Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
jedoch traue ich shumpert zu, einen der stars (james oder wade) halbwegs auszuschalten.

Kann ich mir nicht vorstellen. Shumpert spielt seine ersten Playoffs. Beim letzten Duell im MSG hatte ich schon nicht den Eindruck, dass er Wade eindämmen konnte. Mag sein, dass er ein paar gute Szenen haben wird, "ausschalten" können sich James und Wade jedoch nur selbst, indem sie nicht aggressiv genug sind.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
beim letzten aufeinandertreffen sah es auch nicht wirklich danach aus, das stimmt. allerdings ist mittlerweile vielen bekannt, was für ein guter verteidiger iman eigentlich ist. er klebt ja förmlich ala bruce bowen an seinem mann. wie er derrick rose mal gequält hat, war schon große klasse und auch sonst hat er diese saison bärenstark verteidigt. für einen rookie schon bemerkenswert. er macht auf mich den eindruck, als wäre er schon einige jährchen in der nba. denke und hoffe, dass er in den playoffs einfach so weiter macht.

ps. ich schrieb auch vorsichtshalber "halbwegs" ausschalten. ;) was für mich bedeutet, dass wade oder james anstatt 30-35 punkten nur 15 oder 20 erzielen bei einer quote um die 40% - 42%. wenn beide heiß laufen, hat jeder verloren. wenn einer verwundet ist, hat man chancen. auf bosh ist nicht immer verlaß (obwohl ich respekt vor ihm habe und haslem die reboundmaschine) und die bank ist auch nicht gerade das gelbe vom ei (bei NY übrigens auch nicht sonderlich außer jr smith und novak).

ich freue mich riesig auf diese paarung. allerdings werde ich wohl nicht mehr so ein feeling haben wie damals zwischen 1997-2000, wo ich 4 jahre lang vor dem fernseher gestorben bin. gott waren das geile hitzige duelle.

heute fehlen einfach solche charaktere wie zo, ewing, grandma johnson, oakley, t. hardaway, majerle, pj brown, sprewell, houston, usw... die spielten sehr harten basketball. einen richtigen männersport halt. heute gibt es nur divas bei den kleinsten berührungen. :( ein charles oakley wäre heutzutage wahrscheinlich aufm feld wegen vergewaltigung angezeigt. :D

aber gut, lassen wir uns mal überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
New York Fans ;). Rose hat 29 Punkte gemacht, bei mieser Quote ok, aber er stand sich eher selber im Weg als das dies Shumpert getan hat. Klar bleibt ein Shumpert an einem verletzten Fusskranken Rose dran, der in dem Spiel zu stark getaped war und danach 3 Spiele wieder ausfiel. Das ist nun wirklich kein Beispiel um ein Spieler zum Lockdown Defender hochzujubeln.

Die Spiele gegen Miami:

1. LBJ & Wade 31/28 Punkte
2. LBJ & Wade 20/22 Punkte
3. LBJ & Wade 29/28 Punkte

Spiel 2 war ohne Shumpert. Es ist hier wohl eher Wunschdenken das ein Shumpert hier irgendjemanden der 2 auf unter 20 oder 25 halten könnte.
Wenn überhaupt ist dies eine Sache der Team D und ob man gut rotiert bzw. eine gute Zone spielen wird.

Und das Lin in der Serie nun ein großer Verlust sein wird hat er im einzigen Aufeinandertreffen nicht wirklich unter Beweis stellen können. Etwas Druck und Traps = total Ausfall. 3 Assist und 8 TO. Der Druck wäre nun noch höher und die D kaum schlechter. Da ist ein erfahrener PG mit besseren Ballhandling besser für NY gegen Miami, ob dies Davis sein kann wird sich herausstellen.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
ps. ich schrieb auch vorsichtshalber "halbwegs" ausschalten. ;) was für mich bedeutet, dass wade oder james anstatt 30-35 punkten nur 15 oder 20 erzielen bei einer quote um die 40% - 42%. wenn beide heiß laufen, hat jeder verloren. wenn einer verwundet ist, hat man chancen. auf bosh ist nicht immer verlaß (obwohl ich respekt vor ihm habe und haslem die reboundmaschine) und die bank ist auch nicht gerade das gelbe vom ei (bei NY übrigens auch nicht sonderlich außer jr smith und novak).

