Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
meint ihr bei den heat tut sich nochwas auf pg oder startet dort der gute dwyane...

finds bei den heat auf klein n bißchen dünn, dafür auf den großen positionen eigentlich ziemlich gut...

pg: wade
sg: james jones
sf: beasley
pf: marion
c: blount/zo/haslem
im moment wäre sowas denke ich die beste aufstellung, wobei dann natürlich james jones als auch wade etwas out of position wären... chalmers und banks überzeugen mich noch nicht so richtig als starter
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
bezweifle ich in der defense eher... aber ist ja auch egal.. die beiden belegen die beiden position ziemlich sicher in der s5...

mich interessiert eher eure einschätzung zum starter auf 1 und 2
startet banks/chalmers oder doch eher ein james und wade macht den pg
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Naja den Spielaufbau wird Wade garantiert zu einem großen Teil übernehmen... ob er da jetzt auf der 1 startet oder der zwei ist eher unerheblich. Sie haben keinen PG/Playmaker, der einen Wade in Szene setzen könnte aber seine Skills in dem Bereich sind auch nicht die schlechtesten. Ich halte ihn für generell am stärksten, wenn er den Ball in der Hand hat. Wenn sich dann die defense auf ihn konzentriert, kann er den Ball auch garanteirt besser ablegen als ein Jones oder Beasley.. von daher...

Zu Marion/Beasley: Ich denke Marion wird wie bei Phoenix generell den besten Spieler des Gegners verteidigen (bis auf kleine guards, die nimmt Wade). Trotzem ist er viel eher ein Flügelspieler/agiler Forward als Beasley, der immerhin etwas größer ist auch inside besser arbeiten kann als Marion. Shawn ist ja eher wegen seiner off rebounds, steals und dreier so gefährlich... daher eher SF als Beasley.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Wade den nominellen PG spielen lässt. Zum einen müsste er dann die generischen PGs verteidigen, also direkt am Ball Druck ausüben, zum Anderen den Ball-Vortrag übernehmen UND noch der Hauptsächliche Scorer sein. Das ist dann doch viel zu viel verlangt.
Ich denke, dass Chalmers/Banks auf der 1 starten werden, die sind gute On-Ball-Defender und können den Ballvortrag übernehmen. In der Half-Court-Offense wird dann antürlich das meiste von Wade initiert.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Wade den nominellen PG spielen lässt. Zum einen müsste er dann die generischen PGs verteidigen, also direkt am Ball Druck ausüben, zum Anderen den Ball-Vortrag übernehmen UND noch der Hauptsächliche Scorer sein. Das ist dann doch viel zu viel verlangt.
zustimmung. v.a. könnte grade jones wohl kaum einen pg verteidigen.
in der offense ist es aber halb so schlimm. in der RS kriegt auch wade den ballvortrag hin. das braucht keine große anstrengung.
Ich denke, dass Chalmers/Banks auf der 1 starten werden, die sind gute On-Ball-Defender und können den Ballvortrag übernehmen. In der Half-Court-Offense wird dann antürlich das meiste von Wade initiert.
grade wenn wade initiiert muss der ball ja nur irgendwie über die mittellinie kommen. das klappt schon. und mit einem großartigen shooter wie jj hat man dann bei einem drive von flash doch mehr möglichkeit als chalmers/banks die offensiv doch sehr limitiert sind, v.a. da wade alles besser kann...

da brauch die heat eigentlich noch dringend verstärkung. n shooter, der verteidigen und einigermaßen den ball bringen kann... von den aktuellen free agents kommt da keiner so richtig in frage, am ehesten noch lindsey hunter und darrell armstrong, aber die sind n bisserl alt geworden... delonte west wäre evtl. noch denkbar... aber letztlich spricht dann doch einiges dafür dass es eher chalmers ist, da der eignetlich die oben erwähnten eigenschaften mitbringt. vielleicht haben die heat so wenig unternommen, weil sie von chalmers überzeugt sind?!?


@marion,beasley
z.B. nowitzki oder bosh würde ich garantiert mit marion verteidigen, boozer auf jeden fall mit beasley. es kommt halt immer drauf an... marion und beasley sind eben beide sf/pf. is doch wurscht wer nominell diese position hat...
 
Zuletzt bearbeitet:

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich halte banks ja für ziemlich underrated und hoffe er bekommt endlich mal wieder die chance auf viele minuten. Guter defender mit sicherem dreier, was brauch man mehr neben wade?!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@marion,beasley
z.B. nowitzki oder bosh würde ich garantiert mit marion verteidigen, boozer auf jeden fall mit beasley. es kommt halt immer drauf an... marion und beasley sind eben beide sf/pf. is doch wurscht wer nominell diese position hat...

Genau so sehe ich das auch. Je nach Matchup wird verteidigt, Marion eben je den besseren Forward. In der Offense ist die nominelle Position dann eh egal.

