Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Naja, Preseason halt...Aber ohne Wade wird es November sehr sehr schwer.
Ich find es aber großartig, dass Dorrel den Starting Spot höchstwahrscheinlich bekommt. Damit kann man das Team endlich was in ihren Leistungsträgern verjüngern und aus Wright kann mal ein solider SF werden. Wenn alle Topfit sind dann kann sich die Starting Five durchaus sehen lassen.

Shaq - Haslem - Wright - Wade- Parker
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Ja, Wright mag ich auch sehr!
Er ist vor allem en guter Verteidiger.
Kann mich da an ein schönes Spiel von ihm erinnern letztes Jahr an Weihnachten...
Nicht alleine wegen der Stats, aber wie er Kobe verteidigte, und damit mit den bestmöglichen Gegner/Maßstab hatte, fand ich nicht schlecht!
Und man muß zugeben, so ein wenig kann man das dann auch an den Stats ( auch von Kobe) ablesen...
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Schöner Trade der Heat...Walker war einfach nicht mehr tragbar und Ricky Davis ist erstens sehr viel produktiver(besonders wenn er um gute Plätze in den Playoffs spielt) und wenn er nicht klar kommt...kann man ihn einfach kein Vertrag anbieten:)

Shaq - Haslem - Wright - Davis - Wade

Schöne Line Up.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.195
Punkte
113
ich denk eher ricky kommt wie in boston von der bank. von dort aus ist er am produktivsten. hat man ja auch gesehen, als er hinter pierce gespielt hat, war immerhin seine beste saison. und ob sich j-will mit einem bankplatz zu frieden gibt, weiß ich auch nicht. außerdem ist wright (noch) kein starting 5 spieler. wozu hat man denn sonst auch smush parker gehohlt, wenn man wade pg spielen lässt? wenn ricky startet siehts wohl eher so aus.

PG: J-will
SG: D-Wade
SF: Davis
PF: Haslem
C: Shaq
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Hab ein Interview gelesen, dass Wright diese Saison vermehrt Spielanteile bekommen soll. Und er hat letzte Saison bewiesen, dass er durchaus starten kann. Ricky wird solang Wade fehlt defenitiv starten und wenn Wade da ist denk ich wird er das Spiel beginnen. Bei Jason Williams ist ja die Frage ob er mal Verletzungsfrei ist.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Ja, Wright mag ich auch sehr!
Er ist vor allem en guter Verteidiger.
Kann mich da an ein schönes Spiel von ihm erinnern letztes Jahr an Weihnachten...
Nicht alleine wegen der Stats, aber wie er Kobe verteidigte, und damit mit den bestmöglichen Gegner/Maßstab hatte, fand ich nicht schlecht!
Und man muß zugeben, so ein wenig kann man das dann auch an den Stats ( auch von Kobe) ablesen...

Naja, an das Spiel kann ich mich auch noch erinnern, aber noch an viel mehr Sachen. Beispielsweise, als er zu Saisonbbeginn Ray Allen das Leben zur Hölle machte, Vince Carter 11 Minuten ohne einen einzigsten getroffenen Wurf lies und auch Allen Iverson richtig geil vernaschte. Doch da Riley nie zufrieden mit seiner Offense ist, da er sich nichts selbstkreiren kann, spielte er dann auf einmal nicht mehr so viel, bzw,. analog zur Verpflichtung von Eddie Jones. Aber Wright hat das Talent einer der besten Stopper der NBA zu werden und ich denke in diesem Jahr wird er sogar teilweise seine Breakoutseason haben!


Der Ricky Davis Trade gefällt mir seh, aber ich ich glaube, dass da vor allem Riley der Initiator war, denn der ist mit Fettoine Walker aneinander geraten, da Walker wie hier schon einer richtig erwähnte, nicht mehr tragbar war. Walker hatte gefhlte 40 Kilo zuviel und die Fitnesswerte waren auch nicht die besten.

Ricky Davis löst jetzt auf einen Schlag einen ganzen Haufen an Probleme: das Shooting, WAntoine Walker und den Starterjob auf der Drei, da Riley meint, Wright wäre noch nicht soweit, soviel Verantwortung zu tragen! Aber ich bin mal gespannt, wie Ricky und Rioley aufeinander reagieren, es ist ja nicht das erste mal, dass Davis in Miami spielt. Das erste Experiment scheiterte!
 
H

Homer

Guest
PG: J-will
SG: D-Wade
SF: Davis
PF: Haslem
C: Shaq

Genau so würde ich das auch sehen. Davis oder Wright halt als Starter auf der 3. Optimal für Miami wäre natürlich, wenn Wright starten könnte, und Davis als 6th Man auflaufen könnte, seine beste Rolle. Wird interessant zu sehen was dieses Team erreichen kann.