Die Heat haben doch letztes Jahr bewiesen, dass sie Playoffserien gewinnen können, in denen einer der Big 3 schlecht scort (was gegen gute Team Defenses vorkommt). Wichtiger ist da schon, dass diese Spieler nicht komplett abtauchen. Gerade James und Wade können ein Spiel auch positiv beeinflussen, ohne dass sie 25 Pkt. + erzielen. In den Finals war für mich z.B. weniger James' Punkteschnitt als die für ihn untypisch schlechte Defense gegen Marion und Passivität das Problem. Das hatte mit den Mavs und deren Zonenverteidigung, auf die die Heat nicht gute eingestellt waren, wohl genauso viel zutun wie mit James' mentaler Verfassung. Auch wenn es ihm nicht viele zugestehen wollen, muss auch er manchmal Lehrgeld zahlen. Auf die große Bühne dürfte er nach der Erfahrung aus dem letzten Jahr nun besser vorbereitet sein.

Aber mal zurück zu der Serie: Ich denke, die Knicks müssen zuerst mal auf sich selbst schauen, wenig Ballverluste produzieren und James/Wade keine einfachen Punkte durch Fastbreaks ermöglichen, da sie so ihren Rhythmus finden. Rebounding ist ein weiterer Schlüssel (da es nicht unbedingt die Stärke der Heat ist) sowie die Treffsicherheit der Dreierschützen bzw. die Ballbewegung gegen die aggressive Verteidigung.

ich freue mich riesig auf diese paarung. allerdings werde ich wohl nicht mehr so ein feeling haben wie damals zwischen 1997-2000, wo ich 4 jahre lang vor dem fernseher gestorben bin. gott waren das geile hitzige duelle.

Hatte ich damals auch verfolgt und dürfte genauso mitgegangen sein wie Du. Das war schon 'ne coole Zeit mit intensiven PO-Serien. Leider hatten die Knicks in den Entscheidungsspielen oftmals das Quäntchen Glück, das den Heat fehlte. Als Jordan abtrat, hatte ich die Hoffnung, dass es für den Titel reicht, und dann jedes Jahr ('97 ausgenommen) gegen dasselbe Team abzustinken, das immer den Lower Seed hatte, war mehr als frustrierend. Heute kommt bei mir das Rivalitätsgefühl nicht so recht auf, weil zu viel Zeit vergangen ist und ich das Ganze, genauso wie Du, mit den damaligen Spielern verbinde.

Freuen wir uns einfach mal auf eine hoffentlich unterhaltsame Serie. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
New York Fans ;). Rose hat 29 Punkte gemacht, bei mieser Quote ok, aber er stand sich eher selber im Weg als das dies Shumpert getan hat. Klar bleibt ein Shumpert an einem verletzten Fusskranken Rose dran, der in dem Spiel zu stark getaped war und danach 3 Spiele wieder ausfiel. Das ist nun wirklich kein Beispiel um ein Spieler zum Lockdown Defender hochzujubeln.

Die Spiele gegen Miami:

1. LBJ & Wade 31/28 Punkte
2. LBJ & Wade 20/22 Punkte
3. LBJ & Wade 29/28 Punkte

Spiel 2 war ohne Shumpert. Es ist hier wohl eher Wunschdenken das ein Shumpert hier irgendjemanden der 2 auf unter 20 oder 25 halten könnte.
Wenn überhaupt ist dies eine Sache der Team D und ob man gut rotiert bzw. eine gute Zone spielen wird.

