Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wie kommst Du eigentlich auf Joe Johnson? Jener braucht den Ball ebenso in seinen Händen wie Dwyane Wade, daher denke ich auch nicht, dass in Miami irgendwer Interesse daran hat. Richard Jefferson halte ich dagegen für eine sinnvolle Verstärkung.

Ich würde Richard Jefferson nicht Joe Johnson vorziehen (es sei denn Jefferson würde deutlich weniger Gehalt als Johnson fordern, sodass man sich mit der Differenz zusätzlich verstärken könnte). Johnson kann in meinen Augen alles, was Jefferson kann (ergo er könnte auch dessen Rolle spielen), aber wäre trotzdem in der Lage - wenn es nötig wird - noch mehr als dieser zu leisten. Johnson ist in meinen Augen kein Spieler, der ständig den Ball in der Hand halten muss. Dafür ist er spielerisch einfach zu komplett. Ihn könnte man theoretisch auch als soliden, reinen Spotup-Shooter einsetzen, auch wenn es natürlich Verschwendung wäre.

Ich wüsste nicht, weshalb Johnson und Wade nebeneinander nicht funktionieren sollte. Es ist doch nicht gesetzlich vorgeschrieben, dass nur ein Spieler den Ball in den Händen haben darf. Jordan/Pippen* anyone?! ;)

@J-Rich

Die oben genannten Optionen bieten sich an, wenn Miami Chris Bosh nur bekommen kann, sofern sie Michael Beasley im S&T abgeben. Darum ging es. Bosh/Beasley zusammen ist in dem Fall keine Option.


*Nein, es ist kein direkter Vergleich.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
@J-Rich

Die oben genannten Optionen bieten sich an, wenn Miami Chris Bosh nur bekommen kann, sofern sie Michael Beasley im S&T abgeben. Darum ging es. Bosh/Beasley zusammen ist in dem Fall keine Option.

Alles klar. Ich hätte mal genauer lesen sollen. ;)

Die Heat werden in diesem Sommer handeln müssen, eben das, was Wade gern sehen würde. Sollte es zu einem Trade für Bosh in diesem Sommer schon kommen, dann denke ich eben auch nicht, dass die Heat das beste Paket anbieten werden. Ebensowenig glaube ich, dass Bosh unbedingt nach Miami will.

Die Heat müssen vermutl. handeln, wenn sie Wades Unterschrift sofort sehen möchten. Andernfalls bliebe ihnen noch ein Jahr Zeit, ihn dazu zu bewegen. Ich halte Wade für schlau genug, dass er keine unvernünftigen/zu riskanten Entscheidungen vom Management einfordert. Einen Bosh-Trade zu forcieren hielte ich bspw. für einen Fehler, weil davon auszugehen wäre, dass der Spieler sich erst in einem Jahr festlegen würde, ob er bliebe, und der Preis für ihn derzeit zu hoch wäre (Michael Beasley + X). Sinnvoller fände ich daher, das Thema erst in einem Jahr auf die Agenda zu stellen. Auch auf die Gefahr hin, dass sich so die Chance, ihn zu bekommen, verringern würde oder er gar nicht mehr verfügbar wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
War ja 'ne spannende Draft Night. Die Heat waren mehr Zuschauer als Beteiligter. Ihr diesjähriger First Rounder wurde im Zuge des Ricky-Davis-Trades an die T-Wolves veräußert. Man war bemüht, wieder in die 1. Runde zurückzukehren (so ab den späten 10ern laut Riley). Eine Reihe PGs waren zu dem Zeitpunkt noch verfügbar. Da eine der Schwachstellen die Tiefe auf der Eins ist, lässt sich ein Zusammenhang ableiten. Ich vermute, dass Holiday und/oder Teague (möglw. auch Douglas) die aussichtsreichsten Kandidaten waren. Alle Drei sind in der Lage, off the ball zu spielen. Holiday und Douglas bringen gute Anlagen als Defender mit (was für Riley ein wichtiges Kriterium ist) und Teague hat einen guten Wurf. Einen klassischen PG á la Lawson wird man vermutlich nicht in Betracht gezogen haben. Mit Beverley wurde ja schließlich auch ein Combo Guard verpflichtet.

"He's a combo guard. He's very similar somewhat to Mario," Riley said. "This guy's a bulldog that can defend, that can shoot, that can score, that can block shots, that can disrupt."

