Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
selten so viele belockte user auf einer seite gesehen wie hier heute :D
die mavs-fanboys müssen ja ziemlich beleidigt sein, dass die heat die feier versaut haben.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
selten so viele belockte user auf einer seite gesehen wie hier heute :D
die mavs-fanboys müssen ja ziemlich beleidigt sein, dass die heat die feier versaut haben.

Ich verstehe gar nicht warum hier alles so hochkocht... :skepsis:
Das die Miami Fans sich über das Spiel freuen ist doch logisch und dass es den Mavs Fans ziemlich egal war was im Spiel passiert eigentlich auch.
Das man sich dann gegenseitig bisschen aufzieht mit dem Bild vom Meisterschaftsbanner weil man sich etwas provoziert fühlt aufgrund eines Kommentars ist doch absolut normal.

Und zum Spiel muss man nicht viel sagen... Sefant hats auf den Punkt gebracht. Nicht mehr Aussagekraft als ein Pre-Season-Spiel (allerdings eine etwas höhere Bedeutung ;) )
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Von mangelnder Klasse eines Bildes zu sprechen, dass sogar direkten Bezug zum Spiel von gestern hat, ist ziemlich :gaga:
Wenn es danach geht, dürfte ich eurer Thread jeden Tag noch mit

Ist ja in Ordnung. War etwas übertrieben von mir, Dir fehlende Klasse zu unterstellen. Tut mir leid. Mir gefiel es einfach nicht, den Banner in unserem Team-Thread zu sehen. Ich bin natürlich über den Ausgang der Finals enttäuscht gewesen. Da brauche ich's nicht noch gezeigt zu bekommen, wie das Teil ausschaut, das bei Euch unter die Hallendecke gezogen wurde. :mad: ;)
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.373
Punkte
113
Ich glaub das geht ihnen, in Anbetracht der letzten Finalserie, ziemlich am A*sch vorbei...

:thumb:

Ebenso wie den Heat das 14-0 in der RS am A*sch vorbei gegangen sein wird, solange sie 2006 hatten (und natürlich immer noch haben).

@15 Strong: kein Problem. Und falls es dich etwas beruhigt:

%5C18%5C1851%5CVW58D00Z.jpg


;)
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
finds jedenfalls trotz alledem seltsam, wenn man in einen anderen teamthread kommt um "stunk" zu machen. ich weiß ja nicht ob das heat fans auch machen aber sollten sich generell alle seiten sparen...
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Und deshalb sind Sprüche wie "James hätte einfach nur normal spielen müssen und man hätte gewonnen" Schwachsinn. Weil die Mavs ihm nicht erlaubt haben "normal" zu spielen.

nur teilweise richtig. einen spieler diesen kalibers kann man über eine 6 spiele serie vl 2 spiele komplett aus dem spiel nehmen. er hätte wege finden können und auch müssen sich trotzdem offensiv einzubringen. und wenn er es nicht geschafft hat, hätte der trainer ihn taktisch anders einbinden müssen. das die mavs defensiv unglaublich stark gg ihn agiert haben ist keine frage aber komplett aus dem spiel genommen werden v.a. in der crounchtime ist auch ein mental-problem....meiner meinung nach ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
nur teilweise richtig. einen spieler diesen kalibers kann man über eine 6 spiele serie vl 2 spiele komplett aus dem spiel nehmen. er hätte wege finden können und auch müssen sich trotzdem offensiv einzubringen. und wenn er es nicht geschafft hat, hätte der trainer ihn taktisch anders einbinden müssen. das die mavs defensiv unglaublich stark gg ihn agiert haben ist keine frage aber komplett aus dem spiel genommen werden v.a. in der crounchtime ist auch ein mental-problem....meiner meinung nach ;)

Und genau das ist der Knackpunkt: James hatte einfach spielerisch keine anderen Mittel. Sein Jumper ist einfach nicht konstant genug, die Mavs haben ihn immer quasi herausgefordert den zu nehmen und er konnte sich halt nicht Ray Allen/Dirk-mäßig darauf verlassen daß er irgendwann dann doch konstant fällt. Und ein richtiges Postgame hat er auch nicht und ein "echter" Playmaker ist er auch nicht.