Blount passt mMn auch gut, kann im Zweifel sogar starten (im Falle von Verletzungen), und ist auf jeden Fall besser als Michael Doleac.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
PG: J-will
SG: D-Wade
SF: Davis
PF: Haslem
C: Shaq

Scheint zunächst die einzige vernünftige Lösung zu sein. Riley wird bestimmt, bis Wade zurück kommt, ein bisschen experimentieren.

PG: J-Will/Parker/Hardaway
SG: Hardaway/Parker/Davis/Wright/Cook(großes Fragezeichen!)
SF: Davis/Wright/Hardaway
PF: Haslem
C: Shaq

Edit: Das sollen nicht die Bankspieler sein sondern verschiedene Konstelationen.

Und je nach dem wer in der Phase überzeugt kann dann starten(Hoffe auf Dorrel).


Killer_Miller schrieb:
Ja, Wright mag ich auch sehr!
Er ist vor allem en guter Verteidiger.
Kann mich da an ein schönes Spiel von ihm erinnern letztes Jahr an Weihnachten...
Nicht alleine wegen der Stats, aber wie er Kobe verteidigte, und damit mit den bestmöglichen Gegner/Maßstab hatte, fand ich nicht schlecht!
Und man muß zugeben, so ein wenig kann man das dann auch an den Stats ( auch von Kobe) ablesen...


Ja.

Heatfan19 schrieb:
Naja, an das Spiel kann ich mich auch noch erinnern, aber noch an viel mehr Sachen. Beispielsweise, als er zu Saisonbbeginn Ray Allen das Leben zur Hölle machte, Vince Carter 11 Minuten ohne einen einzigsten getroffenen Wurf lies und auch Allen Iverson richtig geil vernaschte. Doch da Riley nie zufrieden mit seiner Offense ist, da er sich nichts selbstkreiren kann, spielte er dann auf einmal nicht mehr so viel, bzw,. analog zur Verpflichtung von Eddie Jones. Aber Wright hat das Talent einer der besten Stopper der NBA zu werden und ich denke in diesem Jahr wird er sogar teilweise seine Breakoutseason haben!

Ja².


Edit: Was mir zurzeit sorgen macht ist die große Lücke auf der 4. Da kommt erst Haslem, dann eine große Lücke, dann wieder eine große Lücke und dann Alexander Johnson und Marcus Slaughter. Vielleicht kann ja Blount auf der 4 aushelfen. Ich habe ihn zu selten spielen sehen um jetzt was sagen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
was war gestern denn bei den heat in der offense los? shaq bekommt nur 6 würfe, und das obwohl wade verletzt ist. ich habe das spiel nicht gesehen, aber die zahl kommt mir schon sehr komisch vor.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Problemzone bei uns, sind immernoch die Forward-Positionen, obwohl es da nun einen guten auf der 3 gibt mit Ricky D, aber der ist eben kein guter Defender.
Dennoch wird er definitiv ein anderer Spieler sein, als welcher der er noch in Cleveland damals war, da er nun mit Wade und Shaq noch zusätzlich zwei Stars in seinem Team hat.
Zudem hat er in Minny gezeigt, dass er das Bball-spielen nicht verlernt hat und ich bin mir sicher, dass er ein solider 3. Scorer sein wird.

Dennoch bin ich mir nicht sicher ob wir die Qualität er Abgänge kompensieren können. Zwar hatte Toine ein mehr als schlechtes Jahr, aber dennoch gab er uns in Spielen wichtige Impulse von der Bank, genauso Jason Kapono, James Posey und Gary Payton.

Dem gegenüber stehen halt, in meinen Augen nicht einmal gleichwertige Spieler, wie z.B. Smush Parker und Ricky Davis, wobei ich von diesen beiden noch am ehesten erwarte, dass sie die Lücken stopfen können, die die Abgänge gerissen haben.

Allerdings wird die Athletik wieder etwas neu belebt, da bin ich mir sicher. Siehe die Serie gegen die Bulls, die uns in diesem Bereich in allen Belangen überlegen waren, da kann es nur gut sein auch einen schnellen Big Man wie Mark Blount zu haben.

Dennoch bin ich zunächst einmal skeptisch, gegenüber den Neuzugängen. Time will tell.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Shaq ist bis jetzt echt mies und da Wade verletzt ist, haben wir ohne einen starken Shaq keine Chance.

Der Ricky Davis Trade war auf jeden Fall richtig, er bringt Athletic und ist ein konstanter Scorer, Walker war letztes Jahr ein Totalausfall und eingetlich noch nie konstant, der Abgang von Eddie Jones hat weh getan, er wäre ein wichtiger Mann gewesen von der Bank.

Denke dieses Jahr ist alles möglich, von Lottery bis Finals, wobei ich momentan von ner Durchschnittssaison ausgehe, wenn Wade, Shaq und Davis gesund bleiben und harmonieren, sind wir schwer zu schlagen, aber wer glaubt schon an ne verleztungsfreie Saison in Miami?