Ich halte banks ja für ziemlich underrated und hoffe er bekommt endlich mal wieder die chance auf viele minuten. Guter defender mit sicherem dreier, was brauch man mehr neben wade?!

Naja, todsicher ist sein Dreier ganz sicher nicht, auch wenn er sich da im letzten Jahr ganz gut steigern konnte. Aber im Prinzip sind er und auch Chalmers schon die perfekten Spielertypen neben Wade.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
naja sicherer dreier ist dann bei banks doch stark übertrieben.
seit 2 saisons hat er ne vernünftige quote. er nimmt 2,8 würfe pro spiel und trifft davon 1,1. das waren allerdings nur 36 spiele. seine kontanz muss er noch beweisen
zum vergleich:
chalmers traf letzte saison (achtung college distanz) fast doppelt soviele mit 1,9 pro spiel bei 4 versuchen, also eine mehr als vernünftige quote.
am ehesten bewiesen in der nba als 3er schütze hat sich dann doch james jones mit 1,6 treffern und 3,5 versuchen. und das ist über seine ganze karriere ziemlich konstant. die spielzeit der beiden nimmt sich nicht viel, deshalb sind das vergleichbare werte


@dj strawberry
richtiger spielertyp bei chalmers definitiv, bei banks einigermaßen.. aber die qualität ist nicht hoch genug... ein derek fisher wäre da schon besser...auch jason williams einfach ziehen zu lassen ohen ersatz finde ich komisch...
 
Zuletzt bearbeitet:

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Naja, todsicher ist sein Dreier ganz sicher nicht, auch wenn er sich da im letzten Jahr ganz gut steigern konnte. Aber im Prinzip sind er und auch Chalmers schon die perfekten Spielertypen neben Wade.

Ich hätte schwören können er hätte bei den heat +50 dreier versenkt. Lag wohl an dem spiel gegen die nuggets in dem er 7-8 dreier traf. Aber mal davon abgesehen, war nicht letztes jahr in der summerleague qausi der dominator von downtown?! Oder habe ich da tatsächlich einen anderen spieler im kopf?
Meine gedächtnis spielt verrückt.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
So Wright hat verlängert, find ich gut, auch wenn er schon irgendwie ein ewiges Talent ist, aber ein guter Bankspieler ist er alle mal.

Magloire scheint der heisseste Center-Kandidat zu sein, früher mal ein richtig guter Spieler, doch die letzten Jahre hat er den Weg eingeschlagen wie so viele Center (guter Vertrag, keine Leisung mehr: Jerome James, Dampier, Blount usw.). Aber wohl das beste was man holen kann. Also wäre mir sehr recht, wenn finanziell akzeptabel.

Mit Magloire wäre nach nem Shooter auch der erhoffte Center an Bord, fehlt nur noch ein PG was macht eigentlich S. Livingston nach Baron Davis brauchen die Clippers ihn nicht mehr (J-Will haben sie ja auch geholt), bin nicht genau im Bilde wie es Livinstone körperlich geht...
 
Zuletzt bearbeitet:

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
könnte man nicht für hinrich oder so traden.. die bulls haben doch genug auf pg
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Wäre schön, aber ich denke Hinrich soll Rose langsam aufbauen helfen und mit den beiden haben die Bulls zwei gute PG. Duhon wurde ja schon abgegeben und sonst hat Chicago ja keinen echten PG mehr. Huhges ist für mich mehr SG, außerdem weiss man nicht was mit Gordon passiert...

Hab mal auf realgm.com gelesen, dass Marbury ne Option wäre (soll ja bei NY gewaived werden), irgendwie kein schöner Gedanke, schlechteste Saison der Karriere, dazu ne miese Einstellung, miese Verteidigung usw.

Barron geht übrigens auch nach Italien...:wavey:
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Wie alt ist Magloire nochma? Der ist doch noch nicht über 30. Ich glaub 28/29 oder so. eigendlich im besten Alter. ( Hoffe mal das ich mich nicht irre ).
Echt schade was aus ihm wurde. Erinnere mich noch gut daran an das Jahr wo er Allstar wurde.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Ich weiß, sich selbst zu zitieren macht man eigentlich nicht, aber das muss ich einfach nochmal loswerden:

Allein die Vorstellung einer Magloire/Blount-Combo unterm Korb lässt mich an der Sportart Basketball allgemein zweifeln. :D

Ich denke eine Magloire-Blount-Combo ist das schlechteste Centerduo eines Teams in der gesamten Geschichte der NBA. Dumm für die Heat, dass es auch keine Alternativen gibt. Ich muss immer lachen, wenn einige die Heat in den Playoffrängen sehen (ok, mit viel viel viel Glück, wenn alles passt, möglich), manche reden sogar von einem dritten oder vierten Platz. :D
 
Oben