Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Ist gar nicht mal so unrealistisch. Wenn man es sich aber nochmal überlegt, ist Pietrus besser als Posey. Posey kann verteidigen und werfen. Was bringt denn Pietrus?

Ich weiß nicht, wies dir geht, aber irgendwie hab ich seitdem Pietrus in der Liga ist das Gefühl, dass der mehr kann und hab auf seinen Durchbruch gewartet, besonders vor der letzten Saison. Wer weiß, vielleicht täte ihm ein Wechsel tatsächlich ganz gut, aber du hast Recht, dass Posey jemand ist, bei dem man weiß, was man zu erwarten hat, nämlich nen konstanten Wurf und auch gute Defense. Pietrus bringt vor allem Athletik mit und ist doch auch ein guter Verteidiger oder ? Muss ich ehrlich sagen, dass ich die Warriors nicht so stark verfolge, aber von den körperlichen Voraussetzungen wirkt er so auf mich. Zudem ist er jünger als Posey.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Ich weiß nicht, wies dir geht, aber irgendwie hab ich seitdem Pietrus in der Liga ist das Gefühl, dass der mehr kann und hab auf seinen Durchbruch gewartet, besonders vor der letzten Saison. Wer weiß, vielleicht täte ihm ein Wechsel tatsächlich ganz gut, aber du hast Recht, dass Posey jemand ist, bei dem man weiß, was man zu erwarten hat, nämlich nen konstanten Wurf und auch gute Defense. Pietrus bringt vor allem Athletik mit und ist doch auch ein guter Verteidiger oder ? Muss ich ehrlich sagen, dass ich die Warriors nicht so stark verfolge, aber von den körperlichen Voraussetzungen wirkt er so auf mich. Zudem ist er jünger als Posey.

Aber wir brauchen nicht zwingend Junge Spieler. Wir haben keine Zeit um auf die Entwicklung eines Spielers zu warten. Wir haben nur noch 3 Jahre Shaq vor uns. 1(wenn es gut geht 2) Jahre Zo. Payton retired glaube ich. Wenn Pietrus mehr als ein Jahr braucht um bei den Heat Leistungen zu bringen dann kann ich auf ihn verzichten.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Allein, wenn er die Leistungen der letzten regulären Saison zeigt, sollte Pietrus Posey schon ersetzen können. Und ich denke, dass durchaus auch noch eine Steigerung möglich ist.
Dass man während der Shaq-Zeit keine jungen Spieler braucht, sondern welche, die sofort Leistung bringen, sehe ich auch so. Aber bei Pietrus hat man meiner Meinung nach beides.
 

Air-Time

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Deutschland
Pietrus gegen Posey zu tauschen wäre für die Warriors unfair.
Ich selber hab nur einmal in Berlin Mickael Pietrus und seinen Zwilingsbruder gesehen. Der kann dunken ... damm ... aber wie. Er hat einen sehr guten Wurf, ist schnell und Verteidigung geht auch, aber er im Gegensatz zu Posey deutlich besser. Müsste man halt mal sehen, ob sich da was entwickelt!
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Pietrus gegen Posey zu tauschen wäre für die Warriors unfair.
Ich selber hab nur einmal in Berlin Mickael Pietrus und seinen Zwilingsbruder gesehen. Der kann dunken ... damm ... aber wie. Er hat einen sehr guten Wurf, ist schnell und Verteidigung geht auch, aber er im Gegensatz zu Posey deutlich besser. Müsste man halt mal sehen, ob sich da was entwickelt!

Du weisst anscheinend nicht was für ein guter Verteidiger Posey ist.
 

Air-Time

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Deutschland
Du weisst anscheinend nicht was für ein guter Verteidiger Posey ist.

Ich habe, ja auch nicht gesagt, dass die Defense von posey schlechter wäre, obwohl ich dabei keine Wette eingehen würde. Offesniv ist aber Pietrus 100% besser. Glaub es mir! Er trifft mehr (okay, Freiwürfe nicht so), und scort halt besser!
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Ich habe, ja auch nicht gesagt, dass die Defense von posey schlechter wäre, obwohl ich dabei keine Wette eingehen würde. Offesniv ist aber Pietrus 100% besser. Glaub es mir! Er trifft mehr (okay, Freiwürfe nicht so), und scort halt besser!

