Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Kann mir jemand sagen, wieso James gestern in HZ 1 so wenig Würfe genommen hat? Hat er sich einfach zurückgenommen weil es bei den anderen gut lief? Hab das Spiel leider nicht sehen können.

So ähnlich. Er fand nicht allzu gut ins Spiel und nahm sich als Scorer etwas zurück, weil es bei anderen (Bosh, Chalmers, Cole) besser lief.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
er hat nicht forciert saß aber auch großteils des 2ten viertels auf der bank. mitte 2ten viertels war keiner der big 3 auf dem feld bis dann mal wieder wade kam, wenn ich mich nicht irre ;)
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Nee. Die Heat gibt es erst seit 24 Jahren, 5-0 sind die noch nie gestartet ;).

Ich hoffe, dass sich Geschichte nicht wiederholt. Als die Heat das letzte Mal einen vergleichbar guten Saisonstart hinlegten (5-1), erreichten sie die Conference Finals und schieden gegen die Bulls aus. :eek:
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.021
Punkte
83
Nee. Die Heat gibt es erst seit 24 Jahren, 5-0 sind die noch nie gestartet ;).

Achso ok. Hatte das nur am Anfang der Übertragung gehört, aber nicht darüber nachgedacht seit wann es die Franchise gibt ;)

Heute Nacht muss nachgelegt werden um die Spitzenposition zu behaupten. Ich hoffe LeBron ist nach seinem ersten Ring noch nicht satt.(;))
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
ring-lebron_1267736c.jpg


Mehr Ringe gibt es dieses Jahr nicht ;p
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Auf mich hat Lebron ein wenig so gewirkt, als hätte seine New Years Eve Party ein wenig zu lang gedauert oder als ob er ein wenig zu tief ins Glas geschaut hat. :D war in der ersten Hälfte nicht ganz bei der Sache, weder in der Offense noch in der Defense. Zum Glück war das in diesem Spiel eh egal und im dritten viertel liefs dann ja wieder mit 12 Punkten.

Cole und Chalmers fand ich auch gut und bei Cole vorallem seine 9 assists zu nur 2 TOs (da waren ein paar echt schöne dabei).
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Gegen die Pacers werden die Heat voraussichtlich auf Wade verzichten: Dwyane Wade a game-time decision vs. Pacers with sore left foot

Dass ihn die Fußverletzung behindert hat, war unverkennbar, auch wenn er es nicht als Ausrede gelten ließ. Mir ist es lieber, er pausiert und kuriert aus, was auszukurieren ist, als angeschlagen zu spielen. Die Saison wird anstrengend genug. Kein Grund, ein Risiko mit einer Verletzung einzugehen. Zumal er mit der für ihn untypischen Passivität dem Team mehr geschadet als geholfen hat. Setzt er aus, rechne ich mit JJ als Starter. Dadurch bliebe die 2nd Unit (mit Battier) intakt. In Kürze wird noch Miller zu dieser dazustoßen. Die Auswahl an tauglichen Flügelspielern könnte es in dieser Saison etwas einfacher gestalten, kurze Phasen zu überbrücken, in denen Wade/James angeschlagen oder nicht einsatzfähig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Nun ich hoffe, dass seine Pause uns nicht gleich in eine "Krise" stürtzt...

Die Niederlage gegen die Hawks war ja mal ärgerlich genug. Furios gestartet und nach der Zonen Verteidigung nicht mehr an den ersten Minuten angeknüpft. Wobei es dann bei den Hawks von außen nur zu gut lief.

Dennoch erwarte ich, dass wir heute zurückschlagen. Mit oder ohne Wade.
Mich würde es freuen, wenn dann heute Harris auch mehr Minuten sieht. Auf mich hat er in seiner sehr kurzen Zeit einen sehr guten Eindruck als DWade Backup gemacht.

Naja ich bin gespannt.

