Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


kemistry

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Noch besser [post=2590253]passt IMHO der Vergleich[/post] zu den Michigan Fab Five. Auch deren antics wurden seinerzeit gehasst, und heute mögen sie alle Kiddies.

Wobei die Fab Five wohl für sich in Anspruch nahmen, DEN neuen "Style" erst in die Basketballwelt gebracht zu haben.

Aber auch mit dem Vergleich komme ich klar - gerade in Bezug auf die teils negativen Reaktionen auf oben genanntes Benehmen.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
QUOTE OF THE NIGHT

"It's a great homage to him. He was laughing. He was cracking up. But it was great respect to him. I wasn't trying to show nobody up. It's about how much respect we have for the athletes."

-- Heat guard Dwyane Wade, who hit a game-winner then turned to a courtside Carolina Panthers quarterback Cam Newton and imitated Newton's popular Superman touchdown celebration by pretending to rip open his shirt.

Soviel noch mal zum Thema, dass D-Wade Cam Newton damit verarschen oder beleidigen wollte... hab ich gerade auf ESPN gefunden.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Viel mehr bin ich aber gespannt auf Curry auf seinen ersten Auftritt. :D

Das könnte noch etwas dauern. Nach seiner Hüftverletzung hat er noch kein Teamtraining absolviert. Er arbeitet vorwiegend im konditionellen Bereich. Auch an Spieltagen sind zwei Workouts für ihn angesetzt. Einer der Beat-Writer der Heat hat sich gestern eines der Workouts angeschaut und schrieb Folgendes in seinem Blog über ihn:

I had a chance to catch Eddy's workout Thursday and I can tell you they are working him out relentlessly, even two-a-day conditioning sessions on game days. I'm not saying the Heat are putting all their eggs in this basket, since they've been linked to some free-agent centers in recent days, but there clearly is a commitment to make this work. When you look at Eddy, you see a player. In fact, watching Eddy and Dexter Pittman, I'm not sure that Eddy is not in better shape, with his larger frame. It will be interesting to see when or if the Heat are willing to take the next step and put him on the court.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Na solange er nicht zeigt, was er kann, ist es sinnlos über Curry diskutieren.
Ich meine eventuell verletzt er sich gleich wieder oder hat einen Rückfall. Da müssen wir uns eben gedulden.

Ich hoffe mal, dass die Rookies Harris und Gladness mal wieder etwas Spielzeit abgreifen können. Schließlich müssen die mal Erfahrung und Selbstvertrauen sammeln, wenn sie in der Rotation nützlich sein sollen.

Frag mich ob wir heute die Rebounds besser in den Griff kriegen. 52-30 geht ja mal gar nicht, wenn man gewinnen will.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
B-Easy schrieb:
Soviel noch mal zum Thema, dass D-Wade Cam Newton damit verarschen oder beleidigen wollte... hab ich gerade auf ESPN gefunden.

Ich hab das gestern auch schon gelesen gehabt, habe es aber nicht gepostet, weil ich es so viel lustiger hier fand.:D
Die Leute haben eben das Feindbild in ihrem Kopf - ich finde das eigentlich ganz gut so.Das hat zwar nicht immer was mit der Realität zutun und es wird natürlich auch oft mit 2 Maß gemessen, aber es wäre gelogen zu sagen, dass es nicht unterhaltsam ist. Und die Leute lassen sich da eben so oder so nicht von der Wahrheit stören.

Zu den bisherigen Spielen: tja, die Leistungen sind noch sehr schwankend. Teilweise dominiert man die Gegner und dann funzt manchmal nix. Bei Chalmers muss man skeptisch sein - da waren reichlich schlechte Aktionen zu sehen.
Es tut aber einfach gut, einen gesunden Haslem von Saisonbeginn an dabeizuhaben.

Und überhaupt: wie habe ich es vermisst, Heat-Spiele zu schauen.Es macht einfach Spaß. Der Unterhaltungswert eines jeden einzelnen Spiels (egal gegen wen) ist spitze (ich kann keinen Fan verstehen, der sagt, dass die Saison zwischendurch langweilig ist) - und ja das liegt auch am Posen, worauf ich nicht verzichten will. Ist einfach immer eine Show. Die Truppe hat im Moment einfach Spaß und das sieht man auch.

Spektakulär ist es auch immer, da das allein schon die Spielweise von James und Wade mit sich bringt, und jeder Fastbreak ist ein Genuss und das liegt nicht nur daran, dass das immer sichere Punkte sind.:D
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Da haben wir mal wieder extremst Glück gehabt. Hätte James nicht Geburtstag, wäre sein Karma bestimmt zu schlecht für so nen Fail-Call vom Ref gewesen. Die 3 Punkte waren leider echt einfach geschenkt.