Unser zweiter Pick (Dozier) ist für mich so 'ne Art poor man's Shawn Marion (kann mehrere Position verteidigen, ist athletisch und ein guter Rebounder). In Memphis spielte er meist die Vier, die Heat wollen versuchen, ihn zu 'nem Dreier zu entwickeln. Da Moon wechseln könnte und es keine Gewissheit gibt, dass Beasley auf dem Flügel zurecht kommen wird bzw. die Alternativen dort eh rar gesäht sind, KÖNNTE Dozier einen Rosterspot erhalten. Ansonsten wird er halt in Übersee geparkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Die Free Agency verläuft aus Heat-Sicht genauso "ereignisreich" wie die Draft. Solange es keine Klarheit über Wades Zukunft gibt (ab 12. Juli könnte er eine Extension unterschreiben), zögert man, zusätzliche Verträge mit mehr als einem Jahr Laufzeit aufzunehmen. Auch die Passivität auf dem Trade Market (trotz $42 Mio. an 2010er Expirings) hat damit zutun. Je früher sich Wade zu einer Vertragsverlängerung bereit erklären würde, desto größer wären die Möglichkeiten für Riley bei der Umgestaltung des Kaders. Das weiß Wade, und deshalb sind die Vertragsgespräche auch nicht von vornherein abgeblasen worden. Das Warten auf 2010 brächte ihm zwar einen finanziellen Vorteile ein, würde aber den Handlungsspielraum der Heat einschränken. Damit schadet er sich - sollte er grundsätzlich bleiben wollen - selber. Verlängert er dieses Jahr, könnte Riley bspw. einige der Expirings in gute Spieler mit längerfristigen Verträgen umwandeln, die ihn und den jungen Kern ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Interessante Meinung von Zo zu den Überlegungen mit Beasley als SF:

Alonzo Mourning, soon to become the Heat's vice president/player development, said at small forward, defense hinges on technique, on speed.

"You've got to move your feet, get in position. Based on what we've seen of Michael last year, he doesn't have those capabilities. He might develop them but I think he's a power forward. He has to develop size and toughness to endure the physicality. I'm not saying he cannot play small forward, but for longer spurts, it's going to be difficult to guard threes.''

Beasley steckt im Körper eines PF und verfügt über einige Skills (Wurf, Drive), die SF-Standards entsprechen. Das war mein Eindruck, als ich ihn am College gesehen hatte, und den bestätigte er auch bei den Heat. Ich denke, dass ihm diese Offseason, in der verstärkt an seinem Ballhandling gearbeitet wird, helfen wird, die Drei (zumindest in der Offense) spielen zu können. Ohne adäquate Defense bleibt dies jedoch ein zweifelhaftes Modell. Es käme niemand auf die Idee, D. West, Boozer oder Bosh als Wing Defender einzusetzen. So ähnlich verhält es es sich mit Beasleys Künsten. Als Post Defender hat er sich für einen Rookie gut aus der Affäre gezogen (tat sich bloß schwer, bei den Rotationen seinen Mann im Auge zu behalten). Er kann größere Gegenspieler verteidigen. Hat auch den Körperbau, um sich die von Zo angsprochene Robustheit anzueignen. Seine Fußarbeit und Athletik wird er kaum in gleichem Maße verbessern können. Was zwingend notwendig wäre für die Perimeter Defense. So liegt seine Zukunft wahrscheinlich auf der Vier. Die größeren Möglichkeiten hat er dort eh - auch offensiv. Sein Spiel basiert nicht nur auf Jumpshots und Drives. Gerade am Brett hat er dank seiner guten Hände eine ganze Reihe von Möglichkeiten.
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Kommt es mir nur so vor oder spielt Miami dieses Jahr keine Summerleague. Konnte sie zumindest nicht im Schedule finden... Schade eigentlich hätte Beas gern mal wieder als Go-to-Guy in Action gesehn. So muss ich halt auf die Pre-Season warten. Ich erwarte mir doch eine ziemlich Steigerung dieses Jahr von Beasley und hoffe das er dem 2. Pick gerecht werden kann.:jubel:
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Nein, kommt dir nicht nur so vor. Die Heat verzichten dieses Jahr auf 'ne Summer-League-Teilnahme. Stattdessen steht v.a. für die jungen Spieler seit Anfang/Mitte Juni 4x die Woche Drill Work auf dem Plan. Der Fokus liegt auf Ballhandling- und Balanceübungen. Wenn du Beas in Action sehen willst, musst du mal in der Videorubrik von nba.com vorbeischauen. Dort finden sich Ausschnitte vom Training. Man achte auf seine Frisur. :D
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
hey danke für den tipp, werd gleich mal reinschauen. Trotzdem denke ich, dass die Spielpraxis die Beasley in der Summerleague sammeln hätte können auch nicht nutzlos gewesen wäre. Aber naja wird auch seine Vorteile haben.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0