Und das Lin in der Serie nun ein großer Verlust sein wird hat er im einzigen Aufeinandertreffen nicht wirklich unter Beweis stellen können. Etwas Druck und Traps = total Ausfall. 3 Assist und 8 TO. Der Druck wäre nun noch höher und die D kaum schlechter. Da ist ein erfahrener PG mit besseren Ballhandling besser für NY gegen Miami, ob dies Davis sein kann wird sich herausstellen.

rose mag angeschlagen gewesen sein (seine bewegungen sahen trotzdem rund aus und er ging ab im dritten wie eine rakete) und shump hat ihm das leben letzendlich zur hölle gemacht. und dass er ein sehr guter lockdown defender ist, ist auch kein geheimnis. finde du redest ihn schlechter als er ist. iman wird desöfteren für seine defense gelobt und einige vergleiche mit bruce bowen liest man auch manchmal. sicherlich ist noch luft nach oben und keiner ist perfekt. auch er hat einige schwächen (siehe links unten) aber hey, wir reden hier von einem rookie der gerade mal 59 spiele absolviert hat.

ich habe um die 60 knicksspiele komplett gesehen und war von seiner entwicklung begeistert. sicherlich gab es zuviel hype, offensiv hat er eher enttäuscht und kommt erst jetzt etwas in fahrt. aber in der verteidigung war er stets konstant und wichtigster spieler diesbezüglich dieser saison hinter tyson chandler. auch körperlich hat er beste voraussetzungen. man kann mir alles mögliche erzählen, aber nicht, dass shump in der defensive nicht hervorsticht. denn das stimmt so einfach nicht!

einige links hierzu:

http://www.hardwoodparoxysm.com/2012/04/07/iman-shumpert-can-get-better-on-defense/

http://newyork.cbslocal.com/2012/04...an-shumpert-for-knicks-defensive-improvement/

http://offthedribble.blogs.nytimes....ie-hears-plenty-of-praise-little-of-his-name/

http://bleacherreport.com/articles/...erts-great-defense-lost-in-jeremy-lin-madness
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Wohaa ich freu mich so auf den Start heute abend!
Ich hoffe mal, dass die Heat gleich am Anfang klar machen, worum es diesen Sommer geht. Back to Business and FINISH the Job. No Mercy, NO EXCUSES.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
rose mag angeschlagen gewesen sein (seine bewegungen sahen trotzdem rund aus und er ging ab im dritten wie eine rakete) und shump hat ihm das leben letzendlich zur hölle gemacht. und dass er ein sehr guter lockdown defender ist, ist auch kein geheimnis. finde du redest ihn schlechter als er ist. iman wird desöfteren für seine defense gelobt und einige vergleiche mit bruce bowen liest man auch manchmal. sicherlich ist noch luft nach oben und keiner ist perfekt. auch er hat einige schwächen (siehe links unten) aber hey, wir reden hier von einem rookie der gerade mal 59 spiele absolviert hat.

ich habe um die 60 knicksspiele komplett gesehen und war von seiner entwicklung begeistert. sicherlich gab es zuviel hype, offensiv hat er eher enttäuscht und kommt erst jetzt etwas in fahrt. aber in der verteidigung war er stets konstant und wichtigster spieler diesbezüglich dieser saison hinter tyson chandler. auch körperlich hat er beste voraussetzungen. man kann mir alles mögliche erzählen, aber nicht, dass shump in der defensive nicht hervorsticht. denn das stimmt so einfach nicht!

einige links hierzu:

http://www.hardwoodparoxysm.com/2012/04/07/iman-shumpert-can-get-better-on-defense/

http://newyork.cbslocal.com/2012/04...an-shumpert-for-knicks-defensive-improvement/

http://offthedribble.blogs.nytimes....ie-hears-plenty-of-praise-little-of-his-name/

http://bleacherreport.com/articles/...erts-great-defense-lost-in-jeremy-lin-madness

Geht eher um die Begrifflichkeit Lockdown Defender und das seh ich hier nicht, besonders nicht gegen Elite Level Talent, das ist Hype. Und Rose war nicht fit ;), das sag ich nun als Bullsfan der alle Bullsspiele gesehn hat und weiss wie ein Rose drauf ist wenn er fit ist und sich auch wohl fühlt. Gibt keinen dann der Rose ohne Team D und Traps ausschaltet. Ich als Bullsfan mach auch Deng oder Taj nicht zu lockdown Defendern und die sind glaub kaum schlechter vom Defensiv Niveau als ein Shumpert, ehm ja.