PS: Bosh spielt nicht mehr wie ein ThirdWheel! :rocky:
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Bosh bringt heuer wirklich gut Feuer ins Team. Wenn Bigmen ordentlich hart zum Korb gehen hat das einfach was...mit den paar Extramuskeln hat er wohl auch diesbezüglich Selbstvertrauen getankt. Soll uns recht sein. Ich denke, dass der Ausfall von Wade kein Problem sein sollte. Heute wäre gleich wieder ein Sieg wichtig. Hoffe das klappt.

Edit: weils grad wieder vorgekommen is - wenn bosh meint einen fastbreak laufen zu müssen endet das zu 100% mit einem turnover. wenn er den ball bis zur mittellinie vorträgt und dann passt, is das ja okay aber er sollte mittlerweile begriffen haben, dass dann der pass auf die flügel oder der lob nicht sein ding ist...ärgerlich, wenn man so punkte liegen lässt...
 
Zuletzt bearbeitet:

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
Bosh gefällt mir wirklich gut, geht schön zum Korb, versprüht Selbstbewusstsein und wirkt viel kräftiger...

Aber: Kann man eigentlich besser Basketball spielen als Lebron zur Zeit? Sieht sehr gut aus, er erzwingt nichts, das Vertrauen scheint groß zu sein, dass die Mitspieler treffen... Er verteidigt gut, gefällt mir sehr gut. Was denkt ihr, spielt er im MVP-Race mit? Wenn es so weiter geht, denke ich, wird es schwer für die Konkurenz...
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Aber: Kann man eigentlich besser Basketball spielen als Lebron zur Zeit? Sieht sehr gut aus, er erzwingt nichts, das Vertrauen scheint groß zu sein, dass die Mitspieler treffen... Er verteidigt gut, gefällt mir sehr gut. Was denkt ihr, spielt er im MVP-Race mit? Wenn es so weiter geht, denke ich, wird es schwer für die Konkurenz...

mitspielen sicherlich, im Moment ist er sogar vorne, auch weil Wade gehandicapt noch nicht die großen Leistungen bringt

was mich aber viel mehr interessiert:
warum spielt James in einem Spiel das man so dominiert 38 Minuten??
selbst ein LeBron James sollte bei diesem harten Spielplan seine Pausen bekommen
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ziemlich überzeugender Sige ohne Wade. Hätte ich nicht gedacht. Gut, dass sich LeBron auch nicht gleich verletzt hat... Wäre bitter gewesen.

Wieso meinst du viel? Bei Minutes per Game ist LeBron gerade auf Rang 17, 36 MPG ist sein Schnitt.

Damit ist er hinter KD, Rose, Athony, Deng, Howard, Paul und weiß noch wer alles.

Er ist grad mal eine Minute länger auf dem Feld als Kobe.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
was mich aber viel mehr interessiert:
warum spielt James in einem Spiel das man so dominiert 38 Minuten??
selbst ein LeBron James sollte bei diesem harten Spielplan seine Pausen bekommen

Ich hätte mir auch gewünscht, dass er weniger spielt bzw. nach der Verletzung gar nicht mehr. Es geht ja heute bereits weiter, und da Wades Einsatz gegen die Hawks genauso ungewiss ist wie seine Verfassung, könnte wieder viel von James abhängen. Spoelstra einen Vorwurf zu machen, halte ich aber für falsch. Wir wissen nicht, ob es eine Absprache zwischen beiden gab. Es könnte James' Wunsch gewesen sein, weiterzuspielen, obwohl er geschont werden sollte. Zurzeit gelingt ihm fast alles. Das macht es den Coaches u.U. nicht einfacher, ihn vom Feld zu bekommen. ;)