Deshalb haben doch alle "Experten" diesen Sommer geschrien James müsse unbedingt ein Postgame entwickeln. Denn er hatte gegen diese Mavs Taktik einfach keine anderen Mittel im Repertoire. Der Vergleich mit Dirk nach der Warriors Serie paßt wie die Faust aufs Auge. Dort wurde offenbart welche Schwächen Dirk noch gegen kleinere Verteidiger/Double Teams hatte und er hat diese Schwäche beseitigt.

Wie gesagt, James war mies weil die Mavs die Schwächen in seinem Spiel blankgelegt haben und seine Stärken durch ihre herausragende D gegen ihn genommen haben.

Daran muß er arbeiten und hat es wohl auch. Trotzdem ist wie schon geschrieben dieser Satz "In Normalform..." absoluter Käse.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.018
Punkte
83
Du sagst es ja selber. Die Mavs haben James schonungslos seine Schwächen aufgezeigt. Er muss an seinem Postgame arbeiten und das hat er mMn nach auch gemacht. Dazu sollte das Zusammenspiel mit Wade besser klappen. James hat bisher in JEDER Offseason an seinem Spiel gearbeitet - ob es Freiwürfe oder Jumper oder sonst was war.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
sefant77 schrieb:
Man wird von den Heat genau das bekommen was man 2011 gesehen hat + etwas verbesserte Tiefe mit Haslem und Battier. Miller ist wohl eher done. Auf PG haben sie für mich immer noch zu wenig Erfahrung mit Chalmers und Cole. Das wird in der RS nett aussehen, aber in den Playoffs?

Nein, das wird man nicht. Letzte Saison waren die Heat noch ein Team mit einer relativ niedrigen Pace. Das soll sich ändern, um die Stärken von James und Wade zu betonen. Spoelstra hat sich von seiner Elbow Offense verarbschiedet. Stattdessen soll es auch im Halbfeld schneller gehen mit frühen Post-Ups und intuitiven Entscheidungen, um unberechenbarer für die gegnerische Defense zu werden.

Auf der PG-Position sind so viele Teams "jung", dass ich das Argument mit der fehlenden Erfahrung nicht gelten lasse. Qualität ist entscheidend. Chalmers ist in den letzten Jahren leider den Beweis schuldig geblieben, dass er als Starter taugt. Vor seiner guten Finalserie hatte er z.B. einen 5-Minuten-Auftritt in den ECF, als ihn Spoelstra rausnahm, weil er mit CJ Watsons Ball Pressure nicht zurechtkam. Diese Schwankungen kenne ich von ihm, seitdem er von den Heat gedraftet wurde. Man muss sich allerdings mal die Frage stellen, was von einem Point Guard bei den Heat erwartet wird. Bei dem Angebot an Flügelspielern werden sich James und Wade auch als Ballhandler und PG-Verteidiger wiederfinden. Wenn Chalmers in seiner Spielzeit ein paar Steals generiert, einigermaßen effizient als Shooter ist und die Bonehead Plays auf ein Minimum reduziert, kann er dem Team helfen. Gleiches denke ich über Cole, der mit seiner Schnelligkeit ein Element einbringt, das letzte Saison noch fehlte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Cole hat mir richtig gut gefallen im ersten Spiel.
Tolle Pässe und toller Speed mit wenig Respekt beim Zug zum Korb. Natürlich wird er einige dumme Entscheidunge noch treffen in der Saison aber ich denke der Junge wird mal ein starker Aufbau in der Liga. Viel mehr bin ich aber gespannt auf Curry auf seinen ersten Auftritt. :D
--------------