Darum einen Wade z.B. auf 15-20 Punkten zu halten ist eher Wunschdenken und wenn nur mit Team D möglich, aber kein 1 gegen 1 D von Shumpert.

@Game, ist das noch aktuell, das Chandler wegen Grippe ausfällt? Dann wirds D-technisch und Rebound technisch recht hart für NY.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ich will ja nicht schon zu früh Lorbeeren verteilen und davon ausgehen, dass Miami aufjedenfall gegen NYK weiterkommt... Aber seit der Verletzung von Rose, schreiben viele, dass Miami 100% in die Finals kommt.
Wie seht ihr das? Denn ich finde, dass Boston uns immer noch erhebliche Probleme machen könnte. Schließlich waren in den letzten Playoffs die Spiele mit einem verletzten Rondo schon ziemlich knapp...
Will jetzt aber nicht behaupten, dass wir nicht Favorit wären. Nur sehe ich nicht, dass Boston schwächer als Chicago mit Rose wäre.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wenn Boston nicht schwächer als Chicago wäre, würden sie 1. Seed sein.
Chicagos D ist besser, Rebounden viel besser und sind jünger, da hats Miami deutlich einfacher gegen Boston.

Gegen New York kommt man, sorry Knicksfans, easy weiter. Die D reicht nichtmal um die Roleplayer von Miami auszuschalten. Da können sogar Bosh und Wade subpar spielen und man gewinnt immernoch komfortabel.

Ich wünsch der Knicksfanbase das Shumpert wieder fit wird, als Rookie wirklich eine katastrophale Verletzung. 2x torn ACL von 2 Spielern aus Illinois, sehr seltsamer Abend, hmpf.
 

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
LBJFlop1.gif
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
ich würde mich als erwachsener mann mit solchem talent schämen, so schauzuspielern. erbärmlich auch, dass die refs da brav mitmachen und alles pro heat callen. verstehe wer will, ich mag diese art nba nicht.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.184
Punkte
113
Im Moment läuft schon wirklich alles für die Heat.
Diese Verletzungswelle im Osten ist echt etwas erschreckend.
Natürlich wird - sollten die Heat Meister werden - keiner mehr danach fragen, wie und wer verletzt war, aber im Grunde sind alle möglichen Ost-Konkurrenten bis auf Boston schon nach dem ersten Spiel der POs ausgeschaltet.

Knicks ohne Lin und Shumpert
Bulls ohne Rose
Magic ohne Howard

Mal schaun, wie es Boston geht. Nicht, dass sich da auch noch einer der 4 Stars verletzt.

In Anbetracht dieser Situation hat Lebron ein derart peinliches Floppen auch nicht nötig. Es sind Playoffs!
 

LJBird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
368
Punkte
0
Wenn Boston nicht schwächer als Chicago wäre, würden sie 1. Seed sein.
Chicagos D ist besser, Rebounden viel besser und sind jünger, da hats Miami deutlich einfacher gegen Boston.

Gegen New York kommt man, sorry Knicksfans, easy weiter. Die D reicht nichtmal um die Roleplayer von Miami auszuschalten. Da können sogar Bosh und Wade subpar spielen und man gewinnt immernoch komfortabel.

Ich wünsch der Knicksfanbase das Shumpert wieder fit wird, als Rookie wirklich eine katastrophale Verletzung. 2x torn ACL von 2 Spielern aus Illinois, sehr seltsamer Abend, hmpf.