Jones hat mir übrigens gut gefallen als Starter. In der 1. Hz. traf er seine Würfe nach Belieben und hatte größeren Anteil daran, dass sich die Heat ein Polster verschaffen konnten. Miller wird sich erst mal hinten anstellen müssen. Auf lange Sicht sehe ich ihn aber im Vorteil, da er der komplettere Spieler ist (besserer Rebounder und Ballverteiler). Er muss bloß effizienter werden in einer eingeschränkten Rolle. Ohne die gewohnte Anzahl an Würfen und Touches war er letzte Saison phasenweise ein Totalausfall als Shooter.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
deshalb glaube ich auch, dass spo da vorsichtig sein wird mit miller. man braucht einen typ wie allen der den pass bekommt und schnell abzieht. phasenweise war das von jones schon letztes jahr sehr gut. heuer is er mir bisher nur positiv aufgefallen. wenn miller die rolle auch ausfüllen kann hast du natürlich recht, dann hat der das bessere gesamtpaket. nach 2 vierteln sind mir die augen zugefallen, die letzten 2 muss ich mir wohl noch gönnen.

wahnsinn was james im lowpost für einen schritt gemacht hat in diesem sommer. wenn er nur früher damit angefangen hätte... manchmal wird sein lowpost spiel aber nicht wirklich effektiv ausgenützt. vor allem, wenn dann mal ein help defender kommt. oft sehen sie um ihn herum nur zu wie er aufpostet und eh oft die punkte macht, aber man muss das doppeln noch ein wenig effektiver ausnützen indem man zusätzliche laufwege einbaut mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Mist, scheint wohl doch etwas ernster um Lebons Fußgelenk zu stehen. Hoffe, dass es nichts langfristiges wird.

Die Nachricht des Tages, Joel Anthony steht zur Allstar Wahl zur Auswahl!!!!

Wer ihn nicht wählt, hat keinen Humor!:laugh2:
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
weil ich grad echt ins grübeln komme und mich eure meinung interessiert. wenn james + wade für 2-3 spiele ausfallen wie würdet ihr die S5 aufstellen?

kommt klarerweise immer darauf an gegen welches team aber ich würde wohl so starten:

bosh - haslem - battier - jones - cole
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.021
Punkte
83
Ich kann nicht verstehen, wieso James bei diesem klaren Spielstand trotz (leichter) Verletzung weiterspielen konnte. Zumindest das 4. hätte er komplett aussetzen können. Auch wenn er derzeit brilliant spielt und in bestechender Form ist, eine Verletzung und längere Pause können die Heat nicht kompensieren. Die Aussicht aufs TD war da wohl lukrativer als die Vernunft groß war.

Heute Nacht ist sein Einsatz fraglich, eventuell kehrt Wade zurück. Denke beide werden spielen, aber mit Blick auf den engen Spielplan sollte man lieber eine Pause einlegen, sonst fehlen sie noch am Ende der Saison wenn es wichtig wird.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Wieso meinst du viel? Bei Minutes per Game ist LeBron gerade auf Rang 17, 36 MPG ist sein Schnitt.

Damit ist er hinter KD, Rose, Athony, Deng, Howard, Paul und weiß noch wer alles.

Er ist grad mal eine Minute länger auf dem Feld als Kobe.

ich meinte speziell Spiele wie gestern, wo er im durchaus einige Minuten mehr auf der Bank hätte bleiben können bzw. nach der Verletzung garnicht mehr hätte spielen müssen, gerade wenn man b2b spielt und Wade dann auch noch ausfällt, wie 15 Strong schon schrieb


@ Glyzard

deiner Starting Five ohne James und Wade würde ich so zustimmen, Battier und Jones sorgen für Spacing, Cole zieht zum Korb
wäre echt interessant zu sehen wie es ohne den derzeit alles überragenden James (und Wade) aussehen würde, auch wenn ich natürlich hoffe das Bron´s Fuß in Ordnung ist
 

MaxPayne

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
Ort
Bitburg
Kann mir einer sagen ob Wade oder James spielen?Oder gar beide?
Frage nur bevor ich meine Wette platziere.
Vielen Dank für die Antwort.
 
Oben