Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redondo84

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
0
Ort
New York City
Ich finde es ganz schön peinlich für die Big Three, das sie am Ende einen Rookie den Sieg sichern lassen, bzw. war es der einzige Spieler, der Mut hatte und wichtige Entscheidungen getroffen hat.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Und ich finde es peinlich für die Celtics die ersten 2 Spiele zu verlieren:jubel::crazy:

Wieso hat Spo eigentlich nicht Jones am Ende spielen lassen, mit ein paar Dreiern hätte man die Zone doch auch cracken können. Der hat ja auch nicht in den Finals gespielt -.-
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Wieso hat Spo eigentlich nicht Jones am Ende spielen lassen, mit ein paar Dreiern hätte man die Zone doch auch cracken können. Der hat ja auch nicht in den Finals gespielt -.-

Für wen hätte Jones spielen sollen? Nimmst du Haslem raus, verlierst du Rebounding und Post Defense. Cole hat verständlicherweise gespielt. Über James, Wade und Bosh muss nicht diskutiert werden. Die sind gesetzt.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
wie ich es mag, wenn leute von anderen teams hier schreiben um über die heat zu schimpfen. schade, dass wir nicht billups bekommen haben. dann würde man vermutlich noch mehr flennen. man wird aber solche spiele wie heute sicher nochmal aus der hand geben, wenn man im 4ten nicht konzentriert weiterspielt v.a. defensiv und man sich wieder auf einzelaktionen verlässt. da müsse einfach setplays gg die zone her. und die aufstellung gegen ende war mMn auch nicht ideal. bin auch der meinung, dass man noch einen distanzschützen hätte bringen können zum spacing.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
wie ich es mag, wenn leute von anderen teams hier schreiben um über die heat zu schimpfen.

Einfach ignorieren; das ist das Beste.

und die aufstellung gegen ende war mMn auch nicht ideal. bin auch der meinung, dass man noch einen distanzschützen hätte bringen können zum spacing.

Wird sich auch in Zukunft nicht nach Spielsituationen richten. Spoelstra hat vier von fünf Spielern im Kopf, die in den Schlussphasen auf dem Feld stehen sollen. Dazu gehört auch Haslem. Wie ich oben schrieben, gibt es dafür ja auch Gründe. Cole wäre der logische Streichkandidat gewesen. Dessen Leistung sprach dagegen, ihn für einen Shooter zu opfern.
 

Dickson

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Saarland
da müsse einfach setplays gg die zone her. und die aufstellung gegen ende war mMn auch nicht ideal. bin auch der meinung, dass man noch einen distanzschützen hätte bringen können zum spacing.

oder bosh verschafft den beiden stars mit einem weiteren dreier platz auf dem weg zum korb...

war chalmers wirklich so gut in der defense???

4 TO und 1 (oder 2?) Offensivfouls sind nicht wirklich abgeklärt...

cole war offensiv stark, hat meiner meinung nach (ausser dem ball über die linie tragen) nichts zum offensivspiel beigetragen.
kann cole sich in einem solchen (starken) team zu einem sehr guten aufbauspieler entwickeln???
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
ja schon, aber das hat er nicht gemacht. und er trifft denke ich höchstens freie dreier im fastbreak. glaube kaum, dass er so locker über leute drüberwirft.

eigentlich is es bei cole eine ähnliche situation wie bei boston vor paar jahren. ein junger pg der im schatten der stars wachsen kann. hoffe er hat eine ähnliche mentalität und arbeitseinstellung, dann kann er zu einer dicken hilfe fürs team werden.
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Vor allem in der ersten Halbeit war das wieder toller Basketball, den die Heat gezeigt haben. Das Tempo in der Verteidigung und das Umschalten sind einfach der Wahnsinn. Ein Ballverlust des Gegners sind fast unausweichlich 2 Punkte für die Heat. Das Spiel ist teilweise schon sehr risikobehaftet, aber bei der basketballerischen Klasse kann man sich das offensichtlich erlauben.

Die zweite Halbzeit konnte ich nur mit einem Auge verfolgen und habe mich doch sehr gewundert, wie die Celtics wieder dran gekommen sind. Eigentlich hatten sie gerade in der Verteidigung keine Mittel gegen LeBron & Wade.

Das Finish von Cole war natürlich der Wahnsinn. Mich beeindruckt auch am meisten, mit welcher Selbstverständlichkeit er spielt und die offenen Würfe nimmt. Basketballerisch wirkt das in vielerlei Hinischt noch etwas roh, aber mit Chalmers ist das schon eine vernünftige und für die Belange der Heat ausreichende Rotation. Wobei Chalmers teilweise auftretenden Problemen im Spielaufbau schon frappierend sind.
 

lebron_who?

Nachwuchsspieler
Beiträge
630
Punkte
0
wie ich es mag, wenn leute von anderen teams hier schreiben um über die heat zu schimpfen. schade, dass wir nicht billups bekommen haben. dann würde man vermutlich noch mehr flennen. man wird aber solche spiele wie heute sicher nochmal aus der hand geben, wenn man im 4ten nicht konzentriert weiterspielt v.a. defensiv und man sich wieder auf einzelaktionen verlässt. da müsse einfach setplays gg die zone her. und die aufstellung gegen ende war mMn auch nicht ideal. bin auch der meinung, dass man noch einen distanzschützen hätte bringen können zum spacing.

Vermutlich hätten die Heat das Spiel heute Nacht auch schon verloren wenn die Refs etwas ausgeglichener gepfiffen hätten. ;)

Was mir allgemein noch aufgefallen ist und wo ich mich kaputt lachen musste war 20 Sekunden vor dem Ende als Wade gerade an die Linie geht. Die halbe Arena steht auf und verlässt die Halle... :gitche: Ich kanns ja verstehen wenn die eigene Mannschaft zurück liegt und das Spiel entschieden ist, aber wenn man führt dann bleib ich doch zumindest bis zum Buzzer sitzen... Schon arm sowas...
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Das ist doch kein Alley. Einfach verkackt. Punkt.

Gut, dass Miami heute noch zurück gekommen ist. War ja mal ganz knapp und Lustig das Wade den letzten Wurf getroffen hat bei seiner miserablen Quote.

Schönes Game von Bosh diesmal mit fetten Poster-Dunk.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
schön zu sehen, dass man nicht nur einen vorsprung ansatzweise verspielen sondern auch einen rückstand wettmachen kann =)
mir gefällt james momentan unglaublich gut defensiv. generell kriegt er dahingehend zu wenig respekt dafür. auch das aufposten scheint gut zu funktionieren und wird sicher über die saison noch besser. wenn man jetzt noch am spiel gg zonenverteidigung arbeitet sieht es sehr gut aus heuer.
 
Oben