Playoffs und Preseason sind 2 paar Stiefel. Die C´s sind ja schon etwas in die Jahre gekommen, da würd ich solch eine Preaseason nicht gerade als Maßstab nehmen (bei dem engen Terminplan.
Grad in den Playoffs halt ich die Celtics für ein sehr unangenehmes Team. Die muss man erstmal schlagen - auch wenn sie sicherlich nicht mehr so gut sind wie vor 2-3 Jahren, stellen sie trotzdem eine Gefahr für jedes Team da.
Für die C´s spricht gegen die Bulls z.b. Mehr Firepower (mit Rondo, Allen, Pierce und Garnett bist du vorne meiner Meinung nach variabler aufgestellt), Erfahrung und Sie spielen dreckiger. Die Defense ist zwar nicht auf dem Nivau von den Bulls aber immernoch sehr stark.

zu den Knicks - seh ich genauso, ausser alle fangen beim 3er chucken das treffen an :p.

Mal schauen wenn es noch in den Playoffs erwischt - kann mir gut vorstellen, dass das nicht die einzigsten Verletzungen bleiben. Ich finds für beide sehr Schade jedoch als Team viel ärgerlicher für die Bulls, die damit ihre Meisterschaftshoffnungen begraben können und auch für die nächsten Jahre muss man jetzt erstmal schauen was mit den Bulls passiert. Zum einen inwieweit Rose sein Spiel umstellen muss und ob er sein altes Niveau halbwegs wieder erreicht und zum anderen was der Baseballdepp Jerry im Office wieder ausheckt (resigns der FA usw.)

@ Grimon was erwartest du es ist Flopping James - der bereitet sich mit CP3 auf Hollywood vor.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Playoffs und Preseason sind 2 paar Stiefel. Die C´s sind ja schon etwas in die Jahre gekommen, da würd ich solch eine Preaseason nicht gerade als Maßstab nehmen (bei dem engen Terminplan.
Grad in den Playoffs halt ich die Celtics für ein sehr unangenehmes Team. Die muss man erstmal schlagen - auch wenn sie sicherlich nicht mehr so gut sind wie vor 2-3 Jahren, stellen sie trotzdem eine Gefahr für jedes Team da.
Für die C´s spricht gegen die Bulls z.b. Mehr Firepower (mit Rondo, Allen, Pierce und Garnett bist du vorne meiner Meinung nach variabler aufgestellt), Erfahrung und Sie spielen dreckiger. Die Defense ist zwar nicht auf dem Nivau von den Bulls aber immernoch sehr stark.

zu den Knicks - seh ich genauso, ausser alle fangen beim 3er chucken das treffen an :p.

Mal schauen wenn es noch in den Playoffs erwischt - kann mir gut vorstellen, dass das nicht die einzigsten Verletzungen bleiben. Ich finds für beide sehr Schade jedoch als Team viel ärgerlicher für die Bulls, die damit ihre Meisterschaftshoffnungen begraben können und auch für die nächsten Jahre muss man jetzt erstmal schauen was mit den Bulls passiert. Zum einen inwieweit Rose sein Spiel umstellen muss und ob er sein altes Niveau halbwegs wieder erreicht und zum anderen was der Baseballdepp Jerry im Office wieder ausheckt (resigns der FA usw.)

Boston hat ja noch nicht gespielt, auf dem Papier können sie natürlich mit jedem mithalten und auch für ein Upset sorgen. Wie Fitness+Rhythmus in einem möglichen ECF gegen Miami aussehn wird, man wirds sehen. Aber es spricht alles für Miami und ich bin davon überzeugt ein gesundes Chicago wäre das deutlich härtere Match up für Miami gewesen, allein schon wegen der deutlich besseren Reboundarbeit. Ich drück jedenfalls Boston die Daumen, falls es dazu kommt. Gegen Chicago würde Boston nun natürlich als Favorit ins Rennen gehen, man kann gespannt sein.

