Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.033
Punkte
113
Ort
Oberbayern
trotzdem hat es mich schon stark gewundert, dass pat riley ihn für einen starken verteidiger hält, denn das stimmt defenitiv nicht...
Ich glaube, Smush ist so ein Spieler, bei dem Potenzial und Realität ziemlich auseinander gehen. Er könnte mMn durchaus zumindest ein passabler Verteidiger sein (er hatte ja immer wieder lichte Momente), aber er glänzt halt lieber. Für 2,5 Mio von der Bank ist er mMn genau richtig. Er ist halt schlicht und einfach kein Starter.
Hier beginnt allerdings schon das nächste Problem, denn ich könnte mir vorstellen, dass er sich mit einer Rolle als Bankspieler nur schwer zufrieden gibt.

Ich bin heilfroh, dass er kein Laker mehr ist, aber wenn er sich mit der Rolle als Bankspieler zufrieden gibt, kann er eine Verstärkung für die Heat sein.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich glaube, Smush ist so ein Spieler, bei dem Potenzial und Realität ziemlich auseinander gehen. Er könnte mMn durchaus zumindest ein passabler Verteidiger sein (er hatte ja immer wieder lichte Momente), aber er glänzt halt lieber. Für 2,5 Mio von der Bank ist er mMn genau richtig. Er ist halt schlicht und einfach kein Starter.
Hier beginnt allerdings schon das nächste Problem, denn ich könnte mir vorstellen, dass er sich mit einer Rolle als Bankspieler nur schwer zufrieden gibt.

Ich bin heilfroh, dass er kein Laker mehr ist, aber wenn er sich mit der Rolle als Bankspieler zufrieden gibt, kann er eine Verstärkung für die Heat sein.

Er hat sogar super Vorrausetzungen um ein guter Verteidiger zu werden. Ist schnell und gross. Hoffen wir mal, dass Riley mehr weiss als wir :D.
 
H

Homer

Guest
Naja, auch als Lakers-Fan muss man sagen, es gibt schlechtere BackUp-Point Guards. Wenn er sich in die Rolle hinter Williams einfügt, ist er auf jeden Fall eine ordentliche Verpflichtung. Er sollte halt nur nicht starten.....
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Er sollte halt nur nicht starten.....

Und hier liegt das Problem, wenn der erste Point Guard auf den Namen Jason Williams hört. Es stimmt, Smush ist für 10 MPG sicherlich nicht schlecht - aber schon als direkter Back-Up (oder gar Starter) einfach zu schlecht. Unkonstant, kaum Defense und von großer Spielintelligenz kann man wohl auch nicht sprechen. Aber in Miami müsste er ja im Prinzip nur den Ball über die Mittellinie bringen und dann zu Wade passen, bzw. freie Dreier versenken. Sollte zu schaffen sein. Wobei die Akte "NBA-Champ '08" nun für die Heat trotzdem offiziell geschlossen wurde. :D
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Und hier liegt das Problem, wenn der erste Point Guard auf den Namen Jason Williams hört. Es stimmt, Smush ist für 10 MPG sicherlich nicht schlecht - aber schon als direkter Back-Up (oder gar Starter) einfach zu schlecht. Unkonstant, kaum Defense und von großer Spielintelligenz kann man wohl auch nicht sprechen. Aber in Miami müsste er ja im Prinzip nur den Ball über die Mittellinie bringen und dann zu Wade passen, bzw. freie Dreier versenken. Sollte zu schaffen sein. Wobei die Akte "NBA-Champ '08" nun für die Heat trotzdem offiziell geschlossen wurde. :D

Naja Ball über die Mittellinie bringen und zu Kobe geben, war ja schon zu schwer :D
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Auch hier muss ich mich leider kurz halten! Ich werde demnächst ein umfangreicheres Statement abgeben aber für den Beginn soviel.

Im Herald Artikel steht, dass Smush Parker ein guter On-Ball-Defender ist (sprich, er ist ein guter Bäölledieb) und das meinte Riley auch mit der gzuten Defense. Sie Heat sind doch in der letzten Saison aufgrund fehlender Athletik kaum Fastbreaks grlaufen und das sollte sich jetzt mit den schnellen Händen Parkers gehörig ändern. Er ist kein guter Perimeter Defender, aber ich denke auch da wird er sich verbessern. Er ist zudem auf jedenfall ein großes Upgrade zu GAry Payton und da er weniger wie 5 Mio in 2 Jahren verdient, ist er es auf jedenflal wert, man hat immernoch die halbe MLE, mit der wohl entweder Patterson oder BArnes kommen werden.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Im Herald Artikel steht, dass Smush Parker ein guter On-Ball-Defender ist (sprich, er ist ein guter Bäölledieb) und das meinte Riley auch mit der gzuten Defense. Sie Heat sind doch in der letzten Saison aufgrund fehlender Athletik kaum Fastbreaks grlaufen und das sollte sich jetzt mit den schnellen Händen Parkers gehörig ändern.

auch wenn er laut statistik viele steals verbuchen konnte...meist bei dem versuch einen steal zu landen, indem er den passweg schneidet, schlug das fehl, sodass sein gegenspieler freie bahn hatte und scoren konnte. solomo hat da schon ein beispiel genannt.
ich wage zu behaupten, dass die lakers mehr punkte kassiert haben durch diese versuche den ball zu klauen als dass sie dann tatsächlich selber den fastbreak vollenden konnten.
also zu sagen er ist ein guter balldieb ist schon gewagt.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Damit hätte man dann wenigstens, dass Team etwas verjüngert mit Smush und Pietrus. Gibts schon was neues zu Alonzo Mourning? Wär ideal wenn er noch 1 Jahr dranhängt, einen besseren Back Up Center kann man nämlich nicht finden.

