Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Also die verletzung von wade ist halb so wild. Er hat, korrekter weise, gestern nicht gespielt um es nicht schlimmer zu machen.

Wade ist Questionable for Dec. 29 vs. New Jersey.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
sind doch wieder gute nachrichten für uns. gegen die nets werden wir in brauchen, wegen carter. wird ein interesantes one-vs.-one zwischen den beiden.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Interessanter als das 1 on 1 wäre ein sieg der Heat.

Und was mit Shaq geht ist unklar. Die wissen nicht wann er zurückkommen "kann" ( ich glaube der will irgendwie nicht ).

Wann sieht er ein, dass er zumindest jetzt im hohen alter an sich arbeiten muss. Zwar bisschen zu spät aber besser als nie. Man stelle sich vor er kommt von seiner verletzung übergewichtig zurück. Dann braucht er wieder die halbe saison um in "Form" zu kommen.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
12step schrieb:
Interessanter als das 1 on 1 wäre ein sieg der Heat.

Und was mit Shaq geht ist unklar. Die wissen nicht wann er zurückkommen "kann" ( ich glaube der will irgendwie nicht ).

Wann sieht er ein, dass er zumindest jetzt im hohen alter an sich arbeiten muss. Zwar bisschen zu spät aber besser als nie. Man stelle sich vor er kommt von seiner verletzung übergewichtig zurück. Dann braucht er wieder die halbe saison um in "Form" zu kommen.

Stell dir aber mal vor, Shaq kommt tiptop in fom zurück!

Pat Riley sagte, er sei zu fett. Shaq sagte, er sei zu fett. Die Verletzung sollte selbst bei Shaq nach spätestens 6 Wochen verheilt sein, damit er wieder spielen kann.

Nach dem Spiel gegen Yao sagte Shaq selbst, er braucht wieder ein bischen meh Kraft und Kondition. Was ich damit sagen will, er wird wahrschinlich zum ASG wieder da sein, aber ich glaube er ist in einer guter Körperlichen verfassung, er sah im Spiel gegen die Lakers recht gut aus in seinem Anzug, wenig zeichen von Übergewicht. Ich bin mir sicher, Riley tritt Shaq jeden Tag in den Arsch und wir werden wieder einen 20/10 Shaq sehen, mehr ist nicht mehr drin.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
hoffentlich hat riley nen kräftigen schuss drauf!!:laugh2: :clown:
aba so schlimm sah er echt nicht aus gegen LA. gut gelaunt aber er saß nur rum. hätte mal aufstehen können und etwasmehr einsatz zeigen können.

also, nächstes spiel wie schon angesprochen gegen die nets am freitag. hoffentlich wieder mit dem starken wade. ein sieg muss her!
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Stell dir aber mal vor, Shaq kommt tiptop in fom zurück!

Pat Riley sagte, er sei zu fett. Shaq sagte, er sei zu fett. Die Verletzung sollte selbst bei Shaq nach spätestens 6 Wochen verheilt sein, damit er wieder spielen kann.

Nach dem Spiel gegen Yao sagte Shaq selbst, er braucht wieder ein bischen meh Kraft und Kondition. Was ich damit sagen will, er wird wahrschinlich zum ASG wieder da sein, aber ich glaube er ist in einer guter Körperlichen verfassung, er sah im Spiel gegen die Lakers recht gut aus in seinem Anzug, wenig zeichen von Übergewicht. Ich bin mir sicher, Riley tritt Shaq jeden Tag in den Arsch und wir werden wieder einen 20/10 Shaq sehen, mehr ist nicht mehr drin.



Naja, ob Shaq jemals wider 20/10 auflegen wird ist fraghaft. Braucht er auch nicht. Siehe Finals. Aber er muss gefährlich genug sein um gedoppelt zu werden. Das reicht dann -----> Wade hat mehr platz.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Zitat von 12step

Naja, ob Shaq jemals wider 20/10 auflegen wird ist fraghaft. Braucht er auch nicht. Siehe Finals. Aber er muss gefährlich genug sein um gedoppelt zu werden. Das reicht dann -----> Wade hat mehr platz.

auch meine meinung. die heat spielen fast alles nur noch über wade. seine drives sind unglaublich und er kann fast aus allem möglichen etwas machen. nur seine 3er sind be....scheiden. aber seine offensiven qualitäten in der zone und im ziehen sind fantastisch!!
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Sein wurf ist gut. Aus der mitteldistanz tödlich. Hinter der dreierlinie sitzt er aber nicht, da hast du recht. In den Playoffs(Finals) war aber auch sein dreier gut.

Ich glaube wir sind nicht die einzigen die über shaq so denken. Er selber denkt das bestimmt auch :D.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
aber seine offensiven qualitäten in der zone und im ziehen sind fantastisch!!