@Lebron Floperei, es ist echt traurig das so ein Klumpen von Kerl auf so Mittel zurückgreifen muss und es immer mehr wird als weniger. Es wird Zeit das Strafen kommen. Im Sportcenter sollte neben den Tophighlights auch die Top Flops geehrt werden, vielleich hören dann einige auf, weils ihn dann doch zu peinlich wird.
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Naja im Grunde hat James nur einmal geflopt und das war da als er da theatralisch hingefallen ist. Verstehe auch nicht warum, weil es sah nicht so aus als ob er den Ball nicht unter Kontrolle hatte und nach Gleichgewicht verloren sah es auch nicht aus. Naja es gibt im Regelwerk eben keine Regularien gegen Floperei. Im Grunde gibt es mitlerweile in jedem Team Spezialisten für derartige Einlagen. Siehe Harden, Griffin, Paul etc.

Beim Screen von James hat er ja erst nachdem Pfiff ein wenig gefloppt oder ka obs einfach wirklich nur Schmerzen waren. Konnte man jetzt 100% nicht genau sagen. Jedenfalls hatte das mit der Flagrant Foul 2 Geschichte echt nichts zu tun, denn dies hat einzig und allein der Schiedsrichter bei der Aktion gepfiffen und das war sicher kein Flop.

Alles in allem eine eher bescheidene Schiedsrichterleistung... Aber das ist mir ja schon während der Saison aufgefallen. Die NBA geht anscheinend in Richtung maximalsten Heimvorteil.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Ich will ja nicht schon zu früh Lorbeeren verteilen und davon ausgehen, dass Miami aufjedenfall gegen NYK weiterkommt... Aber seit der Verletzung von Rose, schreiben viele, dass Miami 100% in die Finals kommt.
Wie seht ihr das?

Favoritenrolle, ja; für die Spieler hoffentlich kein Thema, das sie beschäftigt. Selbstgefälligkeit und dass irgendwer glaubt, der Einzug in die Finals wird nach Rose' Verletzung zum Selbstläufer, braucht es jedenfalls nicht. Die Bulls hatten in Spielen ohne ihn eine beachtliche Bilanz und u.a. zu Hause gegen die Heat (in Bestbesetzung) gewonnen. Deren Einsatz zu matchen, würde in einer Serie die Grundvoraussetzung sein. Lass uns aber erst mal auf die Knicks schauen. Spiel 2 wird nach dem Blowout wahrscheinlich nicht so einfach werden. Von Anthony erwarte ich eine Reaktion. In Spiel 1 wurde er ja des Öfteren im Post gefrontet, was sich als effektiv erwies. Mal sehen, was sich die Knicks einfallen lassen, um ihn freizuspielen, und ob die Heat darauf vorbereitet sein werden. Eine Niederlage für die Heat und bis Donnerstag auf Spiel 3 warten zu müssen, wäre unschön, auch wenn ich ganz guter Dinge bin, dass sie im MSG etwas holen können.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
2:0. Homecourt verteidigt. 28 Assists und 6 Spieler mit zweistelligem Score würde ich gerne öfter sehen. Zeigt, wie uneigennützigkeit gespielt wurde und dass das Vertrauen in die Role Player da ist. Störend fand ich in der 1. Hz bloß die vielen zugelassenen Offensivrebounds, was sich im weiteren Spielverlauf jedoch besserte.

Jetzt ein Spiel in NY stehlen und den Sack zu Hause zumachen. Falls die Serie noch etwas länger andauert und Anthony weiterhin so viel Verantwortung übernehmen und Minuten abspulen muss, könnte sich das meines Erachtens rächen. Der wurde ja gemolken, wann immer es nur ging, worunter letztlich seine Effizienz litt. Was anderes bleibt den Knicks wohl nicht übrig, um eine Chance zu haben.

Und nun lese ich, dass Stoudemire seine Wut an einem Feuerlöscher auslassen wollte und sich beim Einschlagen an der Hand verletzt hat. :mensch:
 
Zuletzt bearbeitet:

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ohman... Selten sowas dumme Aktion gesehen wie die von Amare. Der will es uns auch wirklich leichter machen.

2vw5id3.jpg
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
ich behaupte einfach mal die HEAT kommen mit höchstens einer Niederlage in die Finals. Ich seh da absolut kein Team, welches sie schlagen kann, wenn sie ernst machen.
 
Oben