Klingt beides verlockend, weil es mit geringen Risiken verbunden wäre und Wade zufriedenstellen könnte. Meine Hoffnungen auf Odom sind aber gering. Die Heat sind bloß einer der Interessenten in der Warteschleife, die aktiv werden würden, wenn sich die Verhandlungsdifferenzen mit den Lakers wider Erwarten nicht ausräumen ließen. Was das Gesamtpaket betrifft können sie überhaupt nicht mithalten. Für Odom wäre es ein Schritt ins Ungewisse, solange Wades Verbleib in den Sternen steht und weitere Verstärkungen auf sich warten lassen. Wenn er käme, dann sicherlich für ein Jahr zur MLE, womit er die Möglichkeit hätte, sich 2010 ein Stück vom großen Cap-Space-Kuchen abschneiden zu können. An Interessenten für ihn dürfte es nicht fehlen. Dass er noch mal solche sportlichen Voraussetzungen wie bei den Lakers vorfände, wäre dagegen fraglich.

Finde, für die Heat wäre schon der im Raum stehende Three-Way-Deal für Boozer (siehe unten) eine gelungene Sache. Im Austausch für zwei Expirings (Haslem + Wright) gäbe es ein PF-Upgrade. Die Cap-Situation bliebe unverändert, da auch Boozers Vertrag im nächsten Jahr ausläuft. Ergo wäre man weiterhin ein Anwärter auf einen Max-FA. Wichtig auch, dass die Rookieverträge von Beasley, Chalmers und Cook unberührt blieben, um trotz sinkendem Cap und hoffentlich zwei Max-FA im nächsten Jahr ein schlagkräftiges Team zusammenstellen zu können.

The essentials of a possible deal would include Miami sending forward Udonis Haslem and Dorrell Wright to Utah. Because Memphis is under the cap, Utah could move Wright’s $2.8 million salary to the Grizzlies and save itself approximately $5.6 million with salary and luxury-tax payments. Memphis would probably get cash and picks for its trouble. The Heat would have to send one more small contract to make the math on the salary exchange work.

Quelle: yahoo sports

Edit: Macht doch im Heat-Trikot 'ne ganz gute Figur, der Carlos. :p Nun muss aus dem Deal nur noch ein Schuh werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Echo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Die Heat kommen auf jeden in die Playoffs rein, aber mehr als das ist für die Heat nicht drin :belehr:
Bestes Ergebniss 2 Playoff runde ;)
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Wie schätzt ihr die Heat dieses Jahr ein?
Mehr als nur ein Mitläufer?

Vorab würde ich sagen: Stärker als letzte Saison, noch nicht stark genug, um im Osten oben angreifen zu können, aber besser auf jeden Fall als in der öffentlichen Wahrnehmung. Die Prognosen für die Heat + Einstufungen in den Powerrankings sind mMn 'ne Lachnummer. Alleine in der Southeast wird man schon als vierte Kraft gesehen. Skepsis gab's vor einem Jahr auch. Da hieß es, die Playoffs kämen zu früh. Diesmal soll man von Teams überholt worden sein, die personell aufgerüstet haben.

Glaube ich nicht. Natürlich sähe es mit Odom jetzt besser aus. Es steckt aber genug Entwicklungspotential im Kader, um ohne nennenswerte Neuzugänge den nächsten Schritt machen zu können. Beasley hat angedeutet, wozu er fähig ist. Er muss lernen, sich aufs Wesentliche zu konzentrieren. Dass es bei ihm klick gemacht haben könnte, darauf lassen seine Aussagen nach der Rückkehr aus der Reha in Houston schließen. Die Kritik an seiner Person wandelt er hoffentlich in Motivation um. Sollte er sich zu einer konstanten 2. Option entwickeln, hinge man nicht mehr so sehr bei Wade am Tropf und wäre unberechenbarer.

Bei J. O'Neal habe ich die Hoffnung, dass er von den Toten auferstanden ist. Er hat 2 Monate bei Tim Grover im Camp geschuftet. Der meinte in einem Radiointerview (bei 790theticket), dass Jermaine die Leute Lügen starfen werde, die ihn bereits abgeschrieben haben. Er soll wieder komplett hergestellt sein und ist evtl. in der Lage, noch mal an sein früheres Leistungsniveau anzuknüpfen. Wenn dem so wäre und Beasley aufblüht, wüsste ich nicht, was uns soo sehr von den Topteams im Osten unterscheiden bzw. schlechter als WAS oder ATL machen sollte. Die Unerfahrenheit auf 2-3 Positionen dürfte es nicht sein.