Team:
Williams, Parker
Wade, Cook
Pietrus, Wright, Walker
Haslem, Simien?
Shaq, Alonzo

Würd noch versuchen Walker für einen guten Back Up für die 4 zutraden, aber wer will schon Walker?
Vielleicht kann man ja mit dem Rest der MLE James White noch für 2-3 holen.
 
H

Homer

Guest
auch wenn er laut statistik viele steals verbuchen konnte...meist bei dem versuch einen steal zu landen, indem er den passweg schneidet, schlug das fehl, sodass sein gegenspieler freie bahn hatte und scoren konnte. solomo hat da schon ein beispiel genannt.
ich wage zu behaupten, dass die lakers mehr punkte kassiert haben durch diese versuche den ball zu klauen als dass sie dann tatsächlich selber den fastbreak vollenden konnten.
also zu sagen er ist ein guter balldieb ist schon gewagt.

Ganz genau. Smush ist in der Defense so einer wie Allen Iverson. Spekuliert unheimlich viel, und kommt so auf tolle Steal-Stats. Das aus seinen Steals aber nur 3 Punkte pro Spiel und aus seinen missglückten Versuchen 6 Gegenpunkte entstehen, sagt die Statistik nicht.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
auch wenn er laut statistik viele steals verbuchen konnte...meist bei dem versuch einen steal zu landen, indem er den passweg schneidet, schlug das fehl, sodass sein gegenspieler freie bahn hatte und scoren konnte. solomo hat da schon ein beispiel genannt.
ich wage zu behaupten, dass die lakers mehr punkte kassiert haben durch diese versuche den ball zu klauen als dass sie dann tatsächlich selber den fastbreak vollenden konnten.
also zu sagen er ist ein guter balldieb ist schon gewagt.

Nur hatten die Lakers keinen guten Shotblocker im Frontcourt stehen, die die an Parker vorbeiziehenden Guards einschüchterten. Das ist in Miami der Fall: In der Zone stehen enbtweder Shbaquille O'Neal oder Alonzo Mourning. Beides nicht mehr die Shotblocker aus ihren besten Tagen aber dennoch immernoch besser als das, was man in Los Angeles aufbieten konnte. Deswegen mache ich mir da nicht ganz so große Sorgen. Außerdem lässt Pat Riley die weitaus bessere Defense wie Phil Jackson spielen, slebst mit Verteidigungskrüppeln wie Walker und Williams gehörte man in den vergangenen 2 Jahren zu den besten 7 Defenseteams der NBA!
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Noch keine Bemerkung über die neuen PGs der Heat? Wenn euch Smush nicht gefällt, könnt ihr ja jetzt mit Penny ins Spiel starten. Sollte er gesund sein, wäre er dank seiner Erfahrung sicherlich keine so schlechte Wahl, wobei sein Spiel in den letzten Partien nicht sonderlich rosig war.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die Heat scheinen immer noch an Artest interessiert:

Word is the Heat is intent on making another push to acquire Ron Artest, trying to entice Sacramento with Udonis Haslem and others.

[Miami Herald]


Nur Gerüchte, aber dann würde wohl Antoine Walker auf der 4 starten...
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Porst-Mahlzeit würde Udonis nur ungern für Artest hergeben. Für ein Paket Posey + Jason Williams aber sofort (Leider unrealistisch)

Shaq - Haslem - Artest - Wade - Parker
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
Porst-Mahlzeit würde Udonis nur ungern für Artest hergeben. Für ein Paket Posey + Jason Williams aber sofort (Leider unrealistisch)

Shaq - Haslem - Artest - Wade - Parker

diese Starting 5 wäre schon geil, wird aber leider nie Realität. Schade, denn sonst würden die Heat wieder direkt zu den Ost-Favoriten zählen.:cry:
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
So unrealistisch ist das Paket nicht. Es wäre zwar nicht so gut wie das mit Haslem aber trotzdem würde es dem Wert eines Artests entsprechen. Posey ist ein guter Verteidiger(vielleicht nicht so gut wie Artest, aber auch nicht bedeutend schlechter) und hat den Dreier im Angebot. Jason Williams ist in SacTown immer noch beliebt und sollte deswegen trotz eines Bibby erwünscht sein.

Ich wäre aber mehr für eine Transaktion, die irgendwie Pietrus nach Miami bringt. Halte von ihm mehr als von Artest, da er erstens keine tickende Zeitbombe ist, gut verteidigen kann und auch im Angriff zu etwas zu gebrauchen ist.
 
Oben