Naja fantastisch ? Oder kommt ihm die Handcheckin Regel und seine Ref-Calls nicht eher zu gute und das er deswegen so gut offensiv ist ? Ich behaupte das er ohne die ganzen Calls und vor allem ohne die Handchecking Regel weit aus weniger Punkte machen würde (klar würde einige Spieler weniger Pkt. machen, aber bei ihm würde man es am deutlichsten sehen denke ich)
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Na und. Die handchecking rule besagt, wenn ich mich richtig entsinne, man darf den gegner nicht stören ( also in durch anlehnen langsamer machen etc.). Ich finde, das ist nur fair und wenn wade daraus seinen nutzen zieht ist es doch ncht schlimm.

Ich mach mal einen auf Mystic.

FTA/G 2005/2006

Wade : 10,7 (zieht SEHR oft in die zone)
Arenas : 9.9 (Wirft mehr als er zieht)
Kobe : 10,2 (Zieht auch gerne)
Nowe: 7,4 (Wirft eindeutig mehr)

Die vielen Freiwürfe resultieren daraus, dass Wade einfach verdammt gut und oft zum korb zieht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.921
Punkte
113
Hättest du Charlotte - Miami vor 1,2 Monaten gesehen würdest du nicht versuchen das Ref-Argument wegzureden, so einfach ist das. ;)
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich weiß, dass Wade verdammt viele calls kriegt. Aber er kann nichts dafür. Und es klingt so als wolle man ihm jegliche Offensive Qualitäten absprechen. Das stimmt aber nicht.

Ich weiß auch, dass wenn ich zahlen aus dieser saison nehmen würde, diese zeigen würden, dass wade mehr kriegt.


Edit:hab aktuellere zahlen gefunden. Hier
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.921
Punkte
113
Ich habe garnix dagegen, wenn jmd viele Calls bekommt. Wenn einer unstoppable ist und man ihn ständig foulen muss, dann ist das halt so. Mir geht es nur auf den Sack, dass bei jedem Spiel das ich von Miami gesehen habe (so 6-7 müssten es gewesen sein), ich mir bei jedem 2.Call nur dachte "wtf, das war doch überhaupt nix??"...
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
So weit liegen wir nicht voneinander. Ich weiß auch das wade bevorzugt wird. Nicht nur Fouls. Er darf selber foulen ( Turiaf am montag) und 5 schritte machen ohne zu dribbeln (bei LBJ ist das nicht anders).
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
In der ganzen NBA ist das nicht anders, die Liga ist nunmal Show und mir fällt erst richtig seit diesem Jahr auf wie sehr die NBA doch nur eine Clownsliga ist:sleep: Aber gut der Herr Stern will halt Geld mchen und so ein Posterboy wie Wade eignet sich da doch schon ganz gut
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Das ganze Wade Bashing geht mir langsam aber sicher gehöriig auf eden zeiger. Ich meine James würde doch genauso beschissen dastehen, wenn nicht soagr beschissener. Wade hat den besseren Wurf bis kurz vor die Dreierlinie, James trifft den Dreier besser, gar nicht wegzudiskutieren. Wade trifft die Freiwütrfe edeutlich besser und spielt ne bessere Defense und ist Intelligenter (BBall IQ).

Dieses Wadebashing seh ich immer nur, niemand wagt es, den großen Könug des Basketballs anzugreifen!
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Natürlich zieht Wade auch oft zum Korb und kann das auch sehr, sehr gut aber im Endeffekt profitiert er einfach sehr stark von der Handchecking Regel und von den Schiris und das ist auch kein Geheimnis. Deswegen finde ich wird er Offensiv leicht überschätzt. Klar ist er ein sehr guter Spieler, aber sein Wurf ist z.b. jetzt auch nicht gerade der Hit.

Edit:
Wade hat den besseren Wurf bis kurz vor die Dreierlinie

Darüber kann man streiten, ich bin anderer Meinung ehrlich gesagt.

i
st Intelligenter (BBall IQ).

Bin ich auch anderer Meinung ehrlich gesagt.

Und allgemein wird Wade noch mehr von den Refs bevorzugt behandelt wie James, obwohl der auch sich einiges erlauben kann aber das ist nun mal der Superstar Effekt, den haben alle guten Spieler fast.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Dieses Wadebashing seh ich immer nur, niemand wagt es, den großen Könug des Basketballs anzugreifen!

Klar keiner traut sich den König anzugreifen, leider war Wade in den Finals was an sich ja eine gute Sache ist aber zu sehen wie er auf der großen Bühne total beschützt wurde war echt ******e, vielleicht kommt es daher dass soviele auf Wade einhacken
 
Oben