Nichtsdestotrotz ein geiler Play am Ende. Echt knapp aber wie der Pass beinah noch abgefangen wurde :eek:

Die beiden Pointguards haben mir heute übrigens beide sehr gut gefallen, nur Chalmers leider in frühen Foultrouble. Und Battier mit 0-5 von Downtown :mensch:

Naja ich hoffe mal nächstes Game wird es nicht mehr so knapp.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
War kein gutes Spiel und hintenraus sicherlich auch etwas glücklich, da es die eine oder andere fragewürdige Entscheidung zu "unseren" Gunsten gab. Ich nehme die Siege im Moment, wie sie kommen. Aufgrund der verkürzten Saisonvorbereitung, dem verzerrten Schedule und Wades Verletzung ist jedes Spiel eine Herausforderung. 4:0 - das ist die Hauptsache.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Da haben wir mal wieder extremst Glück gehabt. Hätte James nicht Geburtstag, wäre sein Karma bestimmt zu schlecht für so nen Fail-Call vom Ref gewesen. Die 3 Punkte waren leider echt einfach geschenkt.

Nichtsdestotrotz ein geiler Play am Ende. Echt knapp aber wie der Pass beinah noch abgefangen wurde :eek:

Die beiden Pointguards haben mir heute übrigens beide sehr gut gefallen, nur Chalmers leider in frühen Foultrouble. Und Battier mit 0-5 von Downtown :mensch:

Naja ich hoffe mal nächstes Game wird es nicht mehr so knapp.

also ich habe in der Wiederholung eigentlich schon gedacht, dass Tolliver nicht wirklich ne Verteidungsposition hat und James' Arm war auch ziemlich angelegt....aber sicher pfeifen das viele Refs in die andere Richtung...

Happy Birthday:cool4:
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
also ich habe in der Wiederholung eigentlich schon gedacht, dass Tolliver nicht wirklich ne Verteidungsposition hat und James' Arm war auch ziemlich angelegt....aber sicher pfeifen das viele Refs in die andere Richtung...

Happy Birthday:cool4:

Ich fand es auch nicht so eindeutig. Klar, James geht mit der Schulter voran in den Gegner rein, aber Tolliver war auch nciht wirklich in Position. Hätte ich nicht entscheiden wollen.

Ansonsten sind die Spiele der Heat dieses Jahr bisher äußerst unterhaltsam, auch wenn Rubios Courtvision für mich das Highlight des SPiels war ;)
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
War kein Charge mMn. Tolliver hat sich da noch bewegt und hat das Foul nicht mit der Brust sondern eher mit der Schulter aufgenommen. So habs zumindest ich gesehn.
Die Heat haben sehr viele Offene Würfe nicht getroffen und hätten das Spiel mMn schon früher entscheiden können. Wade ist auch noch nicht ganz fit und man hat auch gesehn, dass wenn Lebron mal auf der Bank saß, die Wolves meistens einen Lauf gestartet haben. Hoffen wir mal, dass Wade bald wieder seine normale Explosivität zurückerlangt.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
LeBron James ein PER von 40+ ...

Wenn das in den Playoffs nicht significant dropt, sollten wir echt gute Chancen haben.

Überhaupt spielt er jetzt auf dem Niveau von seiner 2. MVP Saison. Nur besser :p

Naja sind immer noch 64 Spiele zu machen und das beste ist wir können immer noch vom 66-0 träumen. Hrhrhrhrhr
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Die beiden Pointguards haben mir heute übrigens beide sehr gut gefallen, nur Chalmers leider in frühen Foultrouble.

Chalmers' Leistung war in Ordnung. Was mir nicht gefiel, und das ist ja nichts Neues bei ihm: Er hatte Probleme, seinen Gegenspieler vor sich zu halten. Einige seiner Fouls kamen so zustande. Es fehlt ihm einfach an Foot Speed. Achte mal darauf, wie viel schwerer sich die gegnerischen Point Guards tun, an Cole im Dribbling vorbeizuziehen. Andererseits trifft Chalmers seinen Distanzwurf zurzeit noch besser als Cole. Da James und Wade in dieser Saison auf Dreier weitestgehend verzichten wollen, hat er als besserer Schütze der beiden seine Berechtigung als Starter. In den Schlussminuten, wenn die Defense im Vordergrund steht, ist Cole bereits Spoelstras bevorzugte Wahl (sofern nicht gänzlich auf einen Point Guard verzichtet wird).

Frohes neues Jahr an alle, die sich hierhin verirrt haben! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Hm ist mir so nie aufgefallen, muss ich mal darauf achten. Fand ihn in der Defense eigentlich immer top wegen seiner schnellen Arme ;D

Bei Cole finde ich seine Dribbletechnik sowieso schön anzusehen. Wie er seinen linken Arm immer an seinen Körper anzieht dabei lässt ihn irgendwie total elegant wirken xD

Ich hoffe aber wir sehen mal mehr was von Pittman oder den anderen Rookies.

