Wenn Dampier fit und integriert ist, dann sollte das tatsächlich besser funktionieren.
Ich hoffe es. Im Nachhinein wäre es sinnvoller gewesen, nicht abzuwarten, wie sich die Center-Situation entwickelt, sondern Dampier bereits ins Trainingscamp mitzunehmen. Das wäre für dessen Fitness besser gewesen.
Interessant ist aus meiner Sicht, dass Bosh+Wade ebenso funktioniert wie Bosh+James, aber Wade+James scheint nicht zu funktionieren. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, einen der beiden Spieler von der Bank zu bringen. Wade lag diese Rolle beim Team USA. Wenn ist momentan scheinbar sowieso angeschlagen, da kann das sinnvoll sein, ihn gegen die schwächere 2nd unit des Gegners antreten zu lassen.
Vorübergehend, bis Miller fit ist (was dann hoffentlich Ende Dez., Anfang Jan. sein wird), fände ich diese Maßnahme gar nicht verkehrt. Unsere 2nd Unit ist geschwächt und Wade könnte mit mehr Ballbesitz und Möglichkeiten, sich offensiv einzubringen, aus seinem Tief herauskommen. Ich würde dann Ilgauskas erst mal in der Starting 5 belassen, weil er mit James harmoniert, und nicht, wie ich's mir überlegt hatte, Dampier relativ schnell in diese integrieren. House ersetzt Wade als SG. James mit Shootern zu umgeben, halte ich für sinnvoll. Jones wäre mir als Starter zwar lieber, durch den Mangel an SFs wird er aber in der 2nd Unit gebraucht. Chalmers würde ich den Vorzug vor Arroyo geben. Dieser ist auch eher ein Off-Ball-Spieler und Shooter, kein Ballstopper (wie Arroyo).
Starter: Chalmers-House-James-Bosh-Ilgauskas
2nd Unit: Arroyo-Wade-Jones-Howard-Dampier
Sobald Miller fit ist, würde ich Wade (und Dampier) in die Starting 5 hochziehen. Die Gründe hat Trave genannt.