Eben das muss er erstmal beweisen. Bis jetzt hat ers nicht gezeigt.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Air-Time schrieb:
Ich habe, ja auch nicht gesagt, dass die Defense von posey schlechter wäre, obwohl ich dabei keine Wette eingehen würde. Offesniv ist aber Pietrus 100% besser. Glaub es mir! Er trifft mehr (okay, Freiwürfe nicht so), und scort halt besser!

Dann hast du dich hier wohl falsch ausgedrückt.

Air-Time schrieb:
Er hat einen sehr guten Wurf, ist schnell und Verteidigung geht auch, aber er im Gegensatz zu Posey deutlich besser.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Was muss wer beweisen?:confused:

Er trifft mehr (okay, Freiwürfe nicht so), und scort halt besser!
Mit dem besser beziehst du dich doch auf Posey. Wie 11 Ppg im Vergleich zu Posey 7 einzuschätzen sind, weiß man, wenn man sich die Spielphilosophien der Heat und Warriors im Vergleich anguckt. Wenn er bei den Warriors unter Nelson schon nicht seine Scorerqualitäten mehr zeigt, warum bei den Heat ? Potenzial will ich dem Kerl nicht absprechen, aber seinen durchbruch hat er noch nicht geschafft. Das meinte ich mit beweisen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.039
Punkte
113
Ort
Bremen
Mit dem besser beziehst du dich doch auf Posey. Wie 11 Ppg im Vergleich zu Posey 7 einzuschätzen sind, weiß man, wenn man sich die Spielphilosophien der Heat und Warriors im Vergleich anguckt. Wenn er bei den Warriors unter Nelson schon nicht seine Scorerqualitäten mehr zeigt, warum bei den Heat ? Potenzial will ich dem Kerl nicht absprechen, aber seinen durchbruch hat er noch nicht geschafft. Das meinte ich mit beweisen.

Zustimmung.

Guter Defender ja, offene Würfe treffen ja, aber mehr ?
 
H

Homer

Guest
Nein, aber dann kann man Posey besser behalten. Bei der Betrachtungsweise ist Pietrus kein Upgrade; Posey kennt die Systeme und die Mannschaft und weiß, was man von ihm verlangt.

Die Frage ist halt: Wirft Pietrus wirklich konstant besser als Posey? Ist das der Fall, wäre ein S&T ratsam. Ansonsten nicht. Sind beide gleich gut, kann man natürlich Posey behalten.
 

Air-Time

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Deutschland
Nein, aber dann kann man Posey besser behalten. Bei der Betrachtungsweise ist Pietrus kein Upgrade, Posey kennt die Systeme und die Mannschaft und weiß was man von ihm verlangt.

Ja, aber ein guter schneller Flügel wie Pietrus würde doch den Heat, die bis jetzt eh sehr wenig Fastbreak Plays gemacht haben und sich öfters auf ihre set Plays verlassen haben, mit seiner Verpflichtugn nicht schaden!
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Die Frage ist halt: Wirft Pietrus wirklich konstant besser als Posey? Ist das der Fall, wäre ein S&T ratsam. Ansonsten nicht. Sind beide gleich gut, kann man natürlich Posey behalten.

Richtig. Pluspunkt von Pietrus ist halt, dass er jünger ist und theoretisch somit Raum für Verbesserungen lässt. Bin unentschlossen, was das angeht, aber auch kein Heat-Fan :D . Würds schön finden, wenn Pietrus mehr zeigt, ob bei den Heat oder sonstwo, ist mir egal.
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Ja, aber ein guter schneller Flügel wie Pietrus würde doch den Heat, die bis jetzt eh sehr wenig Fastbreak Plays gemacht haben und sich öfters auf ihre set Plays verlassen haben, mit seiner Verpflichtugn nicht schaden!

Mit einem Shaq in deinem Team, das zudem nicht mehr das jüngste ist oder war, ist man auf Set-Play angewiesen und hatte ja auch Erfolg damit. Der Diesel ist nunmal kein Wiesel:rolleyes: Ok der war schlecht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.039
Punkte
113
Ort
Bremen
Trotzdem hat Pietrus ein unterdurchschnittliches Ball-Handling und ist bisweilen arg lethargisch. Andererseits gibt es auch Spiele, in denen er mal explodiert. Nur Konstanz ist was anderes.
 
Oben