West das machen wird. Damit würde er Miami quasi den Titel überreichen und hätte Memphis nicht bedeutend weitergebracht. Halte ich also eher für unwahrscheinlich. Für Williams+Posey kann man sicherlich eher einen Big Man rausbekommen, den die Grizzlies derzeit eher brauchen...
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.461
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich würde den Trade aus Sicht beider Teams nicht recht verstehen. Memphis ist definitiv nicht in der Position, wo sie Jones brauchen können, zumal sie mit Miller und Battier bereits sehr gute Leute auf der 2 und 3 haben. Gleichzeitig ist aber Jones meiner Meinung nach ein idealer Partner von Wade und O'Neal. Trotz seiner alten Tage und des hohen Vertrages (was eigentlich egal ist, da Miami eh weit über dem Cap liegt), ist er ein sehr guter Perimeter Defender und guter Schütze. Mit Williams und Posey würde man diese Eigenschaften quasi auf zwei Spieler verteilen. Zumal ich nicht glaube, dass Wade und Williams nebeneinader gut spielen können. Dafür wollen beide zuviel den Ball in den eigenen Händen.
 
Oben