Gehts nur mir so oder sollten die Amis weniger LSD in ihr Trinkwasser kippen? Wie gekünstelt übertrieben, ich hoffe zumindest es ist gekünstelt, sämtliche Leute bei ESPN auftreten ist der Hammer...das toppen nicht mal die NBA TV Leute ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Der erste Eindruck von Norris Cole hat also nicht getäuscht. Der Junge hat's drauf. Was mir bald noch mehr imponiert als sein Skillset, ist die Abgebrühtheit, mit der er unter Druck spielt. Im zweiten Spiel seiner NBA-Karriere gleich mal in der Crunchtime die Verantwortung übernommen. Wahnsinn!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich bin ja kein Miami Fan, aber Klasse Spiel von Cole, hat ne Menge Swag und passt sich sehr gut neben den ganzen Stars ein. Die meisten FG im Team o_O. 20/4/4/3 und das neben den Big 3, not bad.

Jedenfalls ist der Junge keiner der sich durch die grossen Egos einschüchtern lässt und sein Game spielt, könnte echt ein nice Steal für Miami sein, jedenfalls gutes upgrade über Bibby, sehr gutes upgrade.


Ich frag mich nur wann Bosh dann bald anfängt zu heulen, wenn er nur noch die 4. Option in Miami ist und keiner mehr mit ihm Essen gehn will. Für Bosh wird jedenfalls keiner MVP rufen lol.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.655
Punkte
113
Nun ja, andererseits wird Boshs Leistung eher underrated. In den Finals bspw. fiel mir Bosh nur durch gute Leistung und vollen Einsatz auf und nicht dadurch, dass er (wie James&Wade) vor irgendwelchen Kameras erbärmliche Witz über Nowitzkis Erkältung gerissen hätte..

Klar hat er nicht mehr die Zahlen wie in Toronto, aber das könnte vllt auch daran liegen das sein Ego es eher zulässt mit weniger Spielanteilen auszukommen. ;)
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Klasse Game von Cole. Einfach schön wie er die Celtics am Ende zerstört hat :D

Das tat gut, nachdem Jet uns in den Finals mit Jumpshots zerstört hat.

Allerdings: Wade+Jame 6 $th Quarter Points. Cole 14.
Seriously? Der hat ja mehr Eier als die Superfriends oder was?

Chalmers hat heute ja wie Ying Yang gespielt btw. Überkrasse Defense mit 5 Steals!!! Allerdings 6 TOs xD

Naja wäre er am Ende im Spiel geblieben wäre es vlt nicht so knapp gewesen. Naja ****** drauf it is a Cole World!

SPO: "We prepared for zone Defense." Ich bezweifle, dass Cole die Antwort war. Naja solange wir davon nicht in den Playoffs gestoppt werden.

Und das Beste: ES KANN NUR BESSER WERDEN. Big 4 incomin? :D xD
 

MaxPayne

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Bitburg
Norris Cole!
Das war ja der Wahnsinn.Dafür lohnt es sich wahrlich die Nacht durch zu machen!
Bitte mehr davon......außer natürlich gegen die Magic.:thumb:
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
SPO: "We prepared for zone Defense." Ich bezweifle, dass Cole die Antwort war. Naja solange wir davon nicht in den Playoffs gestoppt werden.

Es lag weder an der Ballbewegung noch am Spacing, sondern an nicht verwandelten, guten Würfen. Wenn Battier einen offenen Dreier in der Ecke oder Haslem einen einfachen Korbleger nach Pass in die Schnittstelle bekommt, kann in der Entstehung nicht so viel falsch gelaufen sein. Nach ein paar misslungenen Aktionen war dann irgendwie eine Verunsicherung zu spüren. Im Gegensatz zu den ersten drei Vierteln fehlten auch die Stops in der Defense. Das gab den Celtics die Möglichkeit, ihre Zone in Ruhe zu formieren.
 
Oben