Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Auf diesem Bild hat Boozer einen längeren Hals als Bosh. :belehr:

Genau. Nun ist endgültig bewiesen, dass Boozer bei den Draftmessungen auf Zehenspitzen gestanden haben muss. :rocky:

Dalemberts Vertrag läuft aus... Vielleicht lässt der sich ja mit der MLE und der Aussicht auf ein paar Ringe locken. Betrifft dann natürlich erst die kommende Season.

Könnte ein Kandidat werden. Klingt auch realistischer als Kendrick Perkins, auf den ich ja ein wenig spekuliere. Bei den Celtics müsste schon einiges schief laufen, und selbst dann wär's fraglich, ob er für die MLE zu bekommen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich stimme Dir Zu, dass die Heat einen Spieler gebraucht hätten, der im Post besser verteidigt. Meine Vorstellung ist aber, dass dies der Center sein sollte. Als Post-Scorer wäre Carlos Boozer sicherlich eine Hilfe gewesen, defensiv hätte man, wie ich glaube, mit ihm die gleichen Probleme bekommen. Besser sieht da eine Kombination Bosh + großer, defensivstarker Center aus.

Wenn Dampier fit und integriert ist, dann sollte das tatsächlich besser funktionieren.

Boshs Offensivqualitäten halte ich durchaus für nützlich an der Seite von James und Bosh. Man sieht ja, was James und Ilgauskas für ein Verständnis im Pick&Pop entwickelt haben. Auch Wade hatte immer seinen Partner, den er mit Kickouts in der Mitteldistanz bedienen konnte (Haslem). Bosh kann diese Rolle ausfüllen, ist auch im Pick&Roll zu gebrauchen und kommt häufig an die Freiwurflinie, wenn man ihn isoliert (dabei ist er bisher recht unanfällig für TOs). Man könnte hier auch ein paar Argumente für Boozer liefern. Letztlich war er auch deshalb kein Thema, weil man mit Wade + Bosh für James attraktiver war.

Richtig, Boozer war nie wirklich ein Thema, da Bosh der insgesamt attraktivere Spieler ist. Zumal genau dann, wenn man sich die aktuellen Verträge anschaut. ;)

Interessant ist aus meiner Sicht, dass Bosh+Wade ebenso funktioniert wie Bosh+James, aber Wade+James scheint nicht zu funktionieren. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, einen der beiden Spieler von der Bank zu bringen. Wade lag diese Rolle beim Team USA. Wenn ist momentan scheinbar sowieso angeschlagen, da kann das sinnvoll sein, ihn gegen die schwächere 2nd unit des Gegners antreten zu lassen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@mystic
Eine interessante Idee und sicherlich auch effektiv.
Aber damit zögert man das Problem im Prinzip mMn raus. Wade und James MÜSSEN früher oder später zusammenspielen können, da beide Spieler + Bosh gleichzeitig auf dem Feld gebraucht werden, um die ganz großen Brocken eventuell zu knacken da, vor Allem in den Playoffs, wo die Rotationen kleiner werden und die Superstars noch mehr Spielzeit sehen und die Bank eben im Moment sehr dünn ist.

Vielleicht ist es jetzt aber wirklich sinnvoll, da Wade angeschlagen ist. Wäre für ihn sicherlich einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Wenn Dampier fit und integriert ist, dann sollte das tatsächlich besser funktionieren.

Ich hoffe es. Im Nachhinein wäre es sinnvoller gewesen, nicht abzuwarten, wie sich die Center-Situation entwickelt, sondern Dampier bereits ins Trainingscamp mitzunehmen. Das wäre für dessen Fitness besser gewesen.

Interessant ist aus meiner Sicht, dass Bosh+Wade ebenso funktioniert wie Bosh+James, aber Wade+James scheint nicht zu funktionieren. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, einen der beiden Spieler von der Bank zu bringen. Wade lag diese Rolle beim Team USA. Wenn ist momentan scheinbar sowieso angeschlagen, da kann das sinnvoll sein, ihn gegen die schwächere 2nd unit des Gegners antreten zu lassen.