Was ich positiv werte: Es gab keinen Umbruch wie letztes Jahr. Man kann also auf etwas aufbauen. Wade ist immer noch Wade, Chalmers und Cook können noch zulegen, Jones wird hoffentlich nicht wieder 3 Monate ausfallen. Dazu eine vorteilhafte Schedule in den ersten Wochen, wo man mit guten Ergebnissen Selbstvertrauen tanken könnte.

So, genug Zweckoptimismus betrieben. :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Mal ein paar Eindrücke aus dem ersten Preseason Game der Heat, von dem ich allerdings nur die 2. Hz gesehen habe:

Beasley rückte als SF in die Starting 5. Das deutete sich schon im Camp an. Spielzeit sah er auf beiden Forwardpositionen. Als Haslem in Foultrouble geriet, wich er auf die Vier aus und schaffte Platz für Wright und Diawara. Ich erwarte dieselbe Rollenverteilung in der Saison, nur dass Jones den Part als backup SF übernimmt.

Was mir nicht gefiel, war, wie selten der Ball durch Beasleys Hände lief, wenn er SF spielte. Als PF ist er in Pick-and-Roll/Pop-Situationen involviert und startet seine Aktionen etwa auf Höhe der Freiwurflinie, von wo aus er mMn am gefährlichsten ist. Spielt er auf dem Flügel, verkümmert er neben Chalmers und Wade, die die Offense initieren, zum Shooter in den Ecken. So sah's gestern aus. Ich hoffe, das lässt noch als Momentaufnahme und Suche nach den Rollen abtun. Man hat den Sommer über verstärkt an spielerischen Elementen mit ihm gerabeitet. Die soll er natürlich auch einbringen. Eine Ankündigung von Spoelstra war, Beasley solle auch schon mal den Ballvortrag nach dem Rebound selbst übernehmen. Sichtbare Fortschritte hat er im körperlichen Bereich gemacht. Seinen Körperfettanteil konnte er von ca. 7 auf 4.5% senken, er hat ein paar Kilogramm Muskelmasse zugelegt und ist, den ersten Eindrücken nach, läuferisch stärker geworden. Daran scheitert das SF-Experiment also nicht. Letzte Saison hatte ich noch Bedenken. Es wurde auch vermieden, ihn gegen schnellle Flügel verteidigen zu lassen, da ihm die Dynamik und Technik fehlten.

Etwas mehr erwartet hatte ich mir gestern von J. O'Neal. Der war praktisch unsichtbar. Ich hoffe, seinen Ankündigungen ("If I had any summer to get back," O'Neal said, "this was my summer.") folgen auch Taten. Ein kümmerlicher Rebound in 21 Minuten. Schwach. Scheint mir bei ihm schon ein mentales Problem zu sein. Ich würde gerne mal die Geilheit bei ihm sehen, die Bretter dominieren zu wollen. Herbeireden wird er das nicht können. Würde er konstant um die 8-9 Boards pro Spiel pflücken, hätte man sicherlich nicht so oft ein Rebounddefizit im Teamvergleich.

So viel erst mal. Vielleicht veirrt sich ja jemand in den Thread, der Lust hat, über die Heat zu quatschen. ;)
 

BobaFett

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Ich erwarte auch mehr von JO, er hat nur selten, in der abgelaufenen Saison, sein Können gezeigt. Eine Steigerung ist pflicht denn mit einem starken O´Neal könnte man vielleicht doch was reißen. Aber wenn JO weiter farblos bleibt (abgesehen von seinem mikrigen Rebound krönte er seine Leistung mit einer schwachen Wurfquote) sieht es übel aus. Beasley zeigte gute Ansätze und ich bin überzeugt das er dieses Jahr durchstartet. Auch mit unserer jungen Shooter-Abteilung kann man zufrieden sein, find es übrigens sehr schade wie underrated Chris Quinn doch immer noch ist. Das er ein konsequenter und nervenstarker Shooter ist bewies er in einigen sehr beeindruckenden Soloaktionen wo er auch mal Scoringleader war (gegen Detroit, im letzten Saisonspiel), obwohl er leider sich in der Rotation nie durchsetzen konnte, sehe ich den Jungen immer wieder gern.