Ein frohes neues auch an alle hier.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Sieg gegen die Bobcats, die diesmal wenig entgegen zu setzen hatten. Bosh bester Mann auf dem Feld. Gefällt mir seit dem Dallas-Spiel ausgesprochen gut. Chalmers nahezu fehlerfrei im Spielaufbau und treffsicher bei seinen Distanzwürfen. Gerne häufiger so. Wade mit gutem Touch aus der Mitteldistanz und Cole mit Siebenmeilenstiefeln im Fastbreak und schönen Pässen. Es gab kaum jemanden, der abfiel. Battier vielleicht; der ist nach wie vor auf der Suche nach seinem Wurf. James war in diesem Spiel unauffälliger. Er musste auch nicht mehr tun als nötig. Morgen geht es ja schon weiter. Ganz gut, dass die Starter etwas geschont werden konnten.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Erstes Spiel, dass ich "live" sehen konnte heuer.
Durchwegs eine gute Leistung. Lebron hat von sich aus bisschen zurückgestecke, eher die Bälle verteilt und saß immer wieder lange auf der Bank. Wenn Chalmers so spielt wie gestern, ist er ein S5 Pointguard, leider ist das häufig nicht der Fall... Wade scheint etwas limitiert durch den angeschlagenen Fuß, was v.a. im Fastbreak auffällt, ansonsten macht er natürlich seine Punkte. Cole hat mir auch wieder gut gefallen eine große Bereicherung. Ansonsten wie bereits beschrieben kam nicht viel Gegenwehr von den B-Cats..wird heute wohl anders werden.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Wade scheint etwas limitiert durch den angeschlagenen Fuß, was v.a. im Fastbreak auffällt, ansonsten macht er natürlich seine Punkte.

Ja, den Eindruck hatte ich auch. Er wirkte etwas zögerlich. Gegen die Celtics zog er noch bei jeder sich bietenden Gelegenheit zum Korb und war mutiger im Abschluss.

Cole hat mir auch wieder gut gefallen eine große Bereicherung.

Es macht einfach Spaß, ihm zuzusehen. Im Vergleich mit Kemba Walker sah er nicht wie ein Nr.28-Pick aus. Er konnte dessen Tempo mitgehen und wirkte spielerisch reifer. An was er noch arbeiten muss, ist die Distanz beim NBA-Dreier. Genauso muss er sich an das Abschließen in Korbnähe auf diesem Level gewöhnen. Wenn er das in den Griff bekommt und etwas kräftiger wird, haben wir unseren Point Guard für die Zukunft. Ich find's ja kurios, dass der neue Hoffnungsträger ein Spieler mit der Nr.30 ist; drei Jahre nachdem Riley einen Point Guard draften wollte, der nun amtierender MVP ist und an dessen Stelle ein bereits getradeter Forward mit der Nr.30 gewählt wurde. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.085
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Es macht einfach Spaß, ihm zuzusehen. Im Vergleich mit Kemba Walker sah er nicht wie ein Nr.28-Pick aus. Er konnte dessen Tempo mitgehen und wirkte spielerisch reifer. An was er noch arbeiten muss, ist die Distanz beim NBA-Dreier. Genauso muss er sich an das Abschließen in Korbnähe auf diesem Level gewöhnen. Wenn er das in den Griff bekommt und etwas kräftiger wird, haben wir unseren Point Guard für die Zukunft.
Chalmers ist gerade mal zwei Jahre älter. Ich denke nicht dass er schon zum alten Eisen gehört. Vermutlich werden es die Heat die nächsten Jahre so laufen lassen wie die Knicks um 2000 mit Ward und Childs.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Chalmers ist gerade mal zwei Jahre älter. Ich denke nicht dass er schon zum alten Eisen gehört. Vermutlich werden es die Heat die nächsten Jahre so laufen lassen wie die Knicks um 2000 mit Ward und Childs.

Chalmers geht in seine vierte Saison. Sein Spiel wird sich nicht mehr großartig verändern. Seine Stärken sind der Wurf und die Helpdefense. Sein Ballhandling ist nicht allzu gut (war's noch nie) und die Fehlerquote immer noch recht hoch. Als Verteidiger hilft ihm zwar sein Länge, da er aber atheltisch etwas limitiert ist, kann er schnellere Gegenspieler nicht vor sich halten. Coles Schwächen sind mehr auf die fehlende Erfahrung auf dem NBA-Level zurückzuführen. Ich sehe die beiden nicht auf einer Stufe, was das Talent betrifft. Im Moment ergänzen sie sich noch gut. Entwickelt sich Cole normal weiter, wird er Chalmers den Rang ablaufen. Darauf lege ich mich fest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.021
Punkte
83
Schöner Start in die Saison. Zum ersten Mal seit 24 Jahren stehen die Heat zu Saisonbeginn bei 5-0. Hoffentlich geht das noch eine Weile so weiter :)
Kann mir jemand sagen, wieso James gestern in HZ 1 so wenig Würfe genommen hat? Hat er sich einfach zurückgenommen weil es bei den anderen gut lief? Hab das Spiel leider nicht sehen können.
 
Oben