Aber allen Kritikern sei gesagt, wir haben einen Titel gewonnen, man kann nicht absteigen also gilt: alles oder nichts, die Pacers, Mavs oder Kings und viele andere Teams sind/waren jahrelang top und gewannen nichts, wir habens gepackt und wenn Shaq weg ist und wir um Wade neue Stars haben sieht die Welt wieder besser aus, außerdem sind wir ja im moment auch keine Lachnummer, wie andere Teams im Umbruch...

p.s hat Mark Blount gegen Indiana drei von vier Dreiern getroffen?:ricardo:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.896
Punkte
113
Aber allen Kritikern sei gesagt, wir haben einen Titel gewonnen, man kann nicht absteigen also gilt: alles oder nichts, die Pacers, Mavs oder Kings und viele andere Teams sind/waren jahrelang top und gewannen nichts, wir habens gepackt und wenn Shaq weg ist und wir um Wade neue Stars haben sieht die Welt wieder besser aus, außerdem sind wir ja im moment auch keine Lachnummer, wie andere Teams im Umbruch...
Er hat aber ja noch Vertrag bis 2010, in denen der jeweils $ 20 Mios verdienen wird - also noch drei Jahre. Bis dahin wird der Umbruch schon aus cap Gründen nicht klappen können. Die nächsten drei Jahre dürften daher ziemlich bitter werden. Und auch danach wird kaum kaum sofort wieder Contender sein.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Ist schon klar, dass der Vertrag eine Belastung ist, aber wie gesagt, er hat uns den Titel gebracht und noch sind wir ja konkurrenzfähig, ich bin nicht so optimistisch uns wirklich Titelchancen einzuräumen, aber ganz schlecht ist das Team nicht, wir brauchen halt mal Glück (sprich keine schweren Verletzungen).

Wade ist nun klar der wichtigste Spieler und ohne diesen, ist Miami wie eigentlich jedes Team nur die Hälfte wert.

Ob die Heat nach Shaqs Abgang (vielleicht schon ein Jahr früher, er kann zurücktreten dann wird sein Gehalt doch nicht mehr gezählt oder?/ oder getradet werden; auslaufender Vertrag) gleich Titelchancen haben werden, ist Jahre vorher nicht zu beurteilen, aber wenn man den Batzen Geld nimmt und dann einen echten Star holt wäre Miami auf jeden Fall im Rennen, falls Wade noch da sein sollte usw. natürlich vorausgesetzt.

Ich bin jedenfalls kein Fan von diesen Totalrebuilds, das ist irgendwie unsportlich und den Anhängern des Teams nicht fair, leider ist es heutzutage gängige Praxis, auch verzerren viele von diesen "Allesrausfürpicksundcaptrades" den Wettbewerb, find man sollte dieses Verhalten irgendwie weniger lohnend machen z.B. durch andere Prozentverteileungen der letzten Teams, eigentlich löblich schwache Teams zu unterstützen, aber Teams die sich extra kaputt machen für den NR. 1 Pick zu belohnen find ich mies, aber das ist ein anderes Thema...
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Wade ist zurück und scheint seine Verletzungen auskuriert zu haben. Zwar sprang nur eine Niederlage dabei raus, aber ich bin zuversichtlich, was die Zukunft betrifft.
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Wade wird die Heat diese Saison ganz alleine auf den Erfolgspfad führen müssen (nicht dass das eine Überraschung wäre). Diese Saison könnte für die Heat sehr, sehr bitter werden wenn Shaq nicht nochmal anfängt 20/10 Stats kontinuierlich rauszuhauen.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
ist bisher echt peinlich was Miami abliefert, war zwar klar, dass ohne Wade nicht viel zu holen sein wird, aber so abzukacken ist schon traurig.

Ich hoffe aber immernoch, das es mit einem Wade in Bestform in die Playoffs geht, denn wenn die Scoring-Hauptlast von ihm getragen wird, ist der Rest des Teams eigentlich nicht so schlecht.

Gerade Davis ist ein sehr guter Scorer und sollte -wenn die Aufmerksamkeit auf Wade gerichtet ist- leichter punkten. Ansonsten sind halt vor allem die Oldies gefragt: Williams muss von aussen gefährlicher sein und Shaq muss auch ein bisserl mehr leisten.

Die Bank ist leider echt mies dieses Jahr, gerade auf den Flügelpositionen fehlt schon noch ein Scorer, Penny bringts erwartungsgemäß nicht mehr und Wright ist schon seit Jahren eine sich nicht erfüllende Hoffnung...

Es müssen schon alle gesund bleiben und in guter Form spielen, um Miami noch zu retten, denn der Osten ist heuer sehr ausgeglichen und ehemalige Loserteams sind in den letzten Jahren gereift und sind deutlich stärker geworden.
 
Oben