Vorübergehend, bis Miller fit ist (was dann hoffentlich Ende Dez., Anfang Jan. sein wird), fände ich diese Maßnahme gar nicht verkehrt. Unsere 2nd Unit ist geschwächt und Wade könnte mit mehr Ballbesitz und Möglichkeiten, sich offensiv einzubringen, aus seinem Tief herauskommen. Ich würde dann Ilgauskas erst mal in der Starting 5 belassen, weil er mit James harmoniert, und nicht, wie ich's mir überlegt hatte, Dampier relativ schnell in diese integrieren. House ersetzt Wade als SG. James mit Shootern zu umgeben, halte ich für sinnvoll. Jones wäre mir als Starter zwar lieber, durch den Mangel an SFs wird er aber in der 2nd Unit gebraucht. Chalmers würde ich den Vorzug vor Arroyo geben. Dieser ist auch eher ein Off-Ball-Spieler und Shooter, kein Ballstopper (wie Arroyo).

Starter: Chalmers-House-James-Bosh-Ilgauskas
2nd Unit: Arroyo-Wade-Jones-Howard-Dampier

Sobald Miller fit ist, würde ich Wade (und Dampier) in die Starting 5 hochziehen. Die Gründe hat Trave genannt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

orlando4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
765
Punkte
0
Glaub ihr wirklich Wade würde sich in die 2nd schieben lassen!?
Das glaube ich wird NIE passieren. Weder bei Wade noch bei James...
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Glaub ihr wirklich Wade würde sich in die 2nd schieben lassen!?
Das glaube ich wird NIE passieren. Weder bei Wade noch bei James...

Man muss doch nur clever rotieren. Wade kann die ersten Minuten als Starter spielen, geht dann auf die Bank und steigt Ende des ersten bzw. Anfang des zweiten Viertels wieder ein. Ist im Endeffekt der selbe Effekt.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Man muss doch nur clever rotieren. Wade kann die ersten Minuten als Starter spielen, geht dann auf die Bank und steigt Ende des ersten bzw. Anfang des zweiten Viertels wieder ein. Ist im Endeffekt der selbe Effekt.

Mir wär's lieber, wenn er Ende des ersten Viertels für James käme. Dann hätte er den Ball sofort in seinen Händen und fände schneller zu seinem Spiel. Die beiden sollten natürlich auch weiterhin gemeinsam auflaufen, damit die Abstimmung besser wird; man könnte diese Spielzeit aber etwas dosieren. Wade würde es helfen, aus seinem Tief zu kommen, und das Team wäre mMn konkurrenzfähiger, wenn er der (dünnen) Bank ein paar Impulse gäbe. Langsam braucht man nämlich Ergebnisse. Da lässt es sich einem Spieler wie Wade leichter vermitteln, dass er als Bankspieler wertvoller sei. Mit Millers Rückkehr wird die 2nd Unit wieder stärker. Länger würde ich Wade auch nicht von der Bank bringen. Vielleicht ist es wirklich sinnvoller, James und Wade langsam aneinander zu gewöhnen. So blöd das klingen mag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Trotz aller sicher nicht falschen Argumente fände ich es doch ein Armutszeugnis, wenn man es nicht schafft 2 der besten 5 Spieler des Planeten zusammen funktionieren zu lassen, sondern tatsächlich separieren will.

Schlußendlich wäre es langfristig auch absolut verschenktes Potenzial, denn was Miami eben von anderen NBA-Teams unterscheidet, ist, dass man direkt 2, der absoluten Elite hat. Wenn man nicht lernt zusammen zu agieren, dann beraubt man sich seiner potenziell größten Stärke.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
15 Strong schrieb:
Die beiden (gilt auch für Bosh) sind es einfach gewohnt, DIE zentrale Rolle zu spielen und viel in Eigenregie zu machen. Das wurde von ihnen immer verlangt, weil ihnen die Mitspieler fehlten, die sie entlasten konnten. Davon macht man sich nicht innerhalb kurzer Zeit frei. Das steckt noch in ihnen.