Sehr erfreulich übrigens wie stark der Co-Captain Haslem im ersten Auftritt dabei war (vom Lesen des Boxscore), UD ist neben wade einfach nicht mehr wegzudenken :love::love::love:

Wie Dorell Wright es schaffen konnte in 20 Minuten 4 Schüsse zu nehmen (die alle flöten gingen) und 2 Rebs zu pflücken bleibt sein Geheimnis. Ob er jemals wieder auftrumpfen kann nach seinen Verletzungen, vermag ich nicht zu urteilen. Zu viel Wade, zu wenig Team. So wird das nix, das letzte Playoffspiel gegen Atlanta war eine Folter.

Das was kommen muss ist klar, ob Wade wieder mit einem 1st Round aus einverstanden wäre halte ich für sehr unwahrscheinlich und der Summer 2010 rückt bedrohlich nahe. Aber NOCH ist Preseason, die mich eigentlich so gut wie garnicht interessiert, und meine Augen sind erst wieder an Wade und seine Heat gefesselt wenn sie in der AAA auf die Knicks treffen. btw. wird in dem Game nicht auch Tim Hardaways Number retired?
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Das was kommen muss ist klar, ob Wade wieder mit einem 1st Round aus einverstanden wäre halte ich für sehr unwahrscheinlich und der Summer 2010 rückt bedrohlich nahe.

Andersrum wäre das Erreichen der zweiten Runde ein Erfolg. Mehr erwarte ich nicht und mehr wäre auch für Wade vermessen zu erwarten. Hätte Riley Bedenken, dass das zu wenig sei, um Wade zum Bleiben zu überzeugen, wäre die Offseason anders verlaufen. Die ganze Liga ist gierig nach Capspace im 2010er Sommer. Es wäre ein Leichtes gewesen, diesen zu opfern, Beasley am besten noch für einen Veteranen zu traden, nur um etwas zu beschleunigen. Das wollte Riley nicht, und das sagt schon einiges darüber aus, wo seine Prioritäten liegen. Jedenfalls nicht so sehr auf dem Abschneiden in der kommenden Saison. Die jungen Spieler (Beasley, Chalmers, Cook) sollen sich an der Seite von Wade weiterentwickeln. Dazu haben sie noch alle Freiheiten. Nächstes Jahr versucht man dann, punktuelle Verstärkungen dazu zu holen. Mit Wade und einem verbesserten Beasley hätte man neben den finanziellen auch reizende sportliche Argumente. Bessere als sie die meisten anderen Teams mit Capspace haben.

Aber NOCH ist Preseason, die mich eigentlich so gut wie garnicht interessiert, und meine Augen sind erst wieder an Wade und seine Heat gefesselt wenn sie in der AAA auf die Knicks treffen. btw. wird in dem Game nicht auch Tim Hardaways Number retired?

Jo. Sicherlich wieder in einer Halbzeitzeremonie. Wade wird noch ein mal vor Augen geführt, was mit seiner Nummer geschieht, wenn er verlängert. ;)
 

turow

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
wzg
Miami hat Arroyo verplichtet
"The Miami Heat signed Arroyo to a one-year contract Monday, which would be worth about $1.1 million if the 30-year-old point guard remains with the club all season."
als backup für Chalmers,da Quinn ja noch verletzt ist.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Miami hat Arroyo verplichtet als backup für Chalmers, da Quinn ja noch verletzt ist.

Einen Ersatz für Quinny brauchte es nicht. Der war trotz seiner 66 Regular-Season-Spiele kein fester Bestandteil der Guardrotation. Ich halte ihn für leicht austauschbar. Er ist überfordert damit, athletische PGs zu verteidigen, und besitzt nicht die Kreativität, um dies durch bessere Offense auszugleichen. Er spielt recht abgeklärt und schießt gut - unter dem Strich ist das aber zu wenig. Man hätte als Reaktion auf die Verletzung auch Cook mit mehr Verantwortung im Ballvortrag ausstatten und Q-Rich fest als SG einplanen können. Ich meine, der Unterschied wäre gar nicht aufgefallen.

Ein bisschen mehr Druck sollte Arroyo auf Chalmers ausüben können. Zumindest mal traue ich ihm zu, dass er die Shooter aus der zweiten Reihe (Cook, Jones, Q-Rich) besser einsetzt. Das kreative Element ging uns letzte Saison auf der PG-Position etwas ab. Es fehlte neben Wade jemand, der sich seinen eigenen Wurf kreieren und die Offense organisieren konnte.