Dieser Punkt spiegelt genau meine Meinung wider und kommt viel zu kurz. Speziell diesen Spielern sind Automatismen drin, die tief verwurzelt sind. Wade war seit Jahren Anfang und Ende eines jeden Angriffs (überspitzt formuliert), bei James noch extremer - seit seinem 2. Lebensjahr dürfte jede Offense komplett auf ihn ausgerichtet gewesen sein. Bei einem All-Star-Spiel oder sogar bei Olympia kann man sich zurücknehmen, aber im Alltagsgeschäft sieht es einfach anders aus.

Das richtige Maß zu finden und das Spiel umzustellen, ist nicht einfach und bedarf einfach Zeit. Und diese Zeit muss man sogar ihnen zugestehen - eventuell sogar insbesondere ihnen. Dieses Team könnte doch auch vom achten Platz in die Finals einziehen, wenn es rund läuft...
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Ja, ich würde mir als Heat Fan auch noch keine allzu großen Sorgen machen. Sicherlich, langsam müssen Ergebnisse her, aber auch die gestrige erste Halbzeit hat gezeigt, dass ihr Talent alleine sie in ansonsten furchtbaren Spielen halten kann. Die zweite Halbzeit war insgesamt in Ordnung.

Ansonsten fällt auf, dass gerade in der Schlussphase noch eine richtige Ordnung im Spiel fehlt. Es ist schon auffällig, wie viele Würfe House, Ilgauskas usw. zu diesem Zeitpunkt noch bekommen. Das fand ich auch schon in früheren Spielen bemerkenswert.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
ich glaube, der record is auch den meisten egal, wie komisch das klingt.
es geht eher um das spiel, welches sie spielen
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
LeBron ist ja wohl die personifizierte Armseligkeit. Rempelt Spoelstra auf dem Weg in die Auszeit - wahrscheinlich "aus Versehen" - an.
So einem harten Gangsta wie LeBron fällt aber wohl auch keine andere Lösung ein.
 

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
LeBron ist ja wohl die personifizierte Armseligkeit. Rempelt Spoelstra auf dem Weg in die Auszeit - wahrscheinlich "aus Versehen" - an.
So einem harten Gangsta wie LeBron fällt aber wohl auch keine andere Lösung ein.

Das Auge sieht, was das Auge sehen will! ;) .....manche hier können es auch echt übertreiben!
 

hiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
ich denke, die situation ist so oder so deutbar. es kommt wirklich auf das auge und den willen des betrachters an...

aber viel wichtiger:
die heat sind nun 1-7 gegen teams mit winning record. DAS ist wirklich erschreckend schwach. das ist so ungefähr t-wolves, clippers niveau :D
 
L

LaDainian!

Guest
Ich denke die Situation war unabsichtlich. LeBron James guckt ja meistens in den Himmel zu seinem göttlichen Erschaffer. Das erklärt mMn auch wieso er seit Beginn der Saison alle Mitteldistanzwürfe und Dreier durchweg überall hinschleudert aus ins Runde des Korbs.

Mavs waren aber schon extrem stark, vorallem sieht man was James für eine tolle D gegen Butler gespielt hat.

Ich hör jetzt auf mit dem James gehate;)
 

Redondo84

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
0
Ort
New York City
Wenn man eine Person so umrempelt, dann dreht man sich um und zeigt zumindest das es keine Absicht war. LeBron benimmt sich wie ein 16 jähriger Hauptschüler der nichtmal normale Verhaltensweisen an den Tag legt!
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Auf jeden Fall war die Aktion Absicht. Keine Frage. Ziemlich bezeichnende Aktion. Fast genauso bezeichnend wie die ganzen Lappen, die bei jeder Aktion von James wieder unter ihrem Stein hervorkommen.
 
Oben