Ich finde das Signing insofern in Ordnung. Da Arroyo einen ungarantierten Vertrag zum Vet.-Minimum erhalten hat, bestehen keine Risiken und Verpflichtungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Sodele. Ich gebe mal noch ein meine Saisonprognose für die Heat ab, bevor's dann nächste Woche endlich losgeht:


Frage: Werden die Heat die Playoffs erreichen? Wenn ja, mit welcher Regular-Season-Platzierung und was für einer Bilanz?

Verletzungen von Leistungsträgern ausgenommen sage ich, Platz 4 mit einer Bilanz von 49 Siegen bei 33 Niederlagen.

Frage: Wie weit geht es anschließend in den Playoffs?

Zweite Runde. Danach ist Schluss. BOS, ORL und CLE sind noch eine Nummer zu groß.

Frage: Wie schauen die Stat Lines von Beasley und Chalmers nach der Regular Season aus?

Beasley: 20.4 Pts (FG%: 474), 7.8 Reb., 1.9 Ast, 1.1 Stl, 0.6 Blk - 32.8 Min
Chalmers: 11.7 Pts (FG%: 432), 3.2 Reb., 5.5 Ast, 2.2 Stl, 0.1 Blk - 33.5 Min

Frage: Kann Wade seine Scoringkrone verteidigen?

Nein! Sein Schnitt wird sich wieder in dem Bereich einpendeln, wo er die Jahre zuvor lag. Das dürfte nicht ausreichen, um wieder ganz vorne zu landen. Beasley wächst in eine prominentere Rolle hinein und entlastet Wade als Scorer. Ich vermute auch, dass der Impact der von der Bank kommenden Shooter größer werden wird. Letzte Saison griffen noch nicht alle Rädchen ineinander, sodass Wade häufig auf sich alleine gestellt war.

Frage: Welche Spieler überraschen positiv?

Beasley möchte ich hier mal nicht nennen. Sein Durchbruch käme erwartungsgemäß. Cook traue ich zu, einer der besseren sechsten Männer zu werden. Ein Auge muss man mMn auch auf Anthony werfen. Der hat Magloire als Backup-C abgelöst und könnte hinter Jermaine O'Neal (der seine Pausen braucht) einiges an Spielzeit sehen. Was auch damit zusammenhängt, dass Beasley nun auf beiden Forwardpositionen eingesetzt wird und damit die Variante Haslem/Beasley als C/PF-Duo an Bedeutung verliert.


Ausblick auf die FA im nächsten Jahr:

Ich bin zuversichtlich, dass Wade den Heat erhalten bleibt. Aussagen wie "This is where i want to be." oder ""I would love to retire in a Heat uniform. I'm not saying that for fans. I'm saying it because it's the truth." hören sich nicht wie leere Versprechungen an. Sollte Riley den Kader sinnvoll verstärken können und nichts Unvorhersehbares bis zum Sommer passieren, stehen die Zeichen auf Vertragsverlängerung. Wade weiß, dass nach der Meisterschaft ein Rebuild notwendig war, weil das Team seinen Zenit überschritten hatte. Er weiß auch, dass so etwas Zeit braucht und dass Riley fähig ist, die richtigen Schritte einzuleiten. Ich schätze ihn nicht so ein, dass er nach den erfolgreichen Zeiten (04-06) in einer schwächeren Periode den Abflug machen würde. Es ist ja auch alles eine Frage der Alternativen. Die anderen Teams mit Capspace befinden sich genauso im Umbau.

LeBron wird mMn in Cleveland bleiben. Man hat ihm ein konkurrenzfähiges Team zur Seite gestellt, das um den Titel mitspielt. Sollte es wieder nicht für ihn reichen, könnte er sicherlich den bequemen Weg wählen, indem er sich einem anderen Superstar anschließt. Das ist aber nicht sein Anspruch. Dass er wegen des größeren Marktes NY wählt, glaube ich auch nicht. Es ist in erster Linie keine finanzielle Entscheidung. Bei Bosh und Stoudemire würde ich einen Wechsel nicht ausschließen. Ich glaube aber, dass gerade Bosh mehr wert auf eine sportliche Verbesserung legen würden als zusätzlichen Rummel um seine Person und den finanziellen Aspekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

kaiSTAR

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
Norden (Ostfriesland)
sehr gute und realistische prognose :) denke auch das beasley diese season auch mehr reissen wird :) traue ihm als sf einiges mehr als auf der pf posi zu.. bin auf jeden fall heiß auf die neue